1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. krissi

Beiträge von krissi

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Preisentwicklung AIDA

• krissi
    • 3. März 2024 um 10:27
    Zitat von Charlynn

AIDABella Mitte Sept. 2023 14 Tage Norwegen Vario Innen für Alleinreisende etwas über 1600

AIDABella Anfang Sept. 2024 14 Tage Norwegen Vario Innen für Alleinreisende etwas über 3000, aber gibt einen 10% Gutschein vom Reisepreis für die nächste Reise

Das Angebot für 1600 Euro kam 2023 aber auch erst mit stark gesenktem Einzelzuschlag ca. 7 Wochen vor Reisebeginn. Den Angebotszeitpunkt find ich zum Vergleich wichtig. Der Premiumpreis Einzel/Innen/OhneAI war vor einem Jahr ca. 400 Euro weniger als für dieses Jahr.

• VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• krissi
    • 23. August 2023 um 09:14

Wir haben ebenfalls auf der Bella ab Kiel am 17.09.23 letzten Freitag 2 Einzelkabinen an unterschiedlichen Orten (1x lokales Reisebüro, 1x telefonisch bei Aida) mit ca. 15 Minuten Zeit dazwischen gebucht, uns wurden direkt nebeneinanderliegende BA auf Deck 8 zugelost. Zu dem Zeitpunkt waren auch im Premium für Einzelbelegung nur BA-Kabinen buchbar (also weder BB noch Innen noch Meerblick), nach der Traumstart-Aktion gab es wieder alle Kategorien.

• AIDAblu: Von Triest nach Kreta | 8 Nächte | 17.11.2022 bis 25.11.2022 (Donnerstag, 17. November 2022, 00:00 - Freitag, 25. November 2022, 00:00)

• krissi
    • 10. November 2022 um 16:43

Ich bin bestimmt zum Auslaufen auch an der Ocean Bar :thumbup: Aber mein vor-Urlaub-gestresster Horizont reicht im Moment nur bis zum Aufstieg am Sonntag - ich denke hoffentlich dran, hier nochmal reinzugucken, wie ihr euch letztendlich verabredet habt :)

• AIDAblu: Von Triest nach Kreta | 8 Nächte | 17.11.2022 bis 25.11.2022 (Donnerstag, 17. November 2022, 00:00 - Freitag, 25. November 2022, 00:00)

• krissi
    • 19. Oktober 2022 um 14:54
    Zitat von kiwiking

22 Uhr Auslaufen,

könnte über Venedig knapp werden :abschied:

Das Auslaufen ist aber erst am Folgetag ;)

• krissi
    • 26. September 2022 um 10:17

Habe auch eine aktuelle Bestätigung bekommen, bei mir steht beim Hinflug jetzt neu dabei, dass noch keine Flugnummer feststeht und der Rückflug ist mit Nummer und Zeiten in myAida drin.

• krissi
    • 20. August 2022 um 08:25

Hallo, ich bin auch dabei! Ich hab jetzt solange mit dem Gedanken gespielt, auch vorher und/oder nachher die Reise dranzuhängen, dass es mir fast wie enorme Verknappung vorkommt, "nur" bis Kreta mitzufahren ;) Aber ich freu mich wahnsinnig auf diese 8 Tage Auszeit mit schönen Zielen. Einige der Orte hab ich auf anderen Reisen schon besucht und freu mich drauf, wieder hinzufahren und mehr zu entdecken; Triest und Kreta sind neu für mich. Weil ich für das Sicherheitsgefühl (und Hoffnung auf einen Charterflug nach Triest ohne Umstiege) Aida-Flüge gebucht hab, werd ich von Kreta vermutlich diesmal auch nicht viel sehen können. Dass wir in Triest noch einen vollen Tag liegen, find ich aber ganz großartig.

• AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 21.10.2021 bis 31.10.2021 (Donnerstag, 21. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00)

• krissi
    • 17. Oktober 2021 um 07:52
    Zitat von cat64

Steph2013, wir sind ja auf der gleichen Reise,da hätten wir ja auch schon was bekommen müssen.Werde mal nachfragen….

Die Reiseunterlagen sind auch in myAida (vom PC aus unter Dokumente > Reiseunterlagen). Da steht auch die Emailadresse, an die der Link geschickt wurde, vielleicht ist dabei irgendwas schiefgelaufen? Jedenfalls braucht ihr die Email nicht zwingend, der Link in myAida ist derselbe wie in der Mail.

• Aida Perla Kanaren 2020

• krissi
    • 25. November 2020 um 17:06
    Zitat von Mini-Aida

Gerade Info-Mail von AC erhalten: Bin umgebucht worden auf den 05.12.2020 (Abfahrt ab GranCanaria. Entschädigung 150,00 € pro Kabine.

Sorry, finde ich jetzt dreist von AC. Einfach so die Gäste (ohne Rücksprache) umzubuchen...:nein1:

Scroll mal runter, du kannst dem durchaus widersprechen:

Zitat

Sollten Sie die Umbuchung Ihrer Reise auf AIDAperla zum jetzigen Zeitpunkt nicht wünschen, kontaktieren Sie bitte rechtzeitig vor ursprünglich geplanter Abreise das AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381/20 27 07 07 und per E-Mail an info@aida.de. Dann erstatten wir Ihnen die bereits an AIDA geleistete Zahlung (exklusive Reiserücktrittversicherung) auf das bei der Zahlung angegebene Konto.

• 06.12. - 15.12.2019

• krissi
    • 12. Oktober 2019 um 13:51
    Zitat von susi09

Sind vielleicht noch weitere Alleinreisende an Bord?

Hallo in die Runde! Ich hab diese Woche gebucht und bin auch alleinreisend bzw. ein bisschen abgesprochen mit einem weiteren alleinreisenden Bekannten von einer früheren Fahrt. Ich kann zumindest für mich sagen (er kann das ja selbst machen ;)), dass ich mich freuen würde, weitere Alleinreisende oder Nichtalleinreisende kennenzulernen, das ein oder andere Getränk zu sich zu nehmen oder in flexibler Konstellation zusammen was zu unternehmen.

Was macht man bei so einem Fantreffen? Offensichtlich mag ich Aida schon wirklich sehr, aber falls man da eine Stunde lang seiner Verehrung Ausdruck verleiht, verbringe ich meine Zeit vielleicht lieber anders ;) Ich war bisher nur auf meinen Alleintouren bei Kennenlerntreffen, beim ersten ist die Gruppe über die ganze Tour ziemlich zusammengeblieben, beim zweiten habe ich mich vorzeitig (aber auch mit Kennengelernten im Schlepptau) entfernt, beim dritten (auf der Nova) haben meine Freundin und ich mit dem Gastgeber alleine das Budget verbraten müssen und später ganz unbetreut andere Menschen kennengelernt. Das werd ich also auf jeden Fall nochmal besuchen, war immer mindestens amüsant.

Hat jemand schon irgendwelche Ausfüge geplant? Wir liegen ja außer in Barcelona überall fußläufig zur Stadt (wenn ich das richtig gesehen hab) und der Marktausflug mit Aida-Koch dort ist leider schon ausgebucht, den hätte ich interessant gefunden. Deshalb werde ich vermutlich in jedem Hafen einfach nach Lust, Laune und Wetter rumspazieren und in Barcelona den Shuttle nehmen, falls angeboten, oder mit den Öffentlichen reinfahren, alles eher spontan.

• 10.12. - 17.12.2017

• krissi
    • 8. Dezember 2017 um 18:21

Wahrscheinlich hast du einfach viel besser geplant. Ich hab erstmal einfach den Koffer aufs Bett geworden und alles drauf (rein kann man nicht sagen, so geht er nämlich nicht zu) geworfen, was ich vielleicht mitnehmen könnte. Aber ich muss auch morgen nochmal los und nach Kosmetik-Minis schauen oder was in Reisegrößen umfüllen. Und Schuhe braucht man vielleicht auch nicht soooviele (und es gibt bestimmt welche zu kaufen irgendwo ;)). Außerdem hab ich es mit den wärmeren Sachen zum Überziehen total übertrieben - die muss man ja nicht 2mal täglich wechseln (hier fehlt als Smiley jetzt das Äffchen, das sich die Augen zuhält). Ich hab Hoffnung, dass sich das noch gut reduzieren lässt.

• 10.12. - 17.12.2017

• krissi
    • 8. Dezember 2017 um 17:37

Ich habe hier auch fertig :tanzgott::jump::thumbsup: URLAUB!!
    Und es sieht ja so aus, als müsste ich mir keine Sorgen machen dass ich am Sonntag wegen viel zu kurzer Nacht die Abfahrt verschlafe, ihr habt offensichtlich einen fast lückenlosen Cocktailserviceplan aufgestellt und wollt mich beschäftigt halten

Ahhh Leute, ich freu mich so! Das wird super, egal mit was für Wetter! (mein Gepäckentwurf hat derzeit noch ca. 35 kg. Überlege jetzt einfach fast nix mitzunehmen und dann nach @BaChs Tipp einfach alles in Madeira zu kaufen was ich brauche. Vielleicht wirds ein Mix!

• 10.12. - 17.12.2017

• krissi
    • 7. Dezember 2017 um 17:05

Ich hab die letzten Tage fast nur gearbeitet und geschlafen, weil wie immer und fast überall am Jahresende richtig viel zu tun ist, nach meinem Urlaub dann die anderen nicht da sind und ich meinen Kram erledigt haben will. Dann wird es auch nicht gleich nach dem Urlaub wieder so stressig. So langsam seh ich aber Licht, hoffe, dass ich morgen mittag durch bin und direkt ein paar Überstunden wieder abbummeln kann :)
    Ich bin diesmal (für meine Verhältnisse) aber insgesamt extrem unorganisiert, hab keine Checklisten gemacht, weiß noch nicht ob ich noch irgendwas besorgen muss, hab die Nachbarn noch nicht eingewiesen (informiert sind sie immerhin :D) - aber da wir ja nicht aus der Welt sind und man fast überall alles einkaufen kann, sollte das kein Problem werden!

Oje @Nicky307, ich hoffe dass du ganz schnell wieder fit wirst und zwischendurch noch Zeit hast, dich zu schonen. Das "Schlimmste" wird mit Rückenschmerzen aber wahrscheinlich der Flug, wenn du einmal an Bord bist, ist das die beste Umgebung zum Genesen!! Ich trag dir auch gern den Cocktail an die Liege!

• 10.12. - 17.12.2017

• krissi
    • 29. November 2017 um 21:30

Hallo zusammen, ich hab schon halb gepackt ;) Die nächsten 10 Tage sind bei mir ziemlich voll, außerdem macht es Spaß, bei der kalten Dunkelheit Sommerkleidung auszusuchen :)
    @1world ich mach auf Lanzarote wahrscheinlich den LAN04 Das Beste von Lanzarote, das ist der Ganztagesausflug. So einen ähnlichen habe ich vor etlichen Jahren mal bei einem Landurlaub dort gemacht und war total fasziniert vom Nationalpark, deshalb will ich da nochmal hin. Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich wirklich den 8-Stunden-Ausflug mache oder einen nur mit den Vulkanen, das werde ich evtl. erst an Bord entscheiden. Nord+Süd habe ich in MyAida nicht gefunden oder übersehen.

• 10.12. - 17.12.2017

• krissi
    • 16. November 2017 um 20:15

Hallo zusammen!

Meine Reiseunterlagen sind heute gekommen :) Das alles auf Papier zu haben ist schon echt toll.
    @BaCh ich bin mir mit dem "wir wissen ja gar nicht wie du aussiehst" nicht sicher, wie es gemeint war :) falls mein Profilfoto fehlt: ja... aber ich bin manchmal ein total irrationaler Schisser und möchte nicht in einem öffentlich lesbaren Forum mein Antlitz posten, nachdem ich auch noch geschrieben hab, dass der Mann nicht im Haus ist. Falls es das ist, schick ich gern ein Foto per PN oder mehrere, man sieht ja in echt immer anders aus. Wär nur fair, ihr zeigt ja zumindest ein Gesicht von euch ;)

@Nicky307 welchen Ausflug hast du denn zum LoroParque? Ich hab den TEN03 im Warenkorb, versteh aber die Unterschiede nicht ganz. Ich bin übrigens in Kontakt mit Rieke, die auf deine Weblounge-Nachricht geantwortet hatte, sie mag nicht ins Forum kommen, freut sich aber auch sehr über Kontakte.

@1world Segway grundsätzlich find ich witzig, aber Teneriffa und Lanzarote hab ich auch anders verplant. War der Ort bei dir zufällig gewählt oder geht es speziell um Teneriffa?

@Knutschkugel wie jung ist denn dein 0,5?

@dmcia danke für die Orga!!

• 10.12. - 17.12.2017

• krissi
    • 11. November 2017 um 18:53

Hallo zusammen! Ich fliege ab Düsseldorf und lande schon kurz vor 12, bin also auch recht früh auf dem Schiff. Ich habe nur leider keine rote Wäscheklammer für die Ocean Bar! Vielleicht fällt mir noch ein anderes Erkennungszeichen ein :) Wer mag und früher da ist, kann sich aber gern auch früher schon bei mir melden für den ersten alkoholfreien Cocktail oder was auch immer. Per PN geb ich an die bisherigen Mitschreiber bei Interesse auch meine Handynummer raus.

@Nicky307 zum LoroParque will ich auch. Außerdem werde ich einen Ausflug auf Lanzarote buchen, wahrscheinlich den über 8 Stunden. Die anderen Orte sind wohl ganz gut auf eigene Faust zu erkunden. Uboot ist gar nix für mich und wenn ich Fahrradtouren buche, zeigt mir mein Mann nen Vogel, wir reisen nämlich v.a. deshalb getrennt, weil er in der Zeit durch die Wüste radelt und ich das weit von mir gewiesen hab ;)

• 10.12. - 17.12.2017

• krissi
    • 3. November 2017 um 19:35

Hallöchen! Ich hab eben auch die Tour gebucht. Plus 1 fürs Bingo!

@-tim, ich freu mich sehr zwar auf Zeit für mich, bin aber zum die ganze Zeit alleine rumhängen vielzu gesellig ;) Ich werd auf jeden Fall zum Kennenlerntreff gehen, der Plan ist letztes Mal perfekt aufgegangen. Aber wenn wir hier im Forum das Schiff für uns haben, kennen wir eh ganz schnell alle.

Alle: Nette Gesellschaft am Auslaufabend fänd ich auch ganz super!

• 14.06.13 - 21.06.13

• krissi
    • 13. Juni 2013 um 13:35

Oh, ich dachte wir aus DUS wären alle im selben Flieger, aber tatsächlich gibt es einen um 14:20 Uhr und einen um 14:30 Uhr und noch zwei weitere um 14:xx. War kurz verwirrt, weil ich bei Sun Express kein Web-Checkin machen kann, ihr aber schon gemacht habt! Wer weiß wo ich morgen hingerannt wäre :hahahah:

Ist denn noch jemand von euch in der Sun Express-Maschine um 14:30?

Noch einmal schlafen, dann :abfahrt: !!!!

• Buchen - bei wem?

• krissi
    • 12. Juni 2013 um 08:20

Es wird irgendeinen Algorithmus geben, der die Hauptarbeit macht, sonst müssten ja pro Route mehrere Hundert Kabinen händisch verteilt werden.Was ich, und wohl auch Laba, meinen, ist Folgendes: Der Algorithmus orientiert sich nicht an Kriterien, die wir systematisch durchschauen und benutzen können, um uns bessere Kabinen zu erspielen, sondern welche, die es für uns zum Glückspiel machen.

Ich weiß natürlich auch nicht, wie Aida das macht, aber wenn ich so eine Software planen müsste (und Software ist IMMER ein Algorithmus), würd ich es so angehen:
    Z.B. werden möglicherweise bei einer Route zuerst alle Bucher mit Sternzeichen Zwillinge, dann die Wassermänner, dann die Schützen auf die A-Kabinen verteilt. Bei einer anderen werden vielleicht alle Vorkommen des Buchstaben "u" im Namen gezählt. Das sind jetzt ganz einfache Beispiele, aber "Zufalls"programmierung arbeitet oft genau mit einer komplexeren und variablen Kombination vieler solcher Filterkriterien.
    Das bedeutet eben auch, dass Aida uns zwar preisgeben könnte, dass die letzte Route danach sortiert wurde, wieviele und wie große Primzahlen der Bucher im Geburtsdatum hatte, das bringt uns aber für die Zukunft nichts, weil die Sortiermethode und die Sortierkriterien für jede Reise "zufällig" sind - was auch heißen kann, dass ein Mensch sie willkürlich bestimmt, weil sich ein bestimmtes Vorgehen für eine Menge von x Buchern auf y Kabinen besonders gut anbietet.

• Buchen - bei wem?

• krissi
    • 11. Juni 2013 um 21:53

Ich habe als Erstfahrerin bei Vario-Buchung, Balkonkabine, Einzelbelegung, 3 Wochen vor Reiseantritt eine tolle BA-Kabine und einen Ausflug dazu bekommen. Dass zu dem Zeitpunkt die meisten schlechteren Kabinen vielleicht schon verteilt waren, finde ich noch einleuchtend.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Algorithmus bei der Zuteilung hier geknackt werden kann.
    Sobald das System erkennbar würde, wäre das ganze Konzept hinfällig, weil man in der ein oder anderen Weise versuchen könnte, seine Zuteilung zu beeinflussen und die schlechteren Kabinen zum Variopreis nicht mehr weggingen. Ob der Zufall nun durch irgendeine Random-Funktion oder menschliche Willkür ausgelöst wird, ist dabei doch egal.

• 14.06.13 - 21.06.13

• krissi
    • 6. Juni 2013 um 19:14

8 Tage!!!!! :abfahrt:

Müsst ihr denn nächste Woche noch arbeiten? Ich bin noch Montag und Dienstag im Büro, dann ist Uuuuuurlaub!

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial