1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marine

Beiträge von Marine

• Nordeuropa 3 im vario??

• Marine
    • 7. Januar 2016 um 21:24
    Zitat von SBiene

Doch, wir hatten letzten Sommer vom 29.7. bis 8.8. Vario Balkon für 2049€ pro Person, soll es aber noch günstiger gegeben haben, letzte Woche ist hier auch ein Thread eröffnet wurden...

LG aus SAchsen-Anhalt :schwimmen:

Ja wir hatten die Tour davor 19.07.-29.07. Vario-Balkon. Waren 1849€

• 27.12.2016 - 07.01.2017

• Marine
    • 7. Januar 2016 um 21:18
    Zitat von 66nix

Eher nicht da Silvester Reisen sehr gefragt sind . :abschied:

Obwohl die im Vergleich so teuer sind?
    Die Silvesterreise ist mit Balkonkabine zB über 600€ teurer als die Festtagsreise davor. Ok sie ist 1 Tag länger, aber gleich über 600€ mehr finde ich schon heftig.

• 02.02.-27.2.2016

• Marine
    • 7. Januar 2016 um 20:53

Wer iss denn eigentlich der DJ an Bord?

• Brauche schnell Rat bezüglich Kabinenwahl

• Marine
    • 6. Januar 2016 um 21:24
    Zitat von Wilma

Ich würde aber auf gar keinen Fall die 9123 nehmen, nicht nur, dass dorthin direkt der Schall aus dem Theatrium KO mt,daneben ist noch die
    Versorgungsspannung fuer die Mar, Luna oder divabar.

Gehe lieber etwas nach vorne, so ab  :sdafuer: Hoehe 9118, wir waren auf 9115 war total ruhig.

Also so lange im Theatrium noch was geboten wird, bin ich doch eh noch nicht auffer Kabine. Man hat ja schließlich Urlaub, da fällt man doch nicht jeden Tag vor 22 Uhr ins Bett. :gruebel:

Zitat von A&A

Guten Abend, wir waren gerade mit der Diva in der Karibik und hatten die 6223
    Im Premium gebucht. Wir lieben die Kabinen auf Deck 6 wegen der zentralen Lage
    - man muss ja nicht nur nach oben,sondern auch nach unten- ,der Lift ist um die Ecke
    der Balkon ist deutlich grösser.Die Kabine liegt ruhig und der Blick auf das Rettungsboot
    stört nicht ,man hat einen Logenplatz wenn getendert wird,wie bei uns auf Grenada.
    Viel Spass bei der Wahl und auf der Reise.

LG a&a

Also nach oben muss ich ja täglich und das mehrmals, während ich nach unten ja nur an Landtagen muss und das nur einmal. :gruebel:

Zitat von coromavo

Generell finde ich es auf Deck 9 eigentlich schön wegen der kürzeren Wege. Ich würde das je nach Jahreszeit und Wetter entscheiden. Für die Metropolentour zB im Frühjahr/Herbst würde ich Deck 9 wählen. Auf der Karibiktour würde ich mich eindeutig für Deck 6 entscheiden. Da hat man ja fast immer gutes Wetter, und da ist der größere Balkon doch viel komfortabler. :meinung: Schön bequem für zwei, da braucht man sich oben an Deck dann auch nicht um die Liegen prügeln :zwinker:

Gib uns dann mal Info, wie Du Dich entschieden hast

Man ist dann aber grundsätzlich auch den Blicken von oben ausgesetzt, was den mehr Platz wieder relativiert, oder? :gruebel:

• Nordamerika Montreal => New York (bzw. anders herum) VARIO Preise 2015

• Marine
    • 6. Januar 2016 um 14:46
    Zitat von dejot

Das Erlebnis hält sich in Grenzen.
    Die größere Kopffreiheit ( im Main Deck) und den deutlich leiseren Flug empfinde ich im Vergleich zu anderen Flugzeugmustern doch immer wieder als sehr angenehm

Ok, zu dem leiseren Flug kann ich nix sagen, da ich fast die ganze Zeit über entweder Film geschaut oder Musik gehört habe über Kopfhörer.
    und Kopffreiheit hatte ich auf dem Hinflug iin der Boeing auch genug.

• AIDA führt Self - Check - in Automaten ein

• Marine
    • 6. Januar 2016 um 14:43
    Zitat von schalke04hase

In Duabi kamen alle Flieger fast zeitgleich am frohen Morgen. Wir haben 45 Minuten in der Schlange gestanden

În Dubai mussten wir erst mal 45 Minuten warten bis wir überhaupt in die Schlange durften. Die haben da Gruppen gebildet und du durftest nur zu den Checkin-Schaltern wenn du die entsprechende Gruppennummer hat.
    So wertet man natürlich den Priority Checkin des Clubstatus auf.

• Marine
    • 6. Januar 2016 um 13:20
    Zitat von dejot

Je größer der Flieger, desto mehr Chance auf nicht verkaufte und damit frei Plätze :lol1:

Das funktioniert aber nicht wenn fast alle so denken. :lol1:

• Marine
    • 6. Januar 2016 um 07:52

Warum sind eigentlich alle so scharf darauf mit der A380 zu fliegen? Hatten so eine Maschine jetzt beim Rückflug aus Dubai. Konnte da jetzt nicht wirklich Unterschiede ausmachen das die Maschine anders/besser ist als die Boeing auf dem Hinflug. :gruebel:

• 27.12.2016 - 07.01.2017

• Marine
    • 4. Januar 2016 um 21:13

Meint ihr? Kommt das ins vario? Hat schon jemand Angebote gesehen? :gruebel:

• Frage an die Stella Rückkehrer aus dem Orient

• Marine
    • 4. Januar 2016 um 21:10
    Zitat von AidaTiz

Es wird alles nur einmal veranstaltet. Die SNRÜ wird in Abu Dhabi nur für die Zugestiegenen Göste sein. In Dubai müssen alle die machen.

Also bei uns gabs zweimal welcome :gruebel:

• 26.01.2016 - 09.02.2016

• Marine
    • 4. Januar 2016 um 14:05
    Zitat von Seeräuber01

"offizielles AIDA-Treffen" mit AIDA Ofizieren oder manchmal auch der Kapitän :wiegeil:
    Sektchenauf AIDA kosten - manchmal auch ein Foto.

Und das schrifttliche ist meistens eine Nachricht in deiem ITV wann und wo nochmals.

Könnten sich ja auch änderungen ergeben :lol1:

Sekt auf AIDA-Kosten ok.
    Auf Offiziere und Kapitän kann ich gerne verzichten.

• Marine
    • 4. Januar 2016 um 11:41

Und was beinhaltet so ein "offizielles AIDA-Treffen"?
    Mir erschliesst sich der Sinn und Unterschied zu einem normalen Treffen ohne AIDA einzuschalten noch nicht so ganz. :gruebel:

• Marine
    • 3. Januar 2016 um 22:13

Öhm, mal ne Frage wozu braucht AIDA eure Namen und Kabinennummer, wenn ihr euch treffen wollt.
    Grundsätzlich kann sich doch jeder an Bord treffen wann und wo und mit wem er will ohne da AIDA mit einzubeziehen oder hab ich da was verpasst? :gruebel:

• Fjorde und Ostsee-Vario?

• Marine
    • 3. Januar 2016 um 14:23
    Zitat von AlexM.

Ostsee war letztes Jahr komplett im Vario, auch Balkom!! Viele Reisen sogar im Just (hier war manchmal auch Balkon dabei).

Ostsee war z.b. im Vario beim Traumstart um 12 für fast alle Termine. Und ich hab sie auch paar mal sogar im Just gesehen für 899 bis 1299 je nach reisezeitpunkt.

Ich habe für 10 Tage Ostsee über Pfingsten 1199€ pro person für Innen gezahlt.

zu empfehlen ist, wie oben erwähnt, ganz klar die 10-Tages-Tour, da ein Tag für petersburg sicher nicht reicht :meinung:

10-Tagestour ist aber leider aktuell das schlechtere Schiff. Ich hab lieber die mit Brauhaus.

• Samana / Dominikanische Republik

• Marine
    • 3. Januar 2016 um 14:00
    Zitat von BiancaSonnenfan

Erstmal wünsche ich ein frohes neues Jahr :lachroll:

Was wlan auf der Insel angeht, so würde ich mal meinen "nein". Allerdings stellt sich mir auch die Frage, warum man am Meer und Strand wlan braucht :frage1:
    Aber ich muss ja auch nicht Alles verstehen :antwort:

Ebenfalls frohes neues Jahr.

Aber die ersten beiden Sätze hätten als Antwort gereicht.
    Warum muss bei dem Thema oder der Frage nach Internet immer wieder die Diskussion gestartet werden wofür man am Strand oder im Urlaub generell WLAN/Internet braucht. Das ist unnötig. :meinung:

• Marine
    • 2. Januar 2016 um 23:16
    Zitat von bonaire16

Hallo Marine,
    wie waren denn die Variopreise für die Fjordtour und wann seid ihr gefahren?
    Danke schon einmal und ein gutes neues Jahr.

LG bonaire :matrose:

Waren 1849€ pP für Balkonkabine. Ab 19.07.

• 02.02.-27.2.2016

• Marine
    • 2. Januar 2016 um 22:47
    Zitat von inger_damian

Hallo zusammen,

auch von uns ein Gutes neues Jahr.

Wir wollen kurz Anfragen, ob wir was verpasst haben und es keine Getränkepakete mehr gibt?
    Bei uns wurden vor Monaten mal für die Kinder welche über My Aida angezeigt, aber jetzt gibt es nichts mehr zur Auswahl, weder für uns, noch für die Kids.

Grüße

Damian

Iss jetzt nicht euer Ernst, oder? Das ist doch durch sämtliche Foren und soziale Netzwerke (facebook) etc ausführlich diskutiert worden.

Und falls die Frage ernst gemeint ist. Ja, es gibt aktuell keine Getränkepakete von AIDA mehr.

• Marine
    • 1. Januar 2016 um 14:04
    Zitat von CaptainCruise

Hallo,
    wir haben mal eine Frage: Nächstes Jahr im Sommer möchten wir gerne wieder mit dem Schiff verreisen, wir schwanken zwischen zwei Routen, einmal der Fjordtour mit der sol ab dem 03.07. oder der 10 Tage Ostseetour ab dem 05.07. mit der diva. Kommen diese Reisen (Ferienzeit, Sommerurlaub...) überhaupt ins Vario (Balkonkabine)? Oder sollen wir lieber jetzt Premium buchen und wenigstens den Frühbucherrabatt sichern? Wir schwanken sehr, denn am Ende wollen wir uns auch nicht verpokern und ohne Reise da stehen...
    Vielen Dank für eure Antworten und ein Gesundes Neues Jahr!
    CaptainCruise

Wir haben 2015 dir Fjordetour im Vario bekommen. War ein Sonderkontigent von den clubschiff-Profis

• 02.02.-27.2.2016

• Marine
    • 29. Dezember 2015 um 15:07

Wird bei euch das Brauseminar (PAK17) in MyAIDA angezeigt?

• Bridgetown / Barbados

• Marine
    • 22. Dezember 2015 um 12:32
    Zitat von muskatnuss

Ich habe keine Ahnung was AIDA anbietet an Strandaufenthalte. Sind Liege und Schirm mit angeboten? Sind Essensangeboten vorhanden??? Ich weiß nicht was beinhalten ist.
    Wie mehrfach geschrieben, gibt es vom Hafen aus, Sammelbusse zu verschiedenen Stränden. Manche zum Carlisle Strand, manche fahren zum Accra. Sie stehen dann auch bereit, um Paxe zurück zum Terminal zu bringen.
    Taxi kostet vom Hafen (sie wollen aufgefüllt sein...) so um die 13US$ in einer Richtung.

Sonnenliegen und -schirme inklusive

Die Stationen Ihres Ausflugs:
    Fahrt per Minibus zum weitläufigen Sandstrand im südlichen Teil der Insel
    Strandbars und Restaurants in unmittelbarer Nähe vorhanden
    viel Zeit zum Baden und Relaxen
    Rückfahrt zum Schiff

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™