Die Busse bei AIDA-Ausflügen fahren immer direkt ab/zum Schiff...
Beiträge von agut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ja...ich glaube Türkei ist der Grund...die Tour machen wir im Herbst.
Aber auf allen anderen Reisen, die wir bisher gemacht haben, mussten wir noch nie die Pässe abgeben.
...ok, wir waren bisher auch nur in Europa unterwegs... -
Hier ist ja "Tote Hose" in letzter Zeit...haben alle so viel Stress?
In 66 Tagen!!!So richtig viele Mitfahrer haben sich hier ja noch nicht gefunden.
Was wird eigentlich aus unserem Fantreffen? Derzeit ist sicher noch viel Zeit, aber für ein offizielles Treffen (mit Weißhemden und Getränken
muss man bis ca. 3 Wochen vor Abfahrt an AIDA die genaue Teilnehmerzahl melden...und das müssen mind. 20 Leute sein...Mittlerweile ist ja unsere Route auch in den Top-5-Reisen bei AIDA...sicher fahren wir nicht mit einem leeren Schiff
-
Wieso Reisepässe "ausgehändigt"?
Bei unserer letzten Tour im westlichen Mittelmeer hatten wir die Reisepässe immer selbst im Kabinensafe, AIDA sammelt die doch nur im Ausnahmefall ein. Zu den Ausflügen haben wir die Pässe dann immer mitgenommen, aber eine Kopie aller Pässe blieb im Safe.
Mein Sohn brauchte letztes Jahr (kurz bevor er 12 wurde) auch einen neuen (Reise)Pass für eine AIDA-Reise (wegen Gültigkeit von noch mind. 6 Monaten)... der reicht bis dato auch vollkommen aus, gilt leider nur lediglich 6 Jahre... -

Wenn du dich bei MyAIDA mit deiner Buchungsnummer einloggst, gibt es ganz rechts am Bildschirmrand einen Button mit Telefonhörer, bei dem man unter Angabe der eigenen Telefonnummer eine Rückrufbitte schalten kann...bei Angabe "sofortiger Rückruf" hat es bei mir noch nie länger als 5 Minuten gedauert und ich hatte Jemanden von AIDA in der Leitung...
-
Habe ich auch jedes Mal dabei...war bisher kein Problem.
Die kann man ja auch nicht aus Versehen anlassen, wie z.B. einen Haarglätter (wie es damit aussieht weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass dieser eingezogen wird) -
Hallo. Jeden TAg hab ich gespannt bei Myaida reingeschaut - jetzt stand endlich eine Nummer drin. Kabine 4211 wird es im Juli auf der Ostsee 2 tour. Uns war klar (4er Meerblickkabine), dass es nur Deck 4 oder Deck 5 (mit reinschau fenstern) werden kann. Es scheint eine Kabine mit Doppelbett und Sessel und Klappbett zu sein - ziemlich weit vorn. Nur streiten jetzt unsere Kinder (11 und
wer auf dem Hochbett schlafen darf. Habt ihr Erfahrung mit der Kabine? Achja - auf der AIDAmar.
LG
Wir waren letztes Jahr in der Kabine 4212 auf der AIDAmar, sehr schöne ruhige Meerblickkabine (außer beim Anlegen, aber da ist man ja meist sowieso schon wach)...schau mal bei Kabinenbewertungen.
-
Für unsere nächste Tour im August gibt es das Paket jetzt auch (letzte Woche noch nicht)...wir müssen nur noch etwas warten bis zum Buchen.
-
Die Tour (8 Tage ???) gab es dieses Jahr im Vario...war glaube ich im April...Preise weiß ich aber leider nicht mehr genau.
Habe im Herbst 2014 mal danach geschaut, Balkon mit Flug 1399 €/p.P. (ohne Gewähr), später dann teurer... -
Da ich leider nicht so gut zu Fuß bin, sind wir vor 2 Jahren mit einem Taxi (die stehen direkt im Hafen) bis zum anderen Ende der Altstadt direkt zur Alexander-Newski-Kathedrale für 10€ (inclusive Trinkgeld) gefahren und dann bergab durch die sehr schöne Altstadt zurück zum Schiff gelaufen...das zieht sich zwar etwas (für mich), aber mit genügend Pausen war es sehr schön so...
Da die Hop-On-Hop-Off Busse sowieso nur außen um die Stadt herum fahren, braucht man die nicht wirklich...außer man will auch außerhalb etwas sehen.
Tallin hat auf seiner Internetseite auch einen prima Stadtplan zur Vorbereitung...
http://www.tourism.tallinn.ee/static/files/0…_kaart_2013.pdf -
Es gibt Parkplätze in Mestre oder Maghera, die günstiger sind. Wir dachten , dann mit dem Bus weiter zu fahren. Hat jemand Erfahrung oder Tipps?
LG Birgit
Hmm...günstig und sicher? In Italien sollte man schon genau überlegen, wo man sein Fahrzeug abstellt.
-
Habe mich soeben mal wieder in MyAIDA bei unserer Reise im August mit der Bella ab Kronprinzkai eingeloggt...
Mittlerweile bietet AIDA einen Parkservice (Abgabe an einem Parkplatz in der Nähe des Hafens) inclusive Shuttle zum Schiff zum Preis von 105€ für 2 Wochen an...
Neulich waren es noch 165€ bei Übergabe am Schiff, doch das wird anscheinend überhaupt nicht mehr angeboten...Naja, egal...wir fahren direkt zum Terminal und lassen unser Auto dort für die ganze Reise.
-
Marrin
Schau mal 2 Beiträge über dir...da waren wir 2014 auch...aktuell 95€ pro Woche. -
Übrigens haben wir wegen des Parkplatzes inzwischen umgebucht...es gibt ein prima Angebot, um direkt am Terminal Steinwerder (Kronprinzkai) einen Stellplatz für die Zeit der Reise zu reservieren...nur falls noch jemand mit dem Auto anreist
http://www.cruisegate-hamburg.de/sites/d…Anfahrt-CC3.pdf
https://parken.cruisegate-hamburg.de/select_period.php
Aktuell gibt es auch einen Gutschein in Höhe von 5 Euro: gm9fime5m (gültig bis 31.12.2016)
130€ für 14 Tage mit bequemer Anreise finde ich o.k. , AIDA will "nur" 165€ ...
Und bei Parken und Meer kostet der auch 129€, inclusive Shuttle.EDIT: mittlerweile steht bei MyAIDA, dass der Parkservice 105€ kostet (Anfahrt zu einem Parkplatz in Hafennähe(?) und Shuttle zum/vom Schiff)
-
Lolle03
Also, bei unseren bisherigen AIDA-Ausflügen war die Organisation immer sehr gut, nach ca. 15 min Wartezeit ging es meist zum Bus. Die Reiseleitung war (bis auf eine Ausnahme) sehr gut und informativ. Leider hat man manchmal nicht die nötige Zeit, um sich noch individuell umzuschauen...
Wir machen mittlerweile auch lieber die Halbtagsausflüge, um nicht so ein Stress zu haben...
Bei der diesjährigen Tour wollen wir aber viel auf eigene Faust machen und keinesfalls nach London oder Paris fahren.
In Amsterdam kaufen wir wieder das 24-Stunden-Ticket, um mit der Straßenbahn umher zu fahren, das kann man ja schon am ersten Abend nutzen...
In Dover werden wir wahrscheinlich mal den Shuttle in die Stadt/ zur Festung nutzen und ggf. zu den Klippen gehen...
Le Havre fahren wir mit dem Shuttle in die Stadt, gehen ggf. noch zum Strand...oder Erholung auf dem Schiff...oder Honfleur auf eigene Faust(?) (waren wir aber schon mal)...
Alles andere ist noch in Planung. -
Ich habe in einem anderen Thread einen tollen Tipp bekommen, dass man nun Parkplätze direkt am Terminal Steinwerder (Kronprinzkai) online reservieren kann...
http://www.cruisegate-hamburg.de/sites/d…Anfahrt-CC3.pdf
https://parken.cruisegate-hamburg.de/select_period.php
Aktuell gibt es auch einen Gutschein in Höhe von 5 Euro: gm9fime5m (gültig bis 31.12.2016)
Echt super das Angebot...ohne Shuttle oder Taxi mit dem Auto direkt zum Schiff und von dort auch wieder abreisen...
Wir haben schon mal für August reserviert...130 € für 14 Tage...AIDA möchte wesentlich mehr. -
AIDA-Bus würde ich mir nicht antun...der klappert vorher noch alle möglichen Städte ab, so dass man auch mehr als 12 Stunden unterwegs ist. Außerdem muss man erst noch zu den entsprechenden Haltestellen kommen. (Letztes Jahr fuhr er übrigens nicht nach Venedig, sondern nur nach Triest...)
-
In Stockholm brauchst Du als Europäer aber auch kein Visum, kannst sämtliche Schilder bzw. den Stadtplan einfach in Deiner gewohnten Schrift lesen und Dich notfalls lässig auf Englisch durchfragen ...
...wir sind aber bei St. Petersburg hier
-
-
Wir sind letztes Jahr auch mit dem Auto nach Venedig (ca. 9 Stunden) gefahren. Sind aber schon 2 Tage vorher in ein Hotel in Mestre (mit Parkplatz inclusive), um uns in Ruhe die Stadt noch anzuschauen, da die AIDA-Tour in 2014 leider nur An- und Abreisetag in Venedig war...
So war es prima, am Anreisetag dann nur noch nach dem Frühstück ganz entspannt zum Schiff (eingezäunter Parkplatz direkt am Terminal für 95€/Woche bei vtp.it vorab reserviert).
Auch der Heimweg gegen 10 Uhr ab Schiff war o.k., wir wechseln uns sowieso ab beim Fahren...
Wir würden es immer wieder so machen, da der nächste Flughafen mit Ziel Venedig auch ca. 3 Stunden von daheim entfernt ist.
Meine Schwägerin mit Familie hat die Variante mit Auto bis München und durchgehendem Zug bis Venedig gewählt, war aber auch nicht schneller da...vielleicht etwas stressfreier.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-