Über AIDA kann man keine Sitzplätze kostenfrei vorab reservieren...nicht mal der Online-Checkinn kann gemacht werden, da AIDA immer eine Gruppenbuchung macht und den Code nicht rausgibt...hatten wir so im Dezember. Wir waren dann rechtzeitig am Flughafen-Schalter und konnten zum Glück die vorgegebenen Plätze noch tauschen, so dass wir zusammen saßen...die hatten echt unsere beiden Söhne in völlig verschiedene Reihen sortiert.
Beiträge von agut
-
-
Ich habe mal nach Ausflugsmöglichkeiten ab Hafen Gdingen geschaut...leider war der bekannteste Touranbieter 3CityTour bereits ausgebucht.
Aber er hat mir den auch deutschsprachigen Taxifahrer Rafael Wróblewski empfohlen.
Da wir nur zu Dritt sind und im Auto von Rafael max. 8 Leute mitfahren könnten, wollte ich hier mal fragen, ob noch jemand Interesse hat...
Hier mal seine bisherige erste Info:Wir fahren von Gdingen uber Zoppot nach Olivia zur Kathedrallekirche ,weiter uber Danzig Langfuhr in die Altstadt, dort Haben Sie zeit zum freien ferfugung, weiter andere Strecke nach Zoppot, dort ist wieder etwas freizeit und dann zuruck zum Haffen.
Termin ist noch frei.
Und jetzt zum kosten:
Bis 4 personen 120 euro
Bis 6 personen 150 euro
Bis 8 personen 160 euro
Bei Interesse einfach mal per PN bei mir melden...
LG, Astrid -
Seit 15. Mai sollen wohl die neuen Getränkekarten auf allen Schiffen von TC gelten...
Statt Becks, Franziskaner, Corona und Budweiser jetzt Bitburger, Paulaner, Desperados und Sol.
Lassi und Smoothie sind wohl nur noch gegen Aufpreis erhältlich...diverse Taufcocktails zusätzlich, aber auch nur gegen Aufpreis...
Weitere Änderungen sehen wir dann in ein paar Wochen an Bord
-
Hallo allerseits,
wir kommen auch mit. Sind zu Dritt mit unserem (gerade noch) 15-jährigen Sohn.
Leider kam 3 Tage nach unserer Buchung das Pfingstangebot, wo wir nochmal 100 € hätten sparen können...aber was soll’s...das kennen wir ja von AIDA...
Und gegenüber TUIcruises sind die Variopreise schon echt super...dort zählt unser Sohn ja schon als Erwachsener.
Wir waren vor 4 Jahren schon mal mit der mar auf einer ähnlichen Route...
Danzig und Kopenhagen sind aber neu für uns. Und von Kiel ging es auch noch nie los.Was habt ihr für St. Petersburg geplant? Wir sind noch unentschlossen, ob man es mal mit einem örtlichen Anbieter versucht...was ist, wenn man mit denen im Stau feststeckt? Wobei die Empfehlungen hier im Forum schon gut sind...hmm, mal sehen

-
Wird das wohl bei TUI nicht so eng gesehen wie bei AIDA?
So ein leckeres Panini oder ein Teil aus der Backstube als Proviant auf dem Ausflug würde mir nämlich auch gefallen
Bei unseren bisherigen 6 Reisen mit TC hat noch nie jemand etwas gesagt...wir nutzen die Leckereien der Backstube gerne für den Rückflug-Proviant nach Hause...im Flieger gibt es ja nix mehr. Und „Hunger macht böse“...sagt mein Sohn immer

-
@jumala
Wenn Bedarf an Reiseproviant ist, kannst du dir ohne Probleme etwas aus der Backstube (Deck12) mitnehmen...dort werden auf Wunsch auch Panini frisch zu zubereitet...lecker.
Oder im Tag- und Nacht-Bistro zum Frühstück ein Brötchen belegen und einpacken...sagt niemand etwas
-
Oh nee...zum Glück habe ich mir die "alten" Mäppchen immer aufgehoben

-
Wir kommen am 12.1.18 mit dem Flieger um 06:20 in Dubai an. Wann ist die Sichereheitsübung auf der AIDA bzw. ab wann können wir Ausflüge unternehmen.
Danke und viele Grüße.
Die Sicherheitsübung war gegen 10 Uhr am 2. Tag, also Samstag, kurz vor dem Auslaufen um 11 Uhr...
Wir sind kürzlich auch freitags gegen 6:30 Uhr in Dubai gelandet, wegen vollem Terminal parkten wir (mit dem A380 !!!) auf einer Außenposition, so dass es ewig dauerte bis der Flieger leer war, die Flughafenbusse sind dann auch noch gefühlt 30 Minuten bis zum entsprechenden Eingang gefahren. Dann noch mit dem Zug zur Einreisekontrolle (dort musste man eigentlich mind. 1-1,5 Stunden an der Pass-/Sicherheitskontrolle anstehen...ich habe aber einen Rollstuhl dabei, so dass wir extrem schnell an allen vorbei gelotst wurden), anschließend zum Gepäckband, dann wieder lange Wege zu den AIDA-Bussen, wo leider nicht genügend da waren, so dass man nochmal warten musste...Transfer zum Hafen ca. 30 Minuten, wieder Passkontrolle, Einchecken....UND ENDLICH URLAUB !!!
Gegen 10 Uhr waren wir dann auf dem Schiff... Andere Gäste noch viel später (siehe auch unsere Schnellkontrolle oben)
Sind dann ca. 12:30 Uhr mit einem Taxi zum Burj Khalifa, wo wir vorbestellte Tickets für 14:30 Uhr hatten. Nach Eintausch des Vochers gegen Tickets konnten wir aber schon etwas früher hoch (dort auch wieder ellenlange Schlange an den Aufzügen...aber nicht für Rolli-Fahrer, dort auch an der Sdhlange vorbei).
Viel Spaß im Orient
LG, Astrid -
was kostet denn der Bus von AIDA vom Flughafen zum Schiff?
??? Sorry...keine Ahnung (steht nix bei MyAIDA dazu?)
Ich würde aber bei individueller Anreise ganz sicher ein Taxi nehmen...die sollen dort ja sehr günstig sein. Vom Hafen zum Flughafen (in diese Richtung teurer, da Hafengebühr) habe ich was von ca. 15€ gelesen... -
Nein, leider nicht...wir haben das Anreise-Paket von AIDA. Ansonsten Ankunft auch 6:40 Uhr (aber von München)

-
Da es ja ab der MS3 keinerlei Abstellmöglichkeiten im Theater für die Gläser mehr gibt, finde ich die Regelung auch ok, dass man nichts mit rein nehmen darf...
Ich könnte mir vorstellen, dass sonst doch der eine oder andere Cocktail sich über den Teppich ergießt, wenn man mit den Füßen dagegen stößt.
Und die 45 Minuten Vorstellung ohne Getränk "überlebt" man ganz sicher
-
Hallo und guten Abend @baltikboy
Wir selbst waren bisher noch nicht mit Elias unterwegs, aber er wurde sowohl hier im Forum als auch bei p....k24 sehr empfohlen (dort gibt es einige Reiseberichte von seinen Ausflügen, u.a. auch in Dubai (ggf. kann ich dir auch einen Link davon per PN schicken)
Hier nochmal seine Internetseite: https://elias-reisefuehrungen.jimdo.com/
Kontaktaufnahme am besten über WhatsApp...da antwortet er relativ schnell (natürlich auf Deutsch).
LG, AstridWobei bei ihm wohl die Tour beim Burj Khalifa enden kann und dieser dann auch individuell besichtigt werden kann...
Ach ja, die Preise auf seiner Internetseite sind inzwischen höher (er sagte uns, dass der Eurokurs sehr gestiegen ist, so dass er die Preise erhöhen musste). -
Hallo @huschi87 ...ein paar Beiträge weiter oben (Nr.12) findest du die gleiche bzw. ähnliche Anfrage von @baltikboy . Warum tut ihr euch nicht zusammen?
Übrigens erstmal herzlich Willkommen hier , bald ist
, wir freuen uns schon sehr...
LG, Astrid -
@baltikboy
Wir werden den Burj Khalifa auf eigene Faust buchen...
Unser Großer war vor knapp 2 Jahren schon mal 3 Tage in Dubai und dort oben und meinte, dass es ganz einfach ist mit Taxi oder Metro zur Mall zu fahren und dann zum daneben liegendem Turm zu gehen...
Wir sind uns nur noch nicht schlüssig, ob am Anreisetag (Müdigkeit ?!) oder dann am letzten Tag...
Auf der Internetseite des Turms kann man allerdings erst 1 Monat vorher Tickets buchen, kosten 125AED für Erwachsene über 12 Jahren, also umgerechnet knapp 30€, aber außerhalb der Primetime (16:30 Uhr-18 Uhr), in der Zeit ca 50€.
LG, AstridP.S. Unser deutschsprachiger Reiseführer Elias hat in Abu Dhabi sicher auch noch Plätze frei...bei Interesse schicke ich die Handynummer (WhatsApp klappt prima)
Er bietet übrigens auch Dubai-Touren an... -
Leider haben wir auch den frühen Rückflug um 8:40 Uhr nach München bekommen...
Weiß jemand wann man da vom Schiff abgeholt wird? Wird wohl eine kurze letzte Nacht werden...hmm. -
Hallo allerseits,
ziemlich ruhig hier bis jetzt...
Ich habe heute unsere Hinflugzeit bei MyAIDA entdeckt
(Für uns ab München um 21:30 Uhr mit Emirates...super 
Hoffentlich bekommen wir nicht den frühen Rückflug am 29.12. ...in einer Woche wissen wir mehr...
Ein schönes Wochenende euch noch,
Astrid -
Es ist eben nur blöd für diejenigen, die vorab Getränkekarten, Ausflüge etc. schon bezahlt haben, ggf. auch noch Bordguthaben aus Clubstufe, Aktien [edit...] bekommen haben....also eigentlich nix mehr brauchen...
Und jetzt sollen sie an einem Tag die 100 € mal schnell verpulvern...hmm. Wie ich AIDA kenne, kann es sicher auch nicht ausgezahlt werden, oder? -
Schade, dass hier (noch) so wenig los ist...
Hat niemand bisher Interesse mit uns die Abu Dhabi Führung mit Elias zu machen? Er hat bestimmt noch Plätze frei...und nach heutigem Lesen seiner Bewertungen auf holidaycheck bin ich froh, dass wir jetzt schon reserviert haben...
https://www.holidaycheck.de/pr/bewertungen…b92d#detailView -
Hallo @agut, Astrid
Danke Dir
,
aber komisch, diese Adresse hab ich verwendet und es zeigt an, E-Mail-Adresse ändern!??
Auf der Internetseite gibt es doch ein Kontaktformular...funktioniert das auch nicht?
LG, Astrid -
Hallo @noba410 ...hast du es über seine Internetseite versucht?
Hier mal der Link: http://www.madeira-manuel.com/
Wir waren auch schon mit ihm unterwegs. Er ist ein sehr guter Reiseführer...aber das wisst ihr sicher.
LG, AstridUnd viel Spaß auf der Sol...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de