1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff all inklusive Leistungen

• agut
    • 16. November 2015 um 19:58

kaiserblume
    Gibt es zumindest im Atlantik und an den Bars "richtigen" Kaffee und Cappuchino? Ich dachte, dass ich so was gelesen habe...Automatenkaffee geht bei uns ja gar nicht...
    Unsere erste MS Tour startet erst demnächst...

• Hört man auf dem Balkon Sail away (Kabine 6215)

• agut
    • 14. November 2015 um 20:55

KANAL 15 ist es :zwinker:...der wo die Bugkamera zu sehen ist.

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• agut
    • 14. November 2015 um 00:45
    Zitat von sachertorte

Hallo zusammen,

weiß jemand wie lange vor dem Abflug man runter vom Schiff muss? Wir fliegen um 10.30 Uhr zurück und befürchten, dass uns das Ausschlafen am Abreisetag leider nicht vergönnt ist.

Danke schon mal ;)

Ausschlafen wird sicher nichts...unser Shuttle zum Flughafen ging etwa 2,5 Stunden vor Abflug los.

• Shuttle Mein Schiff 1 in Agadir

• agut
    • 13. November 2015 um 21:52

DoDü
    Soweit ich gelesen habe, bietet TUI Shuttlebusse in Agadir an, die in der Nähe des Strandes halten.
    Agadir selbst soll nicht sehr schön sein, da es nach dem großen Erdbeben Anfang der 60er-Jahre fast komplett zerstört war...
    Wir haben auf jeden Fall einen Ausflug gebucht (nach Taroudannt)...Marrakesch ist uns zu weit...
    Ach noch was...habe mal in einem Reisebericht einen treffenden Spruch gelesen..."Agadir ohne mir"... :lol1:  
    Hier ist noch ein ganz interessanter Reisebericht zu Agadir...http://www.arizonas-world.de/html/agadir.html

• AIDA Kapitäne

• agut
    • 13. November 2015 um 21:22
    Zitat von La Mer

Hallo! :ciao:

Schaut mal hier: http://www.freiepresse.de/WOHIN/Es-geht-…ikel9354844.php.

Ein schöner Artikel über AIDA und Dr. Friedhold Hoppert.

Viele Grüße und schönen Abend,
    La Mer ^^

Deinen Link gab es bereits eine Seite vorher... :daumen:

• AIDA führt Self - Check - in Automaten ein

• agut
    • 3. November 2015 um 16:10
    Zitat von Sonny52

Hallo,
    Voraussetzung für die Nutzung des neuen Services ist die Online-Registrierung des bevorzugten Zahlungsmittels für die Bordrechnung vor der Reise unter My Aida. Der Self-Check-in wird derzeit nur für Passagiere der Aida Stella angeboten, soll aber laut Reederei auf weitere Schiffe, darunter die Aida Prima, ausgeweitet werden

...war nicht erforderlich...siehe Beitrag 104 !!!

• TV Oktober 2015 - Sendungen und Wiederholungen - STAND: 01.10.2015

• agut
    • 2. November 2015 um 20:34

Nicht vergessen...gerade auf HR...für Dubai-Interessierte:

Wunderschön! - Von Dubai bis Abu Dhabi
    MO 02.11., 20:15 Uhr, hr

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• agut
    • 2. November 2015 um 10:51
    Zitat von FrankWhite

Hallo wasserurlaub freunde,

Ich möchte mit meiner Gattin auf die AIDASTELLA :) nur haben wir erfahren,dass wir bei der Buchung von Vario Zimmern keinen Einfluss nehmen können, was für Betten vorhanden sein sollen. Denn Etagenbetten oder Einzelbetten wären natürlich sehr blöd.

Gibt es da Tipps oder Möglichkeiten, dass wir eine Kabine mit Doppelbett kriegen,von denen wir noch nichts wissen?
    So eine Reise getrennt auf Hochbetten/Etagenbetten zu verbringen, wäre natürlich schade.
    Lg FrankWhite

Ich würde im Vario eine Balkonkabine buchen, wenn ihr gerne ein Doppelbett hättet...die gibt es nämlich nur mit Doppelbett und ggf. noch zusätzlichem Schlafsessel.

Bei Innen- und Meerblickkabine könnt ihr nie sicher sein, dass es nicht doch getrennte Betten gibt oder die Kabine barrierefrei ist...

• TUIfly Gepäckgrenze

• agut
    • 1. November 2015 um 10:30

20 kg, 1 Koffer je Person...war zumindest Anfang des Jahres ab Frankfurt bei uns so...

• An- u. Abreise Kanaren

• agut
    • 30. Oktober 2015 um 14:56

Es gibt bereits reichlich Tipps in den vorhandenen Threads..."Alles zu Anreise Kanaren (Individuell)" bzw. "Alles zu Abreise Kanaren (Individuell)...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• agut
    • 30. Oktober 2015 um 14:48

Grandpatte
    Hier ist ein Link mit Fotos von den Kabinen unterhalb des Theatriums...Harald beschreibt seine Kabinen immer sehr gut...
    http://www.generalalarm.de/kabinen/aida-c…lu-kabine-8236/

• Brandrodungen in Indonesien

• agut
    • 28. Oktober 2015 um 19:57
    Zitat von Colotropis

Ich habe derartigen Smog mal vor vielen Jahren in Singapur und KL in ähnlicher Stärke miterlebt. Das ist in erster Linie ein Ärgernis für Fotografen, denn es ist immer alles diesig, die Fernsicht ist stark reduziert. Ich war damals 2 Wochen dort unten, ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen zu verspüren. Da die meisten AIDA-Urlauber ja keinen Hochleistungssport vor Ort betreiben, gibt es keinen Grund sich Sorgen zu machen. Lediglich von Radtouren würde ich Abstand nehmen.

Schau dir doch mal den Link in Beitrag-Nr. 2 an...DAS ist kein "derartiger Smog"...

• TV Oktober 2015 - Sendungen und Wiederholungen - STAND: 01.10.2015

• agut
    • 26. Oktober 2015 um 20:39

...gerade auf Hessischem Rundfunk...Kreuzfahrt durchs Östliche Mittelmeer...aus der Serie "Wunderschön"

• Wann das Schiff verlassen

• agut
    • 26. Oktober 2015 um 12:13

Bei Flugbuchung über AIDA könnt ihr auf jeden Fall kostenfrei bis zur Abholung auf dem Schiff bleiben...nur Kabine muss man eben bis um 9 Uhr räumen oder Tagesaufenthalt für 90€ buchen (ist aber meist ne andere Kabine)

• 20.12.-27.12.2015

• agut
    • 23. Oktober 2015 um 19:25

Beate44
    Das mit der Straßenbahn nach La Laguna hört sich ganz gut an...hast du eventuell nähere Infos von wo sie fährt, welche Linie, Fahrplan? Ansonsten bemühe ich mal Google...
    In Agadir wollen wir den Ausflug nach Taroudannt machen, der dauert nur 5 Stunden, bis Marrakesch ist uns zu weit...Agadir soll nicht sehr schön sein...

• 20.12.-27.12.2015

• agut
    • 23. Oktober 2015 um 15:03

Beate44
    Wir haben erstmal ein paar Ausflüge gebucht...kann man ja bei MS auch echt einfach wieder an Bord stornieren oder ändern (besser als bei AIDA, wo man vorab schon alles bezahlen muss).
    Leider gibt es über Weihnachten ja nirgends in Hafennähe Mietwagen...oder zumindest hatte ich mit meiner Suche noch keinen Erfolg...und in Agadir wollen wir nicht alleine los.

• 20.12.-27.12.2015

• agut
    • 21. Oktober 2015 um 15:23
    Zitat von stellafan

:P :P Weihnachten kann kommen. Tischreservierung erledigt. :bayern:

Könnt ihr auch nur Heiligabend im Atlantik reservieren? :gruebel: Ich dachte, das geht für alle Feiertage...

• 4219

• agut
    • 20. Oktober 2015 um 22:13

Hallo allerseits, wir waren letzte Woche in Kabine 4219 auf der Stella im Östlichen Mittelmeer und fanden die Kabine sehr gut. Sie liegt Backbord und nah am vorderen Treppenhaus. Die Kabine ist für max. 3 Personen, hat ein Doppelbett und den üblichen Schlafsessel. Das Bett und Bad befinden sich auf der linken Seite, wenn man reinkommt. Beim An- und Ablegen gibt es die üblichen Geräusche der Seitenstrahlruder...
    In der Nähe befindet sich eine Bordluke auf Deck 3, die an Landtagen meist zum Ausladen der Bikes genutzt wurde. Die Geräusche halten sich aber in Grenzen...

• Preisentwicklung Orient nach Änderung auf Stella

• agut
    • 20. Oktober 2015 um 15:37

Aber bei allen Just-Angeboten ist Balkon nicht dabei...anscheinend haben doch etliche Veranda-Bucher der Prima stattdessen Balkon auf der Stella genommen :meinung:

• AIDA-Urlaubskasse

• agut
    • 18. Oktober 2015 um 11:02
    Zitat von Wasserurlauber

Achtung: Bordguthaben von Urlaubskassen - Verrechnung mit Aktionen

In letzter Zeit bietet AIDA in den Aktionspreisen z.B. Wochenendeinkauf Variopreise mit Giveaways an z.B. Essen im Rosini oder Fl. Sekt.

Werden diese Reisen gebucht, dann wird das Bordguthaben der Urlaubskasse mit dem "Geschenk" verrechnet. Die Urlaubskasse von EURO 200,00 wird akzeptiert, aber
    das Bordguthaben entfällt.

Dies haben wir leider erst an Bord festgestellt als wir uns über die Höhe unseres Bordguthabens gewundert haben. Gleich am 2. Tag an der Rezeption angesprochen haben wir keine Antwort bekommen können. Erst nach mehrfachen Rückfragen an der Rezi bzw. bei den Reiseberatern haben wir dann Auskunft bekommen.

Da hat dein Reisebüro aber geschlafen...wir wurden bisher immer schon bei Buchung darauf aufmerksam gemacht, dass die Urlaubskasse mit Bordguthaben (z.B. bei Seetours) nicht angerechnet werden kann.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook