1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marine

Beiträge von Marine

• AIDA und Mein Schiff

• Marine
    • 14. Juli 2015 um 09:38
    Zitat von Wildwater

Nach AIDA (sol, blu, cara) und NCL (Pearl) waren wir Ende Mai Anfang Juni diesen Jahres mit TUI Cruises (Mein Schiff 1) unterwegs.

Unser persönliches Fazit:
    Die Pluspunkte:
    Poolparty und Shows fanden wir bei AIDA am besten.
    Das AI Konzept von TUI hat uns überzeugt, weil die Bordkarte nur selten gebraucht wird und die Restaurants nicht so voll sind.
    Beim Thema Verpflegung hat uns NCL am besten gefallen.

Die Minuspunkte:
    Uns fehlt bei AIDA ein im Reisepreis enthaltenes Restaurant mit Bedienung.
    Die Himmel und Meer Lounge ist ein Scherz. Wer die Spinnaker Lounge der Pearl kennt weiss was ich meine.
    Auf der Pearl war die Bühne ein schwarzes Loch ohne Bühnenbild.

Und jetzt sind wir ganz gespannt auf die Allure otS im Herbst diesen Jahres.

ww

Alles anzeigen

Die AIDAsol und AIDAblu haben doch das Brauhaus als im Reisepreis enthaltenes Bedienrestaurant. :gruebel:

• AIDA Traumstart um 12

• Marine
    • 9. Juli 2015 um 09:23
    Zitat von Binche

Ich glaube da wird der Flug wieder teurer sein als die Reise :cry2:

Da schon bei AIDA das An/Abreisepaket für 450€ angeboten wird stimmt das nicht.

• 02.02.-27.2.2016

• Marine
    • 2. Juli 2015 um 20:02
    Zitat von Wolle50

Hallo!
    Ich versuche bei MyAIDA die Anwendungen zu finden. Kann es sein, dass Buchungen für die Wellnessoase nicht mehr möglich sind? Und Getränkepakete evtl. noch nicht?

Bis 2.2. erstmal :abfahrt:

Wolle

Also Wellnessoase geht.

• Tischreservierungen

• Marine
    • 27. Juni 2015 um 13:07
    Zitat von La Mer

Na, super! Ich sehe es mir ab Montag schon kommen: Überall "Reserviert"-Schilder. Ob die dann auch so "konsequent" weggeräumt werden, wie die Handtücher auf den Liegen, wenn dann doch keiner kommt? :lol1:

Soviel zum Thema "Freie Platzwahl für alle". Aber der Deutsche neigt ja leider dazu: "Was ich habe, das habe ich. Ob ich´s dann auch nutze" ...

Viele Grüße
    La Mer

Die Befürchtung hab ich auch.
    Die meisten werden wohl nicht so konsequent sein und die Reservierung wieder rechtzeitig zu "stornieren", wenn sie vlt schon bis mittags wissen das sie sie doch nicht nutzen werden.
    Aber ok ob ich nu um 18 oder um 18:15 ins Restaurant gehe wenn die Reservierungen weg sind ist auch wurscht. Gehören eh nicht zu denen die schon vor Öffnung Schlange stehen.

• Tischreservierungen

• Marine
    • 27. Juni 2015 um 11:52
    Zitat von Bellababy

Ich frage mich gerade wie das abläuft, wenn jemand im BellaDonna und Co einen Tisch für 19uhr reserviert. Das Restaurant macht ja um 18:30 auf, halten die den Tisch also mind. 45 min frei??? Man kann ja nicht verlangen, dass andere in 30 min fertig sein müssen, weil dann die Reservierer kommen. Also wenn das eine Vielzahl der Paxe macht, dann wird es verdammt eng mit den freien Plätzen werden.

Wir haben zu zweit grundsätzlich immer einen Tisch gefunden, wenn auch nicht immer nur einen für uns. Was auch nicht weiter schlimm ist.
    Aber zu viert mussten wir schon länger suchen. Aber ich finde es ach nicht schlimm vor dem Restaurant zu warten. Mit nem Krückstock dann aber fast erschlagen zu werden, damit das ältere Volk, nun doch in Fahrt gekommen, auch den Stammplatz ergattert, finde ich allerdings grenzwertig. Am Ende bleibt aber auch das nur eine witzige Erinnerung.
    LG
    Bella

Es werden ja aktuell nur auf der sol die Uhrzeiten 18 und 20 Uhr angeboten.

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• Marine
    • 25. Juni 2015 um 18:43
    Zitat von MrTEL

Wir kennen auch beide Anbieter. Und bleiben ganz klar bei MSC. Alleine schon, dass man am Abend ins Bedienrestaurant oder ins Buffet gehen kann - wie man Lust und Zeit hat. Und wer nichts anderes als Wasser trinkt (kein Bier, kein Tischwein) muss die anderen nicht quersubventionieren :trrink1:
    Außerdem sind wir uns wohl einig: Bei den Preisen, die AIDA aufruft, bekomme ich bei MSC die doppelte Reisedauer :titanic:

Ok, wenn man auf Bedienrestaurant und feste Essenszeiten steht und zudem nicht in die Sauna möchte und nur Wasser trinkt kann das schon hinkommen. Wir jedenfalls sehen das in den Punkten genau andersrum. :zwinker:

• Sicht und Ausstattung Bugkabinen

• Marine
    • 25. Juni 2015 um 11:40
    Zitat von Msee

Hallo,
    hierbei handelt es sich nicht um eine Suite, sondern um eine Verandakabine Komfort mit Extra viel Platz, Nr. 10104. Laut AIDA ist die Veranda 16 qm groß. Dies war der Hauptgrund, warum wir uns für diese Kabine entschieden haben.

Haben wir auch überlegt, aber man hat uns abgeraten. Aufgrund der windanfälligen Lage könnte es sein das man im Endeffekt den Balkon gar nicht nutzt.

• Innenkabine oder Balkonkabine

• Marine
    • 23. Juni 2015 um 19:19
    Zitat von borusse1909

Die Innenkabine ist schön !!! :meinung:

Du hast ja auch nur ein Hemd und findest das auch schön! :lol1::meinung:

• 02.02.-27.2.2016

• Marine
    • 21. Juni 2015 um 11:23
    Zitat von brittaberg

Guten morgen!
    Wir haben eine Tour bei Lawrence von Antigua angefragt.
    Ab 12 pers. gibt es einen deutschsprachigen Guide.
    Hat noch jemand Inteesse?

Wie bereits per PN geschrieben. Interesse mit 2 Personen

• ESTA Antrag

• Marine
    • 5. Juni 2015 um 13:35
    Zitat von mamamia

Du mußt die Genehmigung ausdrucken (wollten die am Flughafen und auf dem Schiff sehen) und die ganz lange Antragsnummer trägst du dann ins Schiffsmanifest ein (so war es jedenfalls im Februar bei uns so)

Genehmigung/Bestätigung? Bekommt man die noch per Mail zugeschickt oder wo finde ich die? :gruebel:

• ESTA Antrag

• Marine
    • 5. Juni 2015 um 10:35
    Zitat von SimS

Guten Abend!

Bei den Karibik-Reisen mit AIDAmar ab November 2015 wird Puerto Rico/USA angelaufen.
    Ich hatte bei AIDA bezüglich der Zieladresse für Puerto Rico im ESTA-Formular angefragt.

Die Daten sollen wie folgt eingegeben werden:

Ansprechpartner in den USA: cruise ship AIDAmar

Adresszeile 1 + 2: Unknown

Stadt: San Juan

Bundesstaat: Puerto Rico

Telefonnummer: 0

Schönen Abend noch,
    Simone  :Boot1:

Alles anzeigen

So, Antrag gestellt. Kam auch direkt der neue Status "Reisegenehmigung erteilt" auf der Esta-Seite. War es das jetzt oder kommt da noch was. Bestätigung oder so? Was muss ich jetzt im Schiffsmanifest unter Dokumentnummer eintragen? Die Antragsnummer?

• 19.07. - 29.07.

• Marine
    • 21. Mai 2015 um 12:19
    Zitat von du+ich

Die Lysefjord-Tour ist in 3 Stunden durch, da sieht man den Preikestolen allerdings nur von unten :zwinker: Die Tour auf den Preikestolen bieten die auch an, allerdings in 8h und die geht um 10Uhr los. Das wird wohl knapp werden, weil wir ja erst um 10 anlegen.

Hm, dann ist das wohl nicht ganz das was ich gesucht habe. Wollte schon da hoch. :jump: Also wahrscheinlich auf eigene Faust. :zufrieden:

• 19.07. - 29.07.

• Marine
    • 21. Mai 2015 um 11:55
    Zitat von du+ich

Rodne (http://www.rodne.no/en/) ist ein Veranstalter, der Touren zum Preikestolen und durch den Lysefjord anbietet. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass die AIDA-Tour STA01 auch mit den Booten von Rodne durchgeführt wird.

Ok. Und das ganze soll in 3 Stunden durch sein? Hab irgendwo gelesen das alleine der Anstieg zum Preikestolen schon ca 2 Stunden in Anspruch nimmt.
    Bieten ja 2 Touren pro Tag an. Würde denn eine Tourbeginn 10:00 Uhr klappen, bei geplanter Anlegezeit von 10:00 Uhr

• 19.07. - 29.07.

• Marine
    • 21. Mai 2015 um 11:37
    Zitat von Urlaubär

Wir haben uns für die GEI01A und AND02A entschieden.
    Mit Rodne in Stavanger waren wir letztes Jahr am Preikestolen war super kann ich euch empfehlen :daumen:

Was ist Rodne?

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Marine
    • 11. Mai 2015 um 18:27
    Zitat von exburgerjoe

Hallochen,

weiss jemand, wie es sich verhält, wenn man das Auto über den AIDA Parkservice abgibt, aber wo anders ankommt?

Wir fahren von Altona los, kommen aber am Kronprinzkai an. LAut Servicehotline wird das Auto bei der Ankunft wieder in Altona abgestellt. DAs macht doch aber relativ wenig Sinn? Ich hoffe noch, dass die Auskunft der freundlichen Mitarbeiterin falsch ist.

Wer weiß mehr oder hat schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Wo sehe ich denn von wo das Schiff abfährt und ankommt? :gruebel:

• Transatlantik 2016 - lieber mit der großen Mar oder der kleinen Vita? Wie ist Eure Meinung?

• Marine
    • 30. April 2015 um 17:49
    Zitat von Schnitzelking

Hallo,

wir sind auch am überlegen ob wir diese Reise buchen sollen. Das es zum Schluss etwas kühler wird ist klar, aber dafür ist man auch fier ersten zwei Februar-Wochen in der Karibik, wenn es in Deutschland am kältesten überhaupt ist.

Zum Thema Preis: Ich weiß nicht ob die Reise im Vario war, sie war aber definitiv über längere Zeit (bis Anfang April) für ca. 2.500,- € (Innen) buchbar und ist erst vor kurzem auf den jetzigen Preis gestiegen. Ob da jetzt Vario oder Premium neben dran stand kann ich nicht mehr sagen, aber muss ja eigentlich Vario gewesen sein. Aber die kommt auch wieder rein.

Gruss Schnitzelking

Nein war da auch Premium. Liegt an den Flügen die jetzt nur noch von Zürich und Wien angeboten werden.

• 10 Tage westliches Mittelmeer

• Marine
    • 30. April 2015 um 12:43
    Zitat von CaptainCruise

Flüge nach Palma dürfte es eigentlich ab jeden deutschen Flughafen mehrmals am Tag geben, das ist nicht das Problem.

das hilft dir aber dann nichts, wenn die Reise im Vario nur mit Flug angeboten wird und kein für dich akzeptabler Flughafen dabei ist.

• Transatlantik 2016 - lieber mit der großen Mar oder der kleinen Vita? Wie ist Eure Meinung?

• Marine
    • 30. April 2015 um 12:29
    Zitat von suselchen

Stimmt schon, aber wieso das teurere Premium buchen, wenn es garantiert noch ein Varioangebot geben wird? :gruebel:
    Haben bisher immer Vario oder ein Special gebucht und fast immer ( außer einmal ) die Flüge selbst organisiert.
    Bin sogar am überlegen ein paar Tage früher in die Dom-Rep zu fliegen, befürchte aber Probleme mit dem berüchtigten Urlaubsplan. Direkt vor der Abfahrt sind nämlich die Winterferien in Berlin und da werde ich garantiert keinen Urlaub nehmen können ( "Kind" bis dahin schon 18 und im Ausland). Da habe ich gar keine Chance und auch keinen Anspruch ( es sei denn keiner möchte die Winterferien nehmen) auf diese Zeit.

Wenn es einem preislich passt warum nicht buchen? Man hat die Reise und Flug sicher, kann Touren, wellnessoasen buchen, Kabine wählen...

• Marine
    • 30. April 2015 um 11:27

Also zumindest die mar-Tour ist auch jetzt im Premium schon nicht sooo teuer. :meinung:

• Marine
    • 30. April 2015 um 08:54

Wir sind auf der mar, allerdings schon eine Woche früher an Bord (Montego Bay) um noch etwas Karibik abzubekommen. :wiegeil: Gehören auch nicht in die 70+ sondern 50- Kategorie.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      56
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      772
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      861
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™