1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. michel1

Beiträge von michel1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Le Havre / Frankreich

• michel1
    • 20. April 2017 um 20:24

Mietwagen am Sonntag

Hallo zusammen,
    wir sind am 18.6. in Le Havre. Dies ist ein Sonntag. Kann ich trotzdem einen Mietwagen in direkter Hafennähe mieten oder
    sind alle Büros geschlossen? Über Tipps wäre ich sehr dankbar, weil wir schon sehr gerne die Umgebung mit einem Auto
    erkunden möchten.

liebe Grüße
    Michel1

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• michel1
    • 11. Dezember 2016 um 13:26

Hallo zusammen,
    wir haben auf Kreta einen deutschsprachigen Ausflug schon von zu Hause gebucht.
    Wir sind mit 6 Personen und 2 Taxen 5 Stunden im Süden von Kreta unterwegs gewesen.
    Haben bei Happy Taxi, Kerstin Seemann gebucht und können sie wirklich empfehlen.
    Kerstin und Dimitri haben uns pünktlich am Schiff abgeholt und wir haben einen tollen Tag
    mit ihnen verbracht. Sehr informativ und richtig gut. Wir würden sie jerzeit wieder buchen und geben gerne ihre Kontaktdaten weiter.
    http://www.kretataxi.eu/de/

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• michel1
    • 11. Dezember 2016 um 13:15

Ausflug Dubai deutschsprachig

Hallo zusammen,
    wir sind letzte Woche aus Dubai zurückgekehrt. Dort hatten wir schon von zu Hause einen Ausflug über Olaf Fey, Travel Service Dubai gebucht. Olaf hat eine tolle Internetseite und
    man kann jede Art von Ausflug bei ihm buchen, natürlich auch deutschspachig.Sofort nach meiner Anfrage kam ein Rückruf aus Dubai.Sämtliche Fragen wurden beantwortet und wir fühlten uns sofort dort gut
    aufgehoben. Wir buchten eine VIP Tour mit 6 Personen , inklusiveTickets Burj Khalifa. Preis insgesamt 2950 AED. Nicht billig, aber jeden Cent wert. Alles hat reibungslos und super geklappt.
    Wurden am Schiff pünktlich von Silke Müller abgeholt. Silke kann ich euch wirklich ans Herz legen. Sie lebt seit vielen Jahren in Dubai und hat uns auf einer wunderschönen, informativen und super Tour
    begleitet. Die Route haben wir gemeinsam besprochen und sie hat uns wirklich tolle Seiten von Dubai gezeigt. Silke ist freiberuflich als Reiseleiterin tätig und kann auch direkt gebucht werden.
    Gerne gebe ich hier ihre Kontaktdaten weiter.MUELLER_SILKE@live.de Tel. 00971567618996 german-emirates-tours.com/Schade war, dass Silke uns mit einem Kleinbus abholte, wo noch Plätze frei waren.
    So hätten wir noch 4 Leute mitnehmen können und der Preis hätte sich dementsprechend reduziert. War nicht ihre Schuld, einfach dumm gelaufen. Ansonsten , gab es nichts zu meckern und wir würden
    sie immer wieder buchen.

• Muscat / Oman

• michel1
    • 28. September 2016 um 19:15

Hallo,
    wir sind im November mit der Aura in Muscat. Ich hätte gerne ein Taxi für 6 Personen vorgebucht.
    Ein Unternehmen habe ich angemailt "muscat-taxi @ hotmail. com " Eine Antwort habe ich nicht erhalten.
    Hat jemand Erfahrungen mit anderen Unternehmen. Es müsste auf jeden Fall ein größerer Wagen sein.
    vielen Dank
    Michaela

• Eidfjord / Norwegen

• michel1
    • 5. Juli 2016 um 21:03

Hallo,
    wir waren mit der Aura am 13.6. in Eidfjord. Wir hatten von zuhause über einen Link des dortigen Touristencenters Kontakt mit Tide Reisen
    aufgenommen und mit 6 Personen eine Tour zu den Wasserfällen Voringvossen gebucht. Vor Ort wußte niemand wo unser Bus stand
    und der Fahrer schüttelte auf unsere Fragen nach Abfahrt und Standort nur den Kopf. Nach reichlich Verwirrung und Rumgefrage,ging er dann auf einen Bus zu und stieg ein. Wir wollten unser Ticket zeigen-- null Interesse, wir hätten auch schwarzfahren können. Es wurde weder geschaut, wer oder wieviele Leute eingestiegen waren.
    Kommentarlos fuhr er dann mit uns los und das blieb dann auch so. Nach ca 30 Minuten hielt er an und drückte uns ein Blatt in die Hand,dort wurden wir dann vor vollendete Tatsachen gestellt. Im Tunnel habe es gebrannt hieß es da ( Vor einem Monat) und man habe deshalb die Tour geändert. Neues Ziel , das Sima Kraftwerk. Diejenigen von uns, die sich mit dieser aufgezwungenen Änderung noch anfreunden konnten, wurden schnell eines Besseren belehrt. Nach diesem Stopp, der Zeitpunkt der Weiterfahrt wurde uns mit einem hochgehaltenen Schild mitgeteilt ging es zu dem Kraftwerk, bedeutete, wir drehten eine Runde auf dem Parkplatz dort. Weder Fotostopp, geschweige aussteigen. Genauso kommentarlos wie diese Fahrt begonnen hatte, wurde sie beendet. Das ganze, pro Paar für 700 NOK.
    Wir haben uns sofort im dortigen Touristencentrum beschwert und mußten dort erfahren, dass man mit diesem Unternehmen nichts zu tun hatte. Leider nur ein Link auf unserer Homepage, hieß es da.
    Was wir aber erfuhren war, dass andere Gäste sehr wohl diese Tour unternommen hatten. Durch den Brand vor einem Monat war die Strasse nur einspurig befahrbar, was zu Wartezeiten an den Ein-und Ausfahrten führte.Unser freundliches Unternehmen war noch an ein dortiges Ausflugsboot gekoppelt und hatte deshalb kurzerhand aus den Wasserfällen eine Runde Parkplatz fahren gemacht.
    Alles in allem für uns wirklich ärgerlich und dieser desinteressierte, unfreundliche Fahrer sowie wir als zahlende Kunden einfach vor vollendete Tatsachen gestellt wurden, das ist kaum zu überbieten.
    Wir haben von zuhause dann mehrfachen email Kontakt mit diesem Unternehmen gehabt.Es wurde lapidar auf den Brand verwiesen, fertig.
    Eidfjord ist wirklich wunderschön und wir haben es trotz dieser unerfreulichen Angelegenheit in guter Erinnerung

• 14.11.16 - 30.11.16

• michel1
    • 25. Juni 2016 um 12:06

Das Ganze nochmal!!!!!
    Hallo Conny, Hallo Thorsten,
    sind ja hocherfreut euch hier zu treffen. Ihr seid uns in guter Erinnerung geblieben, besonders Thorstens Tanzeinlage auf der letzten Fahrt, nicht zu toppen. Wenn er den richtigen Tanzpartner finden würde, wäre das eine Wiederholung wert. :tanzgott:
    mit netten Mitfahrern an Bord, steigt die Vorfreude natürlich noch mehr.

Seid herzlich willkommen auf dieser schönen Tour
    Michaela und Rainer :daumen:

• 14.11.16 - 30.11.16

• michel1
    • 25. Juni 2016 um 11:52

Hallo Conny, hallo Thorsten,

• 14.11.16 - 30.11.16

• michel1
    • 21. Juni 2016 um 19:37

Wir, 2 Ehepaare aus dem Ruhrpott, bzw. Münsterland haben auch gebucht und sind schon sehr gespannt auf diese Reise.
    Werden uns in der nächsten Zeit mal mit den Ausflügen beschäftigen. Mich würde eure Meinung zu den Impfungen interessieren.
    Es gibt da unterschiedliche Meinungen zu der Notwendigkeit des Impfschutzes( z.B. für Jordanien) insbesondere was Hepatitis A.betrifft.
    Aida verweist auf die Empfehlung des Auswärtigen Amtes. Dort solle man sich beraten lassen.
    Für Jordanien ist tatsächlich auch ein Visum Pflicht. Dies gilt für 2 Monate und man sollte es deshalb natürlich erst im Oktober beantragen.
    Reisende mit einem israelischen Stempel im Pass sollen bei der Einreise, laut AIDA Schwierigkeiten bekommen.
    Trotz aller Widrigkeiten freuen wir uns auf die Reise mit der Aura.

es grüßen aus Hagen
    Michaela und Rainer

• Invergordon / Schottland

• michel1
    • 22. April 2016 um 12:08

Hallo,
    wir sind am 9.6. mit der Aura in Invergordon und sind noch unentschlossen, was wir dort machen sollen. Am liebsten würden wir viel
    von der Natur und der Landschaft sehen wollen. Perfekt wäre ein deutschsprachiger Ausflug in einer kleinen Gruppe. Unsere
    Liegezeiten sind von 10- 20 Uhr, somit hätten wir auch einen schönen Zeitrahmen , um etwas zu unternehmen. Mir scheint, dass die
    angebotenen Ausflüge von ortsansässigen Anbietern alle in Englisch sind, dass wäre für uns echt anstrengend und es würde
    auch einiges an Info an uns vorüber gehen. Ich würde mich über Tipps und Hilfestellung freuen.

lieben Gruß
    Michaela

• 06.06.16 - 16.06.16

• michel1
    • 17. April 2016 um 16:55

Hallo
    wir sind auch dabei und freuen uns auf unsere erste Tour in den Norden.
    Wir würden auch gerne zum Fantreffen kommen und melden uns hiermit mit 2 Personen an.
    Im Moment planen wir unsere Ausflüge und sind auf der Suche nach einer deutschsprachigen Tour
    in Schottland Invergordon. Habe schon einiges gelesen, aber die Beiträge sind zum Teil auch schon älter
    und somit wahrscheinlich nicht mehr aktuell. Würde mich über Hilfestellung freuen.

viele Grüße aus dem Ruhrpott
    Michel1 (Rainer und Michaela)

• 06.03.16 - 27.03.16

• michel1
    • 21. Februar 2016 um 21:18

Hallo,
    wir kommen auch

viele Grüße
    Rainer und Michaela

• 25.02.16 - 06.03.16

• michel1
    • 10. Februar 2016 um 21:00

Taxi Flughafen - Hafen

Wir fliegen Mit AA ab Düsseldorf, haben aber Aufenthalt in Madrid. Somit landen wir in Miami um 16 Uhr 20.
    Wir nehmen ein Taxi zum Hafen. Wer mitfahren möchte , bitte melden.

l.G.
    Michel1

• 25.02.16 - 06.03.16

• michel1
    • 18. Januar 2016 um 13:20

Hallo

wir melden uns auch an.

Rainer und Michaela Kab. 4xxx

• 25.02.16 - 06.03.16

• michel1
    • 1. Januar 2016 um 20:53

Hallo zusammen

auch unsere Planung nimmt Form an

27.2. cocoa beach

1.3. San Juan auf eigene Faust

2.3 JvD

3.3.Walbeobachtung und Strand

4.3. Paradies Island

6.3 u. 7.3. Miami ????? schaun wir mal

Wir freuen uns

euch allen ein gesundes ,neues Jahr

und Aufaidasehen

Michaela und Rainer

• 25.02.16 - 06.03.16

• michel1
    • 23. Oktober 2015 um 13:10

Hallo ihr Lieben,
    also ich bin auch nicht bei "fazebuke" und denke dieses Portal reicht mir. Wir haben auch noch nichts ausgefüllt
    und werden uns am Wochenende mal versuchen. Wie sieht es mit anderen Ausflügen aus? Habt ihr da schon etwas geplant? Wir möchten auf jeden Fall den Ausflug zu den Buckelwalen machen. Privat??? AIDA????? Sind da noch unentschlossen. Freuen uns riesig auf den Urlaub und denken wir werden jede Menge Spaß haben.
    viele Grüße
    Michaela und Rainer

• 06.03.16 - 27.03.16

• michel1
    • 5. August 2015 um 10:45

Gerade für Cozumel brauchen wir Infos. Wäre schön wenn ihr uns eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Wir waren vor vielen Jahren in Tampa und Key West. Aber New Orleans und Mexiko ist für uns Neuland.

Es ist immer super , wenn man vom Erfahrungsschatz anderer profitieren kann.

Vielen Dank im voraus an euch

Grüße aus Hagen senden

Michaela und Rainer :sdanke:

• 06.03.16 - 27.03.16

• michel1
    • 4. August 2015 um 14:06

Hallo an alle die am 6.3. ankommen

Wir starten schon am 25.2 mit der ersten Tour und freuen uns mit euch allen

die nächsten Tage verbringen zu können. Es wird sicher ein wunderschöner Urlaub

und wer gute Ideen und Anregungen für Ausflüge hat...... immer raus mit der Sprache

Grüße aus dem Ruhrpott

Michaela und Rainer :matrose:

• 25.02.16 - 06.03.16

• michel1
    • 4. August 2015 um 13:44

Hallo Elke,

auch für uns sind die Zeiten ok.

Grüße

Michaela

• 25.02.16 - 06.03.16

• michel1
    • 29. Juli 2015 um 21:34

Hallo Wasserelfe,

du hast unser Interesse geweckt. Was genau kostet 70 Dollar? Aida bietet einen Ausflug für 58,15 € an. Allerdings

geht es da nach Virgin Gorda und the Bath. Unsere Liegezeiten am 2.3. sind ja von 8-16 Uhr, deshalb wäre ein privat organisierter Ausflug auch super. Vielleicht kannst du uns noch mehr berichten.

l.G.

Michaela

• 25.02.16 - 06.03.16

• michel1
    • 28. Juli 2015 um 14:48

Hallo Andreas,

irgendwie war ein Mietwagen für uns noch kein Thema. Ich hab mich ehrlich gesagt auch noch nicht damit beschäftigt.

Kannst du uns mehr dazu sagen? Vielleicht wäre es ja eine Alternative.

Der Transfer zurück ist auch noch nicht geklärt, hatten auf unseren vorherigen Reisen immer das Gesamtpaket,. Muss ich ohne Aida Transfer eher von Bord? Ich nehme an, dass im Hafen Taxen stehen, somit dürfte es wohl kein Problem sein den Flughafen zu erreichen. Ich bin dankbar für jede Information.

l.G.

Michaela

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook