1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marine

Beiträge von Marine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rom / Italien

• Marine
    • 5. Juni 2018 um 11:25
    Zitat von Gold-Locke

Wir hatten auch zuerst überlegt, die Panoramatour zu buchen. Aber leider kann man da ja dann nicht ins Kolosseum hinein gehen und das wollen wir sehr, sehr gerne. Daher haben wir uns dann für den reinen Transfer über Chivitatours entschieden. Die Frage bleibt halt, wie wir vom Petersdom am besten zum Kolosseum und danach zu weiteren Sehenswürdigkeiten kommen. Da war meine Idee eben der Hopp-on-hopp-off-Bus ... Aber vielleicht ist das auch Quatsch, weil das Kolosseum vom Vatikan aus gar nicht flott mit diesen Bussen angefahren wird ... ?

Also wir sind die Strecke gelaufen. Ist auch bequem zu schaffen.

• La Romana / Dominikanische Republik

• Marine
    • 23. April 2018 um 14:15
    Zitat von MANU_ELA

Hallo @Marine,

hast Du das in Anspruch / Tagesaufenthalt an Bord/ genommen, ist es so wie Laba42 beschrieben hat?

Danke für deine Rückmeldung

lg Ela

Nein, wir konnten nicht wieder an Bord zum Duschen etc.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Marine
    • 6. April 2018 um 10:28
    Zitat von Lotusblume

Danke Larissa, aber jeden Tag Sektfrühstück... =O , der Wein zum Abendessen ist doch in den Buffetrestaurants sowieso inklusive oder?
    Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für uns?
    Bei 2-3 Leutchen findet sich immer Platz, aber bei 7 sicher nicht.

Ihr bekommt anderen Wein, nicht den Tischwein. Ein Wein aus der Karte. Ich meine so um die 25€ die Flasche. Ohne den Wein keine Reservierung.
    Die runden 8er Tische werden aber inzwischen meist eh erst zum Schluss besetzt wenn alle anderen (kleineren) Tische weg sind. Von daher könntet ihr auch so Glück haben wenn ihr einigermassen zeitig dran seid.

• AIDA-Urlaubskasse

• Marine
    • 6. April 2018 um 09:53
    Zitat von travelixer

Ich hätte da auch mal eine Frage zu der Thematik:

Wir werden im Mai eine Kreuzfahrt machen und haben auch schon für Dezember eine gebucht. Ist es also möglich das wir im Mai eine Urlaubskasse abschließen und diese dann für die schon gebuchte Reise im Dezember einlösen oder geht das nur für Reisen die nach dem Abschluss der Urlaubskasse gebucht werden?

Geht schon, macht aber keinen Sinn. Weil in dem Fall es kein BGH aus der Urlaubskasse gibt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Marine
    • 22. März 2018 um 09:06
    Zitat von Enigma1902

Ist es nicht sogar unbequemer?Klar, man muss ich die Gedanken um den Preis dann nicht mehr machen, dafür aber immer die Karten rumschleppen und vorlegen.
    Wenn man mit einer einzelnen Karte dann sogar sparen würde...

Bordkarte "schleppst" du doch eh mit. Und ob da jetzt noch ne zweite Karte dran ist oder nicht, daran hebst du dir nu wirklich keinen Bruch. :gruebel:

• 03.02. - 17.02.2018

• Marine
    • 26. September 2017 um 19:02
    Zitat von el-capitano

Freut euch auf eine wunderschöne Reise. Wir haben sie dieses Jahr gemacht und ich träume immer noch davon.

Besonders empfehlen kann ich Helen von MySisters auf Dominica, die sich sehr ins Zeug gelegt hat. Ausserdem ein Highlight mit Calabaza auf Barbados zu Schnorcheln. Gina hat uns rundherum versorgt ( wenn ich an den Rumpunch denke, wird mir jetzt noch schwindelig)
    mit tollem Essen und erstklassigen Service. Auf Curacao waren wir mit Uschi Renno unterwegs. Hier ging es in kleiner Gruppe mit ihrem Pickup über die Insel
    ( zwei sitzen übrigens hinten auf der Ladefläche - das würde der 6jährige sicher im Leben nicht vergessen ).
    Übrigens sprechen Gina und Uschi deutsch. Lediglich Helen sprach ( gut verständlich ) englisch.

Wenn du Kontaktdaten möchtest, meldet euch einfach.

Gruß Detlef

Dominica wird nicht angefahren.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Marine
    • 25. September 2017 um 10:36
    Zitat von divi8111

Zum Anreisepaket mit Welcome Dinner hab ich jetzt folgende Info direkt von Bord :
    Im Welcome Dinner enthalten sind Sekt und Pralinen auf der Kabine, dann im Buffalo als Vorspeise Salat oder Suppe, als Hauptgang ein Steak und dann noch ein Nachtisch. Das Menü (also die Gerichte) bestimmt das Restaurant.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Ok das macht es dann uninteressant, wenn ich es nicht wenigstens vorher weiss was es gibt.

• Lange Hosen für die Herren....

• Marine
    • 8. September 2017 um 09:44
    Zitat von Der Lars

Das Problem ist, wenn man Shorts erlaubt, kommt nächste Woche einer in Hot Pants und übernächste Woche jemand in Badehose...

Im Ernst: Wenn jeder ein Mindestmaß an Anstand mitbringen würde, bräuche man solche Regeln nicht. Da das nicht klappt: Bitte bei der Regel bleiben und jegliche "Rebellen" schnellstmöglich aus dem Restaurant befördern!

Das klappt aber ja bei Frauen auch nicht, also warum nicht auch da die Regel?

• Alles zur AIDAnova

• Marine
    • 8. September 2017 um 09:20

Gibts denn auch schon einen Plan wie die Aufteilung der einzelnen Suiten aussieht?

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Marine
    • 1. September 2017 um 20:52
    Zitat von Robinson67

Dass Schiff und das Konzept ist völlig anders , lasst Euch überraschen.

Wieso völlig anders? Ich denke es ist weitesgehend baugleich mit der prima. :gruebel:

• Individuelle Anreisen - Keine Transfers durch AIDA mehr

• Marine
    • 26. August 2017 um 15:36
    Zitat von BeeGeeDu

Bei individuellen Anreisen sparen wir in der Regel mindestens 50% gegenüber AIDA.

Dann zeig mir mal wie du im Februar für 150€ incl Koffer und Transfer nach Malle kommst bei SA-SA Tour. Ich hab da nix gefunden. :frage1:

• Marine
    • 25. August 2017 um 22:15
    Zitat von Seeungeheuer

Hallo Marine ...Das Aida das Schiff nicht voll bekommt, und darum so ein Angebot mit Flug auf den Markt wirft ist schön für dich.
    Nur da siehst du mal wie wenig die Flugpakete dann wohl gebucht werden.
    Aber hier ging es um den Vergleich Flugpaket ´gegen Direktbuchung.
    Selbst jetzt wenn du kurzfristig buchen willst kommst du ungefähr auf 250 Euro für den Flug nach Malle.

Wenn du so zufrieden bist mit den Flugpaketen dann ist das doch schön, würde auch gerne mit Enter, Sundair, oder SPA fliegen.
    Aber ich bin mit den üblichen Airlines eigentlich zufrieden bei so kurzen Flügen
    Ich finde es gut wenn so viele mit den Angeboten von Aida zufrieden sind, und darum sollte auch der Shuttle nur für AC Flieger sein. :meinung:

Wieso ist das schön für mich? Ich hab nix gebucht. :gruebel:
    Wollte nur sagen das es nach Malle nicht unbedingt viel günstiger ist als mit dem Flugpaket was du behauptet hast.
    Ich nehme eher selten die Flugpakete von AIDA. :rolleyes:

Warum wirst du jetzt auf einmal so agressiv und bist angepisst? :gruebel:

• Marine
    • 25. August 2017 um 09:21
    Zitat von Seeungeheuer

Wir sind im Juni mit der Aura von Malle gefahren, und auch da habe ich die Flüge wie immer nach Malle so gebucht.Die von dir genannten Preise kann ich nicht bestätigen, auch nicht den von Aida verlangten Flugpreis.
    Einen von dir in den Raum geworfenen Preis von 200 Euro für das Flugpaket mit Transfers hatte ich auch nicht gefunden.

Doch, gab doch gerade das Kennelernangebot für die perla für Veranda mit 699€ und hier bei den CP gab es dann incl Flug für 899€. Direktflüge ab DUS/CGN zu einigermassen vernünftigen Zeiten lagen da so um die 170-200€ ohne aufgegebenes Gepäck.

• Marine
    • 25. August 2017 um 09:01
    Zitat von utensi

Hallo
    Individuell muss nicht immer billiger sein ! aber bequemer und zu der Zeit die einem gefällt :meinung:

Bequemer iss es auch nicht. Aber zu den Zeiten die man sich aussuchen kann.

• Marine
    • 25. August 2017 um 09:00
    Zitat von Seeungeheuer

Schaut euch doch mal an was die Flüge nach Malle oder zu den Kanaren kosten.
    Das viele noch das flugpaket buchen muss doch auch Aida gewundert haben.
    Also machen sie es einem schwerer, damit mehr die Pakete buchen.
    Bin mal gespannt was die ersten sagen wenn sie in Teneriffa landen und keinen Shuttle haben.
    Für die meisten hier ist das alles kein Grund ein flugpaket zu buchen, aber einige andere werden ins Grübeln kommen.

Also Malle zahlste für den Flug (mit Koffern) auch über 200€, dann noch den Taxitransfer, soviel sparst du da nicht zu den Anreispaketen von AIDA, zudem ja noch Sicherheit mit dabei.
    Bei den CP hier war das Paket sogar nur mit 200€ angesetzt, das war dann sogar günstiger.

• Vario Verandakabinen Aida Perla

• Marine
    • 24. August 2017 um 10:03
    Zitat von Werder_Becky

Wir haben dann nur Aida noch drauf aufmerksam gemacht das man vllt bei der Buchung angeben kann ob Raucher- oder Nichtraucherveranda´s erwünscht sind.
    Weil ich denke das es auch genügend Leute gibt die vllt genau diese Kabinen gerne hätten. Und Nachfragen bei Aida kostet ja nix :zungeraus:
    Wir freuen uns trotzdem sehr auf die Reise und würden denke ich wieder Vario buchen.

Und dann würde der nächste kommen und möchte wählen ob es eine Bug oder Heck oder Mittelkabine wird. Oder ob es auf den höheren Decks ist oder auf den tieferen ...
    Welche Kabine du in der gebuchten Kategorie gerne hättest interessiert bei einer Variobuchung halt nicht.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Marine
    • 24. August 2017 um 09:43
    Zitat von Ulli82

@jojo2011 Ich will im November auch alleine auf die Perla, bin noch am überlegen welche Kabine ich Vario nehmen soll. Aber ganz hinten Deck 5 bei Veranda Vario will ich auch nicht. Hab nur Angst wenn ich innen nehme, dass ich ganz vorne auf Deck 4 lande.

Ganz einfach, dann musst du Premium buchen wenn du diese Kabinen nicht willst.

Bei Variobuchung sollte man sich anschauen welche die schlechtest mögliche Kabine ist di man kriegen könnte. Wenn man die zu dem Preis absolut nicht will muss man halt Premium buchen.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Marine
    • 23. August 2017 um 22:25
    Zitat von borusse1909

Hat jemand die Transtour der Bella bereits gefunden?

Kannste datt nicht selber du fauler Sack? :thumbsup:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Marine
    • 22. August 2017 um 09:34
    Zitat von AI-1003

Uns st es relativ egal ob wir ab Düsseldorf oder Köln fliegen. Wichtig ist nur ,dass es nicht Azur Air oder einer der Sub Charter
    wie White, Pullmann , Wamos oder Hy Fly werden wird.
    Kann mir gut vorstellen welchen Aufschrei das bei den Reisenden geben würde

Wenn dir das soooo wichtig ist dann buche nicht AIDA pauschal sondern Anreise individuell. Bei AIDA pauschal ist alles möglich. Da gibt es soweit ich weiss keinen Ausschluss bestimmter Fluggesellschaften.

• Aida Prima Clubstufe Gold

• Marine
    • 17. August 2017 um 09:50
    Zitat von folbra

Frech Kiss, und du hast Zugang zur Lounge

Gibt es da dann auch die Steaks zum Frühstück wie im Buffalo Steak House für die Suitenbucher?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      163
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      219
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      211
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook