1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marine

Beiträge von Marine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Erhöhung Getränkepreise

• Marine
    • 9. Januar 2017 um 12:59
    Zitat von Seereisenlady

Wenn die Reise wirklich so viel gekostet hat, würde ich bei 14 Tagen mit 400 Euro Preisunterschied, trotzdem die MS vorziehen. Nicht nur wegen dem allinklusive, sondern wegen den drei unterschiedlichen Bedienrestaurants, welche auch inklusive sind und dem 25m Pool und.....

Jeder so wie er/sie es mag.
    Genau das ist ja zB was wir nicht unbedingt wollen. Waren auf unserer letzte Tour auch mal im Rossini. Hat uns nicht so gefallen. Ist uns zu "fein", dauert uns zu lang und Auswahl hat man da auch keine große bzw ist zu "exklusiv". War jetzt für einmal ganz nett, aber die ganze Tour möchten wir das nicht.
    Auch bei Pauschalurlaub an Land achten wir darauf das wir nach Möglichkeit Buffet im Hotel haben.

• Marine
    • 9. Januar 2017 um 12:06
    Zitat von friffl

Wir haben letztes jahr fuer die Mittelamerika Tour mit der Mar 2500.00 incl. Flug bezahlt. und nun fuer die MS4 incl. Flug und A.I. 1995.00€ . Die selben Fluege mit AB.
    Hat also nix mit der Tour zu tun!

Das liegt dann aber an euren Buchungen. Bekannte von uns haben jetzt für die Martour 1.549€ bezahlt

• Karibik - Flug ab Köln/Bonn

• Marine
    • 9. Januar 2017 um 11:34
    Zitat von Spiderpig

Hallo,

wenn ich mit für den Flug am 21.01 auf Eurowings mit der AIDA Buchungsnummer einloggen will, kommt da nichts, kein Zugriff....
    Kann es sein, das das ist, weil wir über ein Reisebüro gebucht haben?

Wir haben die XL Seats in Reihe 30 über AIDA gebucht...und viel Geld dafür gelatzt...bin etwas sauer, das ich das nicht früher gelesen habe, das man es auch günstig über die Fluggesellschaft hätte buchen können....aber mir war die Beinfreiheit so wichtig, das ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, das es auch anders gehen könnte.

Zumindest weiß ich nun dank Eurer Fotos u Berichte was auf uns zukommt, viel Beinfreiheit :) und viele WC Touristen :-(...und hoffentlich wenig Gerüche...das wäre für mich der Horror....

Gruss

Spiderpig

Alles anzeigen

Gerüche sind das eine. Das Rumgelaber, Rumgestehe und Wackeln/Festhalten an deiner Rückenlehne das andere. Vor allem wenn man selber lieber schlafen möchte. :verzweifelt:

• Marine
    • 9. Januar 2017 um 09:59
    Zitat von Oracle

@miwa

Werden die alkoholfreien Getränke auch teuer und wie sieht es bei den Preisen im Brauhaus aus?
    Evtl. kannst du ja mal ein paar Bilder der neuen Karte hier reinstellen.

Danke und Gruß

Oracle

miwa iss auf der diva. Da gibts kein Brauhaus.

• Karibik - Flug ab Köln/Bonn

• Marine
    • 9. Januar 2017 um 09:49

Hm,

Zitat von XX-Rider

Richtig, der Screen ist an der Armlehne, ebenso ein herausklappbares Tischchen. Haben nicht probiert ob die Lehne hochklappbar ist, vermutlich ist sie es nicht. Uns haben die WCs vor uns nicht gestört. Haben wir für die riesige Beinfreiheit gerne in Kauf genommen.

Hm, und wie sieht es da mit Monitor/TV etc aus?

• Marine
    • 9. Januar 2017 um 09:44

Bier wird teurer bzw ist teurer geworden, hat uns unsere Wirtin in der Kneipe auch schon gesagt.

• AIDAprima: Erfahrung mit Junior Suite?

• Marine
    • 6. Januar 2017 um 09:13

Wir waren im Dezember in der 9294.
    Ja diese hat einen separaten Schlafraum, der allerdings nicht über eine Steckdose verfügt, falls das für jemand wichtig ist.
    Von dem separaten Schlaufraum gibt es direkten Zugang zum Balkon und zum Bad. Zur Toilette über das Bad oder halt über den Flur vor dem großen Raum.
    Extra Kleiderschrank hat der separate Schlafraum nicht.

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Marine
    • 5. Januar 2017 um 15:09
    Zitat von suomi-mit-sabs

Wir nehmen bei Norwegen immer Balkonkabinen ,es gibt nicht schöneres als frühmorgens vom Bett aus das Fjordpanorama vorbei ziehen zu sehen.
    Und die 7 Schwestern sind spätestens bei der Ausfahrt auf der richtigen Seite !

Jo, oder abends auf dem Balkon den Tag mit den vorbeiziehenden Fjorden mit einem Zwickel oder Cocktail ausklingen lassen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Marine
    • 5. Januar 2017 um 14:58
    Zitat von Tamara V.

Das frage ich mich auch... wir gehen zum Beispiel mal 2 Stunden in die Sauna wenn der Kleine im KidsCkub ist. Die Zeiten kenne ich ja jetzt noch nicht. Hat man keine Möglichkeit auch mal an Bord spontan die Sauna zu buchen?

Doch, einfach hingehen und die sagen dir dann ob noch was frei ist.

• Welche Karibik Tour?

• Marine
    • 4. Januar 2017 um 14:53
    Zitat von Schwimmbutz

Silvester ist mir egal...hauptsache eine tolle Reise!

Obwohl...im Flieger ist der :trrink1: für lau :wiegeil:

Also bei uns war es mit ein Entscheidungskriterium. Ok, da ging es auch um Heiligabend.

• Welche Karibik Tour?

• Marine
    • 4. Januar 2017 um 14:41
    Zitat von Schwimmbutz

Ihr macht es mir aber auch nicht leicht :lol1:

:lol1:

Ist ja auch eine Frage wie du zB zu Silvester/Neujahr stehst. Bei der luna Tour wirst du zu Hause sein und bei der diva Tour im Flieger.

• Welche Karibik Tour?

• Marine
    • 4. Januar 2017 um 14:06
    Zitat von husti

Wir sind auch schon alle 3 Karibiktouren (inkl. Karibik mit Mittelamerika mit der Mar) gefahren.
    Kommt tatsächlich darauf an, was Du möchtest. ABC-Inseln ist tatsächlich eine Entspannungstour - hier waren wir fast jeden Tag am Strand. Karibik mit Mexiko ist sehr viel Kultur, war aber auch absolut toll. Karibik mit Mittelamerika hatte von Beidem etwas.

Die Tour am Schiff festmachen würde ich nicht. Wellnessoase haben alle, alle Schiffe sind unserer Meinung nach lohnenswert. Hauptsache AIDA ;)

Bei luna und diva würde ich das auch nicht. Wenn die Touren sehr ähnlich sind, würden wir immer ein Brauhausschiff vorziehen. Sind aber ja beide nicht.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Marine
    • 4. Januar 2017 um 13:32
    Zitat von Ulli82

Hallo. Kann mir jemand sagen, wieviel BGH man bekommt bei Buchung an Bord für eine 7tägige Reise? 2er Belegung in der Kabine.

2 Seiten zurück blättern

• Welche Karibik Tour?

• Marine
    • 4. Januar 2017 um 13:21
    Zitat von Schwimmbutz

Hallo Forum,

wir möchten gerne Ende des Jahres eine Fahrt durch die Karibik machen.
    Wir haben folgende Routen in der Auswahl:
    1) Karibik & Mexiko1, AidaLuna, 16.12.-30.12.
    2) Karibische Inseln, AidaDiva, 17.12.-31.12.2017.

Gibt es evtl. Pro/Contra der verschiedenen Touren? Der minimal höhere Preis der Diva sollte keine Rolle spielen.

Danke und Grüße!

Erfahrungsgemäss wird die luna Tour zum Ende des Jahres hin deutlich günstiger als die diva Tour. (Vario und Just Angebote)
    Ansonsten gibt es meines Wissens auf der luna Tour mehr Kulturelles (Mexico etc) während die diva Tour eher eine reine Karibikinselnentspannungstour ist. Ist halt die Frage was ihr sucht.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Marine
    • 1. Dezember 2016 um 11:07
    Zitat von phil29

Einfach mit dem Bus vor Ort am Flughafen der fährt direkt zur Piazzale Roma und von dort aus seht ihr das Schiff schon & nehmt entweder den People Mover für in den Hafen oder ihr lauft ein paar Meter, auf dem Rückweg dann wieder dort in den Bus und zurpck nach Trevesio zum Flughafen.
    War dort ende September und habe die Adria Tour gemacht, hat alles super geklappt und auch relativ einfach zu finden !

Weisst du noch was der Bus ungefähr gekostet hat?

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Marine
    • 1. Dezember 2016 um 11:00
    Zitat von udde

Zug ist sicherlich eine Alternative. Allerdings wenn man die Flugzeit beachtet von knapp über 1h nur. Sehe ich da ganz klar den Vorteil, gerade wenn man ein vorgegebenes Zeitfenster hat wegen Arbeitsaufnahme am Folgetag. Wir hatten damals bei Airberlin 160 € pro Person. War ok. Und es geht echt schnell. Hatten Bekannte die nach Treviso geflogen sind ist ein kleiner FLUGHAFEN außerhalb. War Ryan Air. Der Transfer nach Venedig rein war lt. deren Auskunft unproblematisch

Hat da jemand Infos, Tipps wie man am besten/günstigsten vom/zum Flughafen TSF Treviso zum Schiff kommt?

• 09.12.2017 - 23.12.2017

• Marine
    • 30. November 2016 um 14:42

So, dann mal los.

Wer geht mit uns auf Karibiktour in der Vorweihnachtszeit? :wiegeil::pirat:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Marine
    • 29. November 2016 um 19:57
    Zitat von PULLERALARM

Ich kann das Comfort Paket nur empfehlen !!!! Wenn wir nochmal mit AIDA reisen ,dann werden wir dieses Paket wieder dazu buchen.

Aber nicht wenn man hauptsächlich Cocktails und Brauhausbiere trinkt. :zwinker:

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Marine
    • 27. November 2016 um 12:57
    Zitat von miwa

Z.B. Reise Indien 2 Wochen oder SOA, geht oft auch über Dubai

Ah ok, aber selbst bei 2 Wochen Karibik komme ich locker noch mit 20kg aus und hab meistens noch "Füllware" im Koffer die ich eh nicht brauche. :lol1::meinung:

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Marine
    • 27. November 2016 um 12:43

Wofür braucht man bei einer Woche Orient mehr als 20kg Freigepäck? :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      218
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook