Wir kommen mit
Wir haben die Tour zwar auch schon mal gemacht, aber da sie jetzt so verlockend in den Pauschalreisen war (mit Zug zum Schiff und BGH) sind wir doch wieder schwach geworden...
Wir fahren zu dritt, 2 Erwachsene und unser Jüngster (13) und hoffen auf ein paar erholsame Tage und hoffentlich schon etwas Frühling
Also bis demnächst hier...
LG, Astrid
Beiträge von agut
-
-
Ich habe mal gerade auf der Internetseite geschaut... http://www.throneofhelios.com/index.php
Mich würde auch mal interessieren, ob schon jemand dort war? Für unseren Sohn ist so eine Kinovorstellung sicher ganz interessant...als Alternative/ Zusatz zu den "alten" Häusern in der Altstadt...
Beinhaltet der Eintritt von 9€/p. Erw. und 5€/p.Kind nur das Kino von ca. 20 min? Oder was gibt es noch zu sehen? Auf den Fotos der Internetseite sieht es so aus, als ob noch eine Ausstellung da wäre
-
...ist zwar etwas aufwändig, aber mache ich auch manchmal, um die freien Kabinen zu sehen, die nicht gleich alle angezeigt werden...
-
Ich kann Leatoria nur zustimmen...wir waren auf der gleichen Tour und sind mit dem Auto angereist. Wir konnten mit Vorab-Reservierung direkt vor dem Terminal parken (130€ für 2 Wochen), ganz entspannt das Gepäck ausladen und direkt einchecken. War für uns so optimal, da kein Shuttle oder Taxi noch erforderlich war.
Das Gelände ist komplett eingezäunt und der Parkplatz asphaltiert... Auto also bestens (für Freiluft-Verhältnisse) abgestellt. Andere Meinungen hier im Forum waren für uns nicht nachvollziehbar (angeblich Staub von den Werften etc.).
Also für uns (wir kommen ja aus dem Süden von D) sehr gutes Terminal mit prima Autobahn-Anbindung... -
Ich trage uns mal noch dazu...
Becca + Anhang
Andrea
Nadine + Andre
Sylvia + Peter
Fips + ?
agut (Ralf und Astrid)14 Uhr in der Ocean-Bar ist prima...das Wetter wird ja sicher mitspielen...
-
Den Vorschlag mit 13 Uhr für das Fantreffen finde ich nicht so günstig, da an Seetagen immer von 12:30 bis 14 Uhr Mittagessen ist
Vielleicht doch besser um 11 Uhr (wobei das mit dem evtl. Bayerischen Frühschoppen um 11:30 im Brauhaus auch knapp wird)... oder dann um 14 Uhr. Sollten wir mehr als 20 Leute werden, kann man das Treffen auch offiziell beim Schiff anmelden, dann bestimmen die natürlich Ort und Zeitpunkt... -
-
stupsi
Das wäre ja super...danke vielmals
Ich schicke dir später eine PN...
Die Sport-Rezeption ist gleich links nach dem Eingang zum Sportbereich, Deck 11, ganz vorne (sozusagen über der AIDA-Bar)Becca
Fantreffen sind wir immer gerne dabei...1. Seetag ist da prima geeignet. Vielleicht finden sich ja noch weitere Interessenten... -
Von meinem Reisebüro bekomme ich auch jedes Mal eine dunkelblaue, auch bei Vario...nur eben mit dem Logo des Reisebüros.
Ich finde so eine Tasche schon praktisch, da man alles immer zusammen hat. -
Mal ne blöde Frage... geht jemand von euch zum Spinning im Sportbereich am 1. Seetag?
Für meinen Mann ist das "Pflichtprogramm" und gehört untrennbar zum AIDA-Urlaub
Nur leider hat er jetzt Angst, dass er wegen unseres späten Hinfluges (wir sind wahrscheinlich erst nach 21 Uhr auf dem Schiff) keinen Platz mehr bekommt, da die Teilnehmer-Liste bereits ab 18 Uhr am Anreisetag an der Sport-Rezeption ausliegt...und es gibt nur etwa 20 Plätze
Vielleicht könnte ja jemand ihn mit eintragen? Ich würde dann per PN die Kabine und den Namen mitteilen... weiß nicht, ob es so möglich
-
Cornelis Rümmler ist übrigens der jüngste Kapitän bei AIDA...letztes Jahr wurde er zumindest so vorgestellt...da war er 32 Jahre jung...
-
Kommt natürlich auf die Route an, aber eine kleine Kofferwaage für den Rückflug, kann so manchen Ärger ersparen...
mfg
Reisekegsi
Ich habe aber mal gehört, dass man sich die Kofferwaage auch an der Rezeption leihen kann...aber wir haben auch immer unsere eigene mit...
Falls ihr Innenkabine habt...evtl. ein Nachtlicht, um die Badtür zu finden, ohne das große Licht anzumachen.
Etwas, um die Bademäntel zu markieren...im Saunabereich kommt es oft zu Verwechselungen, da ja alle weiß sind. Ich nutze meist die Wäscheklammern, die ich eh dabei hab... -
-
-
Guenny
Danke vielmals für die Tipps...so ist man zumindest nicht ganz so unvorbereitet...
Athen wollen wir auch lieber mit AIDA-Ausflug machen, Mykonos auf jeden Fall die Stadt...insbesondere wenn das so leicht mit dem Tenderboot zu machen ist, alles andere werden wir sehen... -
Guenny
Da ihr die geänderte Route ja bereits letzte Woche gefahren seid...Wurde von AIDA bzw. von den Häfen ein Shuttle in die nächste Stadt angeboten? Insbesondere bei Mykonos und Kreta würde mich das interessieren.
Danke schon mal
-
Becca
Hallo, du hast weiter oben erwähnt, dass du in Mykonos evtl einen Mietwagen nehmen willst...
Weißt du schon wo eine Vermietung ist? Ich finde irgendwie nur Mietwagen, für die am Flughafen Abholung/ Rückgabe sind
-
Wie bereits vor einigen Tagen berichtet, reicht das Einloggen im Club anscheinend nicht aus...war bei uns ja auch so...
Also nicht lange rumdiskutieren...anrufen...PIN geben lassen...und registrieren. Fertig. War mir so sicherer als alle anderen "Spielereien" im Club mit Änderung der Daten etc.
-
Wir sind auf Deck 4 im vorderen Drittel...sind ja nicht so viele Möglichkeiten bei Meerblickkabine...

-
Bei den Pullmannbetten gibt es auf Anforderung einen Rausfallschutz für Kinder (Stahl-Gestänge mit Netz), welcher zwischen Matratze und Bettrahmen gesteckt wird...
Wenn man das Bett hochklappen will, muss man diesen aber immer wieder ausbauen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de