1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Warnemünde Anreise

• agut
    • 19. Juni 2015 um 16:06
    Zitat von ChristophFranzi

Weiß jemand ab wann man morgens die Koffer in Warnemünde abgeben kann??? Check In ist ja ab 12 Uhr

Gruß Christoph

Bei uns war es ab ca. 10:30 Uhr am Seiteneingang vom Terminal (wenn man Richtung Schiff schaut, rechts) möglich.
    Ist allerdings schon 2 Jahre her...

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 19. Juni 2015 um 15:59

Juchhu
    Wir schwören seit einigen Reisen auf die Seabands...keinerlei Nebenwirkungen und bis jetzt hat es immer gut funktioniert (man muss nur dran glauben :) im Notfall habe ich auch noch Vomex A und Ingwerkapseln dabei, die haben wir aber noch nie gebraucht.
    Anfangs war ich auch immer skeptisch, ob wir den Seegang vertragen...aber nach unserer Mittelmeertour Weihnachten 2013 wissen wir, dass wir seefest sind, damals gab es Windstärke 12 (85 Knoten) von der Seite im Golf von Lyon...und wir hatten alle nur die Seabands an.
    Ich habe sie übrigens in einer Internetapotheke für etwa 12 € je Paar gekauft...und die kann man ja jedes Mal wieder verwenden.

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 19. Juni 2015 um 15:49

Liste Fantreffen...

agut (Ralf & Astrid), ggf. mit Sohn (12 Jahre). (Kabine bekannt) :)
    Lolle03 (Ulrike)
    (Kabine bekannt)
    Leatoria (Michael, Gaby & Kimberly).
    (Kabine bekannt)
    Dimu (Dirk & Yvonne).
    (Kabine bekannt)
    Uschilein (Uschi & Werner), ggf. mit 2 Kindern (15/10 Jahre).
    (Kabine bekannt)
    Ralfang (Ralf & Angelika).
    (Kabine bekannt)
    Lesemaus (Lothar & Heidi).
    (Kabine bekannt)
    Norway86 (Moni).
    (Kabine bekannt)
    Siko (Silke mit Adrian , 12 Jahre).
    (Kabine bekannt)
    Mutterkutter (...??? Namen?)
    Tike (Christian mit Michaela).
    (Kabine bekannt)
    Luckysilver (Sonja, Heiko mit Vanessa (13 Jahre).
    (Kabine bekannt)
    Susch (Susanne mit Chiara (13 Jahre). (Kabine bekannt)
    StefanS (Margitta & Stefan)
    B1O9B (Robert & Freundin). (Kabine bekannt)
    Fernweh69 (Schorsch & Bine) (Kabine bekannt)
    Juchhu (???..???)

• Hamburg Check-In

• agut
    • 18. Juni 2015 um 21:11

Wenn man sich die AGB von AIDA so anschaut, finde ich auch so einige "Fallstricke". Der Parkplatz ist explizit nicht benannt, es steht nur was von einem geeigneten, überwachten Parkplatz mit Überführung durch AIDA...
    Insbesondere der folgende Punkt hat mich nachdenklich gemacht...da kann man auch auf einem unbewachten Parkplatz stehen... :meinung:

d) Ferner ausgeschlossen ist eine Haftung für den Verlust von am PKW angebrachten Anbauteilen, wie Radkappen, Spoilern, Antennen sofern AIDA Cruises dies nicht nach Maßgabe dieser AGB zu vertreten hat. AIDA Cruises haftet zu keiner Zeit für das pünktliche Erreichen des Schiffes oder eines sonstigen weiterführenden Verkehrsmittels.

• Hamburg Check-In

• agut
    • 18. Juni 2015 um 18:19

Wir fahren ab 1.8. mit der Bella auch vom Kronprinzkai ab und haben vorab online einen Parkplatz für 130€/ 2 Wochen direkt am Terminal reserviert...dafür, dass ich kein zusätzliches Taxi oder einen Shuttle benötige, finde ich den Preis o.k.
    Und auf diversen Videos von der Eröffnung sieht man, dass der Parkplatz komplett asphaltiert ist...oder etwa nicht (?).
    Im letzten Jahr waren wir bei Parken und mehr...da war das Auto hinterher extrem staubig...nur zur Info.

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 18. Juni 2015 um 17:53

Na dann aktualisiere ich mal...von denen, wo ich noch keine Kabinennummer habe...bitte noch eine PN an mich senden, danke.

Lolle03 (Ulrike)
    (Kabine bekannt)
    (Kabine bekannt)
    Dimu (Dirk & Yvonne).
    (Kabine bekannt)
    (Kabine bekannt)
    (Kabine bekannt)
    Lesemaus (Lothar & Heidi)
    Norway86 (Moni).
    (Kabine bekannt)
    (Kabine bekannt)
    (Kabine bekannt)
    (Kabine bekannt)
    StefanS (Margitta & Stefan)
    B1O9B (Robert & Freundin). (Kabine bekannt)
    Macht schon 27 Erwachsene plus ggf. 6 Kinder/ Teens  :tanzgott: ...oder habe ich wen vergessen?
    Wobei die Teens meist auch lieber zum 1. Teenstreff gehen werden...der war bei uns bisher immer gegen 11 Uhr am 1. Seetag...
    Das wäre sicher auch eine mögliche Zeit zum Fantreffen, aber wie schon erwähnt, Stefan hat bei unserer letzten Tour gesagt, dass man die genaue Zeit und den Ort besser der Crew überlässt, damit es keine Überschneidungen mit anderen Terminen gibt...

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 18. Juni 2015 um 17:43

Hallo Gaby,
    wir haben den AIDA-Ausflug Santiago de Compostela auf eigene Faust gemacht...er war sehr gut, da man sich problemlos alleine in der Stadt zu Fuß bewegen kann. Ich hatte im Vorfeld schon einiges mir ausgedruckt, von der Reiseleitung, die uns im Bus schon vorab etwas erzählte, gab es auch nochmal einen Stadtplan...wir hatten ca. 3-3,5 Stunden Zeit vor Ort.

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 16. Juni 2015 um 17:57

Leatoria
    Wegen der Hafeninfos schau am besten mal unter Ausflugtipps bei den entsprechenden Häfen...dort gab es in den letzten Wochen schon einige Infos...
    In Ferrol waren wir letztes Jahr im Herbst, hatten damals aber einen AIDA-Ausflug nach Santiago...es soll aber einen (kostenlosen) Shuttle, organisiert von der Stadt, ins Zentrum geben...

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 16. Juni 2015 um 17:35

Na dann aktualisiere ich mal...von denen, wo ich noch keine Kabinennummer habe...bitt über PN an mich senden, danke.

Lolle03 (Ulrike)
    (Kabine bekannt)
    (Kabine bekannt)
    Dimu (Dirk & Yvonne).
    (Kabine bekannt)
    (Kabine bekannt)
    (Kabine bekannt)
    Norway86 (Moni).
    (Kabine bekannt)
    (Kabine bekannt)
    (Kabine bekannt)
    (Kabine bekannt)

Lolle03
    Ich glaube mich zu erinnern, dass der Kennenlern-Treff (nicht nur für Alleinreisende!) meist nachmittags/ abends stattfand...
    Ich habe eben mal schnell in unseren AIDAheute der letzten Tour nachgeschaut, da war es z.B. am 1. Seetag um 18 Uhr...weiß aber nicht, ob es dieses Mal auch so wird...wir sind ja abends schon in Amsterdam.

• Shuttle vom Hbf Hamburg

• agut
    • 15. Juni 2015 um 16:55
    Zitat von Freundin

Nein der ist schon lange nicht mehr kostenlos. Am Bahnhof wird abkassiert bevor man die Koffer aufgegeben kann.

Hast du gesehen, dass es sich um TUI-Cruises handelt??????

• 09.10.15 - 16.10.15

• agut
    • 15. Juni 2015 um 16:53
    Zitat von Blindenfuehrer

wir wünschen Euch viel Spaß. Unsere Reise wird um genau ein Jahr verschoben, da wir in den nächsten Tagen noch unsere kleine Maus erwarten

:sverschoben:

Na dann viel Spaß mit eurem Nachwuchs... :daumen:
    So ein Ereignis ist natürlich viel wichtiger als eine läppische AIDA-Reise...

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 15. Juni 2015 um 16:47

Hallo Ratlos,
    also, dass die Reise angeblich schon sehr lange im Vario ist, kann ich nicht bestätigen...
    Wir beobachten die Tour seit etwa November 2014, erst am 26.2.2015 war sie erstmals bei AIDA im Vario, da haben wir schnell zugeschlagen. War auch gut so, denn 1 Woche später gab es sie wieder nur im Premium. Als sie wieder im Vario war, waren die Preise auf jeden Fall gestiegen.
    Unsere Tour im Östlichen Mittelmeer z.B. gab es für Herbst da schon viel länger.
    Letztes Jahr hatten wir unsere Sommerreise deutlich früher gebucht, auch im Vario.
    Außerdem glaube ich, dass sich die angeblich vielen Großfamilien eine Reise mit mehreren Tausend Euro auch nicht leisten können. :meinung:
    Die fahren nach meiner Einschätzung meistens die einwöchigen Routen.
    Noch was...da die Tour immer noch für 3-er und 4-er-Kabinenbelegung buchbar ist, denke ich, dass es nicht so voll wird.
    Wir haben nämlich über Ostern schon Wochen vorher versucht die Nordeuropa 1 auf der Mar zu buchen...war immer nur zu zweit möglich. AIDA sagte, dass eine Beschränkung durch die vorhandene Anzahl der Rettungsmittel besteht und somit keine Belegung mit mehr als 2 Personen mehr möglich ist. Ich denke, da waren sicher schon zu viele Familien an Bord...
    LG, Astrid

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 14. Juni 2015 um 18:00
    Zitat von Uschilein

Hallo, Ich habe die Reise jetzt bei Tchibo gefunden. Da ist die Anreise mit der Bahn bis 400 km incl. Bei AIDA mind. 96, €. Wer weiß was anderes. Wir fahren ab Frankfurt-Hamburg mit dem Zug. 3 Erwachsene.
    Für eine Antwort, sage ich dank.

LG
    Uschilein

Da du aber innerhalb der 50-Tage-Frist nicht mehr umbuchen kannst, hat sich das sicher erledigt...

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 14. Juni 2015 um 17:59
    Zitat von Ralfang

Was heißt Kabinen Nummer auf PN mitteilen?

Hallo, das heißt persönliche Nachricht...einfach auf meinen Namen tippen...dann oben auf Nachricht senden gehen und mir die Nummer mitteilen. Danke vorab...

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 14. Juni 2015 um 15:38

Ratlos
    Nur nicht verrückt machen lassen... mich würde mal interessieren, wie die sogenannten Schnäppchenjäger aussehen?
    Unsere Tour gibt es dieses Jahr nur 2mal, nächstes Jahr überhaupt nicht mehr, und war so noch nie bei AIDA...also viele neue Ziele.
    Für uns der Hauptgrund, diese zu buchen...alles andere kann man später nochmal machen...
    Wäre prima, wenn du doch noch jemanden findest, der das auch so sieht...
    Also...bis zum 1.8., oder?

Schön, dass sich hier doch noch einige melden...
    Hallo thueringer98 (Landsmann), kommt ihr auch mit zum geplanten Fantreffen? Wäre prima...je mehr umso besser...

Ich aktualisiere mal die Liste...

agut (Ralf & Astrid), ggf. mit Sohn (12 Jahre)
    Lolle03 (Ulrike)
    Leatoria (Michael, Gaby & Kimberly)
    Dimu (Dirk & Yvonne)
    Uschilein (Uschi & Werner), ggf. mit 2 Kindern (15/10 Jahre)
    Ralfang (Ralf & Angelika)
    Norway86 (Moni)
    Siko (Silke mit Adrian , 12 Jahre)
    Mutterkutter (...???)
    Tike (Christian mit Michaela)
    Luckysilver (Sonja, Heiko mit Vanessa (13 Jahre)
    ...(?)

• Bilbao / Spanien

• agut
    • 14. Juni 2015 um 09:42

mabuhay38
    Danke vielmals für den Link...scheint ja doch möglich zu Fuß...sind lt. deiner Karte allerdings 1,5 km (?), denke, dass 15 min evtl. doch ziemlich optimistisch sind.

Habe für den Überblick auch noch einen interessanten Link zum Hafen von Bilbao gefunden...mit diversen Infos und Karten...
    http://www.bilbaoport.es/aPBW/web/en/port/cruises/index.jsp

• Bilbao / Spanien

• agut
    • 14. Juni 2015 um 00:59
    Zitat von Birte

In Bilbao kommt man von der Metrostation Abando bequem in die Altstadt und zur Kirche de Santiago....

Birte
    Kannst du uns auch die Haltestelle nennen, die vom Hafen am nächsten ist? Und sind das wirklich 30 Minuten Fußweg? Gibt es evtl. noch einen öffentlichen Bus, deren Haltestelle näher dran am Schiff ist?
    Danke für die Info...wenn möglich.

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 13. Juni 2015 um 16:49
    Zitat von Ratlos

Hallo alle zusammen.

Nachdem ich bislang nur außerhalb Europas und vorwiegend dort, wo es warm war, mit AIDA unterwegs gewesen bin, möchte ich jetzt Europa erkunden.

Ich lese hier eifrig mit und sobald ich einen Mitreisenden gefunden habe, bin ich dabei !

Na dann mal Tempo beim Suchen... :zwinker:
    In nur noch 49 Tagen ist :abfahrt:

Ach ja, ehe ich es vergesse... Wer schon seine Kabinennummer hat, kann mir diese bitte über PN mitteilen...wegen des Fantreffens (siehe Beitrag 38)  :sdanke:

• Helsinki / Finnland

• agut
    • 12. Juni 2015 um 16:58

Wir sind aufgrund der Tipps hier aus dem Forum vor 2 Jahren auf eigene Faust los...haben uns im Bus (Abfahrt in der Nähe des Hafens, ca. 300m vom Schiff in Richtung Innenstadt) ein Tagesticket (ca. 8€ ???) gekauft, sind dann am Bahnhof (Haltestelle Kampii(?) in die Straßenbahn (3 oder 3T (?) umgestiegen und zur Felsenkirche, danach zum Senatsplatz mit Dom, Innenstadt zu Fuß, Kathedrale ...etc. und zurück wieder mit Bus...alles sehr entspannt.
    Einfach mal googlen (gibt auch von Helsinki einen Prospekt für Kreuzfahrer, Liniennetzplan für Öffis ...) bzw. weiter vorne auch mal lesen!!!

• Westeuropa 12 Aida Bella 15.8. Bis 29.08.2015

• agut
    • 11. Juni 2015 um 21:46

Die Reise gab es mal als Wochenendeinkauf zum Hafengeburtstag (Anfang Mai) für 1.399 € Innen (inclusive 100€ Shopping-Gutschein)...
    Danach ist der Preis aber wieder gestiegen, zwischenzeitlich so um die 1.500€ (?)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook