1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. artemis

Beiträge von artemis

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Stavanger / Norwegen

• artemis
    • 11. März 2023 um 21:27

Hi zusammen,

hat jemand eine Ahnung wie man von Sandnes nach Stavanger kommt?

Laut der Internetseite vom Stavanger Hafen legt das Schiff an der Haltestelle "Somaneset" an. Wenn ich das in Google eingebe, dann heißt es über eine Stunde Transfer mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Stavanger. Kann das wirklich sein? Da wir mit Kleinkind (knapp 2 Jahre alt) reisen, ist mir das bissl arg lang. Es gibt noch einen Transfer von der Reederei, aber 29€ pro Person sind auch nicht gerade umsonst und man muss vorab die Aufenthaltsdauer in Stavanger einschätzen können. Wir wollen gern ins Ölmuseum und dann noch kurz durch die Stadt bummeln.

Danke vorab für jedwede Tipps!

VG

artemis

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• artemis
    • 13. April 2022 um 20:34

Danke für die Infos!

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• artemis
    • 13. April 2022 um 20:23

Hallo zusammen,

wir haben auf unserer letzten AIDA-Reise erstmalig gleich eine neue Tour (ab Hamburg) gebucht und 50€ Bordguthaben pro Person bekommen. Nun meine Fragen: Wo sehe ich das unter myAIDA und kann ich das Bordguthaben auch für einen Parkplatz einsetzen?

Gefühlt habe ich schon alle Seiten durchgeklickt, aber die insgesamt 100€ BGH tauchen nirgendwo auf. In den Reiseunterlagen habe ich auch keinen speziellen Code entdeckt. Ich bin etwas hilflos und will nicht schon wieder 1 Stunde am Telefon in der AIDA-Warteschleife zubringen...

Danke vorab!

Viele Grüße

artemis

• Neapel / Italien

• artemis
    • 14. März 2022 um 15:16
    Zitat von seafan64

Hallo Artemis, wir waren schon 2x mit AIDA in Neapel- beide Male sind wir einfach zuFuß los. Man bekommt im Hafenterminal gute Stadtpläne und geht einfach los. Interessant war die Fahrt mit der Standseilbahn (Funicolare) in die Oberstadt.Man hat vom Kastell Elmo einen schönen Blick auf Neapel :meinung: und kann, wenn man mag,1 Stück zu Fuss wieder runter,und steigt unterwegs wieder ein. Ist nicht sehr teuer, wir haben glaube ich, € 1.- pro Erw.Person bezahlt.,pro Strecke.

Hallo seafan64,

ich war auch schon in Neapel - nur noch nicht mit Baby. :zwinker:

Unser Plan wäre eigentlich entweder nach Herkulaneum auf eigene Faust oder eben dein Vorschlag mit dem Kastell. Die Variante mit dem AIDA-Ausflug ist nur die Notlösung falls bis zu unserer Reise Ende März die Bubble-Ausflüge noch immer bestehen. Ich hoffe noch auf eine Änderung. Wir sind am 01.04. in Neapel. Es könnte also klappen. :jump:

• Neapel / Italien

• artemis
    • 12. März 2022 um 12:46

Ich habe eben bei AIDA angerufen. Nach fast 1h Wartezeit konnte mir die nette Dame leider auch nicht weiterhelfen. :cry2: Scheinbar ist es eine Vorgabe des örtlichen Ausfluganbieters. Sie meinte wir können es gern an Bord mit einer Nachbuchung probieren. Ob das gelingt ist natürlich nicht garantiert. Vielleicht switchen wir lieber auf einen anderen Ausflug.

• Neapel / Italien

• artemis
    • 11. März 2022 um 20:50
    Zitat von Alicia

artemis

Diesen Ausflug haben wir letzte Woche gemacht. Mit Buggy ist das kein Problem. Man läuft ca. 2,5 Stunden durch die Stadt.

Danke für die Info!

Hattet ihr auch das Thema mit dem Mindestalter? Wenn ja, wie habt ihr das dann gebucht?

• Neapel / Italien

• artemis
    • 11. März 2022 um 17:37

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand den Ausflug "Komm an Land" Zu Fuß durch Neapel gemacht? Wir sind mit Baby unterwegs und hatten eigentlich diesen Ausflug im Auge. Jetzt musste ich aber feststellen, dass das Mindestalter 2 Jahre beträgt. Die Ausflugsbeschreibung klingt eigentlich sehr entspannt, aber vielleicht gibts Irgendetwas was dieses Mindestalter rechtfertigt? Ich hab schon überlegt direkt bei AIDA anzurufen und mich zu erkundigen. Die anderen Ausflüge sagen uns leider alle nicht so zu (zum Teil lange Busfahrten --> schwierig mit Baby).

Viele Grüße

artemis

• Funchal / Madeira / Portugal

• artemis
    • 4. Februar 2022 um 20:42

Gut zu wissen. Danke für den Tipp!

• artemis
    • 1. Februar 2022 um 15:00
    Zitat von Peggy1005

Hallo artemis , wir sind nun zurück und ich kann dir nur vom Mietwagenverleih am Flughafen berichten , es sind in der Ankunftshalle alle Verleiher geöffnet und es stehen genug Autos aller Klassen zur Verfügung . Ob das nun auch für den Hafen gilt , kann ich nicht sagen . Babysitze sind jederzeit verfügbar , es wird aber lieber gesehen , wenn man es vorher bei der Buchung schon angibt . Mit dem Taxi vom Hafen zum Flughafen wäre es eine knappe halbe Stunde Fahrt , also auch kein Hexenwerk . Eine gute Motorisierung ist bei den steilen Straßen empfehlenswert , wir sind teilweise im 2. Gang gefahren , mehr war nicht drin

Danke für die Infos! :)

• artemis
    • 20. Januar 2022 um 12:55

Danke für die Aufklärung zum Mietwagen-Thema! Hätte ich eigentlich auch selbst draufkommen können (ich schieb es darauf, dass ich total urlaubsreif bin 8o ). Es ist ja ständig die Rede vom Teilemangel in der Autoindustrie. Ist eigentlich klar, dass es nicht nur einzelne Privatkunden sondern auch Firmenkunden mit großen Flotten trifft.

Unsere Babyschale möchte ich nicht mitnehmen. Das wäre zwar sicher hygienischer, aber dann haben wir noch mehr Gepäck. Leider lässt sich die Babyschale nämlich nicht auf dem Kinderwagen montieren und der muss definitiv mit. Vielleicht ist mein Kleiner dann ja auch schon so groß, dass er in einen Folgesitz passen würde. :/

Die AIDA-Ausflüge werde ich mir doch noch mal genauer anschauen.

Ich seh schon, dass die Urlaubsvorbereitung dieses Mal ausführlicher wird als früher.

• artemis
    • 18. Januar 2022 um 20:05

Danke für die Tipps!

Wäre super Peggy1005, wenn du das vor Ort in Erfahrung bringen könntest!

Warum ist es im Moment schwierig einen Leihwagen zu bekommen?

Wir wollen die Route ab 30.03. fahren. Ich hoffe, dass dann die Bubble-Ausflüge wieder Geschichte sind. Ich habe die Befürchtung, dass bei einer Beratung an Bord schon alle halbwegs passenden Ausflüge ausgebucht sind. Außerdem bin ich der Typ, der gern im Voraus alles plant. Hinfahren und vor Ort sich erst Gedanken machen führt bei mir nur zu Stress - und den will ich doch im Urlaub gerade vermeiden ;)

• artemis
    • 18. Januar 2022 um 13:32

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem babytauglichen Ausflug. Ich war 2013 schon mal auf Madeira und habe damals die Seilbahnen und Gärten + die Markthalle besichtigt. Dieses Mal darf es also gern etwas Anderes sein. Da mein Baby dann erst 9 Monate alt ist, tendiere ich zu einem Halbtagesausflug. Mit mir reisen noch 3 weitere Erwachsene. Mietwagen- oder Minibustouren werden wahrscheinlich aufgrund von fehlenden Babysitz nicht funktionieren. Oder kann man sowas dazu buchen? Stundenlanges Wandern ist auch nicht so meins und mit Baby ziemlich beschwerlich.

Hat jemand Tipps für mich? Ich habe mir nur das Forum ab Seite 30 durchgelesen und die Suchfunktion genutzt - leider war ich damit nicht sonderlich erfolgreich.

Oder sollte ich mich lieber für einen AIDA-Ausflug entscheiden? Bisher habe ich meistens alles auf eigene Faust gemacht.

Danke im Voraus!

Liebe Grüße

• NCL Erfahrungen

• artemis
    • 1. August 2016 um 18:42

Vielen Dank für die vielen Antworten!
    Dann kann ja bei der Abendunterhaltung nix mehr schief gehen. :gitarre:

• NCL Erfahrungen

• artemis
    • 31. Juli 2016 um 15:45

Hallo zusammen,

ich bin im Oktober das erste Mal mit NCL und der Epic unterwegs und schon fleißig am planen (Landausflüge + Bordaktivitäten). Jetzt hätte ich doch noch mal ein paar Fragen zu den Shows.

1. Ab wann können diese online vorab gebucht werden?
    2. Gibt es bestimmte Shows (z.B. Burn the floor) nur an manchen Tagen?
    3. Wann findet die Hot White Party statt?
    4. Findet Howl at the Moon jeden Tag statt?

Wäre super wenn ihr mich hier etwas aufschlauen könntet! Nicht, dass ich eine Show buche und zeitgleich die Hot White Party stattfindet. Ich will ja nix verpassen! :tanzgott:

Danke vorab!
    Viele Grüße
    artemis

• Bodrum / Türkei

• artemis
    • 19. Juni 2016 um 12:49
    Zitat von Genießer

erstehe ich das richtig, dass der Shuttle zur vollen Stunde abfährt.

Sorry für die späte Rückmeldung!! :ssorry:

Ich gebe zu, dass ich mit "stündlich" etwas verallgemeinert habe. Ich habe jetzt noch einmal meine Urlaubsfotos durchgeschaut und auch ein Foto von den tatsächlichen Zeiten gefunden.

Abfahrtszeiten:
    Cruise Port -> City Center : 09:00, 10:00, 11:00, 14:00, 16:00
    City Center-> Cruise Port: 09:30, 10:30, 13:00, 15:00, 17:00

VG
    artemis

• Bodrum / Türkei

• artemis
    • 27. Mai 2016 um 19:00

Hallo zusammen,

ich war letzte Woche mit der MS2 in Bodrum. Da hier im Forum noch nicht sehr viele Infos vorhanden sind, habe ich mich entschlossen etwas aktuelles Wissen beizutragen.

Wir (4 Erwachsene) hatten beschlossen den Tag entspannt und auf eigene Faust zu gestalten. Daher gingen wir kurz nach halb 10 von Bord. Am Terminalausgang war ein Aufsteller mit kostenlosen Stadtplänen. Am Ausgang des Hafens stellten wir fest, dass es einen kostenlosen Bootsshuttle bis ins Zentrum gab. Leider fuhr dieses Shuttleboot nur stündlich. Wir entschlossen uns aufgrund der Entfernung trotzdem für den Shuttle. Auf der ca. 10minütigen Überfahrt sahen wir bereits ziemlich verfallene Windmühlen, das Amphitheater und natürlich das Kastell. Unser Ziel waren allerdings die Überreste vom Mausoleum.

Mithilfe der Hafeninfo und des Stadtplans hielten wir uns nach Anlegen des Bootes links (in Richtung Windmühlen, vorbei am Starbucks) und nahmen dann rechts die Hamam Sk. Es ging etwas den Berg hinauf. Die nächste größere Straße bogen wir nach links ab und gingen wenige Meter ehe wir ein unscheinbares Schild mit Hinweis auf das Mausoleum fanden. Der Eintritt betrug 10TL p.P., Euros wurden nicht akzeptiert, dafür aber Kreditkarten. Kostenlose Toiletten befinden sich im Inneren. Nach einer halben Stunde waren wir mit der Besichtigung durch und machten uns auf den Weg zum Amphitheater. Dafür hielten wir uns leicht links und gingen die nächste (ziemlich steile) Querstraße rechts hinauf. Man landet dann direkt auf der Hauptverkehrsstraße. Wenige Meter weiter links sieht man dann schon die Überreste des Amphitheaters. Ein Blick + ein Foto von der gegenüberliegenden Straßenseite reichte uns allerdings. Auch diverse Kleinbusse hielten nur kurz vor dem Theater und fuhren nach einem Fotostop weiter.

Unser nächstes Ziel war das Kastell. Wir gingen den gleichen Weg zum Hafen wieder zurück und folgten der Hafenstraße bis zum Kastell. Eintritt pro Person 30TL. Auch hier wurden keine Euros, sondern nur Kreditkarten akzeptiert. Die Dame am Eingang wies uns noch daraufhin, dass von 12-13 Uhr Mittagspause sei und dann diverse Besichtigungsräume geschlossen wurden. Wir entschieden uns dennoch dafür das Kastell zu besuchen (es war 11:45Uhr). Bis zur Mittagsschließung schauten wir uns ein Schiffswrack und diverse vom Meeresboden geborgene Amphoren an. Während der Mittagsschließung kann man sich trotzdem auf den Mauern und innerhalb des Kastells bewegen. Die Aussicht ist empfehlenswert. Kostenlose Toiletten befinden sich im Inneren des Kastells. Es wohnen außerdem einige Pfaue auf dem Gelände und einer war so nett und schlug sein Rad für uns. Nach der Mittagspause schauten wir uns die restlichen Besichtigungsräume an und machten uns dann auf den Rückweg zum Schiff.

Wir bummelten entlang der Küste (links und rechts diverse Geschäfte und Restaurants) bis wir schließlich wieder am Schiff ankamen. Im Nachhinein waren wir froh zumindest eine Strecke mit dem Bootsshuttle gefahren zu sein, da sich der Rückweg doch als relativ lang erwies (ca. 30min Fußweg).

VG
    artemis

• Le Havre / Frankreich

• artemis
    • 17. Februar 2015 um 19:55
    Zitat von MartinaB

Ich glaube dieser Ausflug ist Neu bei Aida, habe ich jedenfalls so gelesen. Letztes Jahr im April wurde er jedenfalls nicht angeboten.
    Wir haben uns auch einen Mietwagen genommen um die Landungsstrände alleine im März zu erkunden, mal sehen wie es wird.

Würde mich freuen, wenn du nach eurem Ausflug berichtest wie es war (vor allem welche Route ihr genonmmen habt + wie viel Zeit man in etwa einplanen muss).

VG

• Le Havre / Frankreich

• artemis
    • 17. Februar 2015 um 18:55

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem AIDA-Ausflug LEH16: D-Day: Besuch der Landungsstrände der Alliierten gesammelt? Ich bin am überlegen, ob ich den Ausflug über Aida buche oder das Ganze auf eigene Faust probieren soll. Auf eigene Faust via Mietwagen ist preislich natürlich günstiger (wir sind 4 Leute). Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man auf dem AIDA-Ausflug noch ein paar interessante Hintergrundinfos erhält.

Danke schon mal für die Antworten!

Liebe Grüße

• Just Aida First Minute - Just Aida

• artemis
    • 31. Juli 2014 um 18:14

Oh je, dann gehöre ich anscheinend zu den Leuten bei denen es nicht mit dem Startpreis geklappt hat. Mein Reisebüromitarbeiter hatte alles vorbereitet und pünktlich auf den Button geklickt, aber leider kam eine Fehlermeldung, dass die Reise ausgebucht sei. Später ging dann zumindest 1 Kabine zu buchen. War bloß schade, weil ich 2 Kabinen brauchte... Ne 3/4 Stunde in der Warteschlange der AIDA-Hotline hat ihr Übriges zu der Situation beigetragen. Immerhin hat es aber am Ende hingehauen und mit 50€ mehr als der Startpreis kann ich durchaus leben. Jetzt freu ich mich einfach auf eine schöne Zeit im westlichen Mittelmeer mit der Blu!

• "Ladenhüterrouten"

• artemis
    • 14. August 2013 um 17:42
    Zitat von Patrik

also Kanaren kann ich nur bestätigen... hatten im November 2011 ne Balkonkabine mit flug und haben nur 899 bezahlt

wann genau hast du denn gebucht? ich hoffe ja das sich so ein angebot dieses jahr im okt/nov auch ergibt.

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial