1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ippon

Beiträge von Ippon

• Storno seitens AIDA? Brauche schnell eure Hilfe!!!

• Ippon
    • 21. Oktober 2014 um 09:07

Klar kann man alles vor Gericht überprüfen lassen.
    Aber hier geht es doch darum, dass man mit Aida Urlaub machen WILL und nicht um die Frage wie man gegen Aida rechtlich vorgeht.

Das heißt man akzeptiert mit der Buchung die AGB und dann ist jetzt hier einfach die Frage lässt sich vielleicht mit AIDA eine unkomplizierte Einigung erzielen. Schließlich haben ja beide was von einer Einigung; oder packe ich hier gleich den Hammer aus und lasse AGB etc. durch Anwalt gerichtlich überprüfen.
    Dann stelle ich die Frage... will man dann überhaupt noch mit Aida Urlaub machen und steht hier Aufwand im Verhältnis zu Ertrag.

Es ging hier darum dass pauschal ein Anwalt empfohlen wird ohne dass man hier die Details des Status Quo näher betrachtet.
    Die Frage ist doch wer hat aktuell den Schaden? Gibt es überhaupt zum jetzigen Zeitpunkt einen Schaden?

Bitte korrigieren wenn falsch:
    Aktuell: die Reise ist schriftlich bestätigt. Reise bezahlt. Flug gebucht.
    So wenn AIDA jetzt die Reise schriftlich storniert, was bisher noch NICHT geschehen ist:

Dann könnte das so Aussehen: Aida erstattet Reisepreis aber übernimmt nicht die Höhe der Stornokosten für den Flug weil der Flug nicht direkt über Aida gebucht wurde. Erst ab diesem Zeitpunkt hätte man einen Schaden und dann lohnt sich auch der Gang zum Anwalt.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nichts davon passiert und es ist einfach eine Kommunikationsfrage wie man das mit Aida regelt.
    Ich denke da wird es sich mit einem fähigen Reiseberater oder evt. dem nächsten Vorgesetzten eine Lösung finden lassen.

Darum ging es und mehr nicht. Man muss nicht immer aus einer Mücke einen Elefanten machen :gitarre:

• Storno seitens AIDA? Brauche schnell eure Hilfe!!!

• Ippon
    • 21. Oktober 2014 um 08:03

Zunächst mal... schriftliche Bestätigung steht.
    Wenn dann telefonisch versucht wird einem gegen Mehrpreis eine andere Kabine aufzuschwatzen ist das erst mal Uninterresant.

Wenn die Holtine sagt, dann müssen sie das so weitergeben (dass man an der Bestätigung fest hält).
    Dann soll er das machen.

Hier soll Aida erstmal schriftlich die Buchung zurücknehmen bevor man sich Gedanken macht.
    (Ohne schriftliche Nachweise hilft einem auch kein Anwalt)

Und dann muss man sich die Buchungsbedingungen genau ansehen. Erst dann macht die Überlegung Anwalt ja/nein überhaupt Sinn.
    Auf der Website gibt es nur die AGB, ich vermute es wird zur Buchung noch zusätzliche Buchungsbedingungen geben die so öffentlich nicht einsehbar sind. Gut möglich dass Aida sich ein Rücktritt oder eine Umbuchung der Reise vorbehalten hat.
    Siehe Aida Prima. Die Reisen konnte ja Aida auch verschieben weil das Schiff noch nicht fertig war.

Grundsätzlich ist es so, dass sobald die Bestätigung da ist, die Reise fixiert ist. Deshalb ja auch die Wartezeit zwischen Buchung Reisebüro/Website und Übersendung der Bestätigung. In dieser Zeit wird ja gerade überprüft ob die Buchung so möglich ist wie getätigt.

Wie gesagt im Zweifel nochmal anrufen, vielleicht hat man dann jemand fähigeres in der Hotline.
    Ansonsten sollen die das schriftlich machen, vorher würde ich ruhig bleiben.

• Rund um PREMIUM ECONOMY

• Ippon
    • 21. Oktober 2014 um 07:37

Frankfurt - Karibik (Montego Bay)
    Aufpreise:
    Premium Economy: 240 Euro pro Person für Hin u. Rückflug
    Business Class: 800 Euro pro Person für Hin u. Rückflug

Hinzukommt dann aber noch die Sitzplatzreservierung.
    Die 240 Euro sind nur das Upgrade an sich.
    Sitzplatzreservierung bei Aida Premium kostenlos, bei Vario 20-30 Euro pro Flug

Bei Aida Vollcharter sind meist die XL Seats nur über Condor direkt zu buchen.
    Ich meine das waren 80 Euro pro Person für Frankfurt-Karibik aber nur für einen Flug.

Hier sieht man welche Vorzüge bei Premium Eco
    dabei sind
    http://www.condor.com/de/fluginfos/p…rer-service.jsp

Karibik ist Langstrecke Zone 3-5

Ich denke es lohnt sich schon gerade für größere Leute.
    Aber letztlich sind 11 Stunden Flug auch in der Premium Eco lang.

Man kann es drehen wie man will alles hat Vor- oder Nachteile. Für 500 Euro kann man auch noch mal einen netten Urlaub zu zweit für 3-4 Tage in Deutschland machen nach der Rückkehr. Die Entscheidung ob es einem das Geld Wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Luxus kostet halt sein Geld.
    Das ist ja überall so. :Boot1:

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Ippon
    • 20. Oktober 2014 um 08:16

Welche Erfahrungen habt ihr in Cozumel mit örtlichen Anbietern von Schnorcheltouren gemacht?
    Ich habe einige Agenturen im Web gefunden.
    Der hier http://www.shoreexcursioneer.com/ macht noch den seriösesten Eindruck.
    Hat hier jemand Erfahrungen mit den Schnorchelausflügen?
    Etwas Bauchweh habe ich ja wegen der Anzahlung...

Dann würde mich noch interessieren wo in Hafen Nähe der nächste Badestrand / die nächste Badebucht ist.
    Und wie weit man mit dem Taxi fährt bzw. oder ob man vielleicht hinlaufen kann?

Freue mich auf ein paar Insider Tipps :matrose:

• 7.12 bis 21.12.2014

• Ippon
    • 14. Oktober 2014 um 19:45

Das JUST Aida Angebot war aber wohl nur 1-2 Std. limitiert. Oder gehts um das Angebot im November?
    Denn unsere Reise ist da nicht mehr dabei.
    Die Angebote im November sind ja auch noch etwas günstiger als im Dezember.
    Aktuell ist der Preis unserer Reise vom 07.12. wieder oben. Und Vario gibt es auch nicht.
    http://www.aida.de/reise/BE14141207/

Da stehen jetzt 1.425 Euro für Innen aber ohne Flug. Daran muss man sich orientieren.
    Die November Tour wird nicht ohne Grund jetzt im Angebot sein. Da ist wohl noch einiges an Kabinen frei.
    Wir haben vor 1,5 Jahren gebucht und haben auf den jetzigen Preis ca. 200 Euro gespart.

So gesehen wenn in den 1-2 Std. in denen das Angebot online war oder sich wirklich einige wenige so spontan für die November Tour entscheiden können dann sei Ihnen das Glück gegönnt.

Sehe ich entspannt. :foto:

• Aidablu Cagliari statt Tunis

• Ippon
    • 7. Oktober 2014 um 13:02

Ich würde es entspannt sehen.

Klar die Urlauber wollen jedes Detail ihrer Reise bereits im Vorfeld genau planen.
    Aber wenn man es mal im Detail betrachtet....
    Geht es nach Tunis, dann bleiben sowieso mehr als die Hälfte an Board und man bekommt auch noch bis kurz vor knapp jede Möglichkeit am Ausflug Counter auf dem Schiff direkt einen Ausflug zu buchen.

Geht es nach Cagliari, dann wird es kurzfristige Angebote von Aida zu Ausflügen geben.
    Zudem stehen dann gerade in Italien, einige Reiseagenturen am Hafen und bieten Touren an.
    Des Weiteren gibt es noch einen Hop On Hop Off Bus mit dem man für kleines Geld die komplette Stadt sehen kann.

Also warum sich hier Stress machen. Das wird schon.

Es ist doch aber so dass diese bis kurz vor Schluss offen gehaltenen Umplanungen nicht dazu dienen die Urlauber zu gängeln.
    Vielmehr sollte einleuchten dass die Reederei hier verschiedene Kostenkalkulationen und Sicherheitsabwägungen zu treffen hat.

Ohne es genau zu wissen kann ich mir vorstellen dass es da gewisse Abkommen gibt wie oft welche Häfen angefahren werden. Womöglich auch mit Sanktionen etc. Zudem kommen wohl auch noch unterschiedliche Liegekosten in den Häfen dazu, zusätzlicher Treibstoff oder dass an gewissen Tagen manche Häfen bereits dicht sind. Dann das ganze im Hinblick auf die Sicherheitsthematik etc. p.p.

Da kann es so viele Gründe geben. Das ist ein riesen Apparat da kann man nicht pauschal ein Reiseziel aus dem Katalog streichen.
    Ich denke Aida wird Tunis nur anlaufen, wenn alles safe ist.

Wobei absolut safe gibt es in diesen Ländern wie Tunis ja nicht. ^^
    Die Häfen sind in solchen Gebieten aber bewacht und an Board ist auch Sicherheitspersonal. Zudem ist es in Tunis nicht anders wie in Ägypten etc. Das sind Urlaubsländer, die in gewissen Länderteilen auch ihre Probleme haben.

Wie gesagt würde es entspannt sehen.
    Und wer im Vorfeld bedenken bei manchen Anlaufzielen hat sollte etwas anderes buchen. Ich buch doch keine Reise wenn ich insgeheim hoffe dass umgeroutet wird?

• 7.12 bis 21.12.2014

• Ippon
    • 19. September 2014 um 10:44

Interessant, aber ist natürlich sportlich wenn Rückkehr vorraussichtlich 13:30 und um 14:00 die Aida schon abfahren will.
    :titanic:

• 7.12 bis 21.12.2014

• Ippon
    • 18. September 2014 um 07:20
    Zitat von MaPaMa

@ ochs Rios wollen wir für ca. 10$/Person mit dem Taxi zu den Dunriver fahren 20$ Eintritt. Falls jmd. Lust hat kann man sich ja ein Taxi teilen

Das ist auch unser Plan. Morgens früh vor den Reisegruppen hin und danach zum Bamboo Beach. Der Strandabschnitt neben dem Riu Hotel ist kostenlos. Liegen kosten wohl 10$. Und was zu Essen/zu Trinken bekommt man auch. http://bambooblubeach.com

• 7.12 bis 21.12.2014

• Ippon
    • 15. September 2014 um 15:14

Alles kann nichts muss :daumen:

Das ist halt alles sehr subjektiv. Welchen Urlaub man machen möchte.
    Es gibt sicherlich viele die halten die Maya-Städten in Belize und Cozumel für einen Musst-See Tipp. weil man sowas ja grundsätzlich nicht so häufig sieht. Ähnlich wie die Pyramiden in Ägypten.
    Das Problem ist nur dass dies halt womöglich viele Leute so sehen. Wenn dann zwei Schiffe im Hafen liegen und auch die Innerländischen Touri-Agenturen angereiste Mexiko-Urlauber zu den Maya-Städten fahren kann man sich ausmalen was da los ist.

Ich persönlich sage da einfach. Ich mach keinen Karibik Urlaub wenn ich am Ende 3 Std. im Bus sitze um in einer Schlange von Menschen zu stehen um einen Gestein-Tempel zu fotografieren. Aber wie gesagt das ist halt subjektiv was man von seinem Urlaub erwartet.
    Daher wäre es jetzt an dieser Stelle falsch Musst-see Tipps zu geben.

Jedes Ziel auf der Route hat Highlights. Das sind in Jammaika die Dunns River Falls, in Belize, Cozumel die Maya Stätten oder die Rochen (Stingray City) auf Grand Cayman. Man muss damit rechnen dass dort die meisten Ausflüge hingehen. Vielleicht gerade deshalb mal was anderes buchen. Oder halt einfach vor oder nach den Reisegruppen mit individueller Planung vor Ort sein :gitarre:

Da sind wir dann zum Beispiel beim Stichwort: Taxi oder Veranstalter vor Ort.
    Wobei man hier auch ergänzen sollte dass es Sinn macht gerade die Maya Ausflüge über die Aida zu buchen. 1. spart man woanders nicht wirklich viel. 2. hat man so eine Garantie dass man rechtzeitig wieder aufs Schiff zurück kommt.

• 7.12 bis 21.12.2014

• Ippon
    • 15. September 2014 um 09:45

Ja das geht. Bei vielen Orten kann man sich ein Taxi nehmen und sich fernab von irgendwelchen Touri Bussen zu Stränden fahren lassen.
    Die Taxifahrer holen euch dann auch wieder ab zur vereinbarten Uhrzeit.
    Hierbei natürlich wichtigste Regel beachten: Festpreis ausmachen und Taxi erst bei der Abholung/Rücktransfer bezahlen.

Es gibt bei der Route aber auch Strände / Beachclubs die nur mit dem Boot / Wassertaxi zu erreichen sind.
    Hier empfiehlt es sich im Vorfeld zu vergleichen. Es gibt einige Anbieter vor Ort die ermöglichen den Ausflug günstiger als Aida.

• 7.12 bis 21.12.2014

• Ippon
    • 14. August 2014 um 09:19

Kann langsam losgehen, die Vorfreude steigt. 115 Tage noch. :abfahrt:

• 29.11.14-13.12.14

• Ippon
    • 14. August 2014 um 09:13

Wir stoßen am 07.12. in MontegoBay dazu.
    Wahrscheinlich ist die Hälfte vom Schiff dann schon braungebrannt und wir noch Käseweiß.
    Aber in der Anytime Bar Abends fällt das vielleicht nicht auf. Volle Fahrt vorauss. ^^ :gitarre:

• Ajaccio

• Ippon
    • 30. Juli 2014 um 13:14

Waren letztes Jahr in Ajaccio,
    Leider an einem Sonntag.

Die Fischhalle am Hafen hatte geschlossen. Hätten wir uns gerne angeschaut.
    Man wird auch nicht sonderlich von Reiseagenturen angesprochen muss sich also im Vorfeld selbst kümmern wenn man etwas sehen und erleben will. Wir haben uns dann für einen kleinen Stadtrundgang auf eigene Faust entschieden. Sind mit dem kleinen Sightseeing Zug durch die Stadt getuckert zum Napoleon Denkmal und haben uns die tollen Yachten im Hafen angeschaut. Die Restaurants am Hafen sind etwas teurer. Bier 5-6 Euro. Empfehlenswert ist auch der Markt mit den tollen frischen Sachen, sofern man vor Ort die Sachen verköstigt. Mit aufs Schiff nehmen ist ja bekanntlich nicht erlaubt.
    Anschließend noch kurzer Spaziergang zum Stadtstrand unterhalb der Festung. Eine Stunde kann man da auch mal liegen, bis der erste auf die Toilette muss. :lechz:
    Danach zurück zum Schiff.

Also Ajaccio selbst hat jetzt nicht ganz so viel vor Ort zu bieten.
    Man wird also um einen Ausflug oder eine Tour nicht drumherum kommen. Oder man lässt es locker angehen. Meistens direkt nach Rom ist man auf der Reise auch mal ganz froh wenn es etwas ruhiger ist :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      682
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      624
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      965
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™