1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.10.15 - 16.10.15

• agut
    • 21. August 2015 um 21:31

Wir sind auf Deck 4 im vorderen Drittel...sind ja nicht so viele Möglichkeiten bei Meerblickkabine... :daumen:

• 4 Bett Kabinen allgemein

• agut
    • 20. August 2015 um 20:44

Bei den Pullmannbetten gibt es auf Anforderung einen Rausfallschutz für Kinder (Stahl-Gestänge mit Netz), welcher zwischen Matratze und Bettrahmen gesteckt wird...
    Wenn man das Bett hochklappen will, muss man diesen aber immer wieder ausbauen.

• AIDA Kapitäne

• agut
    • 19. August 2015 um 17:07

Wir haben meist nur die Show angeschaut, je nach Essenszeit zum ersten oder zweiten Termin...die Primetime läuft dann die ganze Nacht in Endlosschleife im iTV...wer sie unbedingt noch sehen will :zwinker:

• AIDA Kapitäne

• agut
    • 18. August 2015 um 22:33
    Zitat von Captain

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, wie es auf den anderen kleinen Aidas aussieht, aber auf der Vita gab es auch die Prime Time noch nicht.
    Vielleicht behält man dort also auch deshalb die Kapitäns- und Offiziersvorstellung bei.

Viele Grüße

Ich denke, dass die Primetime auf den großen Schiffen nur eine Art "Lückenfüller" zwischen den (leider) gleichen Show's ist, die die Essenszeiten entzerren sollen...
    Leider ist so auch keine Offiziers- und Kapitänsvorstellung mehr...nur der Kapitän kommt kurz in die Primetime...

• Aida Club

• agut
    • 17. August 2015 um 17:09

:nein1: Es ist wie immer bei AIDA...jeder Mitarbeiter erzählt was anderes...

• Aida Club

• agut
    • 17. August 2015 um 17:02
    Zitat von wasserbiene

Da ich auf eine Seemeile zurück falle und so rein garnichts zu verlieren habe - warte ich einfach mal ab. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der AIDA Club das System so aufbaut, dass alle Clubmitglieder anrufen müssen. Was das für Personalkosten wären :gruebel:

Ist laut Aussage der Hotline derzeit leider noch das Problem...es fehlt irgendwo bei der Online-Registrierung ein Feld, wo man einen Haken setzen muss. Sie hofft, dass es zeitnah noch angepasst wird, da sich derzeit sehr viele telefonisch melden :gruebel:
    In dem Schreiben, welches alle Clubmitglieder vor längerer Zeit erhalten haben, stand wohl die von ihr genannte Telefonnummer mit der entsprechenden PIN...habe ich aber damals nicht so beachtet...

• Aida Club

• agut
    • 17. August 2015 um 16:46

Hallo...unbedingt noch telefonisch registrieren lassen!!! Einloggen bei MyAIDA reicht nicht aus!
    Ich habe soeben mit AIDA telefoniert, nur gut, dass man hier so wertvolle Tips bekommt...man muss sich definitiv registrieren lassen, um auch beim neuen Club dabei zu sein...
    Die Dame an der Hotline fragt nach dem Geburtsdatum und dann bekommt man eine extra Telefonnummer und eine 4-stellige PIN...
    Ich wollte das Ganze gleich noch für meinen Mann erledigen...geht nicht...aus Datenschutzgründen muss er selbst anrufen.

• Bilbao / Spanien

• agut
    • 16. August 2015 um 14:34
    Zitat von Dimu

Ich würde statt der 10,-€ für den Shuttlebus lieber die wesentlich günstigere Variante mit der Metro wählen, da man bzgl. Ein- und Aussteigen viel variabler ist. Der Weg zur nächstgelegenen Metrostation ist sehr angenehm, allerdings nichts für Lauffaule. :meinung:

...oder nichts für Leute, die nicht so weit gehen können...

Wir haben kurzfristig einen prima Ausflug von AIDA gebucht ...mit Aussichtspunkt, Stadtrundfahrt, Spaziergang durch die Altstadt und Tapas-/ Weinprobe. Der Reiseleiter war echt super...viele Infos und ausgezeichnetes Deutsch.

• Saint Nazaire / Frankreich

• agut
    • 15. August 2015 um 21:01

Hallo, nachdem wir letzten Montag in St. Nazaire waren, kann ich Einiges berichten...
    AIDA war zum erstem Mal dort, dementsprechend chaotisch ging es anfangs zu...es wurde zunächst ein kostenpflichtiger Shuttle zum Preis von 10 €/p.P. angeboten...mit festen Abfahrts- und Rückfahrtzeiten...das führte zu zahlreichen Diskussionen, da man nur knapp 3 Stunden vor Ort zur Verfügung hatte. Angeblich sollten es 15 km bis in die Stadt sein...was sich aber als falsch herausstellte...Fahrzeit waren nur etwa 10-15 Minuten!!!
    Nachdem wir notgedrungen pünktlich zurück am Rückfahrtsort waren, teilte man uns mit, dass jetzt doch jeder beliebige Shuttle zurück genutzt werden kann und die Kosten zurück erstattet werden, da die Shuttle kostenlos von der Stadt zur Verfügung gestellt wurden...
    Warum AIDA das nicht schon vorher wußte, ist uns allen ein Rätsel geblieben...

Von anderen Reisenden haben wir nachher noch erfahren, dass auch einige der angebotenen AIDA-Ausflüge den gewohnten Standard nicht erfüllt haben...vielleicht äußert sich ja der eine oder andere User hier noch, da ich selbst nicht dabei war...

Der Strand von St. Nazaire (Sand) und auch die relativ neue Promenade sind jedenfalls sehr schön, zu empfehlen sind auch die Parks an der Promenade, ansonsten gibt es noch ein U-Boot-Museum, was wir nicht besucht haben...es soll aber ganz interessant gewesen sein. Sonst hat m.M. die Stadt nicht so viel zu bieten, viele häßliche Wohngebäude...vlt. noch Shopping in einem Einkaufszentrum in der Nähe der Shuttle-Haltestelle. Aber wir wollten einen ruhigen Tag genießen...

• Isle of Portland / England

• agut
    • 15. August 2015 um 20:35

Hallo, wir waren letzte Woche mit der Bella in Portland...Weymouth ist sehr schön, viele Pubs, Einkaufsmöglichkeiten und ein prima (Sand)Strand...leider war bei uns das Wetter etwas unbeständig. Aber die Engländer waren trotzdem baden...
    Ganz prima fanden wir die kostenlosen 2-stöckigen Shuttlebusse (sogar für Rollstuhlfahrer geeignet) direkt vom Schiff nach Weymouth, Fahrzeit ca. 20-30 Minuten...etwa alle 10-15 Minuten kam einer ...echt top!!!

• Bilbao / Spanien

• agut
    • 15. August 2015 um 20:13

AIDA hat letzte Woche auch einen Shuttle nach Bilbao angeboten...verlangte jedoch 10 €/ p.P. :verzweifelt:

• Gijon / Spanien

• agut
    • 8. August 2015 um 18:35

Wir waren heute in Gijon, die Stadt bietet einen kostenlosen Shuttle ins Zentrum (bis zum kleinen Bootshafen). Wir hatten kurzfristig noch den Ausflug von Aida nach Aviles und Gijon gebucht. Alle Busse unseres Ausfluges leider nur mit englischer Reiseleitung :verzweifelt: unser Scout hat aber gut übersetzt.
    Aviles ist sehr schön, Gijon leider sehr voll...alles weitere später

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 1. August 2015 um 15:17

ACHTUNG!!!
    Änderung zum morgigen Fantreffen...ich war gerade an der Rezeption und wollte nochmal nachfragen, da lt. AIDAheute der Teenstreff schon um 11:30 Uhr morgen vorgesehen ist. Und da sagte man mir, dass lt. Ihrem Plan das Treffen um 10 Uhr wäre‼️ Ich war total entsetzt, da mir niemand eine Änderung mitgeteilt hat, habe extra nochmal im e-Mail-Postfach nachgesehen.
    Ich habe nun die Rezeption gebeten, dass unbedingt alle Teilnehmer auf dem Kabinen-TV eine Mitteilung erhalten. Entweder die neue Uhrzeit oder ggf. auch eine neue Location, damit es nicht schon so früh los geht.
    Also unbedingt den Fernseher anschalten und auf Kabinenpost warten‼️‼️
    Danke...ich hoffe, dass alles klappt...ansonsten habe ich mein Bestes gegeben...
    P.S. Wer die Nachricht noch gelesen hat, bitte kurz auf den Bedanken-Button...so habe ich zumindest eine kurze Info

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 31. Juli 2015 um 22:00

Ooooh, so ein Mist...wir sitzen schon im Hotel in Frankfurt/Oder (holen morgen früh unseren Sohn ab) und beim lesen der letzten Beiträge merke ich, dass ich die Namensschilder vergessen habe. Nimmt jemand vielleicht ne Rolle Malerkrepp o.ä. mit? Das wäre echt super... :sdanke:

• AIDA Fans aus Thüringen

• agut
    • 31. Juli 2015 um 08:30

Hallo an alle Thüringer...
    auch wir sind seit zwei Jahren total infiziert von AIDA...morgen startet unsere 8. Kreuzfahrt ...wir sind schon voller Vorfreude  :abfahrt:
    Übrigens mit einem Thüringer Kapitän...kennt jemand von euch Pedro Ziegler? Er soll in Suhl wohnen...
    Wir kommen übrigens aus der Nähe von Gotha/ Erfurt...
    Vielleicht sieht man sich ja mal bei irgendeiner Reise...

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 30. Juli 2015 um 12:29

Leatoria

Wie ist das mit dem Christopher Street Day am Samstag bei Euch in Hamburg? Sind erfahrungsgemäß die Zufahrtsstraßen (uns interessiert eigentlich nur die Autobahn aus Richtung Berlin und Zubringer zum Terminal) betroffen? Oder alles halb so wild und nur die Innenstadt betroffen?
    Ich hab nur gestern die Vorfreude-Mail von AIDA bekommen, wo extra darauf hingewiesen wird...

:sdanke:

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 29. Juli 2015 um 23:50

Das wäre natürlich das Highlight, wenn der Kapitän zum Clubtreffen kommt...heimlich wünschen kann man es sich ja...ob er Zeit und Lust hat...mal sehen :matrose:

• Stockholm / Schweden

• agut
    • 29. Juli 2015 um 20:48
    Zitat von Pucki

@OmNom

Der 7 stündige Ausflug hört sich stressig an,war aber richtig entspannt ohne Hektik-in den Bus setzen,aufatmen,sich keine Gedanken machen wie ich wann von A nach B komme und einfach genießen.

Die Reiseleiterin hat sehr darauf geachtet,daß es zu keinem "Viehtrieb"ausartete,sondern ist das Ganze gemütlich angegangen mit genügend Pausen und Zeit für Fotostopps.

Und wir haben sooo viel über Stockholm und Schweden erfahren,das kannste dir zwar anlesen,aber es gab auch viele Geschichten und Anekdoten,die in keinem Reiseführer stehen :meinung:

Und-nein-ich bekomme keine Provision von AIDA,ich war halt nur begeistert :zufrieden:

Den gleichen Ausflug haben wir vor 2 Jahren auch gemacht...und er war echt Spitze!!! Hat uns sogar besser gefallen als St. Petersburg...
    Soviel hätten wir auf eigene Faust definitiv nicht geschafft...

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 29. Juli 2015 um 20:40
    Zitat von Leatoria

@ agut
    Bist Du schon mal mit diesem Kapitän gefahren ? Hat jemand Anderes vielleicht Erfahrungen mit diesem Käpitän ? :frage1:

Nein...bisher noch nicht. Ich habe nur mal Google befragt...und unser Treffen-Teilnehmer und mein Landsmann "thueringer98" hat mich darauf aufmerksam gemacht.
    Lassen wir uns überraschen...
    Also bis spätestens Sonntag um 11 Uhr...ich hab noch zu tun...Wäsche etc. :ciao:

• 01.-15.08.2015

• agut
    • 29. Juli 2015 um 10:52

...habe gerade hier im Forum gelesen, dass Pedro Ziegler unser Kapitän ist...

:daumen: Ein Landsmann von uns Thüringern! Er kommt aus Suhl...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook