Bei TUI gibt es schon ziemlich detaillierte Infos für Interessenten...nur so zur Info.
https://tuicruises.com/programm/rainbowcruise/
Beiträge von agut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Im N3-Bericht machte er rein äusserlich nicht den Eindruck, körperlich eingeschränkt zu sein. Zudem hat er die Bahnreise von Bad Oldesloe nach Kiel alleine geschafft. Ich denke, wenn jemand sowas alles alleine schafft, dann braucht er so einen Bogen nicht. vielleicht hat ihn das Reisebüro ja auch gefragt, aber Menschen im hohen Alter geben körperliche Gebrechen nicht gerne zu.
Ja, kann schon sein...
Wie schon gesagt...alles Vermutungen. Wir werden es mit Sicherheit niemals erfahren... -
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass man offensichtlich vorhandene Einschränkungen im Vorfeld angeben muss...
Was genau der Mann hat, kann ich natürlich nicht wissen...es muss aber offensichtlich gewesen sein, da er sonst mit Sicherheit hätte reisen dürfen...
Danke, das wars von meiner Seite...
-
Seeungeheuer
Haha... schön, dass du das Ganze noch ins Lächerliche ziehst...
Der ganze Threat besteht für mich aus Vermutungen... -
...oder von diesem Bogen nichts wusste.Genau da sehe ich das große Versäumnis seines Reisebüros...
Ich wurde bei meiner ersten Tour entsprechend darauf hingewiesen ... -
Der Herr ist nicht behindert. Er ist nur alt. Oder älter als der Kapitän (der, wenn im Rentenalter oder alt, nicht von Bord geschmissen wird).
Ich denke aber schon, dass es gewisse körperliche Einschränkungen gab, die das Ausfüllen des Fragenbogens rechtfertigen würden...
Hier noch ein passendes Zitat von Seite 1:Falsche oder unvollständige Angaben zu Art und Umfang Ihrer Einschränkungen können dazu führen, dass Sie von der Reise ausgeschlossen werden, oder diese vorzeitig abbrechen müssen und dass der dadurch ggf. verursachte zusätzliche Kostenaufwand von Ihnen zu tragen ist.
Wir bemühen uns jeden Reisewunsch realisieren zu können, bitten aber um Verständnis dafür, dass dies nicht in allen Fällen möglich ist. -
Aida_First
Ja, das wissen die wenigsten...da ich den aber immer schon vorab ausfülle, war es mir bekannt...
(Wahrscheinlich würde ich ohne meinen Mann auch nicht an Bord kommen, obwohl ich noch kurze Strecken gehen kann...:-) -
Wenn hier immer gesagt wird, dass AIDA dann auch alle anderen Behinderten nicht an Bord lassen darf, muss man sich den Fragebogen Barrierefreiheit zur Hand nehmen...da steht ganz klar auf Seite 2, dass man nur mit einer gesunden Begleitperson reisen darf, die im Notfall unterstützen kann, um z.B. zur Seenotrettungsübung zu gelangen.
Der 86-jährige war allein unterwegs! Hätte er noch jemanden dabei gehabt, wäre er ganz sicher nicht rausgeschmissen worden...
Und diesen Fragebogen Barrierefreiheit müssen alle Personen mit Einschränkungen bis spätestens 4 Wochen vor Reise ausfüllen.
Ich sehe also ganz klar das Reisebüro in der Pflicht! Die hätten den Mann unbedingt darauf hinweisen müssen, dass bei ihm eine entsprechende Anmeldung erforderlich ist. AIDA kann ja im Vorfeld eigentlich nicht wissen mit wem sie es zu tun haben, wenn keinerlei Hinweis kommt... -
Genau das gleiche Theater war doch auf der ÖMM-Route mit der Stella vor ein paar Monaten...da wurde ja auch von AIDA im Vorfeld immer kommuniziert, dass die Umroutungen jedes Mal kurzfristig entschieden wurden...
War schon damals in sämtlichen Foren bekannt, dass Istanbul nicht mehr angefahren wird...ärderlich nur für diejenigen, die wirklich erst auf dem Schiff davon erfahren haben
-
Offensichtlich gibts ja bei Just den "Zug zum Flug"-Service nicht mehr. Wisst ihr, ob man das noch nachbuchen kann?
Hallo...Nachbuchung ist auf jeden Fall möglich...kostet derzeit noch 76€/p.P. für Hin- und Rückfahrt.
Zug zum Flug gibt es seit Anfang 2014 nicht mehr für Vario und Just Reisen... -
Genauso dachte ich auch, dass es abläuft. Bei mir wurde eben zuerst das auszahlbare Guthaben verbraucht (bzw. einfach verrechnet) und ein Rest des nicht auszahlbaren Guthabens verfiel. Den Ausflug wollte ich unbedingt machen, deshalb hatte ich ihn vorab gebucht. Das hat mit Tricksen nichts zu tun. Nur weil sehr viele Plätze fei waren und ich ein hohes BGH hatte, habe ich ihn storniert. Die kleinen Schiffe haben kein iTV. Oder sollte es sich inzwischen geändert haben?
Das ist ja echt blöd gelaufen für euch...
Beim nächsten Mal werde ich wohl auch noch mehr schauen, dass so etwas nicht passiert...aber wie schon gesagt, uns wurde bereits zweimal das restliche (auszahlbare) Bordguthaben erstattet. War zwar nicht mehr viel, aber ok. -
Wir haben bisher immer mit Überweisung die Buchungen von MyAIDA bezahlt...es gab noch nie Probleme mit dem Stornieren und Neubuchen der Ausflüge...das aktuelle Bordguthaben kann man auch jederzeit im iTV einsehen...stornierte Ausflüge werden erstmal dem Bordkonto gutgeschrieben und das Restguthaben (falls noch was da ist) am Ende der Reise dem Girokonto wieder gutgeschrieben. Bei uns wird immer erst das nicht auszahlbare Bordguthaben verbraucht.
Was soll daran tricksen sein? Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ein unbedingt gewünschter Ausflug an Bord noch buchbar ist, gehe ich das Risiko nicht ein, dass ich warte bis wir an Bord sind...
-
wenn man ein hohes Bordguthaben hat darf man halt keine Ausflüge vorab buchen.
...oder ggf. sehr beliebte Ausflüge vorher buchen und dann an Bord stornieren und gleich wieder neu buchen (die 3% Rabatt sind dann aber weg)...
Soweit ich weiß, kann nur das Bordguthaben [.edit Mod] von z.B. Gutschein-Geschenken ausgezahlt werden...
Aber keine Sorge...es wird schon alle
P.S. Wenn ihr vorab die Getränkekarte bucht, dann lieber erstmal eine kleine nehmen, die kann man nämlich an Bord in jeder beliebigen Höhe an der Rezeption wieder aufladen...und das geht dann auch zu Lasten eures Bordguthaben. -
Wasser, Weiß- und Rotwein, Bier (Berliner Pils), Pepsi Cola, Mirinda, 7up, Äpfel-/ Orangen-/ Grapefruitsaft (wobei man die Säfte nicht als solche bezeichnen kann, da viel zu süß und stark verdünnt). Dann noch Tee in vielen Sorten, löslicher Kaffee (Nescafé), zum Frühstück und Kaffee auch Filterkaffee in Thermoskannen...
Die alkoholischen Getränke gibt es aber nur zum Mittag- und Abendessen. -
Hallo allerseits...es wäre schön, wenn wir doch noch ein paar Infos zur Kabine 4121 bekommen könnten...DANKE

Ändern können wir zwar eh nix mehr, aber vlt. beruhigen, dass sie nicht so laut ist wie die Nachbarkabine... -
Da wir die gleiche Reise machen können wir uns dann ja jedenfalls schonmal an den gleichen Tisch setzen

...wir sind auch bei euch dabei
...und haben auf jeden Fall kein Problem mit großen Tischen und netten Gesprächen mit Mitreisenden...vielleicht sieht man sich ja 
-
Moin,
ihn aktuellen TUI Blog wird heute auf den zweiten Platz der MS IV in der Rubrik Sport und Wellness eingegangen.
VG F.
Da steht aber nix vom 2. Platz, sondern dass MS den Preis zum zweiten Mal in Folge erhalten hat...(letztes Jahr MS 3)
Wen es interessiert: http://tuicruises.com/blog/2015/11/a…llness-angebot/ -
Einen Vorteil hat Mein Schiff in jedem Fall, man kann die Flüge einsehen und aussuchen und ist vor unangenehmen Überraschungen
sicher
.Man kann auch bei TC die Flüge erst ab einem gewissen Zeitpunkt vor Beginn der Reise sehen...glaube so ca. 4 Monate vorher
Vorteil ist allerdings, dass man beim Wohlfühlpreis dann den Flughafen noch mal kostenlos ändern kann... -
In welcher Sauna? Oder wie?
Sorry! Der musste sein.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ja...man sollte auf den Titel des Threats schauen...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-