Alles anzeigenIch brauch eine Entscheidungshilfe für unsere bevorstehende Reise auf AIDAblu in zweieinhalb Wochen:
Im Januar war ich alleine auf einer Tour mit AIDAnova in Norwegen und Dänemark. Wir hatten zwei Seetage und quasi noch einen halben Tag, weil wir vormittags durch den Oslo-Fjord gefahren sind und dann dort Over Night hatten.
Da ich alleine ohne Familie unterwegs war, hab ich es mit All In richtig krachen lassen. Anhang der Bordrechnung kann ich nachvollziehen, dass ich ungefähr 650 € vertrunken habe. Das meiste davon war Alkohol.
Unsere kommende Reise mit AIDAblu hat einen echten Seetag und noch einen halben Tag, an dem wir durch den Fjord von Kotor fahren. Daher denke ich, dass ich nicht ganz so viel trinken werde und außerdem bin ich mit der Familie unterwegs.
Bisher hat uns das Light-Paket immer gereicht, weil ich nicht zwingend Alkohol brauche. Aber man ertappt sich dann schon oft dabei, dass man jetzt gerne mal einen Gin-Cocktail am Abend hätte und dann doch wieder den Dodo nimmt, weil man den halt schon mit dem Paket bezahlt hat...
Für uns vier würden die All In-Getränkepakete jetzt in MyAIDA 789,60 € kosten. Für die Kids hatten wir bisher kein Paket, weil wir die paar Kids-Cocktails immer so haben laufen lassen. Meine Frau trinkt höchstens mal einen Cocktail oder so am Tag...
All In nur für uns Erwachsene kostet 558,60 €. Die könnten wir schon schaffen, aber ich bin mir nicht sicher wegen der Ausflüge und nur dem einen Seetag usw.
Was sollen wir tun?
Wenn du alleine schon 650€ vertrunken hast sollten doch 560€ zu zweit für euch durchaus realistisch sein. Wenn beide Reisen über 7 Tage gehen.
Selbst wenn man bedenkt das du nicht alleine unterwegs bist und auf der Blu keine Spezialitäten Restaurants sind.