Ich hatte das Frühstück im Rossini auf der letzten Reise mit der vita mal bei einem Quiz gewonnen. Das hätte zu der Zeit 18 € gekostet, mit unbegrenzt Kaffeespezialitäten.
Ich fand tatsächlich die Minutensteaks sehr gut (ist natürlich nicht jedermanns Sache zum Frühstück), und habe mir dann auch noch ein Omelett mit Scampi (oder waren es Krabben?) gegönnt. Meine Freundin, die eher süß frühstückt, hatte Pfannkuchen mit frischem Obst.
Fazit: Es gibt schon auch noch ein paar Sachen, die es im Buffetrestaurant nicht gibt, und es war auch echt mal nett, aber den Aufpreis zum regulären Buffet, bei dem es ja nun auch jede Menge Auswahl gibt, wäre es uns nicht wert gewesen. Wenn es für jemanden das Größte ist, kleine Rinderfiletsteaks zum Frühstück zu bekommen, oder wenn es einem wichtig ist, bedient zu werden, kann das anders aussehen.
Zum Preis:
Wenn ich es richtig verstehe, gab es bisher 3 Varianten:
- 18 € inkl. Kaffee-/Schokoladenspezialitäten satt
- 13 oder 14 € (bin ich nicht mehr sicher) inkl. einer Kaffee-/Schokoladenspezialität
- 10 € ohne Kaffee-/SchokoladenspezalitätenWenn ich mal von einem Preis von ca. 3 € für die Kaffee-/Schokoladenspezialitäten ausgehe, gibt sichd as doch alles nicht wirklich was, oder? Die 18 € waren halt für jemanden, der extrem viel trinkt, günstiger und für jemanden, der wenig trinkt, teurer, aber wenn wir da mal 3 Tassen Kaffee/Schokolade ansetzen, sind die Preise doch inkl. Getränke in etwa vergleichbar, oder?
Wem es wichtig ist bedient zu werden, der ist wahrscheinlich auf einem anderen Schiff als AIDA besser aufgehoben. ![]()