1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marine

Beiträge von Marine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Coctail Workshop oder Tour de Bar

• Marine
    • 23. Januar 2017 um 08:01
    Zitat von Joern&Antje

ok, das blöde dabei ist, das man den Tag nicht aussuchen kann, wann man den Workshop machen möchte. Werde dann wohl spontan buchen.

Wenn dir der Termin nicht passt kannste an Bord immer noch stornieren.

• Marine
    • 22. Januar 2017 um 12:24

Wir haben das mit dem Cocktailworkshop eigentlich immer so gehalten: Zuerst gut Essen, dann Cocktail-Workshop und danahc im Brauhaus den Rest gegeben. :wiegeil::lol1::trrink1:
    Ok beim letzten Mal ist dann unsere Kabinenmitbewohnerein am nächste Tag erst wieder zum Abendessen aus der Koje gekrochen.

• Marine
    • 22. Januar 2017 um 11:25
    Zitat von Janab

Danke für die tollen Antworten.
    Wir machen dass das 1. Mal.
    Als Einsteiger lieber Cocktailworkshop oder Tour de Bar, was meint ihr ist besser als Anfänger und was macht mehr Spaß?

Wenn du selber "aktiv" sein möchtest, dann Cocktailworkshop. Und Achtung was ihr danach noch machen wollt und vorher was Essen. Das waren bei uns schonmal 5 Cocktails , 1 Glas Sekt und 2 Shots mit entsprechender Wirkung. :trrink1:

• 18.03.17 - 01.04.17

• Marine
    • 20. Januar 2017 um 09:18
    Zitat von space.1

wir hatten Glück und haben für die Tour mit Sevi u. Patrick Plätze bekommen. Wenn du bzgl. Grenada was hörst, kannst du dich gerne melden.Grüße

Hm, wieso Glück? Was ist denn der Unterschied zwischen der Patrick/Sevi Tour zu der Von Adrian/Edina? Preislich und von der Beschreibung her sehen die doch gleich aus. :gruebel:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Marine
    • 18. Januar 2017 um 11:24
    Zitat von BeeGeeDu

In der Anfangszeit wurde das Guthaben der Getränkepakete bei Abreise wieder ausgezahlt (ohne den Prozentvorteil). Dies macht AIDA jetzt nicht mehr und vergrault Neulinge, denen das Paket aufgeschwatzt wurde. So hatten wir bei unserer letzten Reise ein (8er) Tischpärchen, welches am letzten Tag noch ein unverbrauchtes Getränkepaket von ca. 250,00 € hatte. Sie waren verärgert und fühlten sich von AIDA hinters Licht geführt.
    Im Übrigen haben wir auch schon Gäste kennengelernt, die krankheitsbedingt das Paket nicht komplett nutzen konnten. Auch diese haben das Guthaben nicht ausgezahlt bekommen. Deshalb zahlen wir unsere Getränke (ohne Rabatt) nur mit Bordkarte.

Wer holt sich auch so ein Riesenpaket das für die eigenen Bedürfnisse völlig überdimensioniert ist. Selber schuld. Bei einer 7-Tagesreise holen wir uns anfangs ein 100er Paket was man bei Bedarf immer noch nachladen kann.

Im übrigen bekommst du in einem AI-Hotel oder auf MeinSchiff bestimmt auch nix ausbezahlt, falls du in deinem Urlaub krank bist und nicht so "zuschlagen" kannst wie geplant.

• Erhöhung Getränkepreise

• Marine
    • 17. Januar 2017 um 19:32
    Zitat von utensi

Hallo

ich wüßte nicht das du festlegen kannst wen wir im Forum brauchen

Naja, wenn ich eine bestimmte Sache nicht mag, dann treibe ich mich auch nicht in den Foren bzw Threads "dieser Sache" rum. Ich käme auch nicht auf die Idee in einem Helene Fischer Forum zu lesen und zu posten. :meinung:

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Marine
    • 17. Januar 2017 um 10:14
    Zitat von Der_Fuchs

Es gibt eine Übersicht mit allen Varioangeboten. Da gibt es keine Kategorie mit Suite....

Dazu musst du die Angebote einzeln anklicken und im Buchungsvorgang siehst du dann ob vlt auch eine Suite im Vario verfügbar ist.

• Sicht im Theatrium /Aida sol)

• Marine
    • 13. Januar 2017 um 08:37

Dafür hat man auf der prima wenigstens Rückenlehnen beim untersten Deck (6).

• La Romana / Dominikanische Republik

• Marine
    • 13. Januar 2017 um 08:29

Wir haben die Tour auch gemacht. Sie war ok, aber kein Highlight.
    Speedboote: Eng und unbequem. Vor allem auf der Rückfahrt unangenehm, da dann ohne Halt durchgefahren wird. Hier wäre ein Katamaran doch wesentlich attraktiver wie es ja auch von anderen Anbietern angeboten wird.
    Dafür kann man ja das Fischerdorf weglassen. Wir haben es jetzt einmal gesehen und brauchen es nicht nochmal. Wer es noch nicht gesehen hat, hat auch nix verpasst.
    Der erste Strand, da wo es das Essen gab, fanden wir auch nicht so toll. Die Toiletten da waren auch nix für "Zartbesaitete" um es mal vorsichtig auszudrücken.
    Piscina natural (Seesterne) und der zweite Strand waren toll.

• Roseau / Dominica

• Marine
    • 13. Januar 2017 um 08:12
    Zitat von FranziKo

Wir haben die Tour 2 bei Petra Charles gebucht. Los ging es mit einer Fahrt zum Trois Piton Nationalpark. Hier wandert man dann zum Middleham Wasserfall. Ihr solltet schon gut zu Fuß sein und festes Schuhwerk mitnehmen. Vor allem, wenn es vorher geregnet hat, kann es dann etwas rutschig werden. Die Anstrengung lohnt sich aber, ihr kommt zu einem sehr schönen Wasserfall. Falls ihr ohne Guide unterwegs seid, findet ihr aufgrund der guten Ausschilderung auch gut alleine hin.
    Danach waren wir bei einem Farmer und haben frisches Obst zum Probieren bekommen. Probiert unbedingt das Zuckerrohr :thumbsup:
    Das Highlight unserer Tour war die Titou Gorge. Die wassergefüllte Schlucht war Drehort von Fluch der Karibik und man kann in sie hinein schwimmen. Da das Wasser bis zu 7m tief ist, bekommt ihr Schwimmwesten. In der Schlucht ist es atemberaubend schön und ihr schwimmt zu einem Wasserfall. Wer sich traut kann auch vom Felsen springen :wiegeil:

Zur Entspannung sind wir am Ende der Tour noch zu einem Schwefelquellenbad gefahren. Die heißen Quellen sind der optimale Ausklang.
    Betreut hat die Tour bei uns Sebastian. Er weiß wahnsinnig viel über Flora & Fauna und die Tour verging wie im Flug. Inklusive waren Softgetränke, Bier und Rumpunsch :)

Watt kosten die Touren bei PC?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Marine
    • 12. Januar 2017 um 14:10
    Zitat von Janab

Ich frage ich nur was eingeschränkt nutzbar heißt...

Vlt funktionieren die Saunen nicht. :gruebel:

• Marine
    • 11. Januar 2017 um 20:54
    Zitat von Detlef Hahn

Mein letzter Stand war, dass ein Radeberger 0,3 Liter 2,90 EUR gekostet hat. Teile ich das durch 3, so kosten 0,1 Liter 0,97 EUR und 0,5 Liter würden 4,85 kosten. Wo ist da der Wucher??? :gruebel::gruebel::gruebel:

Zitat von Enigma1902

Oh, das war allgemein gedacht. "Taxi" stellvertretend für alle Leistungen wie z.B. Ausflüge usw..Dort wird doch auch geguckt, wie man günstig A ansehen kann, oder nach B kommt.
    Oder freies WLAN in Häfen.
    Schreibt doch auch niemand, dass man sich bei 14 Tage Kreuzfahrt für Summe x auch mobiles Internet für ein paar Euro leisten könnte und dass die, die es nicht
    machen einem leid tun, oder die falsche Urlaubswahl getroffen haben, weil sie das nicht ausgeben möchten.

Da ist das aber dann alles kein Thema. Wenn man das aber bei Getränken macht, wird dann auf einmal wieder das Meckern angefangen.
    Erstaunlich.

Bitte nicht auf dich beziehen, sorry falls das so bei dir angekommen ist. War nicht meine Absicht.

@Detlef Hahn Der Preis ist ja durchaus in Ordnung. Die Erhöhung um 20% ist unglücklich. Dann war der Preis vorher Käse.

siehe auch meine Berechnung in Post 66

• Vario Ostsee

• Marine
    • 11. Januar 2017 um 13:01
    Zitat von uss

Ja habe ich auch dort gefunden.Sind die Preise so in Ordnung oder geht da noch was.

Ob der Preis für dich in Ordnung ist, das kannst nur du selber entscheiden.

• Starbucks

• Marine
    • 10. Januar 2017 um 10:46
    Zitat von BejScu

Ganz ehrlich... ich finds ne tolle Idee! Andere Gesellschaften gehen auch Korporationen ein. Ich trinke gerne einen Café-Latte und wenn man mit dem sammeln der Tassen angefangen hat dann kann man nicht mehr aufhören... :thumbsup:

Iss wie mit den Hard Rock Cafe Shirts :thumbsup::meinung:

• Umbuchung Premium auf Vario

• Marine
    • 9. Januar 2017 um 21:16
    Zitat von MANU_ELA

Bei uns war es das leider nicht, MB Premium auf Vario Balkon trotzdem wollte AIDA 150€ pro Nase, wurde hier auch in einem andern Beitrag bestätigt.

War der Preis nach dem Umbuchen höher oder niedriger?

• Marine
    • 9. Januar 2017 um 19:14
    Zitat von bfr007

Ich glaube das es nicht die Preiserhöhung als solches ist sondern die Erhöhung von dem 0,3 er Bier auf 0,10 Cent und dem 0,5 er Bier auf 0,80 Cent. Da ist wohl ein Fehlerteufel drin, was ich hier vermute. Wenn nicht dann trinkt doch 2 kleine und dann passt es auch, wobei ich persönlich die kleinen eh bevorzuge.

Ich trinke das Radeberger eher selten, nur wenn es nicht anders geht, darum weiß ich es nicht 100%ig.
    Aber es hat doch jemand geschrieben das das 0,5er vorher 1€ teurer war als das 0,3er.
    Also
    0,5l - 3,90€ --> 7,80€ pro Liter
    0,3l - 2,90€ --> 9,67€ pro Liter

Jetzt:
    0,5l - 4,70€ --> 9,40€ pro Liter
    0,3l - 3,00€ --> 10€ pro Liter

Es wurde also in diesem Fall der vorher unverhältnismässige Preisunterschied pro Liter angeglichen.

• Marine
    • 9. Januar 2017 um 13:35
    Zitat von Seereisenlady

Nur so mal zur Info.MS hat neben den kostenfreien Bedienrestaurants auch sehr gute Buffetrestaurants. Auf manchen Schiffen sogar mehr als eins.

Dann sehe ich für uns aber nicht den Mehrwert das ich den Aufschlag, in welcher Höhe auch immer, zahlen soll, wenn ich es das Gleiche nutze. :zwinker:

• Marine
    • 9. Januar 2017 um 13:30
    Zitat von Seereisenlady

Der Preis von 2995 Euro ist für eine Balkonkabine!Deine Bekannten haben für 1549 Euro garantiert keine Balkonkabine bekommen.

Nö, aber Balkon wäre ja für 1995 zu bekommen gewesen, was dann einen Unterschied von 1.000€ pP ausmacht.
    Aber das geht hier jetzt eh zu weit, geht ja hier um Getränkepreiserhöhung auf der AIDA.

• Karibik - Flug ab Köln/Bonn

• Marine
    • 9. Januar 2017 um 13:27
    Zitat von XX-Rider

Das gab's im letzten Jahr bei uns auch immer mal wieder, dass beim Login mit Aida Buchungsnr. auf der EW Webseite eine Fehlermeldung kam. Am nächsten Tag ging es dann meist wieder.
    Zum Thema 'Gerüche' und Belästigung durch rumstehende Gäste: Weder das eine noch das andere hatten wir bei unseren Flügen im Dezember. Klar stehen da mal ein paar Leute in der nähe des WC, aber die haben uns nicht gestört. Zumindest bei den beiden Fensterplätzen kann sich auch kaum jemand direkt vor einen stellen, weil man da als normal großer Erwachsener durch die darüber liegenden Gepäckfächer gar nicht aufrecht stehen kann.
    Was die Belästigung durch andere Gäste angeht: In den normalen Sitzreihen sind die vor einem sitzenden Gäste viel näher an einem dran. Wenn die laut reden und man selbst schlafen will, kann das genau so störend sein.

Wir hatten jetzt insgesamt vier mal die Zweier-Plätze an den Notausgängen in Reihe 30 im EW Flieger und würden sie wegen der Beinfreiheit immer wieder nehmen.

Geb ich dir Recht, nur mit einem Einwand. Die vor einem sitzenden Gäste sind in vielen Fällen ja auch am Schlafen, Lesen oder über Kopfhörer mit irgendwas beschäftigt, während das bei den vor der Toilette stehenden eher weniger der Fall ist, die quasseln dann öfters mal. Ist zumindest unsere Erfahrung.

• Marine
    • 9. Januar 2017 um 13:01
    Zitat von friffl

War aber letztes jahr nicht fuer das Geld zu haben. Sorry.

MS4 ist ja jetzt auch nicht für 1995 sondern 2995 zu haben. :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      180
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      272
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook