Danke für das Zitet, dass kenne ich, fraglich ist wie es in der Praxis umgesetzt wird, die Currywurst war ja auch mal kostenlos.
Werde mal abwarten, was die ersten 7 Tage Heimkehrer berichten.
Die ist auch jetzt kostenlos.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Danke für das Zitet, dass kenne ich, fraglich ist wie es in der Praxis umgesetzt wird, die Currywurst war ja auch mal kostenlos.
Werde mal abwarten, was die ersten 7 Tage Heimkehrer berichten.
Die ist auch jetzt kostenlos.
Auf Nachfrage haben wir (vor zwei Monate) im Brauhaus zum Abendessen auch Wein bekommen.
Gibt es auf den anderen Brauhausschiffen ja auch nur auf Nachfrage im Brauhaus.
Die Geschmäcker sind da halt verschieden; was dem einen gefällt, findet der andere so gar nicht gut. Ich wäre über die Flugzeiten von Torsten aber froh, gerade wegen der zwei zusätzlichen "Tage in der Ferne", die das Erlebnis AIDA ja doch verlängern. Und ich gehe NIIIIIIIE am nächsten Tag wieder arbeiten, da würde ich ja im Urlaub schon Horror vor haben, der Gedanke daran würde mir die letzten Tage im Urlaub vermiesen. Aber auch das ist - wie gesagt - Geschmacksache...
PS: seit es das Online-Einchecken gibt, braucht keiner mehr 2h eher auf dem Flughafen sein
.
Aber von dm "ersten zusätzlichen Tag in der Ferne" hab ich doch nix, wenn ich dann vor Ort vollkommen kaputt ins Bett falle, weil ich um 2 Uhr aufgestanden bin. ![]()
Und am nächsten Tag arbeiten mache ich damit ich Urlaubstage für weitere Reisen spare. ![]()
![]()
Hallo,
ich finde die Flugzeiten gut, da hat man zwei weitere Tage, da wir nur 45 min Anreise zum Flughafen haben ist es kein
Problem.
Und auch die späte Abreise ist gut, auch wenn es kein Wochenende ist, ich plane mir ja auch noch weitere Urlaubstage danach.
Wir landen übrigens am Sonntag um 23:15 Uhr in Leipzig.
Ich sehe das alles entspannt, habe ja schließlich Urlaub.Torsten
Also bei Abflug 5:30; am Flughafen ca 3:30; Abfahrt zu Hause 2:45; dh du müsstest gegen 2:00 Uhr aufstehen. Also ich wäre da vollkommen im Arsch und könnte mir schöneres vorstellen. ![]()
Und zurück ist mir auch lieber wenn ich so gegn 20 Uhr wieder da wäre, damit ich am nächsten Tag evtl wieder arbeiten kann. Bei mir herrscht nämlich immer Urlaubsknappheit. ![]()
Das könnte die momentane Abwesenheit der Mar im Katalog für den Winter 2017/18 erklären.
So hält man sich ein Schiff als Reserve zurück, arbeitet neue Routen aus und wartet ab was TUI macht. Gleichzeitig leistet Carnival Vorarbeit für die Logistik und sammelt Erfahrungen. So ließe sich ein erneutetes Brasilien-Debakel vermeiden.
Klappt es, dann kann die Mar nach Kuba fahren und man kann das als Neuheit (mit entsprechenden Preisen) präsentieren. Klappt es nicht, dann kommt Plan B und man verbrennt sich nicht die Finger.
vita ist als aktuelles Karibikschiff ja auch noch nicht im Katalog für Winter 17/18
Och, diese Nachricht macht mich aber gerade sehr glücklich, lieber Torsten
, das sind ja super Zeiten, somit habt Ihr den kompletten Anreise- und Abreisetag noch zur Verfügung... Da kann ich ja noch Hoffnung haben, dass wir auch das Glück haben. Hatte mich schon auf Condor versteift, die bereits 9 Uhr zurück nach Leipzig fliegt
Vielen lieben Dank!!!!
Die einen sagen so die anderen sagen so.
Ich hätte nicht gerne einen Flug morgens um 5:30. Da musste ja mitten in der Nacht raus.
Bei dem späten Rückflug kommt es drauf an ob es am Wochenende ist. Wenn nicht brauchst du ja quasi für den darauffolgenden Tag noch einen Tag Urlaub.
Ich verstehe deine Antwort gerade nicht :). Das war doch meine Frage. Wenn ich zurzeit Premium buchen möchte, dann wird mir nur eine einzige IB Kabine angezeigt. Woher weiß ich denn z.B. bei einer Online Buchung (ohne telefonische RS mit Aida), dass evt. noch andere Kabinen frei sind? Für mich sieht das jetzt so aus, dass alle anderen Kabinen schon gebucht wurden. Ist das nicht so?
Ja das kann sein das das nicht so ist. Ist sogar meistens so.
Du kannst doch beim Premium Buchen unten deine Wunschkabine eingeben und erst dann siehst du ob die wirklich belegt oder frei ist. Dafür muss die beim Einstieg nicht auswählbar sein.
Hallo,
Wir haben für die Ostsee 2 vom 25.7.-04.8. eine Innenkabine Vario gebucht. Zurzeit kann man im Premium nur noch eine IB Kabine auf Deck 4 buchen. Wie sind denn eure Erfahrungswerte so? Kann es sein, dass uns dann wahrscheinlich (falls die eine Kabine noch vorher weg geht) eine IA Kabine zugeteilt wird? Oder hält Aida für Vario Kabinen zurück?Liebe Grüße
Silke
Wer sagt dir denn das nur noch eine IB-Kabine zu buchen ist? Hast du alle IB-Kabinen durchprobiert?
So nun bin ich schlauer, bei 4 Stunden- und 2 Stunden-Flugzeit, 2 Personen, eine Buchungsnummer (Tarif mit je 1 Gepäckstück gewählt):
4 Stunden-Flugzeit: zugeteilt wurde beim Web-Checkin je ein Fensterplatz, Reihen hintereinander
2 Stunden Flugzeit: zugeteilt wurde beim Web-Checkin einmal Mitte, einmal Gang, Reihen hintereinander.Subjektiver Eindruck: zumindest beim Hinflug wurden "absichtlich" getrennte Sitzplätze vergeben.
Ich habe einen weiteren Flug (2 Stunden Flugzeit) mit Sitzplatzreservierung gebucht. Ergebnis bei der Platzwahl: Fensterplatz nur gegen (weiteren) Aufpreis.
Sonstiges beim Service nach Web-Checkin: Bei der Gepäckabgabe wurde auf Mallorca diesmal auch auf Nachfrage keine Bordkarte mehr ausgedruckt. Gezittert, weil Akku fast leer.
Persönliches Ergebnis für uns: Airberlin ist trotz Schoko-Herz leider nicht mehr unser Favorit.
Iss bei anderen Airlines aber inzwischen ähnlich.
Eurowings mit 2 Personen Hin- und Rückflug gebucht jeqweils letzte Reihe bekommen mit getrennten Plätzen obwohl Flieger noch halb leer war zur Checkin Zeit.
Bei AirBerlin ist das doch auch ausgewiesen das nur die Mittelreihe ab etwa Mitte des Fliegers incl ist. Fensterplätze oder ganz vorne kosten extra.
Dann bucht halt mit Flug. ![]()
Danke Euch.
Den Gabelflug gäbe es schon, aber Aida verkauft die Fahrt eben nicht ohne Flug.Jetzt gibt es auch einen Flug ab Frankfurt, dann ist ja alles ok, komisch, den habe ich gestern nicht gesehen.
Wenn dein gewünschter Abflughafen bnicht dabei einfach mal bei AIDA nachfragen.
Düsseldorf gab es bei unserer letzten Reise auch nicht in der Buchungsmaske. Dann haben wir bei AIDA nachgefragt und ein Angebot ab Düsseldorf bekommen.
Ich würde sagen falsches Unterforum. Was hat das mit AIDA allgemein zu tun?
Hat es jemand schon probiert ? Ich wollte heute für unsere Juni Reise mit der Prima, die von der Aida empfohlene Reservierungen für das Markt Restaurant vornehmen. Musste aber festellen, dass fast jeden Abend die Essenszeiten um 18.00-19.30 nicht mehr zum Reservieren möglich waren !! Wieso ? das Restaurant ist doch groß genug, und ich glaube nicht, dass so viele Leute bereits reserviert haben, also weiß jemand was hier los ist? Frei war meistens die Zeit ab 20.oo. Also bitte um Vorschläge bzw. Hilfe.
Danke
![]()
![]()
vivi
Es wurde ja berichtet das immer nur ein bestimmter Bereich im Restaurant zur Reservierung freigegeben ist und der kann natürlich mal schnell ausgebucht sein. Man hat ja keine Nachteile und Verpflichtungen durch so eine Reservierung und kostet ja auch nix.
Alles anzeigenWir sind kurz vor der Umstellung Grün geworden, nach Aufenthaltstagen gerechnet. Hätte man das Seemeilen Prinzip bei der Umrechnung berechnet
wären wir Gold. 6 Jahre PremiumBuchung wegen Ferienanbindung hätten etliche Seemeilen gebracht und einen faireren Vorteil gegenüber den grünen
Just Vielfahrern ausgemacht.Seit 2015 haben wir uns gefreut auch mal in den Genuss von Vario und Pauschalangeboten zu kommen, was jetzt
ja "bestraft" wird. Aber echt daneben finde ich, dass uns jetzt 5 Jahre lang 24000 Seemeilen pro Jahr abgezogen werden, obwohl wir lediglich
2 Monate vor Umstellung Grün waren. Um weiterhin in der Stufe zu bleiben oder "aufzusteigen" müsste ich weiterhin Premium Buchen oder Rentner/Pensionär
sein und meine Zeit vornehmlich auf AIDA zu verbringen. Lediglich auf 1 Reise kamen wir mal in den Genuss des Bedienfrühstücks dann kam die
Umstellung. Dies und die extra Eincheckreihe waren für mich echte Annehmlichkeiten.
Mit 3 7-Tagesreisen (oder 14+7) im Jahr Vario-Balkon hälst du doch deinen Status, dazu musst du nicht Rentner sein oder Premium buchen.
Und 3 7-Tagesreisen (oder 14+7) müsstest du ja vorher auch mindestens im Schnitt gehabt haben sonst wärst du ja nicht grün geworden. ![]()
Bei unser nächsten Tour ist es nicht möglich da Kurzreise aber auch Blödsinn da jede Menge Bordguthaben.. Für die folgenden Touren ist leider nichts buchbar, da ja AIDA das System wohl wieder ändert. Wir bleiben gespannt was es nun gibt. Bei Transreisen und Reisen in warmen Gebieten bevorzuge ich ein FLAT Angebot wie auch immer, ich rechne dann auch nicht noch, wass ich ersparrt habe. Ich bin eh der einzige von uns, der mal ein Cocktail mit ALK trinkt, dann kann ich auch zu einem schönen Weizen greifen. Wenn ich dann immer noch Lust auf ein Cocktail habe, leiste ich mir den auch. Aber für Gäste die Cocktails bevorzugen verstehe ich schon die Argumente. Meine Droge ist Kaffee und Weizen und das wurde durch die aktuellen Pakete ganz gut abgedeckt. Tagsüber jegliche Form von Fruchtschorlen.....
Es fehlen ja nicht nur die Cocktails, sondern auf den Brauhausschiffen auch die Brauhausbiere. Und da ich dann abends mich gerne mit diesen beiden Arten von Getränken verköstige bringt mir die "Flat" auch nix.
Also ich hatte mit Samsung und SMF noch nie Probleme
Die Reise ist aktuell im Wochenendeinkauf für 599€ bei Aida buchbar. Bei den Clubschiff Profis sogar schon ab 549€ zu haben.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
aber leider nur bis Anfang Januar.
Auch ich kann LH und dann Premium Economy sehr empfehlen. Aufgrund begrenzter KApazitäten in dieser Buchungsklasse sollte man frühzeitig buchen. Weiteres Plus der LH Flüge: Ankunft in Miami am frühen Nachmittag und damit noch hell.
Airberlin hat Hinflug quasi identische Flugzeiten.
Wenn es um eine Entscheidung zwischen Airberlin und Lufthansa geht, ganz klar die Kranichflotte.
Ansonsten kannst du täglich mit mehreren Airlines mehr oder weniger bequem nach Miami kommen.
Swiss, Austrian und British Airways sind da zum Beispiel gute Alternativen. Wenn ein Umsteigen in den USA in Frage kommt, ist auch Delta zu empfehlen
Also bei eiinem Preisvorteil von 300€ pro Person und zudem den Vorteil mit AirBerlin ab Düsseldorf fleigen zu können würde ich doch AirBerlin bevorzugen. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()