Bei unserer 14-Tage-Tour demnächst sind lediglich insgesamt 6 Ausflüge mit 5% Rabatt...kann man voll vergessen...
Beiträge von agut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Glück gehabt...kein Streik an unserem Anreisetag!
Entwarnung gibt es für Bahn-Kunden: Bis zur Auszählung der Stimmen am 2. Oktober werde es keine neuen Streiks der GDL geben. "Arbeitskämpfe sind bis zum Abschluss der Urabstimmung ausgeschlossen."Was bei der Heimreise wird, ist erst einmal egal, aber wir können für unsere Anreise die Bahn so nutzen wie geplant...
-
Wir fahren mit dem Zug. Um kurz vor 7 gehts los und um kurz nach 13 Uhr sind wir dann in Rostock.
Vorausgesetzt, die Bahn macht uns keinen Streich.
...das wollen wir auch hoffen...Abfahrt kurz nach 6, Ankunft 12.15 Uhr in Warnemünde. Wir hoffen auch, dass nicht wieder Streiks sind...ansonsten??? Mietwagen???
Weiß jemand wie das mit den Anreisen zu AIDA letzten Samstag trotz Streik geklappt hat? Es müsste ja sowohl in Warnemünde als auch in Hamburg Passagierwechsel gewesen sein... -
WICHTIG!!!
heute kam nun endlich die lang ersehnte Antwort von AIDA wegen unseres geplanten Fantreffens...
gerne bestätigt Ihnen die Crew von AIDAmar folgenden Termin für das Fantreffen:
1.Seetag / 11.00 Uhr / AIDA-Bar
Aus Gründen bitten wir Sie die von Ihnen genannten Gästen über Zeit und Ort des Treffens vorab zu informieren. Eine extra Benachrichtigung an Bord erfolgt nicht mehr.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Fantreffen und eine großartige ReiseLeider ist es mit dem Brauhaus doch nichts geworden. Wie Kielholer vorgeschlagen hat, habe ich die beiden Termine zur Auswahl mitgeteilt und von Seiten des Schiffes um Bestätigung gebeten. Und die haben eben o.g. Ort und Zeit festgelegt. Ich denke aber, dass Ort und Zeit trotzdem akzeptabel sind...wir wollten ja auch unbedingt Jemanden von der Crew dabei haben (und vlt. ein paar nette Insiderinfos).
Das inoffizielle Treffen um 22 Uhr in der Ocean-Bar bleibt ja zusätzlich noch bestehen, oder?
Ich freue mich auf viele nette Mitreisende und tolle Gespräche...
LG, Astrid -
jetzt, hier und heute ist wave AN Bord der mar nicht herunterladbar... und dass es nach 8 Stunden geloescht wird ist quark, bei meinem Mann ist es noch auf der iPhone... es schliesst sich nach dem oeffnen aber gleich wieder...
...sehr eigenartig
Wir schauen mal in 3 Wochen... -
Allen Gästen mit gebuchter AIDA
Rail&Cruise Fahrkarte steht ein kostenloser Busshuttle vom jeweiligen
Hauptbahnhof zum Schiff zur Verfügung:Warnemünde: von 11:00 bis 15:30 Uhr
so steht es in meinen Reiseunterlagen
Habe gerade noch bemerkt, dass du von der Rail&Cruise Fahrkarte sprichst...die meinte ich nicht...wir haben individuell bei der Bahn die Anreise gebucht...und da war bisher der Busshuttle zum Schiff nicht inklusive...mal sehen.
-
...es ging ja auch nur um den AIDA-Transfer von Rostock Hbf. zum Schiff...in Warnemünde kann man laufen, sind ca. 200-300 m
-
Nach Anfrage bei AIDA bekam ich heute folgende Antwort per E-Mail...
Diese App kann nur direkt an Bord über unser Schiffs-WLAN installiert werden.
Um diesen Service zu nutzen, installieren Sie einfach die App MyAIDA Wave auf ihrem Smartphone und durchlaufen dann eine kurze Registrierung.
Wichtig für Sie ist, das alle Gäste, die an Bord untereinander diesen Service nutzen möchten, müssen sich diese App auf ihrem Smartphone installiert und sich registriert haben.
Nach Zahlung einer einmaligen Gebühr von 2,99 Euro können Gäste untereinander telefonieren, chatten oder Textnachrichten versenden - so oft sie wollen.
Zusätzlich können auch Kabinentelefone und Schiffsrufnummern, wie Rezeption oder Notfallnummern angerufen werden.Nutzbar ist dieser Service aktuell auf folgenden unserer Schiffe:
- AIDAdiva
- AIDAbella
- AIDAmar
- AIDAstella
Also geht doch auf der mar...PRIMA, wir testen es demnächst
-
Nach Anfrage unter MyAIDA bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass die Aussage mit dem kostenlosen Transfer vermutlich falsch ist (angeblich hat das System wegen unserem gebuchten Rail&Fly-Ticket für die Heimreise "gedacht", dass wir auch den Hinweg über AIDA gebucht haben). Das Ganze wird bis Mitte der Woche geklärt...
Ich soll dann mal über mein Reisebüro nachfragen...
Ansonsten bleibt alles wie geplant...mit Zug nach Warnemünde und zu Fuß zum Schiff. -
Ich habe jetzt die Reiseunterlagen durchgesehen. Dabei viel mir auf, dass der AIDA-Bustransfer von Rostock Hbf zum Schiff kostenlos ist. Ist das bei Euch auch so? Es wurde auch auf mögliche Streiks der DB hingewiesen.

Ja, du hast Recht...auch bei uns steht, dass am Einschiffungstag ein kostenloser Bustransfer in der Zeit von 11:15 bis 17:00 Uhr von Rostock Hbf. zur Anlegestelle in Warnemünde zur Verfügung steht...
Ich dachte bisher auch, dass AIDA diesen nur noch gegen Bezahlung zur Verfügung stellt...werde mal nachfragen. -
Hier die aktuelle Liste Fantreffen:
agut Ralf u. Astrid
1a muschelschubser Manuela u. Fred
youmen07 Henrik u. Vanessa
janine Janine u. Michael
grautvornix Antje u. Jens + meine Eltern Heide u. Klaus
mikeyman Susanne, Michael, Jana, Henry
Kielholer Hildegard u. Arthur
Mona1408 Claudia, Ralf u. Dennis
clipperbar Carola u. Bernd
Aida-2009 Gitta u. Lutz
teddylappi Gabi u. Raimund
teepottfan Marika u. Steffen
Röschen Beate u. Gerd
reisevogel Peter und Erika
sandrino Sandra u. Frank
be.ef Iris und Bernd
scholli Kerstin und Barbara
firefighter74 Marko
Fiffi Rainer und Konni
Fernweh13 Ruth und Ehrenfried
teufelchen1960 Ramona u. Franz
Erstversuch Elke und Reiner
mechasa Katrin
Puschelaura Christa und Lempe
Verena R Wolfgang und Verena
Einlocher Bernhard und Petra
Toastbrot Luise und Peter
ines Ines und Claus
rickmartina Tina und Ricky
Weinliebhaber Stephan, Martina und Lara
...macht 66 !
-
In drei Wochen ist der Lokführerstreik längst vorbei. Auch die Piloten haben sich bis dahin geeinigt. Dafür streiken dann die Schiffskapitäne! Irgendwas ist immer. LG Bernd
Optimist, ja?

-
Habe gerade die letzten Meldungen über die heutigen Streiks der Lokführer gelesen...die spinnen doch!
Fast alle ICE bei uns sind lt. Meldung der Bahn ca. 150-180 Minuten verspätet...
Wir wollen nur hoffen, dass die sich in 3 Wochen geeinigt haben...sonst ?
Ggf. muss man doch noch auf einen Mietwagen umsteigen...wir werden uns schon mal informieren... -
Hallo an alle, ich hatte gestern schon mal eine E-Mail an AIDA gesendet mit der evtl. Teilnehmerzahl von 63 Personen für das Fantreffen.
Ich habe soeben Rückantwort von AIDA erhalten, dass sie die ganz konkrete Zahl der Teilnehmer benötigen, erst dann wird dies an das Schiff weitergeleitet...ich werde also spätestens morgen das O.K. geben, damit wir endlich mal zu einem genauen Termin kommen.
"Kielholer" sagte ja, dass wir besser die Zeitvorgabe AIDA überlassen sollen, damit dann auch jemand von der Crew Zeit hat...
Also falls jemand noch auf die Liste will, bitte bis morgen melden, danke. -
...So ein Mist
Wir wollten die App demnächst nutzen, da wir auf der letzten Tour ständig unseren Sohn auf dem Schiff suchen mussten.
Schade, wäre echt ne gute Alternative zu dem ständigen "Treffpunkt ausmachen" gewesen... -
Hier zur Übersicht mal wieder eine aktuelle Liste der bisher angemeldeten Teilnehmer für das Fantreffen...
agut Ralf u. Astrid
1a muschelschubser Manuela u. Fred
youmen07 Henrik u. Vanessa
janine Janine u. Michael
grautvornix Antje u. Jens + meine Eltern Heide u. Klaus
mikeyman Susanne, Michael, Jana, Henry
Kielholer Hildegard u. Arthur
Mona1408 Claudia, Ralf u. Dennis
clipperbar Carola u. Bernd
Aida-2009 Gitta u. Lutz
teddylappi Gabi u. Raimund
teepottfan Marika u. Steffen
Röschen Beate u. Gerd
reisevogel Peter und Erika
sandrino Sandra u. Frank
be.ef Iris und Bernd
scholli Kerstin und Barbara
firefighter74 Marko
Fiffi Rainer und Konni
Fernweh13 Ruth und Ehrenfried
teufelchen1960 Ramona u. Franz
Erstversuch Elke und Reiner
mechasa Katrin
Puschelaura Christa und Lempe
Verena R Wolfgang und Verena
Einlocher Bernhard und Petra
Toastbrot Luise und Peter
ines Ines und Claus
rickmartina Tina und Ricky
...und schon sind es 63 Teilnehmer
Wenn ich noch wen vergessen habe...bitte einfach Liste kopieren und selbst nachtragen...so bleibe ich immer auf dem Laufenden... -
Hallo liebe Mitfahrer,
wir sind bei dieser Tour auch dabei und möchten gerne am Fan-Treffen teilnehmen.
@ agut: Name und Kabinennr. per PN.
LG Tina und Ricky

...ist nicht erforderlich, AIDA braucht nur meine Daten, da nicht mehr jeder persönlich eingeladen wird...ich gebe nur die Anzahl weiter.
-
NOCH 27 TAGE...
GUTEN MORGEN,
HABE GERADE BEI MYAIDA ENTDECKT, DASS DIE UNTERLAGEN AM 29.08. VERSANDT WURDEN
Unsere Unterlagen wurden auch am 29.8. an das Reisebüro versandt... -
Ich würde mal so sagen, lass dir einfach einen Termin von AIDA am 1. Seetag geben und den neben wir dann. Da können sich die AIDAleute auch besser drauf einstellen.
...mein "Bauchgefühl" sagt inzwischen auch, dass es so vlt. besser ist, wenn AIDA den genauen Termin festlegt...man kann sich ja drauf einstellen. Und wer nicht kann oder will...es gibt ja noch das abendliche Treffen in der Anytime.
Wer findet dies auch die beste Lösung? Kielholer hat mit seinen 26 (!) Reisen sicher die meiste Erfahrung... -
Hallo agut,
um 14.00 Uhr ist noch die volle Essenzeit in den Restaurants, da werden wohl kaum Leute von AIDA kommen, die sind im Einsatz.
...aber 11 Uhr im Brauhaus ist sicher auch schlecht, da am 1. Seetag dort meist Frühschoppen ist...
Also doch AIDA-Bar um 11 Uhr? Du hast sicherlich da mehr Erfahrung als ich...
Ich weiß auch nicht...die meisten hier wollten ins Brauhaus...aber um welche Zeit dann?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-