Wollte die Sendung gerade programmieren. Auf der Anzeige meines Receivers ist der Start der Sendung mit 19.15 Uhr angegeben.
Wegen Zeitumstellung. Hatte ich bei "The walking Dead" auch. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wollte die Sendung gerade programmieren. Auf der Anzeige meines Receivers ist der Start der Sendung mit 19.15 Uhr angegeben.
Wegen Zeitumstellung. Hatte ich bei "The walking Dead" auch. ![]()
bin ich mir nicht sicher, da manche Routen bzw. Anlaufhäfen nur mit den kleinen Schiffen gefahren werden können.
Adria zB steht ja jetzt auch schon mit bella ein grösseres Schiff auffem Plan.
Es wäre doch nun wirklich wichtig zu erfahren, wieviel Reisen ich bis 1.10.2015 noch machen muss um weiterhin im Rossini frühstücken zu können, denn das ist mir schon wichtig.
Ähm, gar keine, oder? Hier stand doch irgendwo das man das Frühstück im Rossini auch einfach so dazubuchen kann. Immer noch günstiger als nur deswegen (Um in den GoldClub zu kommen) noch ein Reise zu buchen die man gar nicht will. ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
Frage: Während meiner nächsten Reise möchte ich an Bord die Karibik 16 und 17 buchen.
Bekomme ich das BGH für jede Reise????? D.h. 125,-- Euro pro Reise??????? Oder 150 Euro für beide gemeinsam???????
Und wie sieht das mit dem "Kombi-Bonus" aus. Kann ich den zusätzlich beantragen, oder gibts den wg. des BGH nicht noch dazu??
Danke schonmal für Infos von Euren Erfahrungen!
Gruß P.
Was ist denn der Kombibonus? ![]()
Wenn ich mir überlege wie viel Geld ich bei einer Vario Buchung gegenüber einer Premium Buchung spare, bzw. bei einer Innenkabine gegenüber Balkonkabine( in Schulferien können die Kabinen zum Teil um die 1000€ Preis Differenz haben) Da kann ich mir doch locker mehrere Rossini Abende und Frühstücke und auch den Reisefilm leisten.
Dann buche ich lieber eine Balkonkabine, als mir Rossini zu buchen. ![]()
bei den Grünen werden die auch zur Berechnung gelöscht
Die haben aber wenigstens Seemeilen dafür bekommen.
Scheint aber nur bei den "Grünen" noch mal eine Unterscheidung zu geben. Die "Blauen" werden eingestuft als wenn sie noch nie gefahren wären. Für die Clubstufen werden da alle Touren bis September "gelöscht". ![]()
Bei uns steht es jetzt im Account drin:
Aktueller Status:
1
Seemeilen ![]()
Wenn ich die Bedingungen richtig verstehe, bekommt JEDER die MINDEST-Seemeilen für seine Clubstufe gut geschrieben, egal ob mit Just-Innen, Vario-Balkon oder Premium-Suite gefahren wurde. Die bisherigen Reisen werden wie bisher die letzten 5 Jahre angerechnet
Eben nicht. Die "Blauen" bekommen "0" bzw "1" und nicht den Wert der Reisen der letzten 5 Jahre.
Alles anzeigenHallo,
ich habe mich jetzt mal durch die Clubseite und die Clubbedingungen gekämpft und meine offenen Fragen lange mit der AIDA-Clubhotline diskutiert. Und siehe da - alle konnten noch nicht geklärt werden, aber manches ist jetzt schon mal klar(er).
Ich habe das Ganze in einem Artikel auf meiner Homepage zusammengefasst und mit Rechenbeispielen versehen - vielleicht hilft das auch dem einen oder anderen beim Verständnis ...
VG,
HaraldP.S.: Und in der Tat - am 1.10. dürften die A-la-carte-Restaurants beim Frühstück ziemlich leer sein (Suitenbewohner ausgenommen). Und gerade die Teilnehmer auf der Jungfernfahrt dürfte das ziemlich ärgern (und da schließe ich mich jetzt mal ausdrücklich mit ein - unabhängig davon, ob das jetzt hier alle verstehen oder nicht).
Das heisst dann unterm Strich das alle "Blauen" wieder bei "0" anfangen.
Auch die zB die 7x 7 Tage Balkon Premium gebucht haben und somit ja nach dem neuen System auf 98.000 Meilen kämen. ![]()
Aber, um den Multiplikationsfaktor für die jeweilige Reise herauszufinden, der abhängig von Kabinenkategorie und auch abhängig von Buchungsart ist, müsste Aida wahrscheinlich tausende von alten Buchungen manuell durchforsten. Und dann anschließend ebenfalls händisch diese Faktoren einpflegen. Wie gesagt, ein sehr hoher Aufwand.
Das glaubst du jetzt nicht wirklich im heutigen Computer/Inertnetzeitalter. Dei Daten werden alle vorrätig sein und könnten bei Bedarf auf Knopfdruck ausgewertet werden. Für welchen Zweck auch immer. ![]()
3 Wochen / 21 Tage Frühstück a 18 € sind sogar 378 € oder gehst du nur jeden zweiten Tag frühstücken?
ist ja nicht so das du gar kein Frühstück mehr bekommst. Du misst schon das Frühstücksbuffet gegenrechnen.
Sorry aber für mich ist das eine Abstufung hätte normaler weiße über 170.000 Seemeilen und bekomme dann 50.000 gestrichen. Finde ich absolut nicht in Ordnung!!!
Was sollen da erstmal die "Blauen" sagen die umgerechnet sagen wir mal 58.000 Meilen gesammelt haben. Die bekommen ja gar nix mehr bzw 1 Meile.
Hallo AIDA-Kollegen !
Bei unserer Reise 2013 gab es im BSH nur 'All you can eat' zu einem Pauschalpreis.
Da sich der bei uns nicht auszahlt (wir essen 'nur' 1 Steak), sind wir bei den folgenden Reisen nicht mehr hingegangen.Wie ist es denn jetzt im Buffalo ?
Gibt es diesen Pauschalpreis noch oder ist wieder alles einzeln von der Karte zu bestellen und zu bezahlen ?Für Infos wäre ich dankbar, dann kann ich für unsere Nordeuropa 10 im Juli vielleicht schon in MyAida einen Tisch reservieren......
Danke und liebe Grüße aus Wien
Helmut
Bei uns gab es 2013 beides haben uns für All you can eat entschieden. 2014 gab es das Ayce leider nicht, da sind wir dann nicht hingegangen.
Beim Ayce hast du halt den Vorteil auch mal was auszuprobieren, während du beim a la card halt nen Griff ins Klo gemacht hast wenn du das "Falsche" bestellst und es dir nicht schmeckt.
Innenkabine 13qm, hat da jemand Erfahrung bei ähn licher Kabine? Sind 3 Erwachsene wird das nicht zu eng?
Preisunterschied wäre von Innen 13qm (1655€) zu Veranda 19qm (2335€) also ca 700€
Innenkabine 13qm, hat da jemand Erfahrung bei ähn licher Kabine? Sind 3 Erwachsene wird das nicht zu eng? ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
wir sind auch dabei.
Auch wir haben über einen Reiseveranstalter den Flug, die Vorübernachtung in der Altstadt von Dubai und die Kreuzfahrt separat gebucht. Obwohl es eine Vario-Buchung ist, haben wir die Kabinenzuteilung, Deck 9, schon bekommen !
Wir fliegen ab Hamburg, für die Flugzeiten ist es noch zu früh. Wir haben uns auch die Option frei gehalten gegen Aufpreis mit Emirates zu fliegen. Da wir die Tour schon einmal gemacht haben freuen wir uns besonders auf das neue Schiff und das schöne warme Wetter im Dezember.
Gruß, bis bald Armin
Prima-Orient mit Variobuchung?
Hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Nee, dann mache ich mein Schlafzimmerfenster zu.
Ich gehe dann rüber und grille und trinke mit. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()