1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • St. Petersburg

• agut
    • 17. April 2015 um 15:33
    Zitat von sateja

Hallo,

unser privater Ausflug startet um 9.00 Uhr... Muss mal checken wann die AIDA Ausflüge so los gehen in St. Petersburg...

Bei uns begann der AIDA-Ausflug unmittelbar nach der Schiffsfreigabe...ich glaube so um 8 Uhr :gruebel:

• 09.10.15 - 16.10.15

• agut
    • 16. April 2015 um 16:59
    Zitat von Sunshine65_5

planen auch diese Tour
    kqnn man bei dieser Tour auf eigene Faust die Städte erkunden
    :tanzgott:

Ich denke schon...
    Wie ich hier im Forum schon gelesen habe, kann man auf jeden Fall in Istanbul und Rhodos gut auf eigene Faust los. Piräus (Athen) ist leider die Liegezeit nur bis 16:00 Uhr, also alle Mann an Bord sicherlich 15:30, da muss man schon ganz genau planen, um pünktlich zurück zu sein. Wahrscheinlich machen wir dort einen AIDA-Ausflug  :gruebel:

• Warnemünde Anreise

• agut
    • 14. April 2015 um 23:39

Natürlich können alle Gäste den Bustransfer nutzen...ABER, Variobucher müssen diesen vorab unter MyAIDA buchen und bezahlen!
    Soweit ich mich erinnere, kostet die einfache Fahrt 5€/p. Person.
    Also entscheidet selbst, was euch lieber ist...

Nachtrag v. 15.4.: Ja, alle individuell anreisenden Gäste müssen den Shuttle-Service von AIDA bezahlen, auch Premiumbucher!!! Ich habe das leider etwas durcheinander gebracht...   :ssorry:
    Nur wer das Anreisepaket über AIDA gebucht hat, zahlt keinen Aufpreis für den Transfer vom Bahnhof zum Schiff.

• Warnemünde Anreise

• agut
    • 14. April 2015 um 22:20
    Zitat von aidafan58

Hallo und guten Abend

wir fahren dieses Jahr die Ostseeroute, genau am 22.8.15 und wollen mit der Bahn anreisen. Gebucht haben wir dann das morgige, neue Angebot 12 Uhr Startpreis.

Jetzt lese ich hier dass der Bustransfer nur den Premienbuchern zur Verfügung steht. Stimmt das wirklich so?? Oder steht der Bustransfer ab Rostock Bahnhof nicht für alle AIDA Gäste kostenlos zur Verfügung??

Vielen Dank für Eure Rückantworten. :daumen:
    aidafan

Warum wollt ihr nicht bis Warnemünde Bahnhof fahren? Von dort sind es nur ca. 5 Minuten zu Fuß bis zum Schiff...
    Wir hatten letzten Herbst einen IC, der ohne weiteren Umstieg in Rostock direkt nach Warnemünde fuhr, und die Kosten für die Fahrkarte waren gleich.

Bustransfer ist in der Tat seit etwa einem Jahr nur noch bei Premiumbuchung inklusive...alle anderen müssen bezahlen!

• Getränkepaket für Kids und Teens

• agut
    • 13. April 2015 um 18:47

Bei soeben erfolgter telefonischer Nachfrage bei AIDA kam die Antwort, dass es die Getränke-Armbänder für Kids und Teens nicht mehr gibt...dies wurde jetzt definitiv so entschieden. :zorn:
    Vorschlag war, dass man doch für das Kind ein separates (nichtalkoholisches) Getränkepaket buchen könne...

• Extrem früher Flug über AIDA - Transfer Flughafen

• agut
    • 8. April 2015 um 17:57

Ist doch toll...so könnt ihr schon auf dem Schiff gemütlich frühstücken :daumen:

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• agut
    • 2. April 2015 um 10:38

Auf unserer Kanarentour im Februar auf der Blu gab es definitiv bereits das neue Konzept mit 2 Showzeiten und dazwischen Stephans Primetime...
    Und am Ende gegen 22:00 Uhr gähnende Leere im Theatrium :zorn:

• Anreise per Flug Übergepäck bei Tuifly

• agut
    • 30. März 2015 um 16:58

Nach unserer Rückkehr kann ich nun etwas zur Ermittlung des Gewichts bei TUIfly-Gepäck sagen...
    Vor Abreise habe ich penibel darauf geachtet, dass keiner unserer 3 Koffer mehr als 20 kg wog. Am Flughafen wurden dann aber doch die Koffer nacheinander auf die Waage gelegt und nur das Gesamtgewicht angezeigt, sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug... :gruebel:
    ...allerdings keine Gewähr, dass das jedes Mal nun so gehandhabt wird... Es wurde ja bereits ausführlich hier diskutiert, dass nur die Grenze von 20 kg je Koffer gilt.

• Warnemünde / Deutschland

• agut
    • 30. März 2015 um 16:30
    Zitat von sateja

Hallo,

haben eine Übernachtung in Warnemünde bevor unsere Kreuzfahrt startet. Habt ihr ein Tipp für ein gutes Restaurant.

Lg Nicole
    :ciao:

Wir waren vor einiger Zeit mehrmals im Fischrestaurant "Hummerkorb" am Alten Strom (auf der Mittelmole)...sehr lecker frischer Fisch aus der Ostsee...aber auch andere Gerichte.
    Die Hummer befinden sich noch lebend in einem Aquarium im Restaurant...wer es mag...
    Einfach mal googlen.

• Aidabella-7 Tage Adria Steuer-oder Backbord

• agut
    • 23. März 2015 um 22:56

Da ihr ja das Einlaufen in Venedig unbedingt vom Balkon sehen wollt, würde ich auf jeden Fall Steuerbord buchen...so ist die Sicht auf den Markusplatz auf jeden Fall sicher.
    Und an den anderen Häfen ist es dann eben so wie es ist...fände ich persönlich auch nicht so schlimm, da man meistens sowieso weiter weg von der Stadt liegt...und sich ja sicher auch an Land aufhält...

• AIDA Kapitäne

• agut
    • 21. März 2015 um 00:19
    Zitat von La Mer

Aber doch schon seit Ende 2013?! :gruebel:

Genau...wir haben die Verabschiedung bei der Weihnachtstour mit der Mar am 26.12.2013 im Westlichen Mittelmeer mit erleben dürfen...
    Er sagte, dass er nun als Lotse in Kiel arbeiten will, um näher bei der Familie zu sein...

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• agut
    • 10. März 2015 um 23:47

Hallo,
    wir machen im August die Bella-Route Westeuropa 12 (mit Start vom Kronprinzkai). Nun habe ich heute bei MyAIDA unter Specials & Grüße/ An- und Abreise gelesen, dass dort noch der Standardtext steht, dass der AIDA Parkservice von den Terminals Altona und Grasbrook angeboten wird  :lol1:
    Was soll das denn? Ich hoffe mal, dass sich das bis zum möglichen Buchungsbeginn (wir haben Vario gebucht) noch ändert...

Oder meinen die ortskundigen Hamburger, dass der in der Info von Hamburger Hafen erwähnte neue Parkplatz am Kronprinzkai mit über 1300 Stellplätzen gleich vor Ort während der gesamten Reise genutzt werden kann?
    Wir haben eigentlich keine Lust nach dem Abstellen des Fahrzeugs noch quer durch Hamburg zu fahren...

• Saint Nazaire / Frankreich

• agut
    • 9. März 2015 um 19:12

Wer kann uns etwas zu Ausflügen in Saint Nazaire berichten? Alle Infos sind gerne willkommen, da wir im August die Westeuropa 12 mit der Bella machen werden... :sdanke:

• Gijon / Spanien

• agut
    • 9. März 2015 um 19:08

Wer kann uns Ausflugtipps zu diesem neuen (AIDA)-Hafen auf der kommenden Westeuropa 12 -Tour geben? Gerne auch von "Landurlaubern"...

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 9. März 2015 um 14:17

Nur gut, dass wir letzte Woche gebucht haben... Vario ist ja inzwischen mal wieder nicht verfügbar :gruebel:
    AIDA möchte anscheinend, dass doch noch einige Interessenten Premium buchen...

• Bilbao / Spanien

• agut
    • 9. März 2015 um 10:22

...Schade...war noch niemand in Bilbao? Auch ohne AIDA...
    Lohnt sich ein Besuch im Guggenheim-Museum in Bilbao?

• Wer hat die meisten Tage auf See mit AIDA verbracht?

• agut
    • 5. März 2015 um 16:47
    Zitat von jojomaus

Bisher haben wir seit 2006 455 Nächte auf AIDA (davon in den letzten fünf Jahren 323) verbracht, 50 Nächte mit der Jungfernfahrt I der PRIMA folgen im Herbst :Boot1:
    Wir kennen Reisende, die mehr Nächte erreicht haben.

...Wow, wenn man in eurer Signatur schaut, kommt ihr ja in diesem Jahr mit dem Kofferpacken überhaupt nicht mehr nach... :lol1:
    Sicher bereits Rentner... Oder Lottogewinner  :lol1:

• Bilbao / Spanien

• agut
    • 4. März 2015 um 00:04

Hallo...wir haben kürzlich die Route Westeuropa 12 mit der Bella im August 2015 gebucht. :sport1:
    Da ich mich vorab schon einmal mit den einzelnen Zielen beschäftigen wollte, fiel mir auf, dass AIDA anscheinend bisher noch nicht in Bilbao (Spanien) lag...
    Kann mir trotzdem Jemand Tipps geben, was man dort unbedingt gesehen haben sollte.  :sdanke:

• Seenotrettungsübung

• agut
    • 3. März 2015 um 11:15

Bei unserer Adria-Tour im letzten Jahr war Zustieg in Venedig oder einen Tag später in Triest möglich...die Seenotrettungsübung fand aber für jeden nur einmal, am jeweiligen Anreisetag statt.
    Da wir in Venedig gestartet sind, kann ich aber nicht so genau sagen, wann sie in Triest war...

• Adria-Tour im Sommer 2015

• agut
    • 1. März 2015 um 21:13

Kein Parkhaus...sondern Parkplatz...
    Einfach mal googlen...Vtp parken Venedig...letztes Jahr haben wir 95 € für die Woche bezahlt.
    Es gibt auch im extra Thread von Venedig dazu Infos...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook