1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. yra

Beiträge von yra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 30.7.-6.8.2016

• yra
    • 12. Juli 2016 um 21:21
    Zitat von Bionda02

Hallo Ihr Lieben,
    Weitere Anmeldungen nehme ich gern entgegen.

14 Tage vor Abfahrt soll ich Aida mitteilen, wieviele Personen wir sind.
    Sobald ich dann genaueres weiß, Poste ich das hier und bei facebook.
    Wer mir seine Kabinennummer gegeben hat, erhält von mir einen Kabinenbrief.

Vielen Dank für Deine Mühe, Bionda02!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• yra
    • 12. Juli 2016 um 21:16
    Zitat von nickel

Nee, natürlich nicht, das schafft mein Mann alleine an Kaffee zu vertrinken. Und den Rest verbrauchen die Kids, ich finde die Pakete als Familie gut.
    Mit meinem Mann alleine oder mit Freunden kommt das Paket für uns auch nicht in Frage.

Wäre bei uns ganz genau so (wobei Göttergatte diesmal nicht mitkommt). Kaffee-Spezialitäten und mal ein Bierchen im Wert von 15-20€ pro Tag kämen wahrscheinlich immer zusammen.
    Bei den Kids in Form von reichlich Mineralwasser und 1-2 Cocktails abends sind 10€ defintiv jeden Tag erreicht.
    Für mich würde sich das Paket nicht unbedingt anbieten, aber wenn ich es habe, werde ich es auch nutzen ;)

Daher ist Family S (diesmal) bei uns gebucht!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• yra
    • 12. Juli 2016 um 21:12
    Zitat von Jürgen

Weder das Bier, noch der inkludierte Wein in den Buffetrestaurants ist identisch mit dem in den Bars ausgeschenkten Bier und offenen Weinen, die das Getränkepaket beinhaltet.

Oh, das hätte ich nicht gedacht!
    Es steht doch überall, dass das "Hausbier" Radeberger ist und einen Hauswein in allen drei Farben gibt es auch. Ist der tatsächlich in Buffet-Restaurants / Bars / Bedien-Restaurants unterschiedlich? Da bin ich ja mal gespannt!

• Southampton / England

• yra
    • 10. Juli 2016 um 22:14

Hi,
    wir sind gerade über das Wochenende in Southampton bei Freunden.

Die finden es völlig verrückt, von Southampton aus einen Tagesausflug nach London zu machen - wegen der vielen Staus. By train auf jeden Fall noch besser als by coach oder car! Aber natürlich können sie nicht nachvollziehen, dass es für einige von uns die einzige Gelegenheit ist, London zu sehen...

Wir waren heute in der City von Southampton:
    Nicht sehr viel Touristisches, aber eine große Fußgängerzone mit guten Geschäften nicht weit vom Hafen. Das West Quay Shopping Center ist sehr groß und hat zur Zeit absolut geniale Angebote (summer sale). Viele Marken-Läden gibt es natürlich auch in Deutschland (e.g. Hollister), aber z.B. Victoria's Secret gibt es in D nur am Airport MUC. Im West Quay ist ein wirklich großer Laden von Victorias Secret's & Pink (Pink ist die Jugend-Linie) mit einigen guten Sales. Für Mädels auf jeden Fall ein Hit! Die Sachen von Pink und die Kosmetiktaschen und Bodyscents von VS sind absolut angesagt!
    Ganz oben im Center ist ein (Self-Service-) Restaurant mit großer Glaswand und Blick auf die Cruise-Ships im Hafen (und IKEA-Gebäude davor). Leider kann man wohl das QE2-Berth nicht so gut sehen, sagten unsere Freunde. Heute lag da kein Schiff, daher weiß ich es nicht genau.

Eine super Ergänzung, wenn jemand von Euch gerne shoppen geht oder an Geschichte (insbesondere Marine-Geschichte) interessiert ist, wäre ein Ausflug nach Portsmouth. Das würde ich vor allem "gemischten" Familien empfehlen.
    Am Hafen (Docks) in Portsmouth ist modernes Outlet (Gunwharf Quays) mit all den High Fashion Läden wie Michael Kors, Polo Ralph Lauren, Gap, aber auch Nike, adidas, O'Neill etc. Das Gap-Outlet hat zur Zeit extrem gute Preise! Direkt am Shopping Center starten Hafen-Rundfahrten, auch mit Speed-Boats.

Und neben der großen Mall ist ein wunderbares Naval Museum. Mehrere historische (und zwei moderne) Kriegsschiffe sind dort anzusehen. Man kann sie (nur die historischen) auch von innen besichtigen, der Eintrittspreis ist gesalzen (80 Pfund für eine Familie für alle Schiffe), aber absolut angemessen. Der Wahnsinn ist die in 25 Jahren Arbeit restaurierte Mary Rose. Ein Besuch ist wirklich etwas besonderes!
    Wer die Schiffe nicht von innen besichtigt, wird aber trotzdem am (kostenlosen) Besuch der Docklands Spaß haben, auch von außen sind die historischen Kriegsschiffe ein Hingucker! Nicht verpassen sollte man einen Besuch im Antiquitätenladen auf dem Gelände (neben dem Tearoom, gegenüber vom Souvenir-Shop) - unglaubliche Artefakte, die man dort sieht! Sehr skurril ;) Auch das kleine Museum über den Schiffsbau hinter dem Souvenirladen ist klasse - und kostenlos!

Portsmouth hat auch einen (kieseligen) Strand mit netten Cafes, einen Pier und viel Grün. Ein bisschen "Seebad"-Feeling kommt da schon auf!

Nach Portsmouth kommt man in ca. 45-60 min by train oder in ähnlicher Zeit (je nach traffic) by car.
    Aber das Linksfahren sollte man nicht unterschätzen! Ich bin heute am Sonntag erstmals seit langer Zeit gefahren und es war recht anstrengend. Am Montag mit mehr Berufsverkehr wird das nicht einfacher sein ;)

Und wer die liberalste (und coolste?) Stadt in England besuchen möchte, sollte (nach Aussage unserer Freunde) nach Brighton fahren. Ca. 1,5h mit dem Auto von Southampton. Viele super coole 70er Jahre Shops, tolle Bars und Cafes, relaxte Strand-Atmosphäre. Bei gutem Wetter ein echtes Highlight!

• 30.7.-6.8.2016

• yra
    • 6. Juli 2016 um 20:08

Wir sind über's nächste Wochende in Southampton bei Freunden. Falls es konkrete Fragen gibt, kann ich die vielleicht vor Ort klären?!

• 14344

• yra
    • 6. Juli 2016 um 20:01

Habe eine Innenkabine auf Deck 12 gebucht für 1 Erwachsenen und 2 Kinder und ärgere mich jetzt schon ein bisschen. Die 4er Innenkabinen wirken auf den Videos und Fotos so ein bisschen wie Kabinen auf einer Fähre, mit den zwei Betten auf jeder Seite.

Wir hatten gerade eine Innenkabine auf der MeinSchiff 4 und die war groß und wirkte richtig luxuriös.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• yra
    • 27. Juni 2016 um 08:28

Hier nochmal ein neuer, ganz aktueller Reisebericht, der die Reise vor allem mal aus der Sicht von Familien mit schulpflichtigen Kindern beschreibt:

https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/reiseberi…ferien/95565/2/

Hört sich für mich richtig gut an!
    Allerdings muss man bedenken, dass erst zwei Bundesländer Ferien haben.

Wenn ich am 30.7. fahre, ist die ganze schulferiengebundene Bundesrepublik unterwegs ... ;)

• yra
    • 22. Juni 2016 um 20:18

Da freu' ich mich drauf!

Danke für Deine vielen guten Infos, Wolfgang!

• yra
    • 20. Juni 2016 um 23:05

Vielen Dank!

Klingt so, als könnte ich mir dort schnell mal ein Entspannungsbierchen holen, wenn ich den Vormittag oder Nachmittag im Spa verbringe ;)

:stossen::daumen:

• yra
    • 20. Juni 2016 um 22:02

Kann mir schon jemand sagen, ob die "Sunset Bar" auf Deck 8 auch tagsüber geöffnet ist?

Yra

• 30.7.-6.8.2016

• yra
    • 19. Juni 2016 um 19:06

Jepp, habe mal wieder nicht nachgesehen, sorry.
    Deine Kids sind jetzt in der Gruppe drin!

Noch nicht in der WhatsApp-Gruppe, aber vom Alter passend, sind:

- die Kids von katrin2222
    - die Tochter von ssurral
    - der Sohn von Britta22
    und
    - drei Teenies von ballettmaus
    - ggf. die Enkelkinder von Soleluna

vg,
    Yra

• AIDA Prima neue Workshops für Jugendliche

• yra
    • 16. Juni 2016 um 19:54

aus einer Pressemeldung:
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…ials.28719.html

---
    In Zusammenarbeit mit dem SAE Institute, einem der größten Medienausbilder in Deutschland und der Welt
    bieten wir Kids & Teens an Bord von AIDAprima ein vielseitiges und spannendes Programm in Mediengestaltung an.
    Aus folgenden Themen werden pro Reise bis zu 18 Workshops angeboten:
    - Film - Drehbuch & Regie, Stop-Motion-Filme, Schnitt
    - Musik - Komposition, Design, Musikschnitt
    - Digital Painting und Bildgestaltung
    - Gameprogramming
    - Animation
    Das Angebot entwickelt Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit den verschiedenen Medien und Programmen.
    Es fördert aber auch die Kreativität und kann zur Berufsfindung beitragen.
    ---

Hat jemand schon mehr Infos und weiß, ob man die Workshops auch vorab buchen kann/muss?

• Aida Prima - Restaurant Reservierungen

• yra
    • 14. Juni 2016 um 23:15

Liebe Reisende, die Ihr jetzt in den nächsten Wochen an Bord geht,

könnt Ihr hier vielleicht einmal eine Rückmeldung geben, wie das inzwischen mit den Restaurant-Reservierungen läuft / klappt?

Ich denke, für die nächsten Touren werden einige von Euch Restaurant-Plätze reserviert haben. Unter MyAida wird ja darum gebeten, dass man die Reservierung an Bord nochmal bestätigt. Wie bei den Getränkepaketen ist auch hier wieder keine klare Info zu lesen:

• Hinweise:
      Es ist zu beachten, dass es sich um eine Reservierung handelt. Unser Restaurantleiter erwartet Sie zur Terminbestätigung am Anreisetag im French Kiss auf Deck 7.
      Bitte nehmen Sie die Bestätigung innerhalb von 24 Stunden nach Anreise vor.

Ich denke, dass es am Anreisetag abends sehr voll sein wird an allen Restaurants, weil alle Gäste gerne noch Reservierungen vornehmen möchten oder ihre bestätigen lassen wollen.

Frage 1)
    Muss man am Anreisetag abends an den Restaurants Schlange stehen, um das mit der Reservierung zu regeln? Oder ggf. sogar sechsmal Schlange stehen, wenn man in allen Bedienrestaurants reserviert hat? Oder neunmal, wenn man auch noch alte Reservierungen in Buffett-Restaurants hat ;) ?

Frage 2)
    Oder klappt es auch noch auch am nächsten Morgen ("innerhalb von 24h nach Anreise")?
    Ist vormittags bei allen Restaurants überhaupt jemand da, bei dem man bestätigen kann?

Frage 3)
    Oder bleiben nach Eurer Erfahrung die Reservierungen auch bestehen, wenn man sie nicht nochmal an Bord bestätigt?

Freue mich über Eure Berichte!

• 30.7.-6.8.2016

• yra
    • 14. Juni 2016 um 17:50

Hallo all,
    die Tochter von Nicole nickel hat schon Kontakt mit meiner Tochter über WhatsApp aufgenommen.

Aber es gibt noch mehr Teenies von Teilnehmern hier aus dem Forum!
    Vielleicht schickt Ihr uns auch eine Nachricht an 0171-5127848. Falls die Kids WhatsApp haben, dann können sie sich schon vorher mit den anderen verabreden - das macht es meist etwas leichter/angenehmer, auch in den ersten Tagen gleich Spaß zu haben!

Bis jetzt habe ich
    - meine Tochter (11)
    - die Tochter meiner Freundin (12,5)
    - die Tochter von Schnitzelking (12)
    - die Tochter von katrin2222 (12 -> wird an Bord 13, ab 4.8.)
    - die Tochter von Britta22 (wird 10, mag vielleicht noch nicht mit den Teenies rumhängen aber vielleicht mit meiner jüngeren Tochter?)

- meine Tochter (14,5)
    - die Tochter von Nicole nickel (14, bis 4.8.)
    - die Tochter von Bekannten (15)
    - die Tochter von Karina ssurral (15)
    - die Tochter von Gabi Soso24 (ist aber schon 16)

-sowie
    - den Sohn von Nicole (16, bis 4.8.)
    - den Sohn von katrin2222 (10, ab 4.8.)
    - den Sohn von Schnitzelking (14)
    - den Sohn meiner Bekannten (11)
    - den Sohn von Britta22 (12,5)

und
    - drei Teenies (Mädels? Jungs?) von ballettmaus (11-13)
    - die Enkelkinder von Soleluna (ab 4.8.)

Sonst noch jemand in dem Alter?
    vg

• 30.7.-6.8.2016

• yra
    • 14. Juni 2016 um 17:10
    Zitat von Bionda02

Hallo,
    besteht Interesse an einem Gruppentreffen,sog. Fantreffen, an Bord?
    Wenn ja, würde ich mich gern darum kümmern. Wir müssten mindestens 25 Personen sein, die vorher bei Aida unter Angabe von Vor- und Zuname und der jeweiligen Kabinennummer angemeldet werden.

Ist das dann das gleiche Treffen wie auf der Facebook-Seite zu unserer Tour oder sind das zwei verschiedene?

• yra
    • 12. Juni 2016 um 15:09
    Zitat von MANU_ELA

Wir wollten unsere Zeit nicht mit diesen Getränke Paketen verbringen, und waren uns einig das Wahre ist die Geniesserkarte.

Liebe Manuela,
    nur weil für Dich seit geraumer Zeit fest steht, dass das Genießer-Paket die optimale Lösung ist, muss das ja nicht für alle anderen gelten. Und dabei geht es mir z.B. nicht hauptsächlich darum, 3€ zu sparen, sondern um die Bequemlichkeit auf dem Schiff, da wir mit drei Kindern unterwegs sind.

Und genau dafür ist es wichtig einige Details zu wissen. Und bisher gab es (hier im Forum und auch anderswo) KEINE Bestätigung eines Rückkehrers von der Prima, dass die Karte in der Praxis so zu nutzen ist, wie Du es schreibst (in allen a la carte und Spezialitätenrestaurants). Es gab nur Vermutungen über die Bedeutung der Worte der AGB und der Website-Erläuterungen.

Wenn Du es also bereits ausprobiert hast und es klappt, ist es super und wir alle freuen uns jetzt, dass diese Frage geklärt ist! Und für mich z.B. bedeutet das, dass wir das Family-Paket buchen werden - egal ob Hugo drin ist oder nicht!

• yra
    • 12. Juni 2016 um 10:51
    Zitat von blackmarsu

Ich kann aktuelle Erfahrungen zum Familiy Getränkepaket geben. Also bei uns hat es an keiner Bar Probleme gegeben, das Personal war informiert und das Durchziehen der Karten auch nicht länger gedauert. Wir hatten nach 10 Tagen auch keine einzige Fehlbuchung - ich konnte in der Hinsicht nichts negatives feststellen.
    Was aber nichts an der Tatsache ändert dass die Auswahl der Getränke die enthalten sind unlogisch ist, aber immerhin wusste das Personal da Bescheid und man konnte fragen, bzw. wurden sogar darauf hingewiesen wenn wir was bestellten was nicht inklusive war:-)

Und konntet Ihr das Family-Paket in den/allen Service-Restaurants nutzen?
    Also einen offenen Wein im Casa Nova ohne Zuzahlung bestellen? Ein Radeberger im Brauhaus ohne Zuzahlung bestellen? Ein Bier/Wein/Cola/Wasser im Buffalo ohne Zuzahlung bestellen?
    Darüber besteht nämlich noch Unklarheit ...

• yra
    • 6. Juni 2016 um 12:45

Hanna67  postwolf
    Vielen Dank! Das hilft doch schon mal weiter!

Es ist also sogar mehr drin im Comfort-Paket, als wir alle erst dachten! Klasse!

Und die Erfahrung von Hanna zeigt ja dann wohl, dass alle "a la carte"- und "Spezialitäten"-Restaurants mit Bedienung am Platz offensichtlich zu den "Bedienrestaurants" gehören.

Nun bleibt nur die Frage offen, ob es in allen Bars und Bedienrestaurants auch die Produkte aus der o.a. Liste gibt?
    Nach den ersten Infos gibt es z.B. in der Spray Bar nur hochwertige Spirituosen - aber wie sieht es mit offenen Softdrinks aus? Eine Bar ohne nicht-alkoholische Getränke kann ich mir nicht vorstellen! Da müsste aber nach den Regeln das Getränkepaket dann auch gelten! Gleiches gilt bsp. für die Nighfly Bar und das Rossini. Offene Hausweise gibt es da wahrscheinlich nicht, aber zumindest doch Radeberger und Softdrinks, oder?

Schön, dass Du postwolf bald auf dem Schiff bist und uns dann von Deinen praktischen Erfahrungen berichten kannst!

• yra
    • 3. Juni 2016 um 14:12
    Zitat von meeresgöttin

Es geht hier ja auch nicht nur um die Prima-Bucher. Wir haben das L-Paket für die Luna gebucht und sind zum Buchungszeitpunkt davon ausgegangen, dass z.B. das Schöfferhofer oder auch sämtliche Getränke aus dem Light Paket im Bufallo oder Rossini verkonsumiert werden können...Ich finde es schon ein starkes Stück, dass dies nachträglich geändert wird.

Ja, ich habe das Gefühl, die erfahrenen AIDA-Reisenden wussten, dass es im Rossini & Steakhouse noch nie offene Getränke gab (stimmt das?).

Aber ich gehe als Neuling natürlich auch davon aus, dass "(...) und können in allen Bars und Servicerestaurants genutzt werden." eben bedeutet, in ALLEN Bedienrestaurants (nur eben nicht in Snack Bars und Buffett-Restaurants - wobei in letzteren ja immer Getränke inklusive sind!).

• yra
    • 3. Juni 2016 um 12:39
    Zitat von Laba42

Interessant wäre dann höchsten die Argumentation von AIDA wenn Du oder irgendjemand auf die AGB (vom Stand der Buchung) pochst!

Na da kannste aber sicher sein, dass ich das tun werde!!!! :stossen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook