1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • zum Sport...

• agut
    • 21. Januar 2015 um 17:03
    Zitat von Rappi

Auf der Cara gibt es Bademäntel im Saunabereich, da aber viele die Bademäntel mit in die Kabine nehmen, obwohl nicht gewünscht, sind manchmal auch nicht genug da.

Ohh...ich dachte, dass die Bademäntel dafür da sind, dass man sie mit in die Kabine nehmen kann. Ich gehe nach der Sauna doch nicht ohne einen Bademantel zurück in die Kabine. :lol1:
    Außerdem hat der nette Mitarbeiter an der Wellness-Rezeption uns noch darauf hingewiesen wo man die Bademäntel bekommt und dass man diese mitnehmen kann (selbstverständlich nur einen je Reise)...falls man später einen Saunabesuch plant.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• agut
    • 21. Januar 2015 um 16:36
    Zitat von seunglee

wann würdet ihr empfehlen, zum Check-in ans Schiff zu gehen? Ich bin ja nicht an einen Flug gebunden, da wir schon einige Tage vorher anreisen.
    Ich habe in einem anderen Thread von 2 Stunden anstehen gelesen und das möchte ich natürlich umgehen.

Wir waren meist gegen 11:30 bzw. 12 Uhr am Schiff...es gab zwar eine Schlange aber es ging alles ziemlich schnell...länger als 30 Minuten für alles definitiv nicht.

• zum Sport...

• agut
    • 21. Januar 2015 um 16:29

Ob es Bademäntel auf der Cara gibt, weiß ich nicht...Auf der Aura könnten wir uns letztes Jahr selbst welche aus einem Regal vor dem Saunabereich mitnehmen. Die waren aber nach 2 Tagen so gut wie weg...
    Leider gab es einige Mitmenschen, die ihre Bademäntel nach der Sauna mit in den Wäschekorb für die benutzten Handtücher reinwarfen...kein Wunder, dass es dann keine mehr gab  :zorn:

• Nordeuropa 13 mit AIDAluna ab Kiel im Mai mit Kleinkindern

• agut
    • 21. Januar 2015 um 16:00

Die Nordeuropa-Route ist sicher von der Anreise mit Auto oder Zug die bessere Wahl mit Kleinkindern...Ihr müsst euch nur bewusst sein, dass es im Mai noch ziemlich kalt sein kann in Norwegen und der Seegang wahrscheinlich stärker ist als im östlichen Mittelmeer.
    Ich denke da an den schönen Reisebericht von Meerelfe in der AIDA-Weblounge, die zwar nicht eure geplante Route gemacht hat, aber auch im Mai (2013) in Norwegen war...u.a. mit Schnee.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• agut
    • 21. Januar 2015 um 15:28
    Zitat von hummel111

Haben über ein Reisebüro (ich denke die hatten ein Kontigent gekauft) voriges Jahr die Tour Nordeuropa 1 mit der AIDA mar gebucht, Balkon Vario. Durch Zufall dann heute unter myAida entdeckt, dass wir die Kabine 6109 zugeteilt bekommen haben. Es ist unsere erste Reise mit der AIDA und kann nicht einschätzen ob das "gut" oder "schlecht" ist.

Ihr habt Glück gehabt...die Kabine ist zwar ziemlich weit vorne, es ist aber die erste Kabine auf Deck 6, die eine verglaste Balkonbrüstung hat. Außerdem sind die Balkone auf Deck 6 wesentlich größer als die auf den darüber liegenden Decks.

• zum Sport...

• agut
    • 20. Januar 2015 um 22:51
    Zitat von heikevonkor

... Es ist aber durchaus üblich in Bademänteln durchs Schiff zu laufen.

Und nicht versäumen, für die Bademäntel im Saunabereich etwas zum markieren mitzunehmen...bei unserer letzten Tour hat ein Gast nach dem Saunagang verzweifelt SEINEN Bademantel gesucht...die sehen alle gleich aus :lol1:

• Nordeuropa 1 oder Kurzreise 7 ???

• agut
    • 20. Januar 2015 um 21:24
    Zitat von Anna-Anna

wenn wir uns entschieden habe, soll ich besser noch etwas warten mit der Buchung vielleicht sinkt der Preis noch mal :lachzwink: ?? Im Moment kostet die Vario- Balkonkabine 2.198 € :frage1:

Ich würde ggf. buchen, wenn Ihr die Reise machen wollt...es ist Ferienzeit und Ostern...wir haben für die Reise im Oktober 2013 ca. 1.900€ bei Balkon (auch 2 Erw.+1 Kind) bezahlt...und der Preis war damals top. Ostern ist außerdem viel beliebter!
    Außerdem ist es doch sicher das derzeit noch laufende Pauschalangebot mit 50€ Bordguthaben und Bahnanreise...oder?

...gerade gesehen, dass es dieses Angebot leider nur noch für Innenkabine gibt...Pech gehabt.

• Nordeuropa 1 oder Kurzreise 7 ???

• agut
    • 19. Januar 2015 um 21:55

Ich würde immer die 7-Tage-Tour buchen, sonst lohnt es sich ja nicht...
    Die Kurzreisen sind bekannt dafür, dass ganz viele Vereine etc. dabei sind, die Party machen...wurde mir selbst mal so von einem Crewmitglied beschrieben.
    Außerdem ist das Anlegen direkt in Amsterdam super...man kann direkt zu Fuß bzw. mit Straßenbahn in die Stadt. Von Ijmuiden fährt man mind. 1 Stunde. Brügge ist für uns das schönste Ziel der Route, dorthin kommt man prima auch auf eigene Faust...
    Wir nehmen bei unseren Reisen auch immer die Sea-Bands mit...gibt es auch in Kindergröße. Und man soll immer was im Magen haben bei Seekrankheit.
    Und Balkonkabine buchen, so dass man das Meer sieht und ggf. auch mal schnell an der frischen Luft ist.

• Wellness-Oase

• agut
    • 19. Januar 2015 um 17:09
    Zitat von Thomasnicole

Ja der FKKler Bereich ist direkt hinter der Wellnessoase aber natürlich getrennt,
    Zumindest bei den Melitta 1 Schiffen.

Man muss aber, um dorthin zu gelangen, zur Sauna raus über das "normale" Deck und noch eine Treppe hoch. Direkten Zugang von der Wellnessoase gibt es nicht...zumindest nicht auf den neusten Schiffen.

• 31.01.15 - 07.02.15

• agut
    • 19. Januar 2015 um 16:51

Ich finde es echt blöd, dass die Crew von AIDAblu uns immer noch keine Antwort zum Fantreffen gegeben hat. :zorn:
    Laut Aussage des Weblounge-Teams soll ich mich noch etwas gedulden... :verzweifelt:

• 5138

• agut
    • 19. Januar 2015 um 12:59
    Zitat von cosmetican

Hallo agut..
    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Bei AIDA hat man uns gesagt das meine Mama definitiv auf dem Sofabett schläft und das ein Babybett extra rein gestellt wird.
    Wir hoffen natürlich,das es wirklich so ist..

...dann wird es aber eng, die Bereiche neben/vor dem Bett halte ich für zu schmal (?) Allerdings weiß ich auch nicht wie breit so ein Babybett bei AIDA ist...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• agut
    • 18. Januar 2015 um 20:29

tamara
    Hat der Kapitänswechsel auch schon stattgefunden? In der Kapitänsliste steht, dass ab Januar Jens Janauscheck Kapitän Dr. Hoppert ablöst auf der Blu... :sdanke:

• Reiseunterlagen

• agut
    • 18. Januar 2015 um 15:34
    Zitat von MissMarple

Sinnvoller wäre es, wenn AIDA die Reiseunterlagen gleich zum Kunden schicken würde ohne den Umweg übers Reisebüro. Diese Vorgehensweise habe ich noch nie verstanden.

Wir bekommen von unserem Reisebüro aber nicht nur die Unterlagen sondern immer noch ein paar nette/nützliche Überraschungen dazu :daumen:

• 31.01.15 - 07.02.15

• agut
    • 18. Januar 2015 um 14:47

Wenn die Infos hier im Forum stimmen ist unser Kapitän Jens Janauscheck...den hatten wir schon einmal auf unserer NE1-Tour...sehr informative Durchsagen und erfahrener Kapitän...er hat vorher riesige Containerschiffe gefahren...
    Damals waren nach uns Orkantief Christian und später noch Xaver in der Nordsee, die hat er wohl sehr gut gemeistert...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• agut
    • 17. Januar 2015 um 22:33

Als Blaue haben wir immer einen AIDA-Pin und ein Lesezeichen bekommen...bei meiner Schwägerin wurde es aber auch schon mal vergessen...und ihr war es auch zu blöd danach an der Rezeption zu fragen...

• Clubbies - Kuscheltiere

• agut
    • 17. Januar 2015 um 22:30
    Zitat von FanAida

An Bord gibt es die aber nicht als Set oder?

...aber alle einzeln zu kaufen.

• agut
    • 17. Januar 2015 um 20:37

Spätestens ab ca. 9:30 ist es schon merklich leerer beim Frühstück in Deutschland...und Plätze habe wir bisher auch immer gefunden. Es ist ja alles geöffnet.
    Stressig war es aber bei unserer letzten Tour in Mallorca, da wir schon 6:15 Uhr zum Bus mussten und ab 5 Uhr war die Hölle los im East. Alle anderen Restaurants waren noch geschlossen und gefühlt die Hälfte der Passagiere musste früh abreisen...da war nix mehr entspannt...

• agut
    • 17. Januar 2015 um 18:06

Gerade bei Abreise in Deutschland genießen wir nach Freigabe der Kabinen immer noch ganz entspannt das Frühstück...man muss ja erst spätestens um 11 Uhr das Schiff verlassen bzw. wenn man den Shuttle zum Bahnhof nutzen will, etwas früher, da die ja nur bis 11 Uhr fahren.
    Ich würde also nie vor 12 Uhr die Rückreise mit dem Zug buchen  :meinung:
    Die Fahrt vom Schiff zum Bahnhof in Hamburg kann je nach Verkehrsaufkommen schon mal 30-60 Minuten dauern...hatten wir schon, da wegen einer Demo an den Landungsbrücken der Bus von Altona zum Hbf. einen größeren Umweg (mit Stau) fahren musste.

• Nordeuropa 3 im vario??

• agut
    • 17. Januar 2015 um 17:56
    Zitat von Peggy76

Hallo, was meint Ihr....kommt Nordeuropa 3 diesen Sommer ins vario? Würden gern eine 4er Balkon Kabine buchen.

Also die 4er-Balkonkabinen sind immer sehr schnell ausgebucht...und wenn man dann noch in den Ferien reist ist es fast unmöglich solch eine Kabine im Vario zu ergattern...wir hatten letztes Jahr Glück bei unserer Nordeuropa 14 und haben ganz schnell gebucht als es verfügbar war, aber das Angebot war bereits nach 2 Tagen schon wieder weg. Dann gab es nur noch Meerblick zu viert.

• 31.01.15 - 07.02.15

• agut
    • 17. Januar 2015 um 10:44

Habe gerade in einem anderen Forum etwas zu unseren GM und EM auf der Blu gelesen...

GM = Silvia Fürst und
    EM = Stephan Hartmann
    => Das ist ja wohl das absolute AIDA Dream Team

...das hört sich ja erstmal sehr gut an. Da wir beide noch nicht kennen, sind wir schon ganz gespannt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook