1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. krissi

Beiträge von krissi

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Erfahrung mit Kabinenteiler

• krissi
    • 6. Juni 2013 um 18:11
    Zitat von Mi-6

Mitfahrer oder Mitfahrerin. ich verstehe nicht ganz, wie und wo man so eine Einzelperson findet, die auch diese Reise machen will.
    Nehme ich jemand aus dem Bekanntenkreis ist diese Person mir ja bekannt.

Hier gibt es ein Forum dafür und auf der Aidaseite gibt es auch eine Art "Kontaktbörse.

Ich find eure Erfahrungsberichte total spannend, weil ich vor meiner allerersten Kreuzfahrtbuchung (nächste Woche :abfahrt: ) selbst fast 2 Jahre mit mir gerungen hab, ob ich alleine fahre, mit einer entfernteren Freundin, oder einer "fremden" Kabinenteilerin. Neben meinem Freund (der z.B. auf der Gangway zum Flugzeug oder ab und zu beim Autofahren schon "seekrank" wird) gibt es 1 Schwester/2 Freundinnen, mit denen alles einfach so gut ginge, deren Kinder aber eine Woche ohne Mama noch zu sehr leiden würden.
    Ich bin ein totales Herdentier und gern unter Menschen, brauche aber auch zwingend Ruhepausen, in denen keiner meine Aufmerksamkeit haben möchte - und kann relativ schnell sehr genervt :zorn: sein, wenn sich jemand dann partout nicht allein beschäftigen kann.
    Damit hatte sich das Kabinenteilen mit alltagsunerprobten Leuten, ob aus Kollegenkreis oder Internet, schon erledigt. Wenn man so einen vielleicht einmaligen und naturgemäß teuren Urlaub macht, soll der dann bitte auch so stressfrei wie möglich sein.
    Auf der anderen Seite musste es unbedingt eine Balkonkabine sein, bei relativ eng gestecktem Budget, weil ich zwar beliebig lange weg sein darf :zwinker: , aber wir auf einen zusätzlichen gemeinsamen Urlaub auch nicht verzichten wollen.
    Ich habe dann für die Urlaubsplanung im Büro einen vierwöchigen Zeitraum reserviert, den Maximalpreis und als Richtung "sonnensicher" festgelegt und dann wirklich mehrmals am Tag alle Routen, die in Frage kamen, als Vario mit Balkon und Einzelbelegung ausprobiert. Das erste, das passte, wurde sofort fix gemacht.
    Ich habe auch eine schöne BA-Kabine zugeteilt bekommen, hier im Forum habe ich danach gelesen, dass a) vielleicht Erstfahrer anders gewertet werden und b) die Just-Verteilung 3 Wochen vor Reiseantritt schon durch war.
    Das ist natürlich meine erste Kreuzfahrt und ich kann nicht mit Erfahrung dienen. Bin sehr gespannt, ob ich den Balkon wirklich so sehr brauche, ob das Budget dann nicht an Bord gesprengt wird und wie unkompliziert oder kompliziert es sich gestaltet, wenn man beim Cocktail mal mit jemandem quatschen will.
    Aber nachdem ich hier das Forum mit den ganzen Süchtigen durchwühlt hab, befürchte ich, dass es nicht meine letzte Kreuzfahrt sein wird und dass ich in 2 Wochen dann am Casting für die Schnupperkreuzfahrt zum Kabinenteilen teilnehme :ciao:
    Wahrscheinlich sind als Kabinenteiler auch fremde Leute mit der falschen Wellenlänge immer noch besser als schon Bekannte, die man an Bord für immer zu meiden lernt :lachzwink:

• 14.06.13 - 21.06.13

• krissi
    • 2. Juni 2013 um 11:03

@wallwi2, das sieht super aus! Habe gestern auf eurer Homepage die tollen Fotos angeschaut, ich freu mich immer mehr!

• 14.06.13 - 21.06.13

• krissi
    • 1. Juni 2013 um 15:25

Ich habe in Istanbul die Pedelec-Sonnenaufgangstour gebucht. Geht zwar mitten in der Nacht los, aber schlafen kann ich ja später und ich hab hier im Forum soviel Schwärmereien drüber gelesen, dass ich's auf keinen Fall verpassen will, wer weiß wann die nächste Gelegenheit kommt!

Außerdem hab ich zur Buchung einen "Landausflug Piräus" geschenkt bekommen - wisst ihr, ob das ein bestimmter ist? Oder ist das so eine Art VARIO-Voucher für den Hafen mit kurzfristiger Zuteilung? Ich konnte in den Ausflügen auf MyAIDA keinen finden mit der Bezeichnung, wüsste aber schon gern, worauf ich mich freuen darf :)

• 14.06.13 - 21.06.13

• krissi
    • 29. Mai 2013 um 19:11

Hallo zusammen :)

Ich bin auch ab Düsseldorf beim späteren Flug mit dabei. Das ist meine erste Kreuzfahrt, außerdem meine erste Reise allein (kausaler Zusammenhang durch absolute Seeuntauglichkeit meiner besseren Hälfte :titanic: ).

Es ist total schön, zu lesen, dass hier Leute genauso draufhinfiebern und soviele nützliche Infos haben - ohne euch hätt ich z.B. schon meinen ganzen Kalender mit Ausflügen vollgepackt!!

Ich freu mich wie verrückt :jump: und werd die Augen nach Schlumpfine offenhalten.

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram