1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• agut
    • 11. Mai 2015 um 19:55

Marine
    Auf der Internetseite vom Hafen Hamburg gibt es eine Kreuzfahrt Segelliste...kann man nach dem entsprechenden Monat schauen...da sind alle Kreuzfahrtschiffe aufgelistet...
    http://www.hafen-hamburg.de/de/schiffe#segelliste

• Saint Nazaire / Frankreich

• agut
    • 11. Mai 2015 um 14:55

War schon mal jemand in Nantes, auch ohne AIDA? Lohnt sich ein Ausflug dorthin oder bleibt man evtl. erst einmal vor Ort in Saint Nazaire und schaut sich dort um... :gruebel:

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• agut
    • 11. Mai 2015 um 13:37

Ich habe gerade in einem anderen Thread einen tollen Tipp bekommen, dass man nun Parkplätze direkt am Terminal Steinwerder online reservieren kann...

http://www.cruisegate-hamburg.de/sites/d…Anfahrt-CC3.pdf

https://parken.cruisegate-hamburg.de/select_period.php

Aktuell gibt es auch einen Gutschein in Höhe von 5 Euro: gm9fime5m (gültig bis 31.12.2016)

Echt super das Angebot...ohne Shuttle oder Taxi mit dem Auto direkt zum Schiff und von dort auch wieder abreisen...
    Wir haben schon mal schnell reserviert...130 € für 14 Tage :daumen:

AIDA möchte mal schnell 165€ für den Parkservice :nein1:

• agut
    • 11. Mai 2015 um 12:21

Maracaibo

Danke für den tollen Tipp...auf so etwas habe ich schon gewartet...
    So können wir im August zur Bella direkt mit dem PKW zum Schiff fahren, müssen nicht von irgendwoher einen Shuttle nutzen und unser Auto bleibt während der gesamten Reise auf einem eingezäunten Parkplatz direkt am Terminal...
    Und dazu noch ein super Preis von 130 € für 14 Tage bei Nutzung deines Gutscheincodes...ich habe erst mal schnell gebucht...wer weiß wie voll es wird, wenn es sich rumspricht. Risiko ist auch nicht, da man bis 48 Stunden vorher stornieren kann und Geld zurück bekommt...

:wiegeil: :sdanke:

• Unterschied Vierbett-Balkonkabine BA / BB ?

• agut
    • 10. Mai 2015 um 23:19

Vierer-Balkonkabinen gibt es aber lediglich im Heckbereich auf Deck 5...und diese sind alle in Kategorie BB.
    Sämtliche anderen Balkonkabinen sind i.d.R. für 3 Personen...einzelne auch nur für 2 Personen.
    Schaut einfach mal auf die Deckspläne bei AIDA.

• Backbord oder Steuerbord / Kanarentour Aida sol

• agut
    • 9. Mai 2015 um 12:06

Wir hatten Weihnachten 2013 Glück und haben durch Zufall ca. 5 Wochen vor Abreise zu einem Superpreis VARIO Balkon mit 2 Erw.+2Kindern auf der Mar im Mittelmeer gebucht (war eigentlich gar nicht geplant). 2014 gab es so ein günstiges Angebot leider nicht wieder, VARIO Balkon war aber dennoch verfügbar...
    Ich denke, man kann das so pauschal nicht vorhersagen, ob VARIO zur Verfügung steht. Was ich jedoch immer festgestellt habe, dass die Weihnachtstouren im Mittelmeer und auf den Kanaren nicht so stark gefragt sind wie Silvester...

• MSC Splendida / Hafen? / Parken?

• agut
    • 8. Mai 2015 um 11:27

Wir haben letztes Jahr bei "Parken und Meer" gebucht, da wir auch vom O'Swaldkai abgefahren und in der Hafencity angekommen sind. Der Shuttle vom/ zum Parkplatz ist im Preis dabei, war ganz o.k...
    Lediglich am Anreisetag war etwas Durcheinander, da zeitgleich 3 Schiffe zu bedienen waren, wovon eines zu spät ankam und die Abreisenden dementsprechend die Neuanreisenden behinderten...
    Dieses Jahr im August werden wir wieder diese Variante nutzen.

• Gijon / Spanien

• agut
    • 7. Mai 2015 um 21:57

Birte
    Danke für die ersten Tipps...
    Bist du schon mal dort gewesen? Ggf. mit einem anderen Schiff...AIDA legt ja erstmals dort an.
    Wird der Shuttle von der Stadt gestellt (wie in LeHavre)?

• Venedig / Anreise (Pauschal)

• agut
    • 5. Mai 2015 um 11:57

Zu dem Prozedere vom Flughafen zum Schiff kann ich leider nichts sagen, da wir individuell mit dem Auto angereist sind.
    Wir waren nur bereits um 11 Uhr am Schiff...in der Hoffnung bereits einchecken zu dürfen, dort stand schon eine große Schlange mit wartenden Passagieren, u.a. auch pauschal anreisende Gäste...
    Die Koffer haben wir wie immer abgeben dürfen.

• Hoffentlich kann ich auch bald buchen ....

• agut
    • 5. Mai 2015 um 10:24

Wenn ihr ruhige See haben und evtl. nicht noch fliegen wollt, empfehle ich die Ostsee bzw. die Adria...war bei uns totaler "Ententeich".

• Venedig / Anreise (Pauschal)

• agut
    • 5. Mai 2015 um 10:06

Letztes Jahr begann der CheckInn erst gegen 11.30 Uhr ...für ALLE!!! Die Italiener nehmen sich äußerst wichtig :zorn:
    Am besten alles, was geht, in die abzugebenen Koffer und nur mit kleinem Handgepäck die Stadt anschauen...so haben wir es gemacht.

Aber Reisepass/ Ausweis nicht vergessen, sonst kommt ihr nicht (wieder) auf das Schiff.

• St. Petersburg

• agut
    • 3. Mai 2015 um 17:05

Mister T
    Warum suchst du nicht direkt unter der konkreten Reise im Thread "Wer ist zur selben Zeit an Bord wie ich?" nach Mitfahrern für deinen Ausflug?...
    Habe gesehen, dass du dich bei deiner Reise dort noch gar nicht gemeldet hast  :gruebel:
    Das machen wir immer gleich nach Buchung, und haben so schon viele nette Mitfahrer vorab und an Bord kennengelernt.

• St. Petersburg

• agut
    • 3. Mai 2015 um 17:01
    Zitat von diana73

Wenn ich einen Ausflug bei Aida buche, sind dann die Eintrittspreise inklusive oder muss ich die noch extra zahlen?

Ja, immer mit dabei...

• agut
    • 27. April 2015 um 14:55
    Zitat von kronie

Hat keiner eine Ahnung?Letztes jahr ging es noch ohne Ticket?

Habe hier irgendwo gelesen, dass es in Kiel etwas kostet...also denke ich mal, dass es in Hamburg auch was kostet...frag doch mal bei AIDA

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• agut
    • 27. April 2015 um 14:50
    Zitat von exburgerjoe

auf der Bella am 16.05.2015 die Kabine BB 5137 . Weiss noch nicht so richtig, ob ich mich freuen soll....

Wir fanden die Kabine prima...schau mal bei der Stella unter 5138, da habe ich einige Fragen beantwortet...

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 25. April 2015 um 23:32

Wir werden wieder mit dem Auto nach Hamburg fahren und dann bei "Parken und Meer" den Stellplatz buchen. Da ist der Shuttle zum und vom Schiff dabei...uns also prinzipiell egal wie man zum Kronprinzkai kommt.
    Für Parken in einem Parkhaus in der Hafencity ist uns der Aufwand zu groß (Taxi extra).

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 24. April 2015 um 22:11

Dimu
    Wir haben die letztjährige Nordeuropa 14-Tour bereits im Juli gemacht...
    Wir hatten auch ein "inoffizielles" Fantreffen der wasserurlauber, leider waren aber nur 5 Leute (mit uns) da, obwohl viel mehr zugesagt hatten...echt schade.
    Das offizielle Fantreffen bei der darauffolgenden Westeuropa-Tour war aber dafür echt Spitze, mit GM und EM...sogar mit Kapitän Dieter Wieprecht  :daumen: War sicher auch extrem mit über 60 Teilnehmern und so nicht alltäglich.

Vielleicht finden sich ja hier noch einige Interessenten für ein Fantreffen...wir haben ja noch etwas Zeit.

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 23. April 2015 um 21:34

Dimu
    Hallo und herzlich willkommen...ihr habt ja letztes Jahr die gleiche Tour wie wir gemacht. Die war prima, so dass wir es jetzt mal in Richtung Süden ausprobieren...
    Wir freuen uns auch, dass unsere Abfahrt immer näher rückt.
    Nur so am Rande: Fantreffen wäre prima, oder? Vielleicht finden sich ja bis dahin genügend Interessenten...

• Kabinenzuteilung nach Anzahlung

• agut
    • 20. April 2015 um 16:15

Eure Zuteilung passt doch fast genau...noch 7 Wochen bis Abfahrt x 7 Tage = 49 Tage
    Ab 50 Tage vor Abfahrt erfolgt die Zuteilung bei Vario...freut euch doch. Hatten wir übrigens auch schon...

• viele Neulingsfrage - Aida mit mehrfach behindertem Kind...

• agut
    • 19. April 2015 um 12:27

Also bei der Seenotrettungsübung gibt es für die Behinderten immer im Bereich der Reling reservierte Plätze, wo man nicht im Gedränge stehen muss...ich bin gehbehindert und bisher wurde mir dort immer ein Stuhl zugewiesen...dort standen auch schon einige Leute mit Rollstuhl.
    Nur keine Bange...AIDA ist für uns immer der tollste Urlaub, den es gibt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook