1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• agut
    • 28. Juli 2015 um 10:17

Weiß jemand, wer jetzt EM auf der Bella ist? Martin Bechtel ist ja lt. Liste jetzt auf der Mar...
    :sdanke:

• Frau fällt vom Balkon

• agut
    • 26. Juli 2015 um 21:45

Ich habe es mir gestern als Hörbuch runtergeladen...für unsere Fahrt mit der Bella ab kommendem Wochenende...mal sehen :verzweifelt:

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 26. Juli 2015 um 21:12

Mein Mann ist da auch fix...er hat mir schon alles zum Einpacken hingelegt :zwinker:
    ...ich muss erst mal drüber nachdenken, was ich so mitnehme... Jedes Mal das Gleiche  :gruebel: ...und am Ende sowieso zu viel.

• 20.12.-27.12.2015

• agut
    • 26. Juli 2015 um 15:05

Das finde ich prima, dass wir nicht alleine mal was Neues ausprobieren...
    Herzlich willkommen miep  :ciao: Ihr fliegt sicher ab München?
    Mal sehen, ob sich noch andere Mitreisende hier finden...ist ja bezüglich Mein Schiff hier nicht so viel los...
    Viele Grüße, Astrid

• Frau fällt vom Balkon

• agut
    • 25. Juli 2015 um 17:42
    Zitat von donaldml

Ich dachte das war auf den Kanaren...

...dachte ich auch...und ja, der musste dann heimfahren...siehe auch:

http://www.kanarenmarkt.de/2014/09/la-pal…g-von-aida/6386

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 23. Juli 2015 um 23:15

Leatoria
    Ich habe gelesen, dass das Parken direkt am Terminal bis 20 Minuten kostenfrei ist...also alles bestens für den persönlichen "Taxiservice".
    Ihr habt es gut bei der Anreise... So einfach hätten wir es auch mal gerne.
    Bis demnächst...auf dem Weg nach Amsterdam  :daumen:

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 23. Juli 2015 um 22:20

Ich habe mal einen Auszug aus meinem damaligen Beitrag hier kopiert...mit den entsprechenden Links...
    Übrigens ist es nur ein Parkplatz direkt am Terminal (aber etwas anderes bietet AIDA und Parken und Meer auch nicht an)...

Ich habe gerade in einem anderen Thread einen tollen Tipp bekommen, dass man nun Parkplätze direkt am Terminal Steinwerder online reservieren kann...

http://www.cruisegate-hamburg.de/sites/d…Anfahrt-CC3.pdf

https://parken.cruisegate-hamburg.de/select_period.php

Aktuell gibt es auch einen Gutschein in Höhe von 5 Euro: gm9fime5m (gültig bis 31.12.2016)

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 23. Juli 2015 um 20:31
    Zitat von Angie49

Ich habe nur hier angefragt, ob jemand Parkservice v.aida genutzt hat? Wir wissen noch nicht wohin mit d.Auto.Wenn auf Rückreise viele eine Taxe wollen... Ich glaub am besten Service v.aida nutzen.Aber viell.hat ja jemand da schon Erfahrung??

Mit AIDA direkt haben wir auch noch keine Erfahrung...ist aber vom Preis mit 105€ glaube ich ganz o.k.
    Voriges Jahr hatten wir bei "Parken und Meer" gebucht, da gab es auch einen Shuttle zum/ vom Schiff und die Koffer mussten wir zwar selbst mit zum Bus nehmen, aber am Schiff wurden die von der Crew entladen (Kosten für 2 Wochen waren 129€). Es hat aber ewig gedauert, bis ein Shuttle endlich kam...
    Dieses Jahr haben wir direkt am neuen Terminal einen Parkplatz reserviert, also kein Shuttle erforderlich (Kosten, mit Gutschein, 130€ für 2 Wochen)...gibt es aber schon Infos im extra Thread hier im Forum zum neuen Kronprinzkai-Terminal.
    Da wir vormittags erst unseren Sohn aus dem Ferienlager (in der Nähe von Frankfurt/Oder) abholen und anschließend von dort noch nach Hamburg düsen müssen, ist uns der so gewonnene Zeitpuffer (ohne extra Shuttle) sehr wichtig...wer weiß wie voll die Autobahnen sind...
    Wir wollen hoffen, dass alles klappt...Alle Mann an Bord 16:30 Uhr :abfahrt:

• Helsinki / Finnland

• agut
    • 23. Juli 2015 um 00:05

Wenn ihr statt des AIDA-Shuttles die Tageskarte für Bus/ Straßenbahn für ca. 8€ nehmt, ist die Fähre zur Insel glaube ich schon dabei...
    Der Bus fährt ca. 200 m vom Terminal entfernt ab...einfach mal weiter vorne lesen...
    Wir waren nicht auf der Insel, haben aber mit der Straßenbahn 3T einige Sehenswürdigkeiten besichtigt, u.a. auch die Felsenkirche...bei Google findet man auch die Streckenverläufe.

• Innenseite mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern?

• agut
    • 20. Juli 2015 um 23:24

Meerblickkabine geht sicher auch, wenn diese ein Pullmannbett hat...der 4-jährige schläft oben im (aus der Decke) ausklappbarem Bett, der Schlafsessel bleibt zusammengeklappt und unter dem Pullmannbett steht das Babybett...

• Dubrovnik / Kroatien

• agut
    • 19. Juli 2015 um 15:45

Also die Stadtmauer würde ich mit kleinem Kind nicht empfehlen (außer es ist "bergerfahren"), da es ganz viele Stufen (mit verschiedenen Höhen) gibt...eine Runde dauert mind. 1 Stunde...
    Meine Männer waren letztes Jahr dort oben, ich bin gar nicht erst mit hoch, da es mit Gehbehinderung definitiv nichts ist!

• Bari / Italien

• agut
    • 19. Juli 2015 um 15:38

Die Bimmelbahn sind wir voriges Jahr auch gefahren...unser Jüngster war damals allerdings schon 11 Jahre...es waren aber auch Mitreisende mit Buggy dabei, den muss man aber zusammenfalten können und im Sitzbereich unterbringen können. Ist sicher etwas enger, aber geht. Wer die Bahnen auf Usedom zwischen Ahlbeck und Heringsdorf kennt, weiß was ich meine...
    Ansonsten war die Fahrt ganz ok...es gab einen Stop an der Kirche San Nicola (mit Zeit zur Besichtigung) und dann noch einen Stadtspaziergang (u.a. Nudelgasse, Kathedrale ...) mit Führung...für einen ersten Überblick war es ganz o.k.
    Anschließend konnte man in der Stadt bleiben oder wieder bis zum Hafen fahren, was einige von uns auch gemacht haben!
    Die Bahn fährt übrigens erst vor dem Hafengelände, man muss also erst ca. 5-10 min vom Terminal laufen...

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 19. Juli 2015 um 15:31
    Zitat von Leatoria

Genau, es könnte sich ja jeder ein Namenschild selber basteln. :daumen:

Das wäre prima, wenn das jeder selbst mitbringt...da ich die nächsten 2 Wochen noch ziemlich Stress im Büro haben werde.
    Es reicht ja, wenn man ein Stück Malerkrepp o.ä. mit dem Vornamen beschriftet und am T-Shirt für das Treffen aufklebt...hatten wir vor einiger Zeit auch schon mal...und bei so vielen Leuten sicher eine gute Idee, um sich kennen zu lernen (wer das nicht mag, muss ja nicht).

• 09.10.15 - 16.10.15

• agut
    • 16. Juli 2015 um 12:09

schnurzel73

Ja...ich ärgere mich auch schon, dass wir Leipzig genommen haben...bisher sind wir immer von Frankfurt geflogen (eben mit noch fast 3 Stunden Fahrt zum Flughafen)...wäre mir jetzt doch lieber gewesen.
    Beim nächsten Mal ist man eben schlauer :verzweifelt:

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 15. Juli 2015 um 22:25
    Zitat von Schröder

hi,
    hat schon mal jemand die küchenführung mitgemacht? habe mich da mal angemeldet.
    wie sind denn eure erfahrungen in den a la carte restaurant? lohnt sich das? habe das bis jetzt noch nicht in anspruch genommen.
    gruß dirk

Wann hast du denn buchen können? Ich habe es vor etwa einer Woche auch versucht...da war die Küchenführung aber schon nicht mehr verfügbar :verzweifelt:
    Vielleicht gibt es ja noch Restplätze an Bord.

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 15. Juli 2015 um 15:57

Hallo allerseits...
    Ich habe heute nochmal die Rückantwort von AIDA bekommen, dass natürlich auch die nachträglich noch angemeldeten Personen gerne beim Fantreffen willkommen sind  :daumen:
    Also, man sieht sich am 2.8. um 11 Uhr in der Anytime-Bar.... und lasst euch nicht mehr so stressen vorher...
    Bald ist  :abfahrt:

• 20.12.-27.12.2015

• agut
    • 15. Juli 2015 um 11:21

Hallo allerseits,
    wir haben gebucht... :sport1:
    Das erste Mal "Mein Schiff"... und dann gleich das neueste Schiff der Flotte...wir sind schon ganz gespannt.
    Wir, d.h. 2 Erwachsene und unser Jüngster (12 Jahre) haben mal wieder keine Lust auf den "Weihnachtsstress" und fliehen auf die Kanaren...
    Wer kommt noch mit? Gibt ja derzeit Flextarif & das günstigere Himmel & Meer-Paket...wir haben sogar noch Flüge ab Erfurt bekommen :daumen:

• AIDA und Mein Schiff

• agut
    • 13. Juli 2015 um 21:11

Wir sind auch neugierig...und haben heute über Weihnachten die neue MS 4 gebucht :tanzgott:
    Wir sind schon ganz gespannt...nur wer selbst vergleicht, kann mitreden.

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 13. Juli 2015 um 20:03

und...weitere Interessenten, die sich noch über PN bei mir gemeldet haben...
    Ich werde jetzt nochmal die aktualisierte Teilnehmerzahl anmelden...letzte Meldung, da sonst zu spät (sind ja auch schon ziemlich viele Teilnehmer) !!!

agut (Ralf & Astrid), ggf. mit Friedrich (12 Jahre). (Kabine bekannt) :)
    Lolle03 (Ulrike)
    (Kabine bekannt)
    Leatoria (Michael, Gaby & Kimberly).
    (Kabine bekannt)
    Dimu (Dirk & Yvonne).
    (Kabine bekannt)
    Uschilein (Uschi & Werner), ggf. mit 2 Kindern (15/10 Jahre).
    (Kabine bekannt)
    Ralfang (Ralf & Angelika).
    (Kabine bekannt)
    Lesemaus (Lothar & Heidi).
    (Kabine bekannt)
    Norway86 (Moni).
    (Kabine bekannt)
    Siko (Silke mit Adrian , 12 Jahre).
    (Kabine bekannt)
    Mutterkutter (...???
    2 Erwachsene)Kabine???
    Tike (Christian mit Michaela). (Kabine bekannt)
    Luckysilver (Sonja, Heiko mit Vanessa (13 Jahre).
    (Kabine bekannt)
    Susch (Susanne mit Chiara (13 Jahre). (Kabine bekannt)
    StefanS (Margitta & Stefan). (Kabine bekannt)
    B1O9B (Robert & Freundin). (Kabine bekannt)
    Fernweh69 (Schorsch & Bine) (Kabine bekannt)
    Juchhu (Sybille, Frieda (11) und Karl (8) sowie Rudi & Karin) (Kabine bekannt)
    Leichtmatrose (Thomas & Susanne). (Kabine bekannt)
    colli2005 (Thorsten, Hedda mit Nicole) (Kabine bekannt)
    Marvin (Volker & Marion mit Marvin (17) (Kabine bekannt)
    ...??? (Jan und Silke). (Kabine bekannt)
    britti & Hajo (Britta & Hajo mit Louisa (12) (Kabine bekannt)
    Angie49(Angie & Mario) (Kabine bekannt)
    Galionsfigur (Edeltraut & Harald) (Kabine bekannt)
    Ulihar (Ulrike & Harry) (Kabine bekannt)
    Schröder (Dirk und Jonas (6 Jahre) (Kabine bekannt)
    thueringer98 (Silvia & Heiko) (Kabine bekannt)
    Voyager (Christine und Laura) (Kabine bekannt)

Also nun 53 Erwachsene und ggf. 12 Kids/ Teens...

• 09.10.15 - 16.10.15

• agut
    • 11. Juli 2015 um 16:49

Ich bin echt neidisch auf euch...alle dürfen schon mittags auf Schiff ...fliegt ihr alle von Düsseldorf? Oder ist auch jemand von Frankfurt oder Nürnberg dabei? Das wären unsere weiteren Optionen gewesen. Leider weiß man bei früher Buchung über AIDA ja nie wann man fliegt...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook