1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• agut
    • 11. Juni 2015 um 16:02
    Zitat von Kogge

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt und gehört eigentlich auch nicht hierhin.

Von einem Landausflug darf ich ganz legal Wein etc mitbringen. Den nimmt mir auch keiner ab.

Doch...alkoholische Getränke werden eingezogen und man kann sie am Reiseende wieder abholen... :sot:

• in welchen Restaurants gibts einen Außenbereich - bei den Sphinx-Schiffen?

• agut
    • 11. Juni 2015 um 10:16

Wir gehen auch sehr gerne ins East frühstücken, da es meist nicht so voll ist. Die Menge der angebotenen Dinge ist etwas kleiner, aber eigentlich gibt es alles, was es woanders auch gibt (außer evtl. die kleinen Pfannkuchen aus dem Bella-Donna). Aber dafür kann man sich an der Sushi-Bar lecker Omelette machen lassen...leider dauert dies manchmal ziemlich lange, wenn es eine Schlange gibt.

• Southampton / England

• agut
    • 9. Juni 2015 um 23:19
    Zitat von Tomole

Huhu!
    Ich möchte im Vorfeld schon Geld wechseln.
    Wir machen die London Tour mit Besichtigung des Towers.
    Also würden wir wohl für 3 Personen mittags etwas trinken und essen.
    Hat man Zeit irgendetwas zu shoppen? (wobei man dann ja auch mit Karte zahlen kann...)
    Aber vielleicht irgendwas an Souvenirs....
    Man sagt London ist teuer....könnt ihr mir vielleicht einen Anhaltspunkt geben wieviel Geld man dabei haben/ tauschen sollte?
    :sdanke:

Alles anzeigen

Wir waren 2013 auch mit AIDA im Tower...für ein kleines Mittagessen (an der Imbissbude) waren etwa 30-45 Minuten Zeit, je Portion Fish&Chips haben wir etwa 7 Pfund bezahlt, Getränke weiß ich nicht, hatten wir vom Schiff dabei.
    In der Nähe gab es auch einen kleinen Souvenir-Shop und einen Geldautomat (falls man nicht vorher zu Hause getauscht hat).
    Leider haben wir ansonsten keinerlei Fotostop in London gemacht, der Bus hat nur immer mal angehalten und man konnte durch die Scheiben fotografieren  :verzweifelt:

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 9. Juni 2015 um 21:57

Habe beim Stöbern in der Weblounge gerade eine Antwort des AIDA-Teams zu den voraussichtlichen Liegeplätzen entdeckt...
    Falls jemand auf eigene Faust los möchte...

Hamburg - Kronprinzkai
    Amsterdam - Piet Heinkade 27
    Dover – Terminal 1
    Isle of Portland – Portland Port
    Ferrol – Ferrol Cruise Port
    Gijon –Puerto de Musel
    Bilbao – Bilbao Cruise Terminal
    Saint Nazaire - Quai des Marées
    Brest - Rue de Kiel
    Le Havre – Quai Pierre Callet
    Hamburg - Kronprinzkai

• Reisecountdown für iPhone

• agut
    • 9. Juni 2015 um 21:45
    Zitat von Laba42

Ich hab ein paar kostenlose ausprobiert, darunter auch BigDay Lite welches mir am besten gefallen hatte mittlerweile hab ich mir die Proversion davon gekauft....

Laba42
    Wie bekommt man den Ticker von der App als Hintergrundbild auf den Startbildschirm... Oder geht sowas generell nicht? :sdanke:
    Bin vlt. noch nicht so tiefgründig in die Bedienung meines IPhones eingestiegen...

• Saint Nazaire / Frankreich

• agut
    • 9. Juni 2015 um 16:36

Ich habe bei Interesse einen Link der Touristinfo in Saint Nazaire...zum Download eines Stadtplanes bzw. Stadtführers...

http://visit-saint-nazaire.de/page_n3/4/104/…roschueren.html

• Dubrovnik / Kroatien

• agut
    • 8. Juni 2015 um 23:37

Wir haben auch vor Ort in Dubrovnik etwas Geld getauscht...das hat dann auch noch für Zadar gereicht...
    (Das Eis ist super lecker dort :)

• London

• agut
    • 8. Juni 2015 um 23:35
    Zitat von losfloechen

Ich habe mal eine Frage..., bei den AIDA London-Ausflügen, gibt es an Bord auch Toiletten die man benutzen darf?

LG

Sina

Wir hatten auf der Hinfahrt einen Toilettenstop, rückwärts wurde nicht nochmal gehalten...aber im Bus gab es glaube ich auch eine "Nottoilette", die aber niemand genutzt hat.

• 4 Bett Kabinen allgemein

• agut
    • 8. Juni 2015 um 23:24
    Zitat von tamara

...... Bei einer Vierbett-Kabine muss man leider Premium buchen, dafür kann man die Kabine aussuchen.

Der Aussage kann ich überhaupt nicht zustimmen...
    Wir haben schon mehrfach mit 4 Personen Vario gebucht, meist sogar Balkon...man muss nur schnell sein, wenn die gewünschte Reise ins Vario kommt.

• agut
    • 7. Juni 2015 um 16:43

Carlssen
    Wenn ihr es so wollt wie auf den o.g. Fotos, müsst ihr Meerblick buchen...die Fenster lassen sich übrigens nicht öffnen (falls ihr Bedenken wegen dem "Kletterkind" habt).

Nachteil bei Deck 5...die 4er-MB-Kabinen sind ziemlich weit vorne, die Wege zum Kidsclub entsprechend weiter...
    Deck 4 gibt es diese Kabinen auch weiter hinten, also dann nur 1 Treppe hoch, Weg zum Kidsclub entsprechend kürzer, Nachteil...im Heck sind die Kabinen auf Deck 4 meist etwas lauter (Motoren/ Lotsenluke).

• agut
    • 7. Juni 2015 um 12:05

Carlssen
    Wollt ihr unbedingt auf Deck 5? Und unbedingt in eine Innenkabine?
    Die normalen Innenkabinen für 4 Personen sind alle mit 2 unteren Einzelbetten und je ein Pullmannbett darüber. Wenn aber mind. 1 Kind bei euch unten schlafen soll, müsst ihr Meerblick oder wie oben bereits erwähnt die vorderen (Außen)Kabinen auf Deck 5 nehmen, die als Innekabinen deklariert sind...die allerdings von der Lage ganz vorne sind.
    4er-Kabinen, in denen alle 4 ein "normales" Bett haben, gibt es nicht...EDIT: doch...in den Suiten gibt es für die 3./4. Person eine Doppel-Ausziehcouch...

Wir waren schon mal auf Deck 4 in einer 4er-Außenkabine (4212)...zwar auch etwas weiter vorne, aber sonst sehr ruhig...außer beim Anlegen (wie alle vorderen Kabinen)

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 7. Juni 2015 um 01:34

Liste Fantreffen der "Wasserurlauber":

agut (Ralf & Astrid), ggf. mit Sohn (12 Jahre)
    Lolle03 (Ulrike)
    Leatoria (Michael, Gaby & Kimberly)
    Dimu (Dirk & Yvonne)
    Uschilein (Uschi & Werner), ggf. mit 2 Kindern (15/10 Jahre)
    Ralfang (Ralf & Angelika)
    Lesemaus (Lothar & Heidi)
    Norway86 (Moni)
    Siko (Silke mit Adrian , 12 Jahre)
    Mutterkutter (...???)

Habe nochmal zusammengefasst... Wäre prima, wenn Mutterkutter uns noch die (Vor)Namen der Erwachsenen verrät...
    Und vielleicht nicht so "schreien" (Schriftgröße)...oder kann man es sonst nicht lesen?  :zwinker:

• Gijon / Spanien

• agut
    • 6. Juni 2015 um 15:55

Hab folgendes beim googlen gefunden...für erste Infos...leider noch kein Stadtplan dabei.

http://de.turismo.gijon.es/from/7972/publ…adtfuhrer-gijon

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 5. Juni 2015 um 15:26

Lesemaus
    Kannst du evtl. die Schriftfarbe deines letzten Beitrags ändern? Das Hellblau vom letzten Satz kann man kaum lesen...

Ich muss mal blöd fragen...wie findet man genau diese Gruppe? Bin eben mit Facebook nicht ganz so vertraut, da ich es kaum nutze...

• Getränkepakete für Kinder (Armbänder)

• agut
    • 5. Juni 2015 um 11:49
    Zitat von Aidablu66

Danke für die Info. Leider keine wirkliche Alternative zu den bisherigen Armbändern. Aber ist das ein Preisvorteil zu den allgem. Getränkekarte?

Ja, der Preisvorteil gegenüber den sonstigen Getränkekarten (mit und ohne Alkohol) ist deutlich höher...
    Wir werden es demnächst mal ausprobieren mit unserem Sohn.

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 5. Juni 2015 um 11:31

Ja...es wäre prima, wenn sich Mitreisende noch mit zum geplanten Fantreffen anmelden, da AIDA das nur organisiert, wenn mind. 20 Personen teilnehmen :daumen:
    Also...unbedingt die letzte Liste ergänzen  :sdanke:
    Ich kopiere sie hier nochmal rein...

Lolle03 (Ulrike)
    Dimu (Dirk & Yvonne)
    Lesemaus (Lothar & Heidi)

• Spa-Angebot im Hochzeitsjubiläum

• agut
    • 4. Juni 2015 um 16:58

Der Saunabereich selbst ist bisher auf allen Schiffen kostenlos (außer ab Herbst auf der neuen Prima), wenn ihr in die Wellnessoase wollt, geht dies nur nach vorheriger Reservierung und mit Aufpreis von 25€/p.P. je Tag

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 31. Mai 2015 um 19:33

Ich aktualisiere mal...

Lolle03 (Ulrike)
    Dimu (Dirk & Yvonne)

• Wäscherei Service

• agut
    • 29. Mai 2015 um 15:05
    Zitat von Nickie1501

Ahoi,

nur eine kurze Frage zu den Waschmaschinen (self service) auf AIDAaura: muss man das Waschmittel selbst mitnehmen oder wird dieses gestellt?

Danke
    Nickie

Ich kann zwar nur von der Stella berichten, aber dort musste man sowohl für das Waschen als auch für das Waschpulver bezahlen...aber es war was da.

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 28. Mai 2015 um 22:10

Ich sehe schon...die Organisation bleibt wieder bei mir hängen, oder?
    Wenn noch jemand anderes sich freiwillig meldet...
    Ansonsten muss ich gestehen, dass ich auf unseren letzten beiden Reisen erstmals so ein Fantreffen organisiert habe  :zwinker:
    Das Anlegen einer Liste ist vorab schon mal prima...ich ergänze mal, da ich zumindest die Nennung der Vornamen besser finde...
    (Wer das nicht möchte...auch o.k.)

Lolle03 (...
    Leatoria (... &
    Dimu (... &

Ansonsten habe ich bei der letzten Tour die Erfahrung gemacht, dass es doch besser wäre, wenn ich später von den Teilnehmern die Kabinennummer (über PN) bekomme, auch wenn AIDA immer sagt, dass sie das nicht (mehr) brauchen, weil keine persönlichen Einladungen mehr auf der Kabine liegen...Folgendes passierte: nach Anmeldung und Rückantwort stand vor der Reise fest, dass das Treffen am 1. Seetag um 11 Uhr in der Anytime stattfinden sollte, erst am Anreisetag rief mich EM Stephan Hartmann auf der Kabine an, dass er leider wegen des geplanten Teenstreffs die Location ändern müsse, nun in der Lounge...und ich wusste nicht, wie ich alle Leute auf dem Schiff noch erreichen sollte   :gruebel:
    Er versprach, dass ein Mitarbeiter die Leute in der Anytime weiterschickt, das hat aber wohl nicht so ganz geklappt, es fehlten leider einige Teilnehmer...
    Also nie wieder ohne Kabinennummer...sagte auch Stephan, er hätte sonst nämlich rechtzeitig auch jedem mit Kabinenbrief noch Bescheid gegeben.

LG, Astrid

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook