1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marine

Beiträge von Marine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Just Aida/Just Aida First Minute

• Marine
    • 23. August 2016 um 18:17
    Zitat von waldfrucht

Ich glaub wir setzen nochmal aus und warten bis zum nächsten mal. Irgendwann muss die Diva doch voll sein da sie ja wohl meist zugeteilt wird. Wollen dieses Jahr nicht nochmal diese Route fahren. Ist ja auch nochwas hin bis Anfang Dezember.

Ich denke die diva wäre die begehrteste Route und damit am meisten voll und es würde deswegen tendenziell eher die mar oder luna zugeteilt.

• Wo sind die Gäste nach 10 Uhr abends

• Marine
    • 23. August 2016 um 12:58
    Zitat von Flo on Tour

Jeder so, wie er/sie es mag! :meinung:

Mehr gibt es zu diesem Thema eigentlich nicht mehr zu sagen!

Genau, der Threadersteller hat ja auch nur nachgefragt wo denn die ganzen Leute sind und es ging ja nicht darum, jemanden etwas vorzuschreiben.

Mich hat es ehrlich gesagt auch schon gewundert wo die ganzen Leute nach der grossen Abendshow hin sind.

• Marine
    • 23. August 2016 um 12:51

Abends früh ins Bett und morgens wieder früh raus hab ich im Arbeitsalltag genug. Das muss ich nicht auch im Urlaub haben. :meinung:

• Marine
    • 23. August 2016 um 12:12
    Zitat von puschelaura

Genau das geht gar nicht.
    Vielleicht sind die "abends-auf-dem-Balkon-Leser" ja schon viel früher auf ihrem Balkon :frage1: .
    Wäre aber mal eine Anregung für Aida eine Leselampe für den Balkon.

Wird nicht eh inzwischen überwiegend kindle und co genutzt? Die sind doch eh meist mit Leselampe oder integrierter Beleuchtung ausgestattet.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Marine
    • 15. August 2016 um 10:00
    Zitat von Tornado

Damit wird es dann aber auch noch wahrscheinlicher, dass die Mar nicht auch noch aus Amerika abgezogen wird.

Wieso? Das die Südstaaten Tour wegfällt bedeutet ja nicht das die vita gar nicht mehr rüber fährt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Marine
    • 14. August 2016 um 16:14
    Zitat von Akajo

Hi,

Wir werden im September auch kein Paket buchen.
    Das bisschen was wir abends trinken. Ist ja kein Saufurlaub

Also nen Hunderter vertrinkt man mit 2 Leuten bei 7 Tagen immer. Sind dann 10€ gespart mit 1 Minute Aufwand :meinung:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Marine
    • 12. August 2016 um 15:07
    Zitat von fs97

Wenn ihr wüsstet, in welcher Intensität sämtliche Daten von uns ausgewertet werden...
    Ich denke, dass dmcia gar nicht so Unrecht hat.

Recht mag er ja haben was die Auswertung betrifft. Aber die meisten werden doch eh nicht die KK als Bezahlmittel angeben, da diese ja Aufschlag kostet. Somit müsste AIDA die KK ja kostenlos machen, damit diese auch angegeben wird und zur Auswertung herangezogen werden kann.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Marine
    • 11. August 2016 um 15:08
    Zitat von dmcia

Das warten auf die Zuteilung macht mich immer Wahnsinnig. .. .. Im Februar gebucht, hoffe heute die Zuteilung für den 01.10. zu bekommen.

Zum Glück haben wir für die Flitterwochen nächstes Jahr Kabine 12xxx Premium gebucht... Vorfreude ist bei mir erst wenn ich weiß das es keine völlig blöde Kabine geworden ist.

Dann buche kein Vario oder Just :meinung:

• Just Aida/Just Aida First Minute

• Marine
    • 10. August 2016 um 19:26
    Zitat von Annemaus86

Schade, TA sind doch so schön, man sollte nur das richtige Schiff haben ^^ aber bestimmt sind die deswegen so unbeliebt. Toll ist auch, dass man jeden Tag von Ost nach West eine Stunde dazu gewinnt

Also wir finden TA von West nach Ost besser. Da kann man sich langsam wieder an die "normale" Zeit gewöhnen und hat hintenraus nicht den langen Flug incl. Jetlag :meinung:

• 26.03.17 - 14.04.17

• Marine
    • 1. August 2016 um 20:02
    Zitat von t.wohler

Wir sind auch bei dieser Reise dabei :) Für uns ist es das erste Mal Karibik und auch das erste Mal Atlantiküberquerung und wir sind echt gespannt.

Nun zu meiner Frage (ich bin immer so ungeduldig) Hat jemand von den Vielreisenden hier Info´s wie oft man den Flieger wechseln muß wenn man von HH aus nach Bridgetown flieg und mit welcher Airline? Auf Nachfrage bei Aida geht's über München und dann angeblich direkt mit Condor oder Air Berlin...... So einen Flug kann ich aber nicht finden... Ab München fliegt nur American Airline und dann geht es über London und Miami nach Bridgetown...

Ich freue mich über Eure Antworten. :blumen:

Wirst du auch nicht finden. Vermutlich Vollcharter, den du so separat nicht buchen kannst.

• 26.03.17 - 14.04.17

• Marine
    • 1. August 2016 um 16:25
    Zitat von t.wohler

Wir sind auch bei dieser Reise dabei :) Für uns ist es das erste Mal Karibik und auch das erste Mal Atlantiküberquerung und wir sind echt gespannt.

Nun zu meiner Frage (ich bin immer so ungeduldig) Hat jemand von den Vielreisenden hier Info´s wie oft man den Flieger wechseln muß wenn man von HH aus nach Bridgetown flieg und mit welcher Airline? Auf Nachfrage bei Aida geht's über München und dann angeblich direkt mit Condor oder Air Berlin...... So einen Flug kann ich aber nicht finden... Ab München fliegt nur American Airline und dann geht es über London und Miami nach Bridgetown...

Ich freue mich über Eure Antworten. :blumen:

Wirst du auch nicht finden. Vermutlich Vollcharter, den du so separat nicht buchen kannst.

• Marine
    • 30. Juli 2016 um 23:13
    Zitat von Fichtenmoped

Zwei Brauhausschiffe im Winter auf den Kanaren auf 7-Tagestouren? AIDA will sich die Preise nicht komplett zerschießen.
    Die Prima auf der Metropolentour (Preise von 250€p.P. für Innen-Just sind leider realistisch...), die Perla auf der WMM(?) und dann noch zwei Brauhaus auf dem Kanaren sind Kassengift. Zu viele Passgierkapazitäten in Europa im Winter...

Wenn die Mar auf den Kanaren unterwegs sein soll, dann ist 1. kein Ikarus in der Karibik und 2. eher eine 14-Tagestour (ala Kapverden mit der Cara) oder 10-/11-Tagestour mit Lissabon wahrscheinlicher.

Es waren doch die letzten Jahre auch immer zwei Brauhausschiffe auf der Kanarentour im Winter mit der blu und sol. Davor stella

• Marine
    • 30. Juli 2016 um 17:57
    Zitat von Anja1

Wobei dort auch Vita und nahezu wöchentlich Sol gemeldet sind, ohne Meldung des vor- oder nachgelagerten Hafens. Ich persönlich spekuliere auf eine Kanaren-Weihnachtstour mit der Mar. Aber Vieles scheint derzeit möglich.

Die sol steht doch da schon fest.

Frage ist ja auch was prima und perla machen.

• Marine
    • 30. Juli 2016 um 17:55
    Zitat von Tornado

Ja, das weiß ich.
    Es geht uns aber auch um das Schiff, da wir die Ikarus-Klasse bevorzugen.

Aha, also auch Brauhausfan :wiegeil:

• Marine
    • 30. Juli 2016 um 10:17
    Zitat von Tornado

Gibt es neue Infos zur Mar Ende 2017?
    Wir wollte eigentlich mit ihr eine große Tour (Transatlantik + x) machen dann...

Die luna und die diva fahren eine ähnliche Tour, die stehen schon fest.

• Anreise nach Barbados (BGI) ab Köln/Bonn (CGN)

• Marine
    • 28. Juli 2016 um 18:58
    Zitat von McFun88

Super, bin an unseren Flug gekommen und konnte bereits jetzt Sitzplätze fest buchen. Haben auch Eurowings angegeben aber als Flugpartner steht bei uns auch Sun Express. Mehr Beinfreiheit ist jedenfalls sehr sinnvoll und wichtig. Schon mal nen schönen Urlaub wünsche ... :tanzgott:

Also solte man sehen das man CGN als Abflugort irgendwie meidet. Jetzt weiss ich auch langsam warum CGN zuletzt der mit Abstand günstigste Abflugort ist. :verzweifelt:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Marine
    • 28. Juli 2016 um 11:59
    Zitat von schnecke82

Ich denke es liegt nicht an der Diva, sondern dass ihr erst im November fahrt. Wir gehen im November auf die Mar und da stehen auch noch keine Pakete drin.

Hat doch schon jemand geschrieben, das die Pakete nicht drin sind, weil AIDA jetzt noch gar nicht weiss ob es die Pakete in der aktuellen Form ab Oktober noch geben wird.

• La Romana / Dominikanische Republik

• Marine
    • 27. Juli 2016 um 21:16
    Zitat von erwinconny

Marine

Wenn 80€ für die Fahrt dasteht, dann rechne ich "inclusive" Taxi und rechne nicht Hotelangebot + Taxigebühren. Wenn bei Seavis 95$ und 15$ für Taxi dasteht, dann sind das 110$ also 100€.

Wie Andy oder Seavis kalkuliert, müssen die wissen. Wir als Gäste können uns jedenfalls freuen dass es überall an den Häfen tolle Angebote von Privatfirmen gibt und das sogar deutschsprachig.

Ich wünsche euch ne schöne Reise, meine nächste geht ja in die andere Richtung und da suche ich auch gerade deutschsprachige Ausflüge und hoffe irgendwelche Andy´s zu finden.

Viele Grüsse

Erwin + Conny

Alles anzeigen

Ich hab das gar nicht mit seavis verglichen.
    Ich hatte deinen ausgangspost so gelesen, als ob andy gar kein Taxi berechnet und braucht.

Also, alles gut

• Marine
    • 27. Juli 2016 um 15:34
    Zitat von Healer

Ohne hier irgendwem zu nahe treten zu wollen - mir fällt kein (für mich) sinnvoller Grund ein, vorher Geld auf mein Bordkonto einzuzahlen. Wenn ich Geld nicht benötige , bleibt es auf meinem Konto, oder wandert mit ein paar Mausklicks, auf das Tagesgeldkonto. So bringt es mir (wenn auch vergleichsweise geringe Zinsen) , als im umgekehrten Fall, die Zinsen in Richtung AC wandern..
    Ob ich die Bordrechnung mit (eingezahltem) BGH begleiche, oder ob sie abgebucht wird, ist letztendlich egal, aber warum AC den Zinsgewinn, der sich ja summiert, schenken..?

Das ist ähnlich wie das kaufen von Möbeln(von der Stange) und die Frage des Verkäufers :" wieviel wollen Sie anzahlen?"
    Meine Antwort lautete bis jetzt regelmäßig:"nichts" und ich wurde noch nie zurückgewiesen..
    Man kann anzahlen, muß es aber nicht.

Mir ist schon klar, man "kann" es, "muss" es aber nicht tun - nur die Frage nach dem Sinn, sollte doch gestattet sein...

ist zwar o.T. aber so sind Antworten ebend manchmal..

MfG Healer

Es soll Leute geben, die können ihr Geld halt nicht auf einem Konto oder sonst wo halten, wenn sie die Möglichkeit haben es auszugeben. Wenn sie es in den Fingern haben ist es weg. Und genau für die macht es Sinn das Geld schon vorher, wo man es nicht so einfach wiederbekommt, wegzubuchen. :zwinker: :meinung:

Ist quasi genauso wie "ich könnte jeden Monst 150€ sparen". Wenn es aber nicht irgendwie wegbucht, spart man es eben nicht sondern gibt es aus. :lol1:

• Bordguthaben bei Buchung auf einem AIDA-Schiff?

• Marine
    • 27. Juli 2016 um 15:03
    Zitat von olchifurts

Eigentlich müsste man dann aber anstatt des Bordguthabens für Buchung an Bord auch eine Urlaubskasse anrechnen können.

Hat da schon jemand Erfahrung damit.

LG
    Olchi

Weiss jetzt nicht genau was in den Bedingungen der UK steht. Aber bei manchen Angeboten wird die UK ja explizit ausgeschlossen.
    Grundsätzlich hast du aber Recht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      134
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      230
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      321
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook