Beiträge von Snoopy1967

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Zusammen,


    jetzt ist es bald soweit. Die Mietwagen für Akureyri und Reykjavik sind gebucht. Die Routenplanung dazu steht auch.
    Norwegische Kronen für ein paar Aktivitäten sind bestellt. Isländische haben wir noch vom letzten Jahr, als die Reise über den Nordatlantik Island auslassen musste... :traurig:
    Am Nordkap sind wir auch beim Aida-Ausflug dabei. Wenn alles geklappt hat mit der letzten Tour.


    Zum Glück muss ich mir um Übergepäck keine Sorgen machen, wir reisen mit dem Zug an. Aber Zwiebel-Look ist wahrscheinlich das sinnvollste.


    Weiß jemand, wie zuverlässig die Angaben sind, wo in Hamburg die Schiffe festmachen? Zur Zeit soll die Luna am 13.07. in Altona liegen. Das fände ich klasse, dann kann man recht einfach noch etwas bummeln gehen. Beim letzten Mal vom Cruise-Terminal aus war uns die Strecke zu weit.


    LG Anja & Markus

    Hallo Zusammen,


    hat jemand unter Euch Erfahrungen mit der auf der Seite der Touristeninfo angebotenen Bustour
    (2 Stunden) zum Berg Dalsnibba? Soll 250 NOK kosten.
    Lieben Gruß


    Anja

    Hallo ReenAmanda,


    habe hier im Forum einen Bericht gelesen, das man bei Europcar angeben kann, dass der Mietwagen am Hafen abgeholt und auch abgegeben werden kann. Werde ich auch so versuchen.


    LG
    Anja

    Hallo Zusammen,


    wir sind zu Zweit dabei. In Bergen wollen wir auf eigene Faust was unternehmen (Floibahnen und Bummeln).
    Am Nordkap werden wir wohl die Aida-Tour buchen und für Island werde ich an beiden Tagen einen Mietwagen buchen.


    Die Golden Circle Tour hatten wir für September 2012 (Transatlantik nach New York) schon mal geplant. Leider konnten wir auf der Kreuzfahrt Island wegen Sturm nicht anfahren. Dann halt dieses Mal. Die Straßenkarte liegt Zuhause bereit.
    Von Akureyri aus wollen wir mit dem Mietwagen zum Dettifoss und zum Godafoss. Soweit der Plan.




    LG
    Anja


    P.S.: Wir schlagen dann auch um 11 in der Bar auf.