1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marine

Beiträge von Marine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Marine
    • 12. März 2016 um 23:30
    Zitat von Käptn Bazi

Es ist doch wunderbar, nicht nur einen Kapitän zu haben der von A nach B fährt, sondern obendrein auch noch menschlich und lustig ist. :daumen: :daumen: :meinung:

Mag ja sein, aber daanach beurteilt man doch keinen guten oder schlechten Kapitän. :meinung:

• AIDA Kapitäne

• Marine
    • 12. März 2016 um 22:59
    Zitat von Käptn Bazi

Käptn Kreikemeyer ist sehr gästenah, immer auf dem Pooldeck zu sehen und bei jedem Event fast mit dabei.
    Seine flotten Sprüche sind weltklasse und man kann wirklich sagen, dass er einer der nettesten Kapitäne ist, den die AIDA-Flotte zu bieten hat.
    Sehr unterhaltsamer
    Kapitän, mit einem leichten Fetisch zum Schiffshorn  :daumen:  :sironie:  :wiegeil:  :matrose:

Das ist doch eigentlich Sache eines EM und nicht eines Kapitäns. :meinung:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Marine
    • 12. März 2016 um 22:16
    Zitat von meerschwein108

Ich finde die Guthabenkarte toll fürs Rossini. Wir haben dort nit Getränken noch nie unter 100 bezahlt. Also wenn ich mir nun ausrechne wie oft ich pro Reise ins Bezahlrestaurant gehe, weiß ich welche Karte ich buche.Nur für Cocktails und andere Getränke rechnet sich das nicht so, wenn man ab und an noch auf Angebote schaut.
    Nur die Happy hour ist ja immer dann, wenn die Bar leer ist, um diese zu füllen, wen wundert es also, wenn das nie eine Zeit ist, zu der ich dort bin.Ich genieße meine Zeit im Urlaub, lasse mich doch nicht von Angeboten hetzen, stelle mich nicht 10min für einen Cocktail beim off shaken an und trinke keinen warmen Sekt in blau oder rot. Daher lohnt sich die Karte! :meinung:

Natürlich lohnt sich das für Cocktails und andere Getränke. Zumindest wenn man nicht nach dem Essen direkt ins Bett fällt, sondern sich noch das ein oder andere Bierchen oder Cocktail genehmigt. Sind ja selbst auf einer nur 7 Tagesreise mit 2 Personen dann nur ca 7€ pro Person, also ein Cocktail oder 2 Bier.

• Waschsalon auf AIDA

• Marine
    • 12. März 2016 um 22:06

Wobei man Trockner ja nicht braucht zumindest nicht bei Sportwäsche.

• Waschsalon auf AIDA

• Marine
    • 12. März 2016 um 21:35
    Zitat von dejot

Sportklamotten kannst du zwei Garnituren für 5 Euro zum Waschen abgeben - dafür räum ich keine Waschmaschine ein und aus

soviel ich weiss sind es 4Teile für 5€ Hast du nur zwei Teile beim Sport an?
    Und für 5 , nach meiner Rechnung 10€, kann ich schon die 2-3 Minuten opfern. :meinung:

• DJ und abendliche Unterhaltung

• Marine
    • 12. März 2016 um 21:33
    Zitat von Markus_74

Nun ja, die DJ's orientieren sich schon meist daran bei welchen Songs die Tanzfläche gefüllt ist. Das ist nunmal eher bei Charts, Black, House, Elektro und alles in der Richtung. Beim Rockabend z.B. hält sich der Gast doch eher meist am Weißbierglas fest, anstatt auf die Tanzfläche zu stürmen. Freunde der 70er und 80er werden sicher auch in der AIDA-Bar fündig werden.
    Es ist m.E. schon sinnvoll, die einzelnen Locations unterschiedlich zu positionieren. Sollte vielleicht nur noch konsequenter umgesetzt werden. Die Anytime z.B. für ein progressiveres Publikum usw..
    Bei Brauhausschiffen macht es doch keinen Sinn auch in der Anytime noch Schlager zu spielen.
    Bei der Aida pur gab es durch DJ Stefan ordentlich BPM um die Ohren. Unvergessen z.B. auch noch DJ Helly auf der blu, da ist vor 4 oder 5 Uhr keiner ins Bett! Mal 2 Beispiele die zeigen, dass es auch anders geht...

Siehst du so unterschiedlich sind die Geschmäcker und Wahrnehmungen. Wir hatten auch DJ Stefan auf der Orienttour, ich vermute mal das es der gleiche war, und fanden ihn alle schrecklich. Wir hatten eine gemischte Gruppe sowohl vom Alter als auch vom Musikgeschmack. Und bei einer Rock Night gehört nu wirklich kein Techno hin. :meinung:

• Waschsalon auf AIDA

• Marine
    • 12. März 2016 um 21:27

Ich weiss ja nicht was ihr da im Waschsalon treibt, aber nur mal schnell die Waschmaschine anschmeissen und wieder ausräumen nimmt nicht wirklich viel Zeit in Anspruch. Sportklamotten sind nach Benutzung ja auch gut durchgeschwitzt und riechen nicht gut in der Kabine. Und sind nach dem Waschen auch schnell wieder trocken.

• DJ und abendliche Unterhaltung

• Marine
    • 11. März 2016 um 17:25
    Zitat von MarLor41

Bei Dingen wie Musikgeschmack liegen die Geschmäcker naturgemäß sehr weit auseinander.
    Bedenkt man dann noch, daß das Publikum bei AIDA von jung bis alt variiert, dann ist eigentlich klar, daß ein DJ nicht hergehen und sich komplett auf eine Stilrichtung einschießen kann.
    Wie das Publikum so muß auch die an Bord gespielte Musik ein breites Repertoire abdecken.
    Vielleicht schaut auch der EM welche Alterstruktur am häufigsten an Bord vertreten ist und legt danach die Playlist für den DJ fest.

Letzten Herbst auf der Vita hat der DJ einen Mischmasch mit Schwerpunkt Schlager gespielt.
    Schlager war wohl sein Ding wie er so erzählte.
    Unseres war es nicht und wir waren deshalb nicht lange bei den Poolparties. Es schien aber dennoch vielen Leuten gefallen zu haben.

An Bord war aber auch eine Cover-Rockband, die meist drinnen in den Bars gespielt hat. Dann haben wir uns halt an die gehalten oder mal in der Anytime vorbeigeschaut.
    Es hat eigentlich jeder etwas gefunden daß ihm gefallen hat.

Die Shows schauen wir eigentlich immer an und bislang waren wenige dabei, die uns nicht gefallen konnten.
    Vor allem die großen Shows, die es exklusiv nur auf dem jeweiligen Schiff gibt, sind sehr aufwendig gestaltet mir eigenen Bühnenbildern und Kostümen. Ich finde da kann man wirklich nicht meckern. Zumal die Sänger und Tänzer ihr Handwerk wirklich beherrschen.

Alles anzeigen

Wir hatten in letzter Zeit meist das Pech das wir Techno-DJs hatten. Selbst wenn ein anderes Motto anstand waren die spätestens nach einer halben Stunde auf ihrer Techno-Schiene. Furchtbar.

• 9222

• Marine
    • 11. März 2016 um 12:02
    Zitat von kokomo

Diese Kabine hatten wir uns im Rahmen einer Premium Buchung für die Karibik 14 im Nov./Dez. 2014 selbst ausgesucht.
    Eine wahnsinnig gute Lage und bei den Anläufen lagen wir meist in Blickrichtug Hafen.
    Keine Schiffsgeräusche. Der Photoshop ist drüber und nachts und am Morgen sind deshalb keinerlei Geräusche zu befürchten.
    Und wenn unsere holländischen Kabinennachbarn etwas leiser, v.a. beim Sex am Morgen, gewesen wären, so wie die anderen neben uns, wäre auch das erträglich gewesen. In der Tat hätte man bei beiden Nachbarn die Gespräche mithören können, aber ich führe das mal auf mein gutes Hörvermögen zurück.
    An sich eine supertolle Kabine, man kann die Lage nicht genug hervorheben. Superschnell im Theatrium und in den Restaurants sowie an den Aufzügen und dem mittleren Treppenhaus.
    Trotzdem hört man keinen Mucks von den Shows, das hat mich sehr überrascht. Absolute Empfehlung!

Kann ich nur bestätigen, wir hatten die 9221 auf der Mar. Dürfte wohl ähnliche Lage sein. Welktklasse Kabine, vor allem von der Lage her.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Marine
    • 5. März 2016 um 18:58
    Zitat von fs97

Weil man gespannt darauf ist, wo seine Kabine für die nächste Reise liegt und man es normalerweise schnellstmöglich erfahren möchte :gruebel:

Aber man kanns doch eh nicht ändern und irgendwelche Planungen hängen auch nich davon ab, wie zB bei Flugzeiten oä. :gruebel:
    Also wenn mein Seelenheil von der Kabinnummer abhängen würde dann würde ich Premium buchen. :meinung:
    Und zwischen gerne wissen möchte und den Jubelarien hier ist meiner Meinung nach noch ein himmelweiter Unterschied.

• Marine
    • 5. März 2016 um 18:52

Öhm, eins ist mir noch nicht ganz klar. Warum brechen hier eigentlich viele in einen wahren Freudentaumel aus, wenn sie ihre Kabine 6 Monate vorher zugeteilt bekommen anstatt zB 3 Monate? :gruebel:
    Ich seh da keinen Vor oder Nachteil drin. :gruebel:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Marine
    • 5. März 2016 um 13:02
    Zitat von puschelaura

Dann war er wohl schon in Gedanken weg.
    Schade für die Gäste

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

GM und Kapitän sind nicht dafür da den Kaspar zu spielen bzw für Unterhaltung der Gäste zu sorgen. Die sind dafür da das der Laden läuft bzw das Schiff fährt. Für die Unterhaltung gibt es doch den EM und seine Truppe. :meinung:

• Marine
    • 4. März 2016 um 23:22
    Zitat von frelnani

Hallo zusammen

Wir haben heute (78 Tage vor :abfahrt: ) auch endlich unsere Kabinen-Nummer auf der Stella erhalten.
    Es wird BA 711x werden.
    Ich als Neuling bin sehr zufrieden mit der Zuteilung. Nicht zu weit vorne, Aufgänge in der Nähe und
    die Aida Bar zwei Decks über uns :daumen:
    Was meinen die erfahrenen Kreuzfahrer zu der Zuteilung? Liege ich falsch und übersehe ich da etwas?

SgG
    Frank

Die AIDA Bar iss dochh auf Deck 10. :gruebel:

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Marine
    • 4. März 2016 um 15:15
    Zitat von nessy-vb-666

Hallo,

wir sind dieses Jahr das zweite mal auf Tortola und wollen gerne nach Jost van Dyke. Da der Aida-Ausflug ausgebucht ist, wollen wir uns alleine "auf den Weg" machen. Weiß jemand von wo die privaten Anbieter ablegen und um wie viel Uhr die starten? Wir legen bereits um 8 Uhr an :zwinker:

Leston davis

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• Marine
    • 3. März 2016 um 12:42
    Zitat von Frodobln

Hallo, hat jemand schon in Erfahrung gebracht, ob sich die Nichtnutzung des Paketes "AIDA Genießer" an Feiertagen nur auf die á la carte Restaurants oder auch auf alle Bars bezieht? Bei unserer Reise haben wir 2 Feiertage und genau diese sind an Seetage, da würde das Paket ja kaum nutzen bringen.
    Den Grund weiß wahrscheinlich auch niemand? Sind die Getränke oder Speisen an Feiertagen teurer?

Nö, die Preise sind an Schiff eigentlich immer gleichbleibend. Von Aktion wie Bierbörse, Happy Hour etc mal abgesehen.
    Vlt gibt es da bestimmte Festtagsmenüs in den Bezahlrestaurants die dann auch als quasi so eine Aktion gelten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Marine
    • 3. März 2016 um 09:32
    Zitat von Enigma1902

Ich buche weder noch. Ich nehme die Bordkarte und gut ist.
    Aber man darf trotzdem hier eine Meinung zu dem Thema haben.

es ging darum das man keine Diskussion beim Checkin haben wollte um nix anderes ging es in meinem Post. Nicht um die Meinungen hier. Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

• Marine
    • 2. März 2016 um 14:49
    Zitat von drago

Ich buche wenn überhaupt ein Genießerpaket. Da bei meiner Buchung 5 Personen eine einzige Buchungsnummer haben, müssten alle irgendso ein doofes Paket buchen, das nicht richtig passt. Ich ärgere mich jetzt nicht länger herum mit irgendwelchen Kombinationen, die sein können oder müssen etc.
    Da wir erst im Mai an Bord gehen, haben wir noch genügend Zeit, hier die ersten Erfahrungen zu lesen und dann geht's einfach ab in den Urlaub.

Dann wirst du auch keine Diskussionen beim Checkin haben. :zwinker:

• Marine
    • 2. März 2016 um 14:17
    Zitat von drago

Eben. Und genau das möchte ich im Vorfeld vermeiden, denn bereits beim Hinflug möchte ich Urlaub genießen und vor Ort keine Diskussionen anfangen. Die habe ich beim Arbeiten zur Genüge. Spätestens beim Einchecken heißt es abschalten und entspannen.

Dann buche entweder für alle in der Kabine ein Comfort/light Paket oder keins, dann hast du auch keine Diskussionen. :zwinker:

• Marine
    • 2. März 2016 um 13:44
    Zitat von holleh

:sdanke: für die Zusammenfassung! In der Tat einfach, aber noch einige Einschränkungen-insbes. in bezug auf Genießerpaket (kein Schampus, keine Happy-Hour, wiederaufladen nur mit demselben Betrag, ...). Schade nur, dass AIDA es nicht hinbekommt, dies auf der HP auch so darzustellen (dort zählt Genießerpaket als ein Getränkepaket).

Die gleichen Einschränkunegen wie auf den bisherigen Getränkekarten auch.

• Marine
    • 2. März 2016 um 13:41
    Zitat von Seesack

Die Genieserpakete haben absolut nichts mit den Flat-Paketen (Light und Comfort) zu tun und können unabhängig dieser gebucht werden, auch nur einmal pro Kabine/Buchungsnummer.

Der Begriff "Paket" bei diesem Angebot führt zu sehr vielen Verwechselungen und Unstimmigkeiten.

Es ist im Prinzip nichts anderes als die vorangegangen Getränkekarten, nur der Rabatt ist geringer und man kann Speisen und Flaschenweine im a la Card Restaurant bezahlen.

Genau das wollte ich damit sagen. Bucht einer Comfort oder Light muss auch der andere Comfort oder Light buchen. genießer kann man noch zusätzlich buchen.
    Bucht keiner Comfort oder Light kann man trotzdem Genießer buchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      181
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      284
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      376
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook