1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• agut
    • 11. Oktober 2015 um 16:47

Vorgestern bei der poolparty gab es wieder Buhh-Rufe als die umroutung zur Begrüßung bekanntgegeben wurde...
    Ich bin auf jeden Fall froh, dass wir derzeit Istanbul nicht anfahren, insbesondere in Bezug auf die vielen Toten in Ankara gestern...

• AIDA führt Self - Check - in Automaten ein

• agut
    • 11. Oktober 2015 um 16:38

Wir sind seit 3 Tagen auf der Stella...nur zur Info: Der Check-Inn war definitiv auch für die Gäste möglich, die ihre ec-Karte noch nicht bei myaida hinterlegt haben. Man kann sie dann später noch an der Rezeption einlesen lassen.

• 09.10.15 - 16.10.15

• agut
    • 8. Oktober 2015 um 17:47

Wir wünschen Euch auch allen eine gute und stressfreie Anreise und freuen uns schon auf unser Treffen am Samstag. :daumen:
    sommer sonne meer
    Vielleicht tröstet es euch, dass wir auch erst um 14:30 Uhr ab Leipzig fliegen...und 18:50 Uhr ankommen  :verzweifelt:
    So spät waren wir noch nie dran...aber was soll's...Hauptsache Urlaub  :sport1:

LG, Astrid & Ralf

• Aida bietet erstmals Kanaren-Kreuzfahrten im Sommer an

• agut
    • 8. Oktober 2015 um 17:25
    Zitat von Sunnymama

Ich finde es gut, nur Sehr gut wäre es mit einem größeren Schiff.
    4er balkonkabinen gibt es nämlich leider nicht auf den kleinen Schiffen :verzweifelt:

Dem kann ich nur zustimmen...wir wollen nach Möglichkeit eigentlich auch immer Balkon...und haben mind. 1 Kind dabei.
    Warum kann nicht eines der großen Schiffe diese Tour fahren?...wahrscheinlich wird erst mal getestet, wie die Route so nachgefragt wird...

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• agut
    • 8. Oktober 2015 um 13:41

Kurze Frage zum "Meilen streichen"...werden am 1.10.2016 auch pauschal 1/5 der gesammelten Meilen gestrichen, wenn man dann erst seit 3 Jahren mit AIDA fährt? Bisher wurden die ja wohl immer erst nach 5 Jahren gestrichen... :gruebel:

• agut
    • 6. Oktober 2015 um 21:03
    Zitat von A&A

Gibt es schon an jedem Einsteigehafen diese Automaten? Lg a&a

So wie ich gehört habe, bisher nur auf der Stella...wir berichten nach unserer nächsten Reise :zwinker:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• agut
    • 6. Oktober 2015 um 17:31

Wir fahren jetzt am 9.10. mit der Stella...heute kam die Vorfreude-Mail mit Grüßen von General-Manager Harald Bernberger...
    Findet erst bei uns ein Wechsel statt oder ist Herr Bernberger bereits auf der Stella? In der Liste steht derzeit noch Wolfgang Ulmer als GM :gruebel:
    Wie ist Harald Bernberger so? Den kennen wir bisher noch nicht...

• 05.10.2015,18:15h,NDR, Die Kreuzfahrer kommen

• agut
    • 5. Oktober 2015 um 20:02

Hab nun leider doch die Sendung verpasst...aber zum Glück gibt es ja die Mediathek. Für alle Interessierte hier der Link zum Nachholen :zwinker:
    https://www.ndr.de/fernsehen/send…portage586.html

• agut
    • 5. Oktober 2015 um 17:12
    Zitat von Heizergruss

Normalerweise kann man doch auch noch später an der Rezeption die EC-Karte registrieren lassen

Verstehe ich auch nicht :gruebel: Vor allem mussten wir bei unserer letzten Tour auch nochmal gegen Ende der Reise zur Rezeption, da beim Einlesen der Karte am CheckInn angeblich ein Fehler passiert ist...
    Also die Aussage ist auch für mich nicht nachvollziehbar, da auch nach Beginn der Reise ein Einlesen der Karte ohne Probleme möglich ist...

• Volos / Griechenland

• agut
    • 5. Oktober 2015 um 17:02

sabs6186
    Ich habe eben eine kurze Anfrage zu volosviptaxi geschickt...innerhalb von 15 Minuten kam schon die Antwort.
    Man bietet uns einen deutschsprachigen Fahrer (Grundstufe) mit Skoda an  :gruebel: Nun habe ich Bedenken, dass der Fahrer eventuell schlecht zu verstehen ist. Seid ihr auch nur mit Skoda gefahren? Ich dachte immer, dass es nur Mercedes gibt (wird so auf der Internetseite beworben)...
    Danke für eine kurze Info.  :sdanke:

• agut
    • 4. Oktober 2015 um 15:55

Speedy1976
    Kannst du mir auch sagen wie oft die Sea-Bus-Schiffe gefahren sind? Insbesondere, ob man auch nachmittags mit denen zurück vom alten Hafen zum neuen Hafen kommt? Danke für jede Art von Info.  :sdanke:
    EDIT: Ich habe selbst mal gegoogelt...die fahren alle halbe Stunde (immer zur vollen und halben Stunde)... wenn ein Kreuzfahrtschiff im Hafen ist...hier noch der Link zum Anbieter:

http://www.delostours.gr/de/verbindung-…ff-shuttle.html

• agut
    • 4. Oktober 2015 um 14:38

MaRe
    Hat AIDA in Mykonos sich den Transfer doch bezahlen lassen? Ich habe hier mal gelesen, dass die Stella in Mykonos auf Reede liegt bzw. wenn im Hafen, dass der Shuttle nach Mykonos-Stadt kostenfrei ist?   :gruebel:
    Danke für eine kurze Info...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• agut
    • 3. Oktober 2015 um 17:30
    Zitat von Atemlos

Der Zugang zu whats App kostet 32€

...aber sicherlich bei einer 14-Tages-Reise...ansonsten pro Woche 19€ (siehe oben).

• Frage zur Balkonkabine Deck 5

• agut
    • 2. Oktober 2015 um 22:45
    Zitat von Carolinchen1

Wenn Ihr zu 3. oder 4. die Kabine habt, ist das Bett doch heruntergeklappt und bleibt die Reise über so. Und mit nem Vierkantschlüssel habe ich noch keinen Steward gesehen. Die Betten sind wie Schrankklappbetten und werden einfach geklappt.

Da verwechselst du was mit der 4-er Innenkabine! Das Pullmannbett in den Balkon- und Außenkabinen verschwindet komplett in der Decke, wenn man es hochklappt...

• Frage zur Balkonkabine Deck 5

• agut
    • 2. Oktober 2015 um 22:42

Wir haben das Bett tagsüber immer selbst hochgeklappt und nicht einrasten lassen...ging so auch, da es ja zweimal geklappt wird...ihr werdet es sehen. Ansonsten kann man ohne Probleme das Bett auch vom Kabinensteward runterklappen lassen. Er kam bei uns anfangs auch immer abends, weil er dachte, dass wir Hilfe (Vierkant-Werkzeug) brauchen...
    Also alles ganz easy  :zwinker: Viel Spaß auf eurer Tour...

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• agut
    • 2. Oktober 2015 um 16:10
    Zitat von Ramo

Richtig :antwort:
    ...und da ich gerade die MS4 gebucht habe, bin ich nun auch TC-Erstfahrer und sehr gespannt :zwinker: .

[Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/002/79ae7233de2bfc6b04c66d51558c1246.png]

...man sieht sich :zwinker:

• 09.10.15 - 16.10.15

• agut
    • 2. Oktober 2015 um 08:52

Nur noch 1 Woche...hört sich doch gut an! :tanzgott:

Und so wie es derzeit aussieht, wird es Sommer (zumindest für die Zeit des Urlaubs)  :zwinker:
    Antalya zeigt derzeit 27 Grad  :sport1: Und traumhafter blauer Himmel...

• 09.10.15 - 16.10.15

• agut
    • 30. September 2015 um 17:54

Wollen wir eventuell jeder zum Fantreffen ein Namensschild dabei haben? Fand ich beim letzten Mal nicht so schlecht, da man sich gleich richtig ansprechen konnte...kann ja auch nur ein Aufkleber sein, den man am T-Shirt anbringt...

Becca
    Wieviel Leute haben sich eigentlich zum Fantreffen angemeldet? Hoffentlich kommen auch alle...ist ja eigentlich Mittagessen-Zeit (meist von 12:30-14:00 Uhr) :hunger: ...aber man kann ja auch gegen 11:30 Uhr schon zum Frühschoppen im Brauhaus gehen (war zumindest auf jeder Reise bei uns am 1. Seetag)... :bayern:
    Wir kommen auf jeden Fall!  :stossen:  :sport1:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• agut
    • 30. September 2015 um 12:18

picknicker
    wo steht das bei MyAIDA?
    Komisch...bei unserer Reise mit der Stella ab 9.10. lassen sich nur die alten Stunden-/Tages-/Wochenpakete buchen :gruebel: ...nix mit WhatsApp...

(steht ja eigentlich auch da..."abweichend auf AIDAblu und AIDAstella")

• 20.12.-27.12.2015

• agut
    • 27. September 2015 um 19:13

Wir waren vor 2 Jahren schon einmal über Weihnachten auf Kreuzfahrt, allerdings mit AIDA...ich war anfangs auch skeptisch, ob wir gerade über Weihnachten fahren sollen, aber es war super. Wir hatten keinerlei Stress mit Einkäufen, Kochen und Putzen...einfach entspannt wegfliegen und den Urlaub genießen...
    Da unser Großer dieses Jahr sowieso in Neuseeland (Work and Travel) ist, und die Oma zur Schwester meines Mannes fährt, können wir ganz beruhigt fahren...
    Und wenn das Wetter nicht so toll ist, macht auch nix...das Schiff ist das Ziel, da wir noch nie mit MS gefahren sind.  :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook