1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Amira82

Beiträge von Amira82

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MSC 2025/26/27 Routenfragmente

• Amira82
    • 30. Januar 2025 um 19:17

Also ich habe heute von einem anderen Kreuzfahrt Anbieter einen Newsletter bekommen, in dem waren Reisen mit der World Asia im Mittelmeer für Januar 27 buchbar.

Westliches Mittelmeer

25. Jan.–1. Feb. 2027 (7 Tage)

MSC World Asia

Westliches Mittelmeer

ab/bis Civitavecchia

ab 769 € p.P.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Amira82
    • 17. Januar 2025 um 07:32
    Zitat von MaryLU

Habe auch gerade mal nach deinem genannten Hotel geschaut. Finde aber die Transfermöglichkeit nirgends. Kann nämlich mein Hotel noch kostenlos stornieren bei Bedarf. finde das mit dem Transfer interesannt. Wir haben nämlich auch early check in ab 10 Uhr gebucht

Das steht unter Angebote - Kreuzfahrer Spezial.

Starten Sie Ihre Kreuzfahrt im relexa hotel Bellevue Hamburg !
    www.relexa-hotel-hamburg.de
  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Amira82
    • 21. Dezember 2024 um 22:18

Das ist tatsächlich kaum möglich... Eine Familienreservierung (bedeutet 2 Vollzahler und für bis zu 5 Personen kann reserviert werden) kostet aktuell 10,40€.

In der Regel kostet die günstigste Fahrt mit BC25 17,90€ pro Vollzahler. Kinder bis 14 zahlen nix. (Und die Fahrten gibt's eigentlich nie zu Zeiten, die für mich mit kleinem Kind machbar wären. )

Aber selbst da wären wir bei über 46€....

Nun, wer weiß, welches mega Schnäppchen da war. Es ist aber kein repräsentatives Beispiel für Bahnkosten 😅

• MSC World Europa

• Amira82
    • 9. Dezember 2024 um 03:30

Habt ihr es geschafft?

• MSC World Europa

• Amira82
    • 7. Dezember 2024 um 06:29

Die Daumen sind gedrückt!

Vielleicht ein Mietwagen? Zug könnte knapp werden wegen der Wege von und zum Bahnhof.

• MSC World Europa

• Amira82
    • 23. November 2024 um 15:59

caro49

Und deshalb ist es ja ganz gut, dass es viele verschiedene Reederein und Schiffe gibt.

Ich kenne bisher Aida (ohne und mit Kind), Princess (ohne Kind) und Costa (mit Kind). Schon geplant sind nochmal Costa und Mein Schiff.

Aber mit der World Europa oder der Euribia liebäugele ich schon auch 😁 und freue mich über sachliche Bewertungen.

Danke dir dafür!

• MSC World Europa

• Amira82
    • 23. November 2024 um 15:33

Danke für den Bericht. Ich würde ja auch zu gerne mal so eine Kabine testen, die sind aber immer so schnell weg 😅

Ich kann den Wunsch nach ein paar gemütlichen ruhigen Ecken verstehen, mit einem kleinen Kind reisend hab ich da aber eh keine Ruhe für. Also wäre das, wie du schon sagst, vielleicht ein ganz gutes Schiff für uns.

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• Amira82
    • 21. November 2024 um 10:12

Ich finde die ganz hübsch 😅 und die Ausbuchtung in der Mitte könnte men als Reminiszenz an die Sphinxen interpretieren.

Die damals, als die raus kamen auch abwertend als "Melittadampfer" bezeichnet wurden. Heute ist das eines ihrer Markenzeichen.

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• Amira82
    • 13. November 2024 um 23:07
    Zitat von Matzethias

Naja man könnte auch mittig eine Art Flaniermeile schaffen von wo man rechts und links Restaurants oder Shops ansiedeln kann. Vielleicht sogar stellenweise über 2 Decks ähnlich wie viele Shoppingcenter:meinung:

Dann müsste aber jedes Restaurant seine eigene Küche mit Logistik haben. Bisher scheint die aber zentral für alle in der Mitte des Schiffes zu sein.

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2024 - Welche Region der Welt besucht Ihr 2025 mit dem Kreuzfahrtschiff?

• Amira82
    • 1. November 2024 um 08:25

Matzethias ich glaube, hier gilt: Nordeuropa ist nördlich der Alpen, Südeuropa alles darunter. Ich meine, diese Art der Aufteilung auch schon bei Princess Cruises gesehen zu haben.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Amira82
    • 21. Juli 2024 um 17:48
    Zitat von JonPhi

Manama nur bis 16 Uhr, Abu Dhabi nur bis 16.30 Uhr. Augenscheinlich ergeht es da mehreren, sonst würde es ja nicht die hier erwähnten Ramschpreise oder schlechte Auslastung geben.

Meine Mutter würde mit meinem Sohn und mir auch gerne im Januar in den Orient und ich finde die aktuell angebotene Route bei Aida auch nicht attraktiv (v.a. die kurze Zeit in Muscat und zu viel Zeit in Dubai). Leider will meine Mutter kein Bedienrestaurant, weshalb ich sie bisher für keine andere Reederei begeistern kann. Also verzichte ich lieber - va bei den Flugpreisen! Da stimmt für mich das Gesamtpaket nicht. Mal sehen, wie es in der folgenden Saison aussieht 😁

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Amira82
    • 12. Juli 2024 um 18:04
    Zitat von Heimgarten007

Ich sehe gerade, dass NCL sich im Juni in einigen Regionen erneut die Namen Norwegian Luna, Norwegian Aqua, Norwegian Viva und Norwegian Bella hat schützen lassen. Viva und Aqua kennen wir ja bereits. Da würde ich mal vermuten, dass Luna und Bella die heissesten Kandidaten für das nächste Schiff sind.

Da wird ja fleißig bei Arosa geklaut 😅

• Preisentwicklung TUI

• Amira82
    • 9. Juni 2024 um 20:13
    Zitat von Laba42

Das kommt aber auch auf dem Buchungstermin an und welche Kategorie.

Wir haben diese Reise 14 Tage MS 7 Kanaren & Kapverden Ende November Balkon Kabine (günstiges Kategorie) letztes Jahr im Oktober gebucht und haben 5000 € bezahlt

Ich glaube Balkon F ist es.

Und ja, ich will damit auch nur zeigen, dass es immer wichtiger wird, sehr frühzeitig zu buchen.

Generell suche ich nämlich eigentlich eine Reise für diesen Herbst 😅

Aber für die da abgerufenen 8000€ kann ich ja mindestens 2 Reisen machen 😅

• Preisentwicklung TUI

• Amira82
    • 9. Juni 2024 um 18:09

Ich habe gerade meine erste MS Buchung getätigt: 14 Tage mit der MS7 Kanaren mit Madeira und Kapverden im Januar 2026 mit einem kleinen Kind (dann knapp 5) für gut 4000€.

Die gleiche Reise kostet im November diesen Jahres mehr als das doppelte 😵

Das erste Mal im Leben TUI und das erste Mal überhaupt einen Urlaub so früh gebucht...

Aber scheint momentan nötig zu sein.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Amira82
    • 1. April 2024 um 03:23
    Zitat von MarkusR

Wenn man jetzt noch anfangen will, die Kinder in charakterkategorien einzuteilen, und für jeden einen extra Bereich einzuführen, dann wird es aber kompliziert . ;)

Ich plädierte auch eher für ein besseres und achtsameres Miteinander, als ein stärkeres Segregieren... Aber scheint gerade nicht in Mode zu sein. 😅

:gruebel: Aber hey, vielleicht verstehe ich das alles ja auch falsch und AIDA will Kinder schützen vor dem, was im Adults only Bereich so abgeht - quasi eine FSK16.... :lol1:

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Amira82
    • 31. März 2024 um 22:01

Ich habe jetzt alles hier gelesen und kann durchaus verstehen, dass es Leute gibt, die sich nach Ruhe sehnen, weil es auf einem so großen Schiff trubelig sein kann. (Kenne nur die Nova).

Was mich an der Entscheidung stört (und so verstehe ich auch @Escape und Franki31H ) ist, dass Menschen unter 16 Jahren anscheinend als nicht Ruhe bedürftig klassifiziert werden. Es gibt auch schüchterne und ruhige Kinder, die dürfen aber jetzt nicht (mehr) in nem ruhigen Bereich baden. Nein, denn es sind ja Kinder, die sind automatisch laut, toben und können sich nicht benehmen... Das finde ich echt tragisch.

• Schwimmen lernen an Bord: AIDA Cruises führt Seepferdchenkurse ein

• Amira82
    • 18. Februar 2024 um 18:47

Matzethias

Das war gar nicht auf dich bezogen, sondern ganz generell.

• Schwimmen lernen an Bord: AIDA Cruises führt Seepferdchenkurse ein

• Amira82
    • 18. Februar 2024 um 18:07

Vielleicht findet es ja auch an Landtagen vormittags statt und 90% derer, die sich über die Sperrung des Pools für die Allgemeinheit echauffieren merken es nicht mal 🤣

• MSC Euribia

• Amira82
    • 14. Februar 2024 um 16:02

oh, ok, danke! ScanDisk

auf die Idee, nach Videos zu suchen (und mir die anzuschauen) bin ich nicht gekommen - ich bin kein Freund des Videoformats und seiner Auswüchse auf Yutube ^^

• MSC Euribia

• Amira82
    • 14. Februar 2024 um 15:37

Hallo!
    Ich habe bei der Suche hier und im www leider nix gefunden, daher bemühe ich mal euer Schwarmwissen.

Sind das 3. und 4. Bett der Euribia in der Innen- oder der MB Kabine auch Pullmannbetten? Oder ein "Klappsofa"?

Wir überlegen, mit meinem zweijährigem Sohn und dem 14 jährigem Bruder meines Freundes zu fahren. Der Kleine schläft eigentlich im Familienbett. Es wäre also besser, wenn das Zusatzbett eine Couch oder ein Ausklappsessel wäre. Die einzigen Bilder, die ich online überhaupt gefunden habe, waren ein Stockbett in einer Balkonkabine. Aber auch dazu keine weiteren Infos.

Wäre also super, wenn jemand berichten könnte, der das Schiff live kennt :) Danke im Voraus!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook