1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Getränkepaket für Kids und Teens

• agut
    • 1. März 2015 um 19:18

Wir haben das Getränke-Armband auch immer erst an Bord am 2. Tag an der Bar gekauft...ohne Probleme.

• Adria-Tour im Sommer 2015

• agut
    • 1. März 2015 um 16:44

Habe letztes Jahr auch von Mitreisenden gehört, dass einige AIDA-Anreisepaket-Flüge nicht direkt nach Venedig sondern nach Verona gingen... mit anschließend noch ca. 1,5 Stunden Transfer... :verzweifelt:
    Das ist erst blöd... :meinung:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• agut
    • 1. März 2015 um 16:39
    Zitat von Cap Hornier

Soeben von der Blu zurückgekehrt, können wir sagen:

Silvia und Stefan, zusammen mit Kpt. Janauscheck: Ein absolutes Dream Team.
    Solch eine Kombi haben wir in all den Jahren noch nicht erlebt.
    Für Nachfolgefahrer schade, dass Stefan, den wir schon seit 2009 noch als Moderator auf der Bella kennen gelernt haben, in diesem Monat absteigt. Er übernimmt ja eine andere, wichtige Aufgabe. Aber man sieht sich ja wieder.

Das neue Unterhaltungskonzept hat uns übrigens absolut überzeugt. (OK, ist etwas OT.)

Welche andere wichtige Aufgabe übernimmt Stephan dann? Neugier... :gruebel:

• Bordrechnung

• agut
    • 1. März 2015 um 13:51
    Zitat von verena leber

3 tage nach Ankunft zu Hause

:schwimmen:

...aber nur, wenn man auf MyAIDA die Rechnung unter Angabe der E-Mail-Adresse angefordert hat.

• AIDA Kapitäne

• agut
    • 1. März 2015 um 13:35
    Zitat von marikau58

Hallo in die Runde,

wir haben schon div. Fahrten hinter uns, kennen aber Kapitän Laudan noch nicht. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? :matrose:
    Über eine kurze Info würde ich micht freuen. Vielen Dank! :sdanke:

Einen schönen Sonntag und viele Grüße
    Marita :blumen:

Wir sind mit ihm auf unserer ersten Tour im Sommer 2013 gefahren und fanden ihn ganz gut...und lustig... norddeutscher Humor bei der Offiziersvorstellung, aber auch ganz informative Durchsagen, die immer mit dem Spruch "...hier grätscht nochmal ihr Kapitän rein..." begannen.

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 27. Februar 2015 um 11:51

Hallo...das Warten hat endlich ein Ende...
    Dank der aktuellen "Verlockung der Woche" haben wir heute auch gleich gebucht. Wir hatten die Tour schon ein paar Wochen im Blick und haben nun zugeschlagen  :sport1:
    Wir, d.h. 2 Erw. und unser jüngster Sohn (50, 47, 12) freuen uns riesig. Die Bella kennen wir bisher noch nicht. Schade, dass es dort kein Brauhaus gibt, aber die Route ist uns wichtiger.
    Also bis demnächst...ich denke man hört in den kommenden Wochen noch voneinander  :daumen:

• 09.10.15 - 16.10.15

• agut
    • 24. Februar 2015 um 10:54
    Zitat von Ramona2110

Deswegen fahren wir in 35 Tagen in den Osterferien mit der Diva . Das Warten ist sonst zu lang ;)

Ihr habt es gut...wir hatten die Tour auch immer mal im Blick, doch als wir dann kürzlich buchen wollten, gab es sie nur noch für max. 2 Personen...Pech gehabt :cry2:
    Bis Oktober ohne AIDA halten wir sicher nicht aus...wir schauen mal nach Alternativen. Sind aber leider an die Ferien gebunden, und da es für Sommer ab Deutschland noch keine passenden Vario-Angebote gibt, warten wir eben noch.

• 09.10.15 - 16.10.15

• agut
    • 18. Februar 2015 um 20:07

Herzlich Willkommen allen Neuen in der Runde...
    Schön, dass doch noch jemand mit uns fährt, auch wenn es noch sooooooo lange dauert bis  :abfahrt:

• 31.01.15 - 07.02.15

• agut
    • 17. Februar 2015 um 18:28

Will noch jemand das Foto vom Fantreffen? Bitte PN an mich mit der entsprechenden E-Mail-Adresse!!! Habe es erst an 4 Teilnehmer (-paare) versendet... :gruebel:

• Warnemünde Anreise

• agut
    • 15. Februar 2015 um 15:36

Die Koffer könnten wir so ca. 10:30 Uhr abgeben...der Check Inn war dann ab 12 Uhr.
    Dazwischen waren wir noch etwas am Alten Strom bummeln...

• Lissabon / Portugal

• agut
    • 15. Februar 2015 um 15:30

Wir hatten im Oktober 2014 mit der Mar einen Liegeplatz direkt neben der Brücke des 25. April...sind von dort mit dem Taxi bis zur Festung hoch gefahren für 10€...dann zu Fuß hinunter und durch die Innenstadt. Von dort mit dem Taxi zurück zum Schiff für 6€. An dem Tag war Lissabon-Marathon, so dass die öffentlichen Verkehrsmittel den halben Tag nicht gefahren sind.
    Die Taxipreise in Portugal sind echt günstig :meinung:

• 14.02.-21.02.2015

• agut
    • 14. Februar 2015 um 00:01
    Zitat von Silke208

Hallo Ihr Urlaubsvorfreudigen !
    Wir sind leider raus aus der Reise, die Grippe hat mich so lahm gelegt, dass wir stornieren müssen.
    Somit ist bei Manuel auf Madeira ein Platz frei für 4 Personen....also wer doch noch mag....
    Euch allen einen wunderschönen Urlaub und ich werde Tag für Tag in Gedanken bei euch sein.
    Silke
    P.S.: rathel, somit braucht ihr am Flughafen keine Ausschau nach uns halten :abschied:

...unbedingt mit Manuel auf Madeira!!!!
    Ich habe nur mal kurz bei euch reingeschaut...wir waren vorletzte Woche auf der gleichen Tour mit Manuel unterwegs. Es war der beste Ausflug der Reise überhaupt! Er hat uns so viel gezeigt und erzählt, spricht fließend Deutsch ...da wäre man mit AIDA nie hingekommen....
    Also...BUCHEN!!! :daumen:
    Und für ca. 33 € je Person bei über 7 Stunden Ausflug auch vom Preis super.

• 31.01.15 - 07.02.15

• agut
    • 11. Februar 2015 um 20:09

Kurze Info:
    Alle, die schon auf das Fanfoto vom Treffen warten, bitte ich noch um etwas Geduld...da ich mit "fetter" Erkältung und Fieber bisher nicht arbeiten war, komme ich wahrscheinlich erst morgen dazu es weiterzuleiten... :ssorry:

• 31.01.15 - 07.02.15

• agut
    • 7. Februar 2015 um 23:23

Hallo an alle...ich hoffe, dass Ihr alle wieder gut zu Hause angekommen seid.

Ich muss wegen des Fantreffens unbedingt noch was klarstellen...leider ist es etwas blöd vor Ort gelaufen...
    Stephan hat mir am Anreisetag gegen 17:00 Uhr telefonisch mitgeteilt, dass er die Location leider ändern muss wegen des Teenstreffens...Er hatte mir aber hoch und heilig versprochen, dass ein Mitarbeiter in der Anytime von ca. 10:50 bis 11:15 Uhr alle Teilnehmer informiert...anscheinend war dieser Mitarbeiter dann doch nicht sehr präsent, wenn einige vergeblich gewartet haben...blöd gelaufen   :ssorry:
    Ich hatte mich darauf verlassen, dass alle Interessenten weitergeschickt wurden...
    Ich muss mich nochmals bei Allen dafür entschuldigen, konnte aber zu diesem späten Zeitpunkt auch selber nichts mehr daran ändern.
    Auf jeden Fall werde ich beim nächsten Mal von allen die Kabinennummern abfragen...auch wenn AIDA sagt, dass es nicht erforderlich ist. So hätte man doch auf dem Schiff ggf. noch eine Nachricht an der Tür hinterlassen können.
    Und Stephan meinte auch , dass es künftig immer besser ist, wenn wir der Crew den Ort und Zeitpunkt für ein Fantreffen überlassen würden, da sie gerade an Seetagen besonders viele Termine erfüllen müssen...
    Wieder was dazu gelernt.
    Also nochmals Entschuldigung und ich hoffe, dass Ihr mir nicht böse seid, da ich ja leider auch nichts daran ändern konnte  :verzweifelt:

Die Teilnehmer, welchen ich den Scan vom Treffen-Foto zusenden soll, bitte ich um eine PN mit einer E-Mail-Adresse...wird aber erst was im Laufe der kommenden Woche.

• 31.01.15 - 07.02.15

• agut
    • 31. Januar 2015 um 18:32

Falls hier noch Jemand mitliest...der EM Stephan Hartmann hat mich gerade auf Kabine angerufen...der Ort unseres Treffens wurde nochmal geändert...statt Anytime nun AIDA-Lounge (ganz vorn am Bug hinter der AIDA-Bar). Der Gund ist, dass in der Anytime bereits um 11:30 der Teenstreff ist und ca. 150 Teens an Bord sind. Stephan will aber Jemanden zum Bescheid geben in der Anytime lassen, so dass hoffentlich alles klappt und alle nachkommen...Also bis morgen :tanzgott:

• 31.01.15 - 07.02.15

• agut
    • 31. Januar 2015 um 06:38

Wir haben Urlaub :abfahrt:
    Sitzen am Gate in Frankfurt und warten...allen gute Anreise und bis morgen um 11 Uhr in der Anytime...

• Neue App My AIDAwave

• agut
    • 30. Januar 2015 um 10:39

Ich hatte im Herbst 2014 auch bei AIDA wegen der WaveApp angefragt, wir waren damals in den Vorbereitungen für unsere Westeuropa-Tour mit der Mar...erst erhielt ich die Standartantwort, dass es die App auf Diva, Bella, Mar und Stella gibt...doch auf nochmalige genauere Nachfrage (im wasserurlaub.info Forum sagte jemand, dass es aktuell nicht mehr funktioniert) teilte man mit, dass die App derzeit offline ist...
    Ob die App jetzt wieder funktioniert, kann ich leider nicht sagen.
    Ich finde es ziemlich schade, dass so eine nützliche Sache nicht mehr bzw. nicht wieder angeboten wird...wir hatten uns damals schon darauf gefreut, dass wir unseren Sohn tagsüber nicht ständig suchen müssen, da man ja nach Bezahlung der einmaligen Gebühr von 2,99€/p.Handy kostenlos an Bord mit den Handys in Kontakt bleiben könnte.
    Vielleicht kommt sie ja irgendwann wieder... :gruebel:
    Bitte mal eine kurze Rückmeldung nach eurer Reise, ob es wieder funktioniert, da wir im Herbst auch mit der Stella fahren  :sdanke:

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• agut
    • 30. Januar 2015 um 10:30
    Zitat von gabimari

Hallo,

wenn ich die An- und Abreise pauschal über AIDA buche, bekomme ich dann immer Direktflüge?

Viele Grüsse

gabimari

Wir hatten bisher immer Non-Stop-flüge. Ich habe aber auch schon gelesen, dass Jemand nach Gran Canaria über Madrid (mit Umstieg) fliegen musste, obwohl er Premium gebucht hatte...und die Variobucher hatten keinen Stop :gruebel:
    Bei den Karibikreisen ist es wohl nicht so unüblich, dass es Zwischenstopps gibt.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• agut
    • 29. Januar 2015 um 12:46
    Zitat von khimmi

Da wir auch schon 2 x Last Minute (eine Woche vor Abfahrt ) gebucht haben, mußten wir unsere Kofferanhänger auch selbst ausdrucken.
    Habe dann alles auf farbiges Papier ausgedruckt (je nachdem auf welchem Deck die Kabinen lagen - rot -orange- grün ...... )
    Dadurch war neben der Kabinennummer auch gleich das Deck erkennbar. ...... geht natürlich nur wenn man etwas "schiffskundig" ist .......
    Hielt gut - und von den Mitarbeitern der Kofferzustellung bekam ich ein :daumen:

Farbiges Papier braucht man ja jetzt nicht mehr!!! Alle Kofferanhänger von AIDA sind weiß...

• Aktuelle Position AIDAmar

• agut
    • 28. Januar 2015 um 22:01

Bei der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (spezielle Nutzer/ Schifffahrt/ Seewetter aktuell/ Seewetterkarten) sieht es so aus für Samstag...stellenweise 10 m :verzweifelt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook