1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.09.14-11.10.14

• agut
    • 14. August 2014 um 14:07
    Zitat von Sandrino

Zusammenfassung

1 Seetag 28.09. um 22 Uhr Oceanbar ?:tanzgott::stossen::trrink1:

Von uns aus gerne...Hauptsache das Wetter spielt mit...ansonsten kann man ja vor Ort umplanen.
    Bis dann...

• Aida Club

• agut
    • 13. August 2014 um 17:05
    Zitat von TiPi

Ich kann dieses Clubdenken auch nicht verstehen. Am Schlimmsten sind dann noch die, die selbst während des Landgangs mit der Karte um den Hals rumlaufen. Getreu dem Motto: Mein Haus, mein Boot, etc.

Wir buchen weiterhin Just. Mit der gesparten Kohle können wir uns dann Clubstufe grün hoch 10 leisten und jeden Tag abwechselnd im Rossini und im Buffalo essen gehen. :meinung: :daumen:

Beim Landgang habe ich dir Karte auch immer in Hosentasche o.ä. (man soll ja nicht gleich sehen, wo ich herkomme), aber auf dem Schiff immer am Band...ist doch einfach viel praktischer und außerdem trage ich nicht immer Hosen mit entsprechenden Taschen... :meinung:

• 27.09.14-11.10.14

• agut
    • 13. August 2014 um 16:47

...ich meinte die Offiziersvorstellung im Theatrium...nicht das Offiziersshaken!
    Beim Frühschoppen kann man aber kaum sein Gegenüber verstehen...hatten wir auch schon mal, fand ich nicht so prickelnd...
    Also noch Diskussionsbedarf wegen eines Termins...weitere Vorschläge willkommen.

• 27.09.14-11.10.14

• agut
    • 13. August 2014 um 14:24

...abends ist auch gut, dann aber lieber erst gegen 22 Uhr, da meist am 1. Seetags-Abend die Offiziers- und Kapitänsvorstellung ist.

• 27.09.14-11.10.14

• agut
    • 13. August 2014 um 13:38

Hallo an alle Mitfahrer!
    Ich schlage vor, dass wir mal eine Liste machen, wo diejenigen, die an einem Treffen am 1. Seetag (z.B. um 11 Uhr Ocean-Bar?) interessiert sind, sich bitte eintragen?! :sdafuer: Andere Vorschläge bitte auch nennen...
    Ich fange mal an:

agut (Ralf und Astrid)

• 27.09.14-11.10.14

• agut
    • 13. August 2014 um 10:04

Grautvornix
    Danke, wenn es nicht klappt, gibt es noch Plan B (die Oma im Haus)...für meinen Sohn mussten wir ja nur den Rückflug bezahlen...

• 27.09.14-11.10.14

• agut
    • 13. August 2014 um 09:36

Grautvornix
    ja, es sind bei uns auch erst ab 3.10. Ferien, ich denke aber mal, dass mein Sohn für die paar Tage vorher eine Freistellung bekommt...bisher war seine Schule da sehr kulant. Wir wollten eigentlich in den Ferien für 1 Woche verreisen, aber bei diesem Preis der Reise musste man einfach buchen...

Fantreffen finde ich am ersten Seetag persönlich besser, am Auslaufabend ist immer so viel los und außerdem ist man von der Anreise meist doch ziemlich geschafft... :meinung:

• 27.09.14-11.10.14

• agut
    • 12. August 2014 um 22:01

Ja, Anreise mit dem Zug am 27.9. ist schon gebucht...wir hatten Glück, es gab noch Sparpreis für 49 € für uns drei (unser Sohn, 11 Jahre kommt auch mit). Wenn alles klappt sind wir Mittag auf dem Schiff :abfahrt:
    Treffen wäre prima, und da wir den direkten Vergleich haben...mit Anmeldung bei AIDA ist es meiner Meinung nach noch besser. Ist aber egal, die Mehrheit entscheidet...

• 27.09.14-11.10.14

• agut
    • 12. August 2014 um 21:31

Juhu...wir kommen auch noch mit!
    Das Abwarten und Schauen hat ein Ende...wir wollten dann doch nicht riskieren, dass alles weg ist oder die Preise wieder hoch gehen.
    Leider gab es schon keinen Rückflug nach Frankfurt mehr, so dass wir nach Stuttgart fliegen und mit Rail&Fly-Ticket (über AIDA für 35€ p.P.) mit der Bahn zurück nach Hause fahren...
    Liebe Grüße (auch aus Thüringen) und bis demnächst,
    Ralf & Astrid

P.S. Es wäre prima, wenn es ein Fantreffen auf dem Schiff gibt. Bei Anmeldung über AIDA muss man es aber bis spätestens 2 Wochen vor Abfahrt klären...bei unserer vorletzten Tour war es richtig unterhaltsam mit Wein und lustigen Gesprächen mit der Entertainment-Managerin...

• wie lange mit Buchung warten / Preisentwicklung

• agut
    • 7. August 2014 um 20:43

...und wenn man Innenkabine (bei den kleinen Schiffen) auf Deck 6 nimmt, kann man auch ganz schnell nach draußen zum Schauen...wir fanden kürzlich auf der aura die Innenkabine auch ganz gut...
    Bei einer längeren Reise ist Balkon trotzdem unschlagbar, da man immer frische Luft bekommt, nur leider gibt es diesen auf den kleinen Schiffen nur für 2 Personen...

• wie lange mit Buchung warten / Preisentwicklung

• agut
    • 6. August 2014 um 21:47

Luna
    Wir waren dieses Jahr in der Adria und hatten bereits 2013 Premium gebucht...die Variopreise, die ich im Nachgang gesehen habe, waren nicht so viel unter unserem Preis (vlt. ca. 200€ für alle). Da wir Innenkabine gebucht hatten (zu viert), war es mir zu riskant eine schlechte Kabine zu erwischen...
    Anreise haben wir mit Auto gemacht und sind schon 2 Tage vorher nach Venedig, um uns in Ruhe die Stadt anzusehen.

Die Reise war sehr schön...in Venedig super heiß, auf Korfu leider Regen...aber im Sommer sieht das sicher schon wieder anders aus.

• BILD/ DIE WELT ab sofort täglich als PDF auf den Schiffen verfügbar

• agut
    • 4. August 2014 um 16:44

Sind gerade von der Stella zurück...ich hatte vorab auch das "Welt kompakt -Paket" gebucht...hat auch alles soweit geklappt, jeden Tag ca. 32 Seiten Lesestoff...
    Jedoch würde ich das ganze Paket wahrscheinlich so nicht nochmal buchen...man hat gar nicht soviel Zeit jeden Tag alles zu lesen. Außerdem kann man jederzeit die Zeitung auch einzeln für 0,80€ kaufen, einfach über AIDA-Hotspot Ikiosk auswählen und mit Name, Kabinennummer und PIN einloggen und die entsprechende Zeitung (tagesaktuell) auswählen. Es gibt auch diverse Zeitschriften im Angebot (höhere Preise...1,70€?)
    Außerdem gibt es die Welt kompakt leider sowohl Samstag als auch Sonntag nicht! Warum nicht am Samstag habe ich bis zum Ende der Reise nicht herausgefunden...an der Rezeption konnte man auch nicht gleich helfen...

• 19.07. - 02.08.2014

• agut
    • 16. Juli 2014 um 16:23
    Zitat von andremarita

Alle

Habt ihr eine Begrüßungsmail / Vorfreude vom Schiff erhalten?

Gruß André

Ja, haben wir erhalten...aber bereits am 20. Mai

LG, Astrid

P.S. Heute kam noch eine andere...

• 19.07. - 02.08.2014

• agut
    • 12. Juli 2014 um 23:35

Auch von unserer Seite ist der Vorschlag mit der Ocean-Bar angenommen...
    Ich denke auch besser als das Brauhaus, da ist glaube ich am ersten Tag immer Frühschoppen um die Zeit und dem entsprechend mächtig Krach, so dass man sich nicht so gut unterhalten kann...
    Also bis um 11 Uhr am 20.7. in der Ocean-Bar,
    Ralf und Astrid

• Babybett und Rausfallschutz

• agut
    • 11. Juli 2014 um 08:14

Das Bettgitter auf Aida ist nur auf ca. 2/3 der Vorderseite und wird neben die Matratze gesteckt, kann also bei Bedarf auch jederzeit wieder entfernt werden. Es besteht aus einem Metallrahmen mit einem Netz darin...
    Wir hatten so ein Gitter in der 4er-Balkonkabine damit mein Sohn nicht aus dem Pullmannbett, was aus der Decke geklappt wird, rausfällt. Dieses Bett hatte nämlich sonst keinerlei Fallschutz...

• Östliches Mittelmeer 15 an Pfingsten mit Jugendlichen?

• agut
    • 10. Juli 2014 um 17:45

...auch bei uns kommt ein Fehlen vor oder nach den Ferien nur sehr selten vor...aber die Lehrer sind doch ziemlich rücksichtsvoll bei uns am Gymnasium. Am Ende zählt ja das Ergebnis am Ende des Schuljahres und nicht die bloße Anwesenheit... :meinung:

• Östliches Mittelmeer 15 an Pfingsten mit Jugendlichen?

• agut
    • 10. Juli 2014 um 16:01

Was ist denn bei Euch in Bayern los?! Das habe ich ja noch nie gehört, dass man Geldstrafe zahlen muss, wenn das Kind außerhalb der Ferien in Urlaub fährt...
    Bei uns in Thüringen, vielleicht auch nur an den Schulen unserer Kinder, wird das alles nicht so eng gesehen...ich stelle ganz offiziell vorher einen Antrag, wenn wir mal einen Tag vor oder nach den Ferien noch unterwegs sind, und der wurde bisher von der Schule immer genehmigt. Das Kind muss halt den Lernstoff nachholen, aber mehr auch nicht...

• 19.07. - 02.08.2014

• agut
    • 8. Juli 2014 um 20:36
    Zitat von andremarita

Laut Rostock oder laut AIDAstella?

Viele Grüße André

ich hatte eine PN an AIDA in Rostock geschickt...
    Wie kann man sowas auch direkt an die stella schicken?

• 19.07. - 02.08.2014

• agut
    • 8. Juli 2014 um 20:22

Nach Anfrage bei AIDA ist leider kein offizielles Fantreffen mehr möglich...das hätte man bis allerspätestens 2 Wochen vor Abfahrt anmelden müssen...Pech gehabt...
    Aber wir können uns ja trotzdem irgendwo treffen, ich bin offen für alle Vorschläge...

• 19.07. - 02.08.2014

• agut
    • 7. Juli 2014 um 20:59

Hallo an alle,
    Ich hab sowas zwar noch nicht gemacht, aber ich kann ja mal bei AIDA anfragen bis wann die spätestens Meldung brauchen wegen eines offiziellen Fantreffens. Bei unserer letzten Reise war es ganz lustig so einige Dinge von der Entertainment-Managerin zu erfahren...man hat ja sonst kaum Gelegenheit mit denen ins Gespräch zu kommen...
    Wenn es nicht klappt, kann man sich ja trotzdem treffen und etwas schwatzen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook