1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marine

Beiträge von Marine

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Marine
    • 9. September 2016 um 20:47
    Zitat von frau.nashornchen

Und ich kann auch nicht bestätigen, dass ich als Alleinreisende viel mehr ausgebe, als wenn ich mit meinem Mann an Bord bin.

Alleine sitze ich gerne auf dem Balkon oder in der Wellnessoase und genieße die Ruhe.

Mein Mann findet das zu langweilig, da werden täglich Ausflüge gebucht, Bingo gespielt und die Bar frequentiert und das dann immer für 2.

:daumen:

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Marine
    • 9. September 2016 um 10:34
    Zitat von borusse1909

Hallo ihr lieben Experten.

Da ja der neue Katalog nächsten Donnerstag kommen soll, hAbt ihr doch bestimmt schon Neuigkeiten bezüglich der neuen Routen?

Sei nicht so ungeduldig.

Jetzt fahr du erstmal nach Warschau und wenn du zurück bist ist der Katalog wahrscheinlich schon da.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Marine
    • 6. September 2016 um 09:24
    Zitat von Plh-Runner

Ca. 200m (Distanz in 20m Abständen auf dem Boden markiert) mit wenig Platz zum "Überholen". Bin auf's Laufband gewechselt. Aber um 6 Uhr wird bestimmt Platz sein :) Seitens AIDA gibt es m.W. keine Einschränkungen, wann man die Strecke nutzen darf.

Viel Spaß beim Laufen :)

Nur 200m? Bist du sicher? Da kriegst du ja nen Drehwurm.

• Zuteilung laufende Just Aida First Minute

• Marine
    • 6. September 2016 um 09:18
    Zitat von Polarbär

Da muss ich Dir leider widersprechen. Bei den Just-Angeboten vom 24.08.2016 für die Kanaren stand, dass die Zuteilung 3 Wochen vor Reiseantritt erfolgt, bei allen anderen Angeboten war 10 Tage nach Buchung angegeben.
    Ich bin mir deshalb zu 100% sicher, weil wir 2 Wochen zuvor eine der angebotenen Kanaren-Touren gebucht haben und ich mich beim 1. Blick auf den Preis geärgert habe, beim 2. Blick auf den Zeitpunkt der Zuteilung war der Ärger verflogen. Der Mehrpreis war es mir wert in Ruhe die Tagesausflüge ohne Aida planen zu können, denn 3 Wochen vor Abreise dürfte dies schwer werden, insbesonders wenn man gerne einen lokalen Guide oder gar einen Mietwagen möchte.

Wenn die Abfahrtstermine nur 1 Tag auseinander liegen ist das doch immer bis spätestens 3 Wochen vorher.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Marine
    • 2. September 2016 um 09:26
    Zitat von Ela

Wir haben heute für die Blu Balkon 717X zugeteilt bekommen.

Deck 7 ist toll. Wir sind super zufrieden :lachroll:

So eine Heck-Balkonkabine?

• Aida Club

• Marine
    • 1. September 2016 um 09:16
    Zitat von Seeungeheuer

Scheint so als wenn bei AC jetzt die Meilen nur so verschenkt werden.
    Da muss man sich doch jetzt wirklich fragen ob die Umstellung so ein Erfolg war ?
    Wenn die jetzt schon die Meilen für den Umfragebogen geben, was kommt als nächstes ? Helikoptermeilen :lol1:
    Ich finde das Beispiel von Bini gut, 1 Woche Kanaren Just Innen ca 800 Euro sind 2000 Meilen.
    Und da will ich mal etwas anderes anführen
    1 Woche Prima in der Veranda Balkon zur gleichen Zeit 650 Euro.
    Da wird es nicht lange dauern da gibt es eine Menge Prima Gold, sollen einige ja alle 2 Monate an Bord sein bei den Preisen.
    auch die günstigen transreisen , stehen in keinem Verhältnis zu anderen Routen .
    Da werden teure Routen gleich berechnet wie billige, eben auch nicht gerechter wie früher:meinung:
    Wie werden eigentlich die Selection Routen berechnet ?

Alles anzeigen

Ich buche dochj nicht alle 2 Monate die gleiche Route prima nur um Seemeilen zu generieren!? :erschrecken:

• Wo sind die Gäste nach 10 Uhr abends

• Marine
    • 23. August 2016 um 21:00
    Zitat von dmcia

Oder eine Partie Schiffeversenken :lachroll:

So kann man "das" natürlich auch nennen. :meinung: :wiegeil:

• Marine
    • 23. August 2016 um 18:28
    Zitat von MarLor41

Der Hauptgrund dafür, daß viele Gäste abends während der Reise nicht so spät auf der Kabine sind, liegt wohl aber an den Ausflügen, die in den meisten Häfen früh morgens starten.
    Da die absolute Mehrheit der Passagiere Ausflüge bzw. Landgänge macht, ist da oft frühes Aufstehen angesagt.
    Wenn ein Ausflug um 8:30 startet ist nunmal um 6:30 aufstehen angesagt, denn die Ausflüge sind nunmal die Highlights der Reise und niemand möchte diese übermüdet oder ohne gefrühstückt zu haben starten.

Auch das kann von Reise zu Reise unterschiedlich sein. Wenn ich zB zum dritten Mal Kanaren oder Mittelmeer oder Orinet mache sind die Ausflüge nicht mehr unbedin gt das Highlight, sondern der Spaß oder auch die Entspannung an Bord. :meinung:

• Just Aida/Just Aida First Minute

• Marine
    • 23. August 2016 um 18:17
    Zitat von waldfrucht

Ich glaub wir setzen nochmal aus und warten bis zum nächsten mal. Irgendwann muss die Diva doch voll sein da sie ja wohl meist zugeteilt wird. Wollen dieses Jahr nicht nochmal diese Route fahren. Ist ja auch nochwas hin bis Anfang Dezember.

Ich denke die diva wäre die begehrteste Route und damit am meisten voll und es würde deswegen tendenziell eher die mar oder luna zugeteilt.

• Marine
    • 23. August 2016 um 12:58
    Zitat von Flo on Tour

Jeder so, wie er/sie es mag! :meinung:

Mehr gibt es zu diesem Thema eigentlich nicht mehr zu sagen!

Genau, der Threadersteller hat ja auch nur nachgefragt wo denn die ganzen Leute sind und es ging ja nicht darum, jemanden etwas vorzuschreiben.

Mich hat es ehrlich gesagt auch schon gewundert wo die ganzen Leute nach der grossen Abendshow hin sind.

• Marine
    • 23. August 2016 um 12:51

Abends früh ins Bett und morgens wieder früh raus hab ich im Arbeitsalltag genug. Das muss ich nicht auch im Urlaub haben. :meinung:

• Marine
    • 23. August 2016 um 12:12
    Zitat von puschelaura

Genau das geht gar nicht.
    Vielleicht sind die "abends-auf-dem-Balkon-Leser" ja schon viel früher auf ihrem Balkon :frage1: .
    Wäre aber mal eine Anregung für Aida eine Leselampe für den Balkon.

Wird nicht eh inzwischen überwiegend kindle und co genutzt? Die sind doch eh meist mit Leselampe oder integrierter Beleuchtung ausgestattet.

• Marine
    • 15. August 2016 um 10:00
    Zitat von Tornado

Damit wird es dann aber auch noch wahrscheinlicher, dass die Mar nicht auch noch aus Amerika abgezogen wird.

Wieso? Das die Südstaaten Tour wegfällt bedeutet ja nicht das die vita gar nicht mehr rüber fährt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Marine
    • 14. August 2016 um 16:14
    Zitat von Akajo

Hi,

Wir werden im September auch kein Paket buchen.
    Das bisschen was wir abends trinken. Ist ja kein Saufurlaub

Also nen Hunderter vertrinkt man mit 2 Leuten bei 7 Tagen immer. Sind dann 10€ gespart mit 1 Minute Aufwand :meinung:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Marine
    • 12. August 2016 um 15:07
    Zitat von fs97

Wenn ihr wüsstet, in welcher Intensität sämtliche Daten von uns ausgewertet werden...
    Ich denke, dass dmcia gar nicht so Unrecht hat.

Recht mag er ja haben was die Auswertung betrifft. Aber die meisten werden doch eh nicht die KK als Bezahlmittel angeben, da diese ja Aufschlag kostet. Somit müsste AIDA die KK ja kostenlos machen, damit diese auch angegeben wird und zur Auswertung herangezogen werden kann.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Marine
    • 11. August 2016 um 15:08
    Zitat von dmcia

Das warten auf die Zuteilung macht mich immer Wahnsinnig. .. .. Im Februar gebucht, hoffe heute die Zuteilung für den 01.10. zu bekommen.

Zum Glück haben wir für die Flitterwochen nächstes Jahr Kabine 12xxx Premium gebucht... Vorfreude ist bei mir erst wenn ich weiß das es keine völlig blöde Kabine geworden ist.

Dann buche kein Vario oder Just :meinung:

• Just Aida/Just Aida First Minute

• Marine
    • 10. August 2016 um 19:26
    Zitat von Annemaus86

Schade, TA sind doch so schön, man sollte nur das richtige Schiff haben ^^ aber bestimmt sind die deswegen so unbeliebt. Toll ist auch, dass man jeden Tag von Ost nach West eine Stunde dazu gewinnt

Also wir finden TA von West nach Ost besser. Da kann man sich langsam wieder an die "normale" Zeit gewöhnen und hat hintenraus nicht den langen Flug incl. Jetlag :meinung:

• 26.03.17 - 14.04.17

• Marine
    • 1. August 2016 um 20:02
    Zitat von t.wohler

Wir sind auch bei dieser Reise dabei :) Für uns ist es das erste Mal Karibik und auch das erste Mal Atlantiküberquerung und wir sind echt gespannt.

Nun zu meiner Frage (ich bin immer so ungeduldig) Hat jemand von den Vielreisenden hier Info´s wie oft man den Flieger wechseln muß wenn man von HH aus nach Bridgetown flieg und mit welcher Airline? Auf Nachfrage bei Aida geht's über München und dann angeblich direkt mit Condor oder Air Berlin...... So einen Flug kann ich aber nicht finden... Ab München fliegt nur American Airline und dann geht es über London und Miami nach Bridgetown...

Ich freue mich über Eure Antworten. :blumen:

Wirst du auch nicht finden. Vermutlich Vollcharter, den du so separat nicht buchen kannst.

• 26.03.17 - 14.04.17

• Marine
    • 1. August 2016 um 16:25
    Zitat von t.wohler

Wir sind auch bei dieser Reise dabei :) Für uns ist es das erste Mal Karibik und auch das erste Mal Atlantiküberquerung und wir sind echt gespannt.

Nun zu meiner Frage (ich bin immer so ungeduldig) Hat jemand von den Vielreisenden hier Info´s wie oft man den Flieger wechseln muß wenn man von HH aus nach Bridgetown flieg und mit welcher Airline? Auf Nachfrage bei Aida geht's über München und dann angeblich direkt mit Condor oder Air Berlin...... So einen Flug kann ich aber nicht finden... Ab München fliegt nur American Airline und dann geht es über London und Miami nach Bridgetown...

Ich freue mich über Eure Antworten. :blumen:

Wirst du auch nicht finden. Vermutlich Vollcharter, den du so separat nicht buchen kannst.

• Marine
    • 30. Juli 2016 um 23:13
    Zitat von Fichtenmoped

Zwei Brauhausschiffe im Winter auf den Kanaren auf 7-Tagestouren? AIDA will sich die Preise nicht komplett zerschießen.
    Die Prima auf der Metropolentour (Preise von 250€p.P. für Innen-Just sind leider realistisch...), die Perla auf der WMM(?) und dann noch zwei Brauhaus auf dem Kanaren sind Kassengift. Zu viele Passgierkapazitäten in Europa im Winter...

Wenn die Mar auf den Kanaren unterwegs sein soll, dann ist 1. kein Ikarus in der Karibik und 2. eher eine 14-Tagestour (ala Kapverden mit der Cara) oder 10-/11-Tagestour mit Lissabon wahrscheinlicher.

Es waren doch die letzten Jahre auch immer zwei Brauhausschiffe auf der Kanarentour im Winter mit der blu und sol. Davor stella

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™