1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. samui

Beiträge von samui

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Roseau / Dominica

• samui
    • 20. Dezember 2013 um 19:56

Hallo nochmals,

Ich frage nochmal zu meinem Beitrag 351, ob sich die Bimmelbahnfahrt mit Kind auf eigene Faust durchführen lässt?
    Startet sie mehrmals am Tag und immer zu bestimmten Zeiten?

Alle anderen Hinweise waren sehr hilfreich. Wir werden TitouGorge lieber sein lassen, danke für die guten Erläuterungen!

79 Tage  :abfahrt:

• Roseau / Dominica

• samui
    • 16. Dezember 2013 um 18:50

Hallo zusammen,

Nachdem ich mich durchs Forum gearbeitet habe, planen wir heiße Quellen, TiTou Gorge und Mr.Nice, evtl. Auch noch ein Stündchen Mero Beach ( und vielleicht mit der Bimmelbahn durch Roseau). Nun meine Fragen:
    1) kann man meine Kombination mit einem 5jährigen Kind besuchen? Unsere Maus ist Reisen und Sightseeing gewöhnt und tapfer :o)
    Ist TiTou Gorge für Kinder überhaupt machbar, evtl. auf Papas Rücken ? ( Aida bietet diesen Ausflug NICHT für Kinder an.)
    2) sind meine Punkte an einem Tag auf eigene Faust mit einem Taxi erreichbar, ich habe kein Gefühl für die Entfernungen.
    3) kann man die Bimmelbahn auf eigene Faust machen? Wie häufig startet sie?

Wir sind am 11.3.2014 von 8-18 Uhr auf Dominica. Ich wäre für eure Tipps zu meinen Ideen für unseren Tag auf Dominica dankbar....

• 09.03.14 - 23.03.14 Karibik 15

• samui
    • 16. November 2013 um 14:40

Hallo P&P

Sollte jetzt klappen mit der PN.

• samui
    • 16. November 2013 um 08:08

Hallo zusammen,

Wir haben bereits Kontakt zu Uwe von Seavis aufgenommen. Wir planen mit unserer 5jährigen Tochter den Ausflug Saona Crusoe VIP.
    Uwe hatte uns empfohlen, hier im Forum Mitreisende anzusprechen, da es ab 8 Personen einen Gruppenrabatt in Höhe von 10% gibt.
    Regulär kostet der Ausflug pro Erwachsener 85 USD plus 19 USD für den Taxitransfer.

Gibt es bereits eine Gruppe der wir uns anschließen können, bzw. möchte sich jemand uns anschließen, sodass wir mindestens 8 Personen zusammen bekommen?!

Bis bald...Carsten und Steffi mit Lena

• samui
    • 29. August 2013 um 19:34

Hallo Tanja,

Hin AB7298
    Rück AB7299

Gruß

• samui
    • 6. August 2013 um 20:51

Hallo zusammen,

Wir fliegen mit unserer 5 jährigen Tochter Lena ab Düsseldorf und sind mit den Flugzeiten ( airberlin) ganz zufrieden.
    Haben mit der airberlin Servicecard ( aktuell bis Ende August 2013 im Angebot für 99 Euro p.a.) bereits Sitzplätze gebucht und haben noch 2x 32 kg Gepäck , sehr zu empfehlen.

Übrigens haben wir noch für die Hinreise ein Schnäppchen über Jahn reisen (für 52 Euro die Nacht inkl. Frühstück für 3 Pers.) im Hilton Hotel gebucht. Da wir stressfrei in den Urlaub starten wollen, und aus dem Norden anreisen, übernachten wir vor dem Hinflug noch in Düsseldorf.

Hin: 10.25 Uhr ab Düsseldorf an 15.10 Uhr Bridgetown

Zurück: 17.10 Uhr ab Bridgetown an 06.55 Uhr in Düsseldorf

FamilieN mit Kindern in Lenas Alter: sehen uns bestimmt beim kidsclub oder bei der Suche nach Taxen für Unternehmungen auf eigene Faust bzw. Aida Ausflügen für Kinder

Noch 215 Tage, dann geht es endlich los !!!!! :abfahrt:

Carsten und Steffi

• St. Lucia

• samui
    • 14. Februar 2007 um 20:47

Wir haben auch die Fahrt mit dem Katamaran über Aida gebucht.
    :jump:

Soufriere mit Blick auf die beiden Pitons, Kakaoplantage mit Führung durch den dazugehörigen Garten und Erklärung der dort wachsenden wunderschönen Pflanzen, landestypische Snacks, Schwefelquellen.
    Badestop in einer Bucht und Fahrt in und durch die Marigot Bay.

:lachzwink: :lachzwink:

Es war einer unserer schönsten Urlaubstage. Der Ausflug ist sein Geld wert! Er war sehr abwechslungsreich und wir haben viel gesehen und tolle Aufnahmen gemacht!!

• Tortola

• samui
    • 26. März 2006 um 20:47

Wir haben vorab von zuhause aus direkt auf der Homepage der Dolphin Discovery Royal Swim gebucht. Hier die Internet Adresse.

http://www.dolphindiscovery.com/activities/royal_swim.asp

Da der Dollarkurs derzeit günstig steht, ist es mit 129 USD, dem AIDA Ausflug für 99 Euro fast gleichzusetzen.
    Wir sind für 2 USD pro Person mit dem Taxi ca. 5 -10 Minuten zu den Delfinen gefahren ( Leute die gerne zu Fuß gehen, können auch das per pedes machen, ist nicht weit)
    Wir hatten zu um 10 Uhr gebucht, waren aber schon um 9 Uhr da, haben uns daher den AIDA Ausflug noch ansehen können, der um ca. 9.15 Uhr startete.

Zum AIDA Ausflug: Dauer ca. 40- 45 Min. Es waren 2 Delphine für ca. 20-25 Leute. Die Leute wurden in 2 Gruppen aufgeteilt und jede bekam einen Delphin für die Attraktionen. Jeder einzelne hatte recht wenig Zeit mit dem Delphin. Die AIDA Ausflügler konnten sich von einem Delphin ziehen lassen, die Tiere Streicheln und Küsschen geben.

Wir hatten beim Royal Swim 2 Delphine für 7 Leute, so hatte man also recht viel Kontakt. Wir konnten uns von 2 Delphinen gleichzeitig an der Flosse durch das Wasser ziehen lassen, streicheln, Küsschen geben und uns von 2 Delphinen an den Füßen in die Luft heben lassen und sie haben uns so durch das Wasser geschoben "FootPush" und vieles mehr. Wir hatten auch eine gute Stunde Zeit mit den Delphinen im Wasser!

Teilweise haben sich unsere "Attraktionen" mit denen des AIDA Ausflugs überschnitten, ich denke es hat sich aber trotzdem gelohnt es auf eigene Faust zu machen, da wir jeder sehr viel Kontakt zum Tier hatten, die AIDA Ausflügler hatten viel weniger Möglichkeit die Tiere zu berühren, da sie so viele Besucher für 2 Tiere waren. Es waren auch sehr viele "ältere" AIDA Ausflügler dabei, die die englischen Anweisungen immer nicht verstanden haben, sodass es sich sehr hinzog, denn es mußte alles ins Deutsche übersetzt werden, sodass einige "junge" AIDA Besucher sehr ungeduldig wurden, da die Show schleppend voranging!

(Vor dem Schwimmen gibt es einen Film über den Ablauf, das Verhalten und den Umgang mit den Tieren !)

Wir hatten tolle Stunden im Dolphin Discovery! Es war ein einmaliges Erlebnis, und wir waren froh, es im Voraus direkt gebucht zu haben ( EnglischKenntnisse erforderlich) ! Es wird noch ein VideoFilm von euch während des Schwimmens gedreht, den man für 55 USD kaufen kann und es werden Fotos von der Dolphin Crew gemacht, die man am Ende auch für sehr viel Geld kaufen kann. Wir fanden es überteuert. Günstiger ist es mit einer wasserfesten (Einweg)-Kamera selber Fotos von den Teilnehmern untereinander schiessen zu lassen.

• Kralendijk / Bonaire

• samui
    • 26. März 2006 um 19:42

Wir haben den geführten Schnorchelausflug erst direkt auf der AIDA gebucht ( BONT 05). Wir haben einen der letzten Plätze ergattert, im Internet war er vor der Reise schon knapp 3 Wochen vorher ausgebucht. Bei den DivingScouts standen wir am Morgen der Buchung alle Schlange um noch Plätze zu ergattern. Übrigens ist die Schnorchelausrüstung auf der AIDA qualitativ sehr gut, wir haben sie kostenlos vor dem Ausflug geliehen!Der Ausflug hat sich gelohnt, wir haben 2 Stops gemacht. Einen vor Klein Bonaire, wo wir viele bunte Fische gesehen haben und einen vor den Hotelstränden nähe des Hafens.
    Es macht Sinn sich beim Schnorcheln an die Fersen der Schiffsbesatzung zu hängen, denn die entdecken die schönsten Fische. Wir sind denen hinterher geschnorchelt und haben sehr viel gesehen. Natürlich kann man auch auf eigenen Faust rumschnorcheln! Beim 2 Stop ist der Capitän unseres Schiffes recht weit vom Boot mit uns weggeschnorchelt und hat uns eine große Wasserschildkröte gezeigt. Es macht Sinn sich für diesen Ausflug eine Einweg- Unterwasser-Kamera zu kaufen, wenn man nicht eh schon eine proffessionelle Foto-Ausrüstung hat.
    Der Ausflug ging ca. 3,5 Stunden , wir starteten erst Mittags und hatten anschließend auch noch genug Zeit in Bonaire ein InternetCafe aufzusuchen, zu bummeln und ein paar Souveniers zu shoppen, da wir erst um 20 Uhr ausgelaufen sind.

• Tubing- Gummireifenausflug

• samui
    • 26. März 2006 um 19:21

:meinung:

Wir haben den Ausflug auf Dominica jetzt im März gemacht. Uns hat es gut gefallen.
    Erst sind wir eine gute Stunde mit dem Bus vom Hafen durch die Botanic Dominicas gefahren, das war auf der Hintour zum Tubing sehr nett und interessant zu sehen. Beim Tubing angekommen gab es erst eine kleine Einweisung, 2 Begleiter und unser AIDA Scout waren die ganze Zeit dabei und haben die Gruppe zusammengehalten ( da jeder unterschiedlich schnell unterwegs war). Es war ein Mega Gaudi, es gab langsame Passagen, bei denen man mit dem Paddel etwas nachhelfen mußte um voran zu kommen und schnellere Passagen mit kleinen Stromschnellen durch Felsen hindurch. Die Scouts haben dann schon aufgepasst, dass man nicht vom Weg abkommt oder in der Walachei landet. Ich fand es gar nicht gefährlich, sondern es war sehr entspannt, spaßig und man kann nebenbei die Natur am Fluß beobachten. Am Ende wird man vom Bus wieder eingesammelt. Hatten noch einen kleinen Fotostopp und etwas Pflanzenkunde von den einheimischen Scouts. Wir bekamen noch eine kleine Musikvorführung von einheimischen Tänzerinnen und dann ging es mit dem Bus zurück zur AIDA. Die gut einstündige Bustour zurück erschien uns dann allerdings sehr lang, da wir die Botanic auf der Hintour zu genüge bewundert hatten. Es war aber ein gelungener Ausflug und sein Geld wert.

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• samui
    • 5. März 2006 um 17:12

:abfahrt::abfahrt:

Oh, danke fürs Verschieben in dieses Forum und ein dickes Dankeschön an QuietscheEntchen für die ersten Antworten auf meine blöden Fragen.
    Nun habe ich auch die notwendigen Antworten auf meine 3 Fragen bekommen. Merci vielmals an alle AIDA fans. Werde also morgen zur Bank durch den Schneesturm dackeln und USD in kleinen Scheinen bestellen!

:daumen: :sport1:

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• samui
    • 5. März 2006 um 16:27

:abfahrt: :abfahrt: nur noch 5 Tage, die Zeit läuft.... :abfahrt: :abfahrt:

Welche Zahlungsmittel sind die besten auf den Inseln in der Karibik ?? Dazu habe ich noch 3 Fragen:

1)Wir planen auch Ausflüge auf eigene Faust zu machen und wissen nicht, ob die Einheimischen lieber US-Dollar oder deren Landeswährung für z.B. Snacks, Getränke, Souveniers, Taxi und sonstiges annehmen???? Was macht da Sinn?

2) Kann man auf der AIDA auch Euro in die jeweilige Inselwährung tauschen?

3) Besteht die Möglichkeit der Abbuchung vom Konto durch die AIDA , oder muß ich zwingend Bargeld zum Wechslen mit aufs Schiff nehmen- bzw. gibt es Geldautomaten an Bord?

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial