1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

  • 09.10.15 - 16.10.15

    • agut
    • 11. Juli 2015 um 09:42
    Zitat von Sabrina 82

    Hallo!

    gerade geschaut, hab unsere Flugdaten für die Anreise:

    Ab Düsseldorf um 6.10 Uhr:) Mit Tui...
    Ich finde, es ist eine gute Zeit, dann hat man echt noch was vom Tag:)
    Abreise steht noch nicht und Kabinennummer auch noch nicht..
    wie sieht es bei euch aus?

    Heike, fliegen wir zusammen?

    LG, Sabrina

    Ihr habt es gut...bei uns leider erst um 14:30 Uhr Abflug mit Condor ab Leipzig, 18:50 Uhr Ankunft in Antalya...wann wird man dann erst auf dem Schiff sein? :traurig:
    Rückflug steht auch noch nicht fest...ist aber im Flugplan von Leipzig zu sehen, wahrscheinlich auch schon 10:45 Uhr. :verzweifelt:

  • Ostsee-Tour oder Metropolen-Tour im September ?

    • agut
    • 10. Juli 2015 um 23:55

    Ich würde die Ostseeroute unbedingt im Sommer machen...die kurzen Nächte im Norden sind echt gigantisch...
    Selbst im Juli wurde es bei unserer Tour auf dem Weg nach St. Petersburg nur kurz dunkel. Das hat schon was, wenn man den Sonnenuntergang nach Mitternacht anschauen kann.

  • 01.-15.08.2015

    • agut
    • 10. Juli 2015 um 23:47

    Unsere Reiseunterlagen kamen bereits letzten Dienstag per Post ...versendet wurden sie aber bereits am 29.6. an unser Reisebüro.
    Der Abfahrt steht somit eigentlich nichts mehr im Wege... nur noch 3 Wochen arbeiten, dann ist endlich  :abfahrt:

  • 09.10.15 - 16.10.15

    • agut
    • 10. Juli 2015 um 08:02

    Leider immer noch keine Abflugzeit in MyAIDA zu sehen :zorn:
    Anscheinend nimmt AIDA das nicht so genau mit den 3 Monaten vor Abreise...
    Oder hat schon jemand von Euch die Zeiten?
    Trotzdem allen ein schönes Wochenende...

  • Pauschalreise Metropolen Osterferien

    • agut
    • 9. Juli 2015 um 21:44

    Hallo,
    bedenke aber, dass in den Ferien durchaus auch manche Touren nicht mit 3 oder 4 Personen buchbar sind...
    Wir wollten die gleiche Tour auch (mit 1 Kind) buchen...es war aber ab etwa Februar bis zu Reisebeginn nicht möglich, da angeblich die verfügbaren Kapazitäten ausgebucht waren...bei 2 Personen wäre Buchung möglich gewesen...und Premium wurden etliche 3-er Kabinen angezeigt... :gruebel:
    Ein AIDA-Mitarbeiter sagte, dass das mit der Anzahl der vorhandenen Rettungsmittel zusammenhängt...wahrscheinlich waren schon zu viele Familien an Bord...

  • Kontakt zu AIDA

    • agut
    • 8. Juli 2015 um 23:55

    Nach meiner Erfahrung kommt man wesentlich schneller als bei der Hotline durch, wenn man sich bei MyAIDA mit der betreffenden Buchungsnummer einloggt und dann rechts oben die Rückrufbitte (Symbol Telefonhörer) aktiviert...hat bei mir noch nie länger als 1-2 Minuten gedauert und man hat Jemanden von AIDA am Telefon....

  • 01.-15.08.2015

    • agut
    • 8. Juli 2015 um 21:47

    und...weitere Interessenten, die sich noch über PN bei mir gemeldet haben...
    Ich werde einfach nochmal die aktualisierte Teilnehmerzahl anmelden...hatte ich zwar bisher noch nicht, denke aber, dass AIDA sicher kein Problem damit hat, wenn noch ein paar Leute dazu kommen :gruebel:

    agut (Ralf & Astrid), ggf. mit Sohn (12 Jahre). (Kabine bekannt) :)
    Lolle03 (Ulrike)
    (Kabine bekannt)
    Leatoria (Michael, Gaby & Kimberly).
    (Kabine bekannt)
    Dimu (Dirk & Yvonne).
    (Kabine bekannt)
    Uschilein (Uschi & Werner), ggf. mit 2 Kindern (15/10 Jahre).
    (Kabine bekannt)
    Ralfang (Ralf & Angelika).
    (Kabine bekannt)
    Lesemaus (Lothar & Heidi).
    (Kabine bekannt)
    Norway86 (Moni).
    (Kabine bekannt)
    Siko (Silke mit Adrian , 12 Jahre).
    (Kabine bekannt)
    Mutterkutter (...???
    2 Erwachsene)Kabine???
    Tike (Christian mit Michaela). (Kabine bekannt)
    Luckysilver (Sonja, Heiko mit Vanessa (13 Jahre).
    (Kabine bekannt)
    Susch (Susanne mit Chiara (13 Jahre). (Kabine bekannt)
    StefanS (Margitta & Stefan). (Kabine bekannt)
    B1O9B (Robert & Freundin). (Kabine bekannt)
    Fernweh69 (Schorsch & Bine) (Kabine bekannt)
    Juchhu (Sybille, Frieda (11) und Karl (8) sowie Rudi & Karin) (Kabine bekannt)
    Leichtmatrose (Thomas & Susanne). (Kabine bekannt)
    colli2005 (Thorsten, Hedda mit Nicole) (Kabine bekannt)
    Marvin (Volker & Marion mit Marvin (17) (Kabine bekannt)
    ...??? (Jan und Silke). (Kabine bekannt)
    britti & Hajo (Britta & Hajo mit Louisa (12) (Kabine bekannt)
    Angie49(Angie & Mario) (Kabine bekannt)
    Galionsfigur (Edeltraut & Harald) (Kabine bekannt)
    Ulihar (Ulrike & Harry) (Kabine bekannt)
    Schröder (Dirk und ... (Sohn) (Kabine bekannt)
    thueringer98 (Silvia & Heiko) (Kabine bekannt)

    Also nun 51 Erwachsene und ggf. 12 Kids/ Teens...

  • Warnemünde Anreise

    • agut
    • 7. Juli 2015 um 12:11
    Zitat von Thomas_1

    Hallo in die Runde,

    ich reise in der nächsten Woche zwei Tage vor Abfahrt nach Warnemünde an und habe vorab ein Zimmer im Hotel Yachthafenresidenz Hohe Düne gebucht. So wie es auf der Karte aussieht, liegt das Hotel auf der anderen Seite der Hafeneinfahrt. Kann mir einer der Ortskundigen vorab sagen, wie ich dort am besten hinkomme (mit Zug kommend ab Hamburg) und am Samstag zum Kreuzfahrtterminal gelange? Taxi (wenn ja, ab welchem Bahnhof (Rostock oder Warnemünde)) oder öffentliche Verkehrsmittel? Verkehren regelmäßig Fähren im Hafen, die einen von der einen zur anderen Seite bringen?

    Vorab vielen Dank für die Hilfe!


    Hallo... das ist ganz einfach...
    Vom Bahnhof die Unterführung in Richtung Kreuzfahrtterminal gehen, direkt vorher befindet sich der Fähranleger in Richtung Hohe Düne/ Markgrafenheide, übersetzen mit Fähre und dann noch ca. 5 Min. zum Hotel gehen...

  • 01.-15.08.2015

    • agut
    • 6. Juli 2015 um 17:19
    Zitat von Schröder

    wie sieht es denn aus? kann man bei dem fantreffen noch mitmachen? oder kommen wir da ein bisschen zu spät?

    ...das weiß ich leider auch nicht so genau...aber ich könnte ja einfach bis ca. 2 Wochen vor Abreise noch die aktualisierte Teilnehmerzahl an AIDA melden...eigentlich dürfte das ja kein Mehraufwand für die Crew sein...jetzt wo schon Ort und Termin feststehen...
    Also Dirk... bitte noch eine PN an mich mit eurer Kabinennummer...für alle Fälle.
    LG, Astrid

  • 01.-15.08.2015

    • agut
    • 5. Juli 2015 um 17:47

    Na...das nenne ich jetzt mal eine super schnelle Bearbeitung...wir haben schon Rückmeldung von AIDA...so schnell ging es noch nie!!!

    ...nach Rücksprache mit den Kollegen an Bord können wir Ihnen das Fantreffen am 02.08.2015, um 11:00 Uhr in der AnyTime Bar auf Deck 12 bestätigen.
    Wir wünschen Ihnen eine unvergessliche Zeit an Bord von AIDAbella.


    Für die Langschläfer vielleicht schlecht... oder eben Frühstück ausfallen lassen...obwohl...nicht so gut, wenn man dann beim Treffen was trinken will  :zwinker: Also doch besser danach Mittagsschlaf ;)
    Ich freue mich auf Euch...
    LG, Astrid

  • AIDA Traumstart um 12

    • agut
    • 5. Juli 2015 um 09:16

    ...und bei den Clubschiff-Profis steht auch noch, dass Termine im Herbst und Winter 2015/16 bei der Kanaren-Route dabei sind...bei AIDA werden jetzt aber nur noch Termine von August bis Oktober 2015 erwähnt :gruebel:

  • 01.-15.08.2015

    • agut
    • 3. Juli 2015 um 08:50

    Hallo allerseits,
    Ich habe gestern Abend schon mal die Anmeldung bei AIDA für unser Fantreffen gemacht und soeben eine erste Rückmeldung erhalten, dass sie die von mir genannte genaue Teilnehmerzahl (48+11) an die Bord-Crew weiterleiten und die sich dann um alles Weitere kümmern. Habe nochmal darauf hingewiesen, dass es am 1. (See)Tag, also 2.8., stattfinden soll, Uhrzeit um 11 oder 14 Uhr , Location egal (je nach Möglichkeiten an Bord) und es schön wäre, wenn der Termin so gelegt wird, dass man die Schleusendurchfahrt in Ijmuiden nicht verpasst...
    Beim letzten Fantreffen hat sich nämlich die Crew der blu ziemlich viel Zeit mit einer Info gelassen, so dass ich vorsichtshalber schon jetzt mal alles in die Wege geleitet habe...sicher ist sicher... 
    Die Vorfreude steigt  :sport1: ...die Arbeit im Büro derzeit leider auch...nur noch 4 Wochen bis :abfahrt:

  • 01.-15.08.2015

    • agut
    • 2. Juli 2015 um 22:29

    und...weitere Interessenten, die sich per PN bei mir gemeldet haben...

    agut (Ralf & Astrid), ggf. mit Sohn (12 Jahre). (Kabine bekannt) :)
    Lolle03 (Ulrike)
    (Kabine bekannt)
    Leatoria (Michael, Gaby & Kimberly).
    (Kabine bekannt)
    Dimu (Dirk & Yvonne).
    (Kabine bekannt)
    Uschilein (Uschi & Werner), ggf. mit 2 Kindern (15/10 Jahre).
    (Kabine bekannt)
    Ralfang (Ralf & Angelika).
    (Kabine bekannt)
    Lesemaus (Lothar & Heidi).
    (Kabine bekannt)
    Norway86 (Moni).
    (Kabine bekannt)
    Siko (Silke mit Adrian , 12 Jahre).
    (Kabine bekannt)
    Mutterkutter (...???
    2 Erwachsene)Kabine???
    Tike (Christian mit Michaela). (Kabine bekannt)
    Luckysilver (Sonja, Heiko mit Vanessa (13 Jahre).
    (Kabine bekannt)
    Susch (Susanne mit Chiara (13 Jahre). (Kabine bekannt)
    StefanS (Margitta & Stefan). (Kabine bekannt)
    B1O9B (Robert & Freundin). (Kabine bekannt)
    Fernweh69 (Schorsch & Bine) (Kabine bekannt)
    Juchhu (Sybille, Frieda (11) und Karl (8) sowie Rudi & Karin) (Kabine bekannt)
    Leichtmatrose (Thomas & Susanne). (Kabine bekannt)
    colli2005 (Thorsten, Hedda mit Nicole) (Kabine bekannt)
    Marvin (Volker & Marion mit Marvin (17) (Kabine bekannt)
    ...??? (Jan und Silke). (Kabine bekannt)
    britti & Hajo (Britta & Hajo mit Louisa (12) (Kabine bekannt)
    Angie49(Angie & Mario) (Kabine bekannt)
    Galionsfigur (Edeltraut & Harald) (Kabine bekannt)
    Ulihar (Ulrike & Harry) (Kabine bekannt)

    Macht derzeit 48 Erwachsene und ggf. 11 Kinder/ Teens :sport1:

    Ich hoffe, dass ich Niemanden vergessen habe...ansonsten bitte mal selbst ergänzen...

  • Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

    • agut
    • 2. Juli 2015 um 20:14

    Die Balkonkabinen sind, bis auf wenige Ausnahmen (unter dem Theatrium auf Deck 8 und einige 2-er-Kabinen im Heckbereich) alle mit der gleichen Grundfläche) Nur die Größe des Balkons unterscheidet sich...auf Deck 5 und 6 sind die Balkone größer.

  • 01.-15.08.2015

    • agut
    • 30. Juni 2015 um 10:30

    Am Bahnhof gibt es richtig große Schließfächer für die Koffer (Kosten 5-6€ ...vor 2 Jahren).
    Und vom Schiff müsst ihr spätestens bis 11 Uhr... das ist auch die Abfahrtszeit des spätesten Shuttles zum Hbf...falls ihr den gebucht habt.

  • Zeebrügge / Belgien

    • agut
    • 29. Juni 2015 um 23:04

    Cachecruiser
    Wir sind letztes Jahr mit einem Großraumtaxi mit 8 Leuten (einfach vor dem Schiff Mitfahrer gesucht) für 60€/ je Strecke nach Brügge...macht also insgesamt 15€/ p.Person...direkt bis zum Markt und mit dem Fahrer einen Rückholzeitpunkt nach ca. 4 Stunden abgemacht...hat alles prima geklappt. Das Taxi war auch ganz pünktlich wieder zurück.
    Da ich auch nicht so gut zu Fuß bin, war dies die für uns entspannteste Art der Anreise. Damals gab es von AIDA noch keinen Shuttle direkt nach Brügge.

  • 01.-15.08.2015

    • agut
    • 29. Juni 2015 um 19:27

    Ich denke auch, dass es nach der letzten Erfahrung besser ist, dass wir AIDA unter Vorgabe der Eckdaten (11 Uhr oder 14 Uhr) den genauen Zeitpunkt überlassen...wir wissen ja nicht was die Bella-Crew so an Bord geplant hat an dem Tag...

  • Aidavita neuer Liegeplatz in Zadar

    • agut
    • 29. Juni 2015 um 17:03
    Zitat von Leen29

    Zahlen Kinder auch 8 EUR? :gruebel:

    Leider ja auf bisher allen unseren Touren ... :verzweifelt:

  • Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

    • agut
    • 29. Juni 2015 um 17:01

    Lolle03
    Die Koffer kann man direkt vor dem Hauptbahnhof (Ausgang Kirchenallee) an einem Transporter (mit AIDA-Fahne) abgeben und dann gleich oder später zum Bus am Busbahnhof gehen

  • Aida "myWave" App nun überall auf jedem Schiff verfügbar ??

    • agut
    • 29. Juni 2015 um 11:28
    Zitat von Sanni13

    Funktionierte einwandfrei Anfang Juni 2015 auf AIDA Stella! Tolle Sache...


    ...das wäre ja prima...
    Weiß jemand auch, ob es auf anderen Schiffen auch funktioniert? Die damalige Einführung der App war ja auf diva, bella, mar und stella...

    Letztes Jahr auf der mar ging es leider nicht...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      710
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      635
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      972
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™