1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marine

Beiträge von Marine

• 02.02.-27.2.2016

• Marine
    • 14. Dezember 2015 um 17:39

Wird bei euch Jost van Dyke angezeigt? :gruebel:

• 02.02.-27.2.2016

• Marine
    • 13. Dezember 2015 um 22:20
    Zitat von borusse1909

Hallo JUlia,

wir fahren auch 32 Tage :lol1: :wiegeil: :tanzgott:

Und das mit nur einem Hemd! :lol1:

• 02.02.-27.2.2016

• Marine
    • 4. November 2015 um 12:26

.....

• Aida Club

• Marine
    • 13. August 2015 um 14:59
    Zitat von Dilas

Kennt jemand das Argument dafür, warum AIDA nicht einfach alle Reisen der letzten 5 Jahre vor dem 01.10.15 nach den Regeln aus dem neuen System in Seemeilen umrechnet ? Völlig egal, ob vorher 14 oder 400 Tage gefahren wurde.

:frage1:

1) weil es aufwändiger wäre als alle in einer Gruppe über einen Kamm zu scheren.

und

2) Weil man dadurch ja quasi alle etwas runtergestuft hat, weil jeder am untersten Ende der jewiligen Stufe wieder beginnt.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Marine
    • 13. August 2015 um 14:08
    Zitat von mamamia

das BGH steht auf einer neuen Buchungsbestätigung, die du per Mail von Aida bekommst.

Nö, bei uns nicht.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Marine
    • 12. August 2015 um 08:54
    Zitat von Joe99

Hallo zusammen,

ich habe auch zusammen mit meinem Sohn die Reise nach Dubai vom 15.12. - 22.12. mit der Prima gebucht. Vor 1 Jahr habe ich die erste Kreuzfahrt in der Ostsee mit MSC gemacht. Die Reise hat mir sehr gut gefallen, dass Publikum auf dem Schiff war jedoch nicht so angenehm.

Nun wollte ich die AIDA versuchen und da kam mir das Angebot mit der neuen Prima gerade recht. Wie viele andere auch, habe ich letzte Woche die Info bekommen, dass die Reise gecancelt worden ist. Ich finde das Angebot von AIDA - älteres Schiff - kleinere Kabine (hatte Verandakabine gebucht) - keine freie Kabinenwahl - 100 Euro BGH - unsäglich. Mehrfach habe ich probiert, per E-Mail und Telefon mehr (z.B. Kabinen-Update) raus zu holen. 200 Euro BGH wurde mir nun angeboten. Die Art und Weise wie AIDA mit den Kunden umgeht finde ich schon ein Fall fürs Lehrbuch - wie man es nicht machen sollte. Mein Reisepreis lag bei 3.263,-- Euro - ziehe ich die 200 Euro BGH ab, sind es noch 3.060,-- Euro (ohne Getränke).

Mein Schiff 2 bietet die gleiche Reise für 3.090,-- Euro - all Inclusive - an, wobei die Kabinenwahl dann von TUI erfolgt (hatte ich jetzt aber ja auch). Da ich mich so über AIDA geärgert habe, werde ich die Reise jetzt stornieren und buche dann die Tour mit Mein Schiff 2

AIDA wird mich nicht mehr sehen (wird denen aber auch egal sein  ^^  

Alles anzeigen

Wobei du da aber jetzt ein "noch älteres" Schiff bekommst. :zwinker:

• Marine
    • 8. August 2015 um 19:35
    Zitat von sarasota

In meinem aktuellen ( schwebenden) Fall gibt es nur einen, der sich nicht einigen will, und das bin nicht ich !

dito

• Marine
    • 7. August 2015 um 21:46
    Zitat von cawa

Leider ist es so, dass die Stella-BA-Balkonkabinen-Preise ziemlich genau den Preisen der Veranda-Komfort-Kabinen bzw. Stella-BB dem der Prima-Veranda entsprechen. Ich habe in den alten Katalog geschaut, in dem noch die Stella die Orient-Routen im Winter 2015/16 fahren sollte (der Katalog, der zu Altpapier wurde, als die erste JFF verschoben wurde).

Hängt vlt damit zusammen das du auf der stella zB Sauna incl hast für die du auf der Prima zahlen musst. :gruebel:

• 27.11.2015 - 04.12.2015

• Marine
    • 7. August 2015 um 08:08
    Zitat von stency

Hallo zusammen,

nun schon zum zweiten Mal - keine Prima - Reise.

Erst vor ein paar Tagen die Reise um eine Woche verlängert - nun haben wir aber auch storniert.

Liebe Grüße und EUCH ALLEN weiterhin schöne Fahrten.

Flüge pauschal oder individuell?

• Marine
    • 6. August 2015 um 15:06
    Zitat von aidaurlauber111

Viele (einschl. meiner Person :zwinker: ) haben ja jetzt geschrieben, dass sie AC nicht mit 100,-- € wegkommen lassen wollen. Aber was heißt das für Euch jetzt genau. Lt. Würzburger Tabelle sollen einem bei einer abgesagten Reise 50 % des Reisepreises zustehen. Ist es das, was Ihr fordert oder wie geht Ihr da vor?

LG
    Gaby

Die Reise ist nicht abgesagt, sondern es liegt "nur" ein Schiffswechsel vor.

• Marine
    • 6. August 2015 um 14:32
    Zitat von cawa

Wie kann man den Vario-Unterschied berechnen? waren bei Eurer Reise schon Vario-Preise ausgeschrieben?

Ich hab die Variopreise von den Januartouren herangezogen die gestern kurzfristug im vario buchbar waren. War bei allen Touren der gleiche Preis und der Premiumpreis entsprach exakt dem der jetzt bei uns im MyAIDA ist.

• Marine
    • 6. August 2015 um 14:23
    Zitat von cawa

Uns geht es ja genauso. Haben Veranda Komfort mit extraviel Platz gebucht und uns eine Kabine ganz vorne unter der Brücke ausgesucht, weil meine Tochter gerne den gleichen Blick wie der Kapitän gehabt hätte. Nun wurden wir auf eine BA-Kabine auf Deck 7 Mitte umgebucht. Wir sind sehr enttäuscht.

Aber: Schaut man die Katalogpreise von Prima und Stella für diese Touren an, wird man feststellen, dass der Preis für BA und der Preis für Veranda Komfort für die 10tägige Silvesterreise ungefähr der gleiche ist. Die Stella sollte ja ursprünglich sowieso mal die Orient-Routen 2015/16 befahren und wurde umgeroutet durch die erste JFF-Verschiebung. Ich habe noch die alten Kataloge. Ironischerweise fährt die Stella ja nun doch diese Routen.

Hätte nicht gedacht, dass BA wie Veranda Komfort im Preis angesetzt ist. Da kann man wohl keinen Preisabzug verlangen. Für das Zwangsvario aber wohl schon. Denn hätten wir Orient Stella Premium gebucht, hätten wir eine BA auf Deck 6 gewählt (große Balkone).

Ja, und den geringen Unterschied zwischen Balkon stella BB und Veranda prima haben sie auch angepasst. Zumindest bei uns. Aktueller Preis mit Buchungspreis verglichen sind 20€ pP weniger. Bleibt aber immer noch der Unterschied zum Zwangsvario von ca 550€ pro Kabine.

• 02.02.-27.2.2016

• Marine
    • 5. August 2015 um 17:21
    Zitat von MarkK

Schau am besten bei youtube... mein Fall ist es nicht gerade ;) zumindestens wenn man die Videos sieht... Comedy-Gesang...
    Aber mal sehen, wenn man es "live" sieht..

Als Comedian ist Mario Wilson an Bord... Kenn ich ebenfalls nicht..

Ah ok, Transvestit. Auch nicht unser Ding.

• 02.02.-27.2.2016

• Marine
    • 5. August 2015 um 14:53
    Zitat von FerryMann

Gerade gesehen:Als Gastkünstler(in) auf unserer Tour FRANCE DELON .Für uns jetzt schon ein Highlight .......

wer soll das sein?

• 19.07. - 29.07.

• Marine
    • 23. Juli 2015 um 13:47

Sieht ja wettermässig nicht so toll aus für Preikestolen. :cry2:

• 19.07. - 29.07.

• Marine
    • 15. Juli 2015 um 18:18
    Zitat von Dr-Granit

Habe dann doch noch die Beiträge gefunden für den Preikestolen,
    da wird genau beschrieben wegen bezahlen, Zeit usw.

Beitrag Preikestolen 1

Beitrag Preikestolen 2

Die hatte ich gesucht. Das hört sich dochh alles recht gut an, wenn dann das Wetter mitspielt.

• 19.07. - 29.07.

• Marine
    • 15. Juli 2015 um 15:00

Die 3 StudnenPuffer werden aber schnell wieder weg sein. Kann mir nicht vorstellen das wir jetzt die 3 Stunden Verschiebung bis nach Stavanger durchziehen. :lol1:

• 19.07. - 29.07.

• Marine
    • 15. Juli 2015 um 14:29
    Zitat von Dr-Granit

Bei "schönem" Wetter , also keine Dauerregen und Nebel wollen wir(meine Frau und ich) auf eigene Faust zum Preikestolen.
    Soll ja einfach sein , Fähre, Bus ect.
    Werden direkt vom Schiff runter gehen und die Fähre nach Tau suchen.
    https://www.norled.no/kart-og-rutetider/ferje/rogaland/

Gruß

Also direkt schauen das man die Fähre um 10:40 bekommt und zurück 17:20 oder wie lange braucht die Fähre?

• 19.07. - 29.07.

• Marine
    • 15. Juli 2015 um 08:16

Plant noch jemand bei gutem Wetter auf eigene Faust auf den Preikestolen zu gehen?

• AIDA und Mein Schiff

• Marine
    • 14. Juli 2015 um 21:10
    Zitat von Wildwater

Sind dort die Getränke nun auch im Preis enthalten? Als wir an Bord waren waren sie nicht dabei.

Und Frühstück gab es auch nicht.

ww

Laut Aussage einiger Gäste ist da inzwischen nauch kostenloses Waeer und Tischwein auffem Tisch.
    Und da das Bier wesentlich besser als im Buffetrestaurant ist zahl ich dafür gerne.
    Außerdem muss man ja nicht unbedingt was trinken wenn es einem zu teuer ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      762
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      859
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™