1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.09.14-11.10.14

• agut
    • 29. August 2014 um 15:48

...im Moment sieht es ja nach Brauhaus aus...wollen wir hoffen , dass AIDA das auch so sieht und dem Vorschlag zustimmt.
    Leider ist es ja meist so, dass von den bisher 57 angemeldeten Teilnehmern maximal die Hälfte kommt...aber das wäre ja auch schon was. Bei unserem letzten Treffen auf der stella sind gerade mal 5 Personen gekommen! Zum Glück war dies kein offizielles Treffen, sonst wäre es ziemlich peinlich gewesen...Vom Clubteam war trotzdem jemand dabei, die hatte einfach hier im Forum mitgelesen...fand ich prima.
    Also unbedingt nochmal prüfen, ob man wirklich Lust und Zeit hat zu kommen...auch wenn es evtl. nur für 10 Minuten ist...fände ich sonst schade, wenn die AIDA-Mitarbeiter sich auf eine gewisse Anzahl einstellen... 

• 27.09.14-11.10.14

• agut
    • 29. August 2014 um 12:53

Was wird nun mit unserem Fantreffen...ich wollte es demnächst bei AIDA anmelden...
    Wann und wo ist die große Frage? Oder soll ich alles AIDA überlassen? Eigentlich nicht...
    Also bitte abstimmen!
    AIDA-Bar um 11 Uhr
    oder Brauhaus um 14 Uhr...immer am 1. Seetag
    Von den derzeit über 50 Anmeldungen könnten sich doch noch ein paar äußern, sonst lege ich anhand der meisten bisherigen Vorschläge fest, dass es 14 Uhr im Brauhaus sein soll! :sdafuer:

• 27.09.14-11.10.14

• agut
    • 29. August 2014 um 10:04

Wir haben auch noch keine Reiseunterlagen...allerdings steht ja auch in MyAIDA, dass man die. Reiseunterlagen frühestens 3 Wochen vor Reisebeginn erhält...

• AIDAbella Vario Balkon oder Vario Innen Karibik 7

• agut
    • 28. August 2014 um 23:55

Die 4er Innenkabinen sind ziemlich eng, so dass eigentlich nicht wirklich Platz für ein Kinderbett ist...und wenn das Kind nicht oben schläft, muss Papa oder Mama hoch...bei 7 Tagen mag das ja noch gehen, aber bei einer längeren Reise würde ich auch Balkon vorziehen...außerdem ist die frische Luft, wenn man die Tür auflässt, einfach herrlich...die Klimaanlage schaltet sich aus! Und auf dem flachen Schlafsessel kann sicher auch der 4-jährige schon schlafen...Höhe vlt. 30 cm, also keine Sturzgefahr. Die Balkontüren lassen sich an der oberen Ecke auch verriegeln, so dass das Kind nicht alleine raus kann.
    Fazit...unbedingt Balkon bei so einer Tour...man will ja eine schöne Reise haben und nicht nur sparen. :meinung:
    Balkonkabinen gibt es lediglich im vorderen Teil des Schiffes ein paar mit Stahlbrüstung (hier kann man eben nur im Stehen das Meer sehen). Wir hatten schon einmal solch eine...war aber halb so schlimm...frische Luft hat man ja trotzdem. Die Stahlbrüstung der Balkonkabinen auf Deck 5 hinten ist so, dass man auch im Sitzen noch was sieht...zwar nicht komplett, aber oben bzw. unten durch...

• Vario barrierefreie Kabinen

• agut
    • 28. August 2014 um 23:33

Ich habe gehört, dass das Reisebüro vor der Buchung einer Varioreise mit AIDA (Barrierefreiheit) telefonieren kann und darum bittet eine barrierefreie Kabine für die betreffende Buchung zu reservieren...man muss dazu eine pdf-Datei des Schwerbehindertenausweises an das Reisebüro senden, welches dann die Kopie per E-Mail an AIDA sendet...
    Voraussetzung ist natürlich, dass noch barrierefreie Kabinen im Vario verfügbar sind.
    Man kann doch derzeit im Premium schon mal die betreffenden Kabinen durchgehen und schauen, was noch frei ist...
    ...Vario Kanaren waren glaub ich letztes Jahr bei 1.200€ incl. Flug...wir sind dann lieber die WMM8 gefahren für 799€ (alles Balkon, aber über Weihnachten, ich denke das war noch etwas günstiger als Silvester)

• 27.09.14-11.10.14

• agut
    • 26. August 2014 um 21:22

Taubenfreund
    Hallo und herzlich willkommen...
    ihr habt ja ein echtes Schnäppchen gemacht mit dem Warten auf die Panorama-Balkonkabinen...dort waren wir auch noch nie.
    Habt ihr auch noch Lust auf ein Fantreffen am 1. Seetag? Für das offizielle Treffen steht Ort und Zeit noch nicht ganz fest...evtl. im Brauhaus um 14 Uhr (ich muss demnächst die Anmeldung für AIDA machen...also die Bitte "an alle" noch Vorschläge machen!)
    Inoffizielles Treffen stand schon vorher fest...um 22 Uhr in der Ocean-Bar, auch am 1. Seetag.
    Also bei Interesse bitte mit in die oben stehende Liste eintragen.
    LG, Astrid

• 27.09.14-11.10.14

• agut
    • 25. August 2014 um 20:03
    Zitat von Clipperbar

Beim letzten Besuch in Lissabon stand überall Taxis am Hafen, gibts die nicht mehr??LG Bernd

...sicher gibt es die immer noch...lt. Reisebericht vom letzten Jahr waren aber viele Straßen für den Autoverkehr gesperrt.
    Ich hoffe einfach mal, dass es nicht so schlimm wird und machen das Beste daraus. Mit der Linie 28 wollen wir auf jeden Fall fahren...
    Außerdem haben wir ja einen super langen Aufenthalt von 8 bis 20 Uhr...den hatte die letztjährige Reise nicht.

• 27.09.14-11.10.14

• agut
    • 25. August 2014 um 10:11
    Zitat von puschelaura

zu Fuß gehts immer. Frage ist nur, wo wir liegen werden. Es gibt 2 Terminals, beim letzten mal (mit der Cara) lagen wir direkt vor der Alfama (Altstadt). Die andere Anliegestelle ist in der Nähe der Brücke, kann man aber auch zu Fuß in die Stadt.

...aber nur, wenn man gut zu Fuß ist...

• 27.09.14-11.10.14

• agut
    • 24. August 2014 um 21:59

Habe gerade entdeckt, dass am 5.10., wenn wir in Lissabon sind, der "Lisbon Marathon" stattfindet...
    Wird wohl mächtig was los sein in der Stadt...durch einen Reisebericht unserer Route vom letzten Jahr bin ich drauf gekommen...bei denen fuhr dann die Straßenbahn irgendwann nicht weiter, da die Straße gesperrt war...das kann ja toll werden... :verzweifelt:

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• agut
    • 24. August 2014 um 11:44

SWISS_NEMA
    Am besten gleich ein Ticket für ....Stunden (je nach Bedarf) für den Nahverkehr (Busse und Vaporettos) kaufen, damit kann man dann alles jederzeit nutzen...ich weiß aber nicht, ob es das Ticket auch am Flughafen gibt...
    http://www.venedig.net/fortbewegung/die-wasserbusse.htm

Wir waren im Frühjahr dort und fanden es toll, da wir alle möglichen Vaporetto-Linien genutzt haben, u.a. Zu den Nachbarinseln (Murano, sehr schön und ruhig) und außerdem mit dem Bus zum Hotel in Mestre fahren konnten.

Wir konnten am 26.4. ab ca. 12 Uhr aufs Schiff...

Habe hier noch was zur Ankunft am Flughafen gefunden...
    http://www.actv.it/wennmanamflughafenmarcopololandet

• 27.09.14-11.10.14

• agut
    • 23. August 2014 um 13:25

Toastbrot
    Hallo und herzlich willkommen...
    eure Kabine ist zwar eine 4er-Kabine, hat aber ein Doppelbett, einen Schlafsessel und ein Pullmannbett, was in die Decke vor dem Fenster versenkt wird. Also eigentlich eine ganz "normale" Außenkabine.
    Wir waren bisher erst einmal ganz vorne (6204, Balkon) und fanden die Kabine bis auf die Stahlbrüstung und den Krach beim Anlegen ganz i.O. Das Anlegemanöver beginnt so ca. 1 Stunde vorher, schlagende Geräusche ab und zu und wenn die Seitenstrahlruder beginnen, vibriert alles...Aber nicht schon vorher verrückt machen lassen! Außerdem ist man meist eh schon wach, da man ja das Anlegen sehen will...
    An Bord wechseln klappt meist nicht...Standardantwort von Rezeption: wir sind ausgebucht. Ansonsten Vollpreis von Premium bei z.B. Wechsel zu Balkon...
    In Ferrol werden wir mit AIDA "auf eigene Faust" nach Sanntiago de Compostela fahren, der Ausflug mit den Dächern war schon voll...
    Seid ihr auch noch einem Fantreffen an Bord interessiert (siehe weiter oben)? Dann melden!
    LG, Astrid

• 27.09.14-11.10.14

• agut
    • 21. August 2014 um 22:26

Ich denke, dass unsere bereits gebuchten Getränkegutscheine (Cocktail & Kaffee) reichen...die paar Bier, die wir außerdem im Brauhaus trinken, kann man auch so bezahlen. Außerdem muss das Bordguthaben ja auch irgendwie alle werden...

• 27.09.14-11.10.14

• agut
    • 21. August 2014 um 21:13

Clipperbar
    Danke für den Hinweis, wir werden auch überlegen, da mein Mann auch lieber Weizen trinkt...

• 27.09.14-11.10.14

• agut
    • 21. August 2014 um 16:47

Habe nochmal die Liste aktualisiert:

agut Ralf u. Astrid
    1a muschelschubser Manuela u. Fred
    youmen07 Henrik u. Vanessa
    janine Janine u. Michael
    grautvornix Antje u. Jens + meine Eltern Heide u. Klaus
    mikeyman Susanne, Michael, Jana, Henry
    Kielholer Hildegard u. Arthur
    Mona1408 Claudia, Ralf u. Dennis
    clipperbar Carola u. Bernd
    Aida-2009 Gitta u. Lutz
    teddylappi Gabi u. Raimund
    teepottfan Marika u. Steffen
    Röschen Beate u. Gerd
    reisevogel Peter und Erika
    sandrino Sandra u. Frank
    be.ef Iris und Bernd
    scholli Kerstin und Barbara
    firefighter74 Marko
    Fiffi Rainer und Konni
    Fernweh13 Ruth und Ehrenfried
    teufelchen1960 Ramona u. Franz
    Erstversuch Elke und Reiner
    mechasa Katrin
    Puschelaura Christa und Lempe
    Verena R Wolfgang und Verena

...53 Teilnehmer...! :stossen:

Es wäre schon, wenn sich noch ein paar Leute zu Ort und Zeitpunkt äußern würden...bisher sehe ich nur eine Mehrheit bei Brauhaus 14 Uhr am 1. Seetag... :bayern:

• 27.09.14-11.10.14

• agut
    • 20. August 2014 um 20:03
    Zitat von Fiffi

Wir waren nur Aida Fans im Brauhaus.
    Das war super.
    Der Termin wird mit der Aida abgeklärt.
    Dann ist das Brauhaus auch frei. :daumen:
    Gruß
    R&K

...wann war das Treffen bei euch, nachmittags?
    Evtl. geht ja 14 Uhr, da ist der Frühschoppen vorbei...

• 27.09.14-11.10.14

• agut
    • 20. August 2014 um 19:03
    Zitat von janine

Hallo,

wir fänden die Idee mit dem Brauhaus super.

Janine :jump:

Im Brauhaus ist aber meist am 1. Seetag Frühschoppen, wo es entsprechend voll und laut wird...wir hatten schon einmal ein (inoffizielles) Forumstreffen dort und ich fand es nicht so gut, da man sich nur schlecht unterhalten konnte... :meinung:
    Aber die Mehrheit entscheidet...

• Ferrol / Spanien

• agut
    • 20. August 2014 um 17:53

Hat schon mal jemand Santiago de Compostela auf eigene Faust gebucht?
    Leider ist der Ausflug mit den Dächern bei AIDA schon ausgebucht, so dass wir neu nachdenken müssen...
    Gibt es eine Reiseleitung bei den Ausflügen auf eigene Faust? Haben wir bisher noch nie gemacht, deshalb die Frage...

• 27.09.14-11.10.14

• agut
    • 20. August 2014 um 16:58

Hallo,
    ich habe soeben nochmal Antwort von AIDA bekommen...
    Wir brauchen nicht die Namen und Kabinennummern aller Teilnehmer, sondern nur meine...
    Da AIDA keine Kabinenpost zum Forumstreffen mehr macht, werde ich den Termin und Ort nach Rückantwort von AIDA hier im Forum rechtzeitig bekanntgeben...

Habe ich so auch nicht gewußt, aber ich organisiere so ein Treffen auch zum ersten Mal... :ssorry:
    Den Vorschlag von Kielholer am ersten Seetag um 11 Uhr in der AIDA-Bar finde ich ganz o.k., weitere Ideen?

• 27.09.14-11.10.14

• agut
    • 20. August 2014 um 12:57
    Zitat von Grautvornix

Also ich verstehe das jetzt so, dass es reicht die genaue Personenzahl und nur einen Ansprechname.
    D.h. es reicht nur dein Name und Kabinennummer als Ansprechpartner.
    Oder habe ich es falsch verstanden :gruebel: :frage1: .

Da ich erst einmal auf den neueren Schiffen war, habe ich keine Ahnung wo es am besten wäre.
    Da verlassen ich mich voll auf eure Kenntnisse :lol1:

Hmm...könnte sein, dass nur ich gemeint bin mit Name und Kabinennummer...
    Was meint Ihr? Das würde das Ganze natürlich erheblich vereinfachen...ich frage einfach nochmal nach bei AIDA und solange braucht ihr noch nichts unternehmen, o.k.?

• 27.09.14-11.10.14

• agut
    • 20. August 2014 um 11:40

Habe gerade Antwort von AIDA bekommen, die wie folgt lautet...

...bitte teilen Sie uns ca. 2 Wochen vor Reisebeginn folgende Daten mit:

- Verbindliche Personenanzahl (mit dieser rechnen dann auch die Kollegen)

- Haben Sie einen Wunschtermin und Location oder überlassen Sie die Organisation den Kollegen an Bord?

- Name des Ansprechpartners sowie Kabine

Sobald uns diese Informationen vorliegen, leiten wir die Anfrage an unsere Kollegen an Bord weiter. Die Crew prüft dann, ob das Fantreffen so umgesetzt werden kann und gibt es dementsprechend eine Rückmeldung. Diese teilen wir Ihnen dann mit :) Sie informieren dann die Teilnehmer über Ort und Zeit des Treffens. Bitte haben Sie Verständnis, dass bordseitig keine extra Benachrichtigung erfolgt.

Viele Grüße

Ihr AIDA Weblounge Team

Da kommt ja noch ganz schön Arbeit auf mich zu... :verzweifelt: Aber jetzt habe ich einmal damit angefangen...

Also bitte alle Teilnehmer des (offiziellen) Fantreffens: Schickt an mich eine PN mit richtigem Vor- und Nachnamen und Kabinennummer!!!
    Ich stelle die Liste zusammen und leite diese dann bis ca. 3 Wochen vor Abfahrt an AIDA weiter. (sicher besser als zu knapp vorher)

Und ganz wichtig: Vorschläge für Termin und Ort zur Diskussion einbringen :sbitte:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook