1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• agut
    • 18. Mai 2018 um 14:52
    Zitat von caro49

Wird das wohl bei TUI nicht so eng gesehen wie bei AIDA? :gruebel:
    So ein leckeres Panini oder ein Teil aus der Backstube als Proviant auf dem Ausflug würde mir nämlich auch gefallen :saint::whistling:

Bei unseren bisherigen 6 Reisen mit TC hat noch nie jemand etwas gesagt...wir nutzen die Leckereien der Backstube gerne für den Rückflug-Proviant nach Hause...im Flieger gibt es ja nix mehr. Und „Hunger macht böse“...sagt mein Sohn immer ;)

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• agut
    • 18. Mai 2018 um 09:59

@jumala
    Wenn Bedarf an Reiseproviant ist, kannst du dir ohne Probleme etwas aus der Backstube (Deck12) mitnehmen...dort werden auf Wunsch auch Panini frisch zu zubereitet...lecker.
    Oder im Tag- und Nacht-Bistro zum Frühstück ein Brötchen belegen und einpacken...sagt niemand etwas ;)

• TUI Cruises: Neue Ticket-Taschen

• agut
    • 4. Januar 2018 um 18:11

Oh nee...zum Glück habe ich mir die "alten" Mäppchen immer aufgehoben ;)

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• agut
    • 4. Januar 2018 um 17:52
    Zitat von dete04

Wir kommen am 12.1.18 mit dem Flieger um 06:20 in Dubai an. Wann ist die Sichereheitsübung auf der AIDA bzw. ab wann können wir Ausflüge unternehmen.
    Danke und viele Grüße. :/

Die Sicherheitsübung war gegen 10 Uhr am 2. Tag, also Samstag, kurz vor dem Auslaufen um 11 Uhr...
    Wir sind kürzlich auch freitags gegen 6:30 Uhr in Dubai gelandet, wegen vollem Terminal parkten wir (mit dem A380 !!!) auf einer Außenposition, so dass es ewig dauerte bis der Flieger leer war, die Flughafenbusse sind dann auch noch gefühlt 30 Minuten bis zum entsprechenden Eingang gefahren. Dann noch mit dem Zug zur Einreisekontrolle (dort musste man eigentlich mind. 1-1,5 Stunden an der Pass-/Sicherheitskontrolle anstehen...ich habe aber einen Rollstuhl dabei, so dass wir extrem schnell an allen vorbei gelotst wurden), anschließend zum Gepäckband, dann wieder lange Wege zu den AIDA-Bussen, wo leider nicht genügend da waren, so dass man nochmal warten musste...Transfer zum Hafen ca. 30 Minuten, wieder Passkontrolle, Einchecken....UND ENDLICH URLAUB !!!
    Gegen 10 Uhr waren wir dann auf dem Schiff... Andere Gäste noch viel später (siehe auch unsere Schnellkontrolle oben)
    Sind dann ca. 12:30 Uhr mit einem Taxi zum Burj Khalifa, wo wir vorbestellte Tickets für 14:30 Uhr hatten. Nach Eintausch des Vochers gegen Tickets konnten wir aber schon etwas früher hoch (dort auch wieder ellenlange Schlange an den Aufzügen...aber nicht für Rolli-Fahrer, dort auch an der Sdhlange vorbei).
    Viel Spaß im Orient ;)
    LG, Astrid

• 22.12. - 29.12.2017

• agut
    • 18. Dezember 2017 um 17:15
    Zitat von kuhsine45

was kostet denn der Bus von AIDA vom Flughafen zum Schiff?

??? Sorry...keine Ahnung (steht nix bei MyAIDA dazu?)
    Ich würde aber bei individueller Anreise ganz sicher ein Taxi nehmen...die sollen dort ja sehr günstig sein. Vom Hafen zum Flughafen (in diese Richtung teurer, da Hafengebühr) habe ich was von ca. 15€ gelesen...

• 22.12. - 29.12.2017

• agut
    • 18. Dezember 2017 um 11:25

Nein, leider nicht...wir haben das Anreise-Paket von AIDA. Ansonsten Ankunft auch 6:40 Uhr (aber von München) ;)

• Mein Schiff - Getränke im Theater

• agut
    • 19. November 2017 um 19:42

Da es ja ab der MS3 keinerlei Abstellmöglichkeiten im Theater für die Gläser mehr gibt, finde ich die Regelung auch ok, dass man nichts mit rein nehmen darf...
    Ich könnte mir vorstellen, dass sonst doch der eine oder andere Cocktail sich über den Teppich ergießt, wenn man mit den Füßen dagegen stößt.
    Und die 45 Minuten Vorstellung ohne Getränk "überlebt" man ganz sicher :D

• 22.12. - 29.12.2017

• agut
    • 31. Oktober 2017 um 23:32

Hallo und guten Abend @baltikboy
    Wir selbst waren bisher noch nicht mit Elias unterwegs, aber er wurde sowohl hier im Forum als auch bei p....k24 sehr empfohlen (dort gibt es einige Reiseberichte von seinen Ausflügen, u.a. auch in Dubai (ggf. kann ich dir auch einen Link davon per PN schicken)
    Hier nochmal seine Internetseite: https://elias-reisefuehrungen.jimdo.com/
    Kontaktaufnahme am besten über WhatsApp...da antwortet er relativ schnell (natürlich auf Deutsch).
    LG, Astrid

Wobei bei ihm wohl die Tour beim Burj Khalifa enden kann und dieser dann auch individuell besichtigt werden kann...
    Ach ja, die Preise auf seiner Internetseite sind inzwischen höher (er sagte uns, dass der Eurokurs sehr gestiegen ist, so dass er die Preise erhöhen musste).

• 22.12. - 29.12.2017

• agut
    • 29. Oktober 2017 um 20:25

Hallo @huschi87 ...ein paar Beiträge weiter oben (Nr.12) findest du die gleiche bzw. ähnliche Anfrage von @baltikboy . Warum tut ihr euch nicht zusammen?

Übrigens erstmal herzlich Willkommen hier , bald ist :abfahrt: , wir freuen uns schon sehr...
    LG, Astrid

• 22.12. - 29.12.2017

• agut
    • 18. Oktober 2017 um 23:20

@baltikboy
    Wir werden den Burj Khalifa auf eigene Faust buchen...
    Unser Großer war vor knapp 2 Jahren schon mal 3 Tage in Dubai und dort oben und meinte, dass es ganz einfach ist mit Taxi oder Metro zur Mall zu fahren und dann zum daneben liegendem Turm zu gehen...
    Wir sind uns nur noch nicht schlüssig, ob am Anreisetag (Müdigkeit ?!) oder dann am letzten Tag...
    Auf der Internetseite des Turms kann man allerdings erst 1 Monat vorher Tickets buchen, kosten 125AED für Erwachsene über 12 Jahren, also umgerechnet knapp 30€, aber außerhalb der Primetime (16:30 Uhr-18 Uhr), in der Zeit ca 50€.
    LG, Astrid

P.S. Unser deutschsprachiger Reiseführer Elias hat in Abu Dhabi sicher auch noch Plätze frei...bei Interesse schicke ich die Handynummer (WhatsApp klappt prima)
    Er bietet übrigens auch Dubai-Touren an...

• 22.12. - 29.12.2017

• agut
    • 14. Oktober 2017 um 20:11

Leider haben wir auch den frühen Rückflug um 8:40 Uhr nach München bekommen...
    Weiß jemand wann man da vom Schiff abgeholt wird? Wird wohl eine kurze letzte Nacht werden...hmm.

• 22.12. - 29.12.2017

• agut
    • 23. September 2017 um 14:57

Hallo allerseits,
    ziemlich ruhig hier bis jetzt...
    Ich habe heute unsere Hinflugzeit bei MyAIDA entdeckt :thumbsup: (Für uns ab München um 21:30 Uhr mit Emirates...super :)
    Hoffentlich bekommen wir nicht den frühen Rückflug am 29.12. ...in einer Woche wissen wir mehr...
    Ein schönes Wochenende euch noch,
    Astrid

• 22.12. - 29.12.2017

• agut
    • 18. August 2017 um 18:00

Schade, dass hier (noch) so wenig los ist...
    Hat niemand bisher Interesse mit uns die Abu Dhabi Führung mit Elias zu machen? Er hat bestimmt noch Plätze frei...und nach heutigem Lesen seiner Bewertungen auf holidaycheck bin ich froh, dass wir jetzt schon reserviert haben...
    https://www.holidaycheck.de/pr/bewertungen…b92d#detailView

• Funchal / Madeira / Portugal

• agut
    • 10. August 2017 um 21:16
    Zitat von noba410

Hallo @agut, Astrid
    Danke Dir :loveyou: ,
    aber komisch, diese Adresse hab ich verwendet und es zeigt an, E-Mail-Adresse ändern!?? ?(

Auf der Internetseite gibt es doch ein Kontaktformular...funktioniert das auch nicht?
    LG, Astrid

• Funchal / Madeira / Portugal

• agut
    • 10. August 2017 um 20:49

Hallo @noba410 ...hast du es über seine Internetseite versucht?
    Hier mal der Link: http://www.madeira-manuel.com/
    Wir waren auch schon mit ihm unterwegs. Er ist ein sehr guter Reiseführer...aber das wisst ihr sicher.
    LG, Astrid

Und viel Spaß auf der Sol... ;)

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• agut
    • 10. August 2017 um 20:44

Seit wann ist Fabian Leonhardt GM ?
    Hat er ja ne steile Karriere bei AIDA hingelegt...vom Scout zum GM in ein paar Jahren...wow. Vor einem Jahr war er noch F&B-Manager auf der Blu.

• 22.12. - 29.12.2017

• agut
    • 8. August 2017 um 13:31

Hallo allerseits,
    ich habe soeben eine Stadtrundfahrt in Abu Dhabi über Elias gebucht... https://elias-reisefuehrungen.jimdo.com/
    Er hat in diversen Reiseberichten (auch im anderen Forum) super gute Bewertungen erhalten, und da die Ausflüge bei AIDA ja auch kein Schnäppchen sind, gönnen wir es uns jetzt mal...leider sind seine Preise auch gestiegen (auf der Homepage noch alt).
    Kosten 115€/ p.P. incl. Getränke und Kaffee und Kuchen im Emirates Palace (da kommt man ohne Verzehr nicht so einfach rein!), Formel 1-Rennstrecke, Sheikh Zaeed Moschee usw. nach Absprache. Abholung 8 Uhr am Hafen, Rückfahrt ca. 16 Uhr (wir legen ja leider schon 17 Uhr ab).
    Bei Interesse teile ich euch die richtigen Whatsapp-Daten mit...er antwortet sehr schnell...natürlich in Deutsch
    LG, Astrid

Da ich gehbehindert bin und mir Elias zugesichert hat, dass es auch für mich ok ist, wird es sicher nicht zu anstrengend :)

• Barcelona / Spanien

• agut
    • 19. Juli 2017 um 23:37

Hallo @Siko...ward ihr schon im Camp Nou?
    Mein Mann und Sohn waren vor 2 Wochen auch im Camp Nou auf eigene Faust...wir sind zuerst mit dem blauen Portbus zur Kolumbussäule (die Shuttlebusse der Schiffe halte ich für überteuert).
    Meine Männer sind dann zu Fuß zur Metrostation Drassanes (ca. 200m entfernt Richtung Ramblas).
    Ein T10-Ticket am Automaten gekauft (10€ für 10 Fahrten) und ohne Umsteigen mit der Linie L5 Richtung Cornelia Centre bis zur Station Collblanc, dann noch ca. 10 Minuten zu Fuß bis zum Stadion.
    Da ich die Tickets bereits online gekauft hatte, gab es die Wegbeschreibung auch mit...
    Die Hop-On-Hop-Off Busse nur zur Faht zum Stadion zu nutzen, fände ich überteuert.
    LG, Astrid

• Barcelona / Spanien

• agut
    • 19. Juli 2017 um 23:21
    Zitat von typ-typ

Aktuell (Stand: gestern) fährt der blaue Portbus bis 18 Uhr.

bei uns fuhr der Portbus bis abends 23 Uhr...vlt. hängt das von den Liegezeiten der Schiffe ab.
    Wir sind letztes Jahr definitiv gegen 23 Uhr zurück zum Schiff (MS3) gefahren.
    In diesem Jahr waren wir abends nicht mehr los, aber Mitreisende berichteten, dass er auch wieder bis 23 Uhr fuhr.

• Babybett nicht in jeder Verandakabine?

• agut
    • 17. Juli 2017 um 17:54
    Zitat von Luckyco

Das ist nicht richtig, wir hatten auf der Prima die 11107 mit Babybett und das ist eine Verandakabine für 2 Personen

ok...sorry ;) da habe ich mich wohl geirrt...
    Anscheinend gibt es auf der Prima/Perla dazu andere Bestimmungen. Bei den ganzen vorhergehenden Schiffen ging das jedenfalls nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      149
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™