1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marine

Beiträge von Marine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Marine
    • 6. August 2015 um 14:32
    Zitat von cawa

Wie kann man den Vario-Unterschied berechnen? waren bei Eurer Reise schon Vario-Preise ausgeschrieben?

Ich hab die Variopreise von den Januartouren herangezogen die gestern kurzfristug im vario buchbar waren. War bei allen Touren der gleiche Preis und der Premiumpreis entsprach exakt dem der jetzt bei uns im MyAIDA ist.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Marine
    • 6. August 2015 um 14:23
    Zitat von cawa

Uns geht es ja genauso. Haben Veranda Komfort mit extraviel Platz gebucht und uns eine Kabine ganz vorne unter der Brücke ausgesucht, weil meine Tochter gerne den gleichen Blick wie der Kapitän gehabt hätte. Nun wurden wir auf eine BA-Kabine auf Deck 7 Mitte umgebucht. Wir sind sehr enttäuscht.

Aber: Schaut man die Katalogpreise von Prima und Stella für diese Touren an, wird man feststellen, dass der Preis für BA und der Preis für Veranda Komfort für die 10tägige Silvesterreise ungefähr der gleiche ist. Die Stella sollte ja ursprünglich sowieso mal die Orient-Routen 2015/16 befahren und wurde umgeroutet durch die erste JFF-Verschiebung. Ich habe noch die alten Kataloge. Ironischerweise fährt die Stella ja nun doch diese Routen.

Hätte nicht gedacht, dass BA wie Veranda Komfort im Preis angesetzt ist. Da kann man wohl keinen Preisabzug verlangen. Für das Zwangsvario aber wohl schon. Denn hätten wir Orient Stella Premium gebucht, hätten wir eine BA auf Deck 6 gewählt (große Balkone).

Ja, und den geringen Unterschied zwischen Balkon stella BB und Veranda prima haben sie auch angepasst. Zumindest bei uns. Aktueller Preis mit Buchungspreis verglichen sind 20€ pP weniger. Bleibt aber immer noch der Unterschied zum Zwangsvario von ca 550€ pro Kabine.

• 02.02.-27.2.2016

• Marine
    • 5. August 2015 um 17:21
    Zitat von MarkK

Schau am besten bei youtube... mein Fall ist es nicht gerade ;) zumindestens wenn man die Videos sieht... Comedy-Gesang...
    Aber mal sehen, wenn man es "live" sieht..

Als Comedian ist Mario Wilson an Bord... Kenn ich ebenfalls nicht..

Ah ok, Transvestit. Auch nicht unser Ding.

• 02.02.-27.2.2016

• Marine
    • 5. August 2015 um 14:53
    Zitat von FerryMann

Gerade gesehen:Als Gastkünstler(in) auf unserer Tour FRANCE DELON .Für uns jetzt schon ein Highlight .......

wer soll das sein?

• 19.07. - 29.07.

• Marine
    • 23. Juli 2015 um 13:47

Sieht ja wettermässig nicht so toll aus für Preikestolen. :cry2:

• 19.07. - 29.07.

• Marine
    • 15. Juli 2015 um 18:18
    Zitat von Dr-Granit

Habe dann doch noch die Beiträge gefunden für den Preikestolen,
    da wird genau beschrieben wegen bezahlen, Zeit usw.

Beitrag Preikestolen 1

Beitrag Preikestolen 2

Die hatte ich gesucht. Das hört sich dochh alles recht gut an, wenn dann das Wetter mitspielt.

• 19.07. - 29.07.

• Marine
    • 15. Juli 2015 um 15:00

Die 3 StudnenPuffer werden aber schnell wieder weg sein. Kann mir nicht vorstellen das wir jetzt die 3 Stunden Verschiebung bis nach Stavanger durchziehen. :lol1:

• 19.07. - 29.07.

• Marine
    • 15. Juli 2015 um 14:29
    Zitat von Dr-Granit

Bei "schönem" Wetter , also keine Dauerregen und Nebel wollen wir(meine Frau und ich) auf eigene Faust zum Preikestolen.
    Soll ja einfach sein , Fähre, Bus ect.
    Werden direkt vom Schiff runter gehen und die Fähre nach Tau suchen.
    https://www.norled.no/kart-og-rutetider/ferje/rogaland/

Gruß

Also direkt schauen das man die Fähre um 10:40 bekommt und zurück 17:20 oder wie lange braucht die Fähre?

• 19.07. - 29.07.

• Marine
    • 15. Juli 2015 um 08:16

Plant noch jemand bei gutem Wetter auf eigene Faust auf den Preikestolen zu gehen?

• AIDA und Mein Schiff

• Marine
    • 14. Juli 2015 um 21:10
    Zitat von Wildwater

Sind dort die Getränke nun auch im Preis enthalten? Als wir an Bord waren waren sie nicht dabei.

Und Frühstück gab es auch nicht.

ww

Laut Aussage einiger Gäste ist da inzwischen nauch kostenloses Waeer und Tischwein auffem Tisch.
    Und da das Bier wesentlich besser als im Buffetrestaurant ist zahl ich dafür gerne.
    Außerdem muss man ja nicht unbedingt was trinken wenn es einem zu teuer ist.

• AIDA und Mein Schiff

• Marine
    • 14. Juli 2015 um 09:38
    Zitat von Wildwater

Nach AIDA (sol, blu, cara) und NCL (Pearl) waren wir Ende Mai Anfang Juni diesen Jahres mit TUI Cruises (Mein Schiff 1) unterwegs.

Unser persönliches Fazit:
    Die Pluspunkte:
    Poolparty und Shows fanden wir bei AIDA am besten.
    Das AI Konzept von TUI hat uns überzeugt, weil die Bordkarte nur selten gebraucht wird und die Restaurants nicht so voll sind.
    Beim Thema Verpflegung hat uns NCL am besten gefallen.

Die Minuspunkte:
    Uns fehlt bei AIDA ein im Reisepreis enthaltenes Restaurant mit Bedienung.
    Die Himmel und Meer Lounge ist ein Scherz. Wer die Spinnaker Lounge der Pearl kennt weiss was ich meine.
    Auf der Pearl war die Bühne ein schwarzes Loch ohne Bühnenbild.

Und jetzt sind wir ganz gespannt auf die Allure otS im Herbst diesen Jahres.

ww

Alles anzeigen

Die AIDAsol und AIDAblu haben doch das Brauhaus als im Reisepreis enthaltenes Bedienrestaurant. :gruebel:

• AIDA Traumstart um 12

• Marine
    • 9. Juli 2015 um 09:23
    Zitat von Binche

Ich glaube da wird der Flug wieder teurer sein als die Reise :cry2:

Da schon bei AIDA das An/Abreisepaket für 450€ angeboten wird stimmt das nicht.

• 02.02.-27.2.2016

• Marine
    • 2. Juli 2015 um 20:02
    Zitat von Wolle50

Hallo!
    Ich versuche bei MyAIDA die Anwendungen zu finden. Kann es sein, dass Buchungen für die Wellnessoase nicht mehr möglich sind? Und Getränkepakete evtl. noch nicht?

Bis 2.2. erstmal :abfahrt:

Wolle

Also Wellnessoase geht.

• Tischreservierungen

• Marine
    • 27. Juni 2015 um 13:07
    Zitat von La Mer

Na, super! Ich sehe es mir ab Montag schon kommen: Überall "Reserviert"-Schilder. Ob die dann auch so "konsequent" weggeräumt werden, wie die Handtücher auf den Liegen, wenn dann doch keiner kommt? :lol1:

Soviel zum Thema "Freie Platzwahl für alle". Aber der Deutsche neigt ja leider dazu: "Was ich habe, das habe ich. Ob ich´s dann auch nutze" ...

Viele Grüße
    La Mer

Die Befürchtung hab ich auch.
    Die meisten werden wohl nicht so konsequent sein und die Reservierung wieder rechtzeitig zu "stornieren", wenn sie vlt schon bis mittags wissen das sie sie doch nicht nutzen werden.
    Aber ok ob ich nu um 18 oder um 18:15 ins Restaurant gehe wenn die Reservierungen weg sind ist auch wurscht. Gehören eh nicht zu denen die schon vor Öffnung Schlange stehen.

• Tischreservierungen

• Marine
    • 27. Juni 2015 um 11:52
    Zitat von Bellababy

Ich frage mich gerade wie das abläuft, wenn jemand im BellaDonna und Co einen Tisch für 19uhr reserviert. Das Restaurant macht ja um 18:30 auf, halten die den Tisch also mind. 45 min frei??? Man kann ja nicht verlangen, dass andere in 30 min fertig sein müssen, weil dann die Reservierer kommen. Also wenn das eine Vielzahl der Paxe macht, dann wird es verdammt eng mit den freien Plätzen werden.

Wir haben zu zweit grundsätzlich immer einen Tisch gefunden, wenn auch nicht immer nur einen für uns. Was auch nicht weiter schlimm ist.
    Aber zu viert mussten wir schon länger suchen. Aber ich finde es ach nicht schlimm vor dem Restaurant zu warten. Mit nem Krückstock dann aber fast erschlagen zu werden, damit das ältere Volk, nun doch in Fahrt gekommen, auch den Stammplatz ergattert, finde ich allerdings grenzwertig. Am Ende bleibt aber auch das nur eine witzige Erinnerung.
    LG
    Bella

Es werden ja aktuell nur auf der sol die Uhrzeiten 18 und 20 Uhr angeboten.

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• Marine
    • 25. Juni 2015 um 18:43
    Zitat von MrTEL

Wir kennen auch beide Anbieter. Und bleiben ganz klar bei MSC. Alleine schon, dass man am Abend ins Bedienrestaurant oder ins Buffet gehen kann - wie man Lust und Zeit hat. Und wer nichts anderes als Wasser trinkt (kein Bier, kein Tischwein) muss die anderen nicht quersubventionieren :trrink1:
    Außerdem sind wir uns wohl einig: Bei den Preisen, die AIDA aufruft, bekomme ich bei MSC die doppelte Reisedauer :titanic:

Ok, wenn man auf Bedienrestaurant und feste Essenszeiten steht und zudem nicht in die Sauna möchte und nur Wasser trinkt kann das schon hinkommen. Wir jedenfalls sehen das in den Punkten genau andersrum. :zwinker:

• Sicht und Ausstattung Bugkabinen

• Marine
    • 25. Juni 2015 um 11:40
    Zitat von Msee

Hallo,
    hierbei handelt es sich nicht um eine Suite, sondern um eine Verandakabine Komfort mit Extra viel Platz, Nr. 10104. Laut AIDA ist die Veranda 16 qm groß. Dies war der Hauptgrund, warum wir uns für diese Kabine entschieden haben.

Haben wir auch überlegt, aber man hat uns abgeraten. Aufgrund der windanfälligen Lage könnte es sein das man im Endeffekt den Balkon gar nicht nutzt.

• Innenkabine oder Balkonkabine

• Marine
    • 23. Juni 2015 um 19:19
    Zitat von borusse1909

Die Innenkabine ist schön !!! :meinung:

Du hast ja auch nur ein Hemd und findest das auch schön! :lol1::meinung:

• 02.02.-27.2.2016

• Marine
    • 21. Juni 2015 um 11:23
    Zitat von brittaberg

Guten morgen!
    Wir haben eine Tour bei Lawrence von Antigua angefragt.
    Ab 12 pers. gibt es einen deutschsprachigen Guide.
    Hat noch jemand Inteesse?

Wie bereits per PN geschrieben. Interesse mit 2 Personen

• ESTA Antrag

• Marine
    • 5. Juni 2015 um 13:35
    Zitat von mamamia

Du mußt die Genehmigung ausdrucken (wollten die am Flughafen und auf dem Schiff sehen) und die ganz lange Antragsnummer trägst du dann ins Schiffsmanifest ein (so war es jedenfalls im Februar bei uns so)

Genehmigung/Bestätigung? Bekommt man die noch per Mail zugeschickt oder wo finde ich die? :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook