Ich finde es nur sehr schade, dass es nicht einmal eine "kleine" kostenfreie Sauna für die Sportler gibt...hätte man ja vlt. im Sportbereich integrieren können. In jedem Fitness-Studio gibt es so etwas.
Für meinen Mann bis jetzt das Ausschlusskriterium für eine Buchung der Prima.
Beiträge von agut
-
-
gansine
Ich denke schon, dass es einen großen Unterschied zwischen AIDA und MSC gibt...schau mal: -
Vor 2 Jahren hatten wir eine deutschsprachige Reiseleiterin...habe mittlerweile aber auch schon gelesen, dass einige Ausflüge auch von den Scouts von AIDA übersetzt wurden (weiß aber nicht ob auch in London).
Welchen Ausflug macht ihr in London? -
Enigma1902
Vergiss nicht den 5€ Parkgutscheincode (Link rechts auf der Seite) einzugeben...falls ihr buchen wollt.Wie gesagt, der Parkplatz ist unmittelbar neben dem Terminal, also bequemer geht nicht...ist eingezäunt und bietet Platz für geschätzt 1000 Fahrzeuge...
-
Ist ja sehr ruhig hier geworden....alle im Stress?
Was macht ihr für Ausflüge bzw. eigene Unternehmungen?
Bis bald
-
Desdi
Danke für die Schilderung...das bestärkt mich darin, direkt am Terminal zu parken. Haben wir ja auch schon wieder für Ostern gebucht...Parken und Meer (vor 2 Jahren) war so ähnlich wie von dir bei AIDA beschrieben.
Nur dass die bei Übergabe überhaupt nicht auf irgendwelche Vorschäden geachtet haben, der Hin-Transfer (mit ganzem Gepäck, da noch 2 weitere Schiffe da waren, musste man es selbst mitnehmen) war auch "verbesserungswürdig", Rück-Transfer lief etwas besser... Bei Rück-Ankunft auf dem Parkplatz lag der Autoschlüssel im offenen Auto (bei heruntergelassener Scheibe
Naja... -
AlexM.
...dem ist nichts hinzuzufügen...ganz meine Meinung
Entweder mit Flügen oder gar nicht! -
Angeblich 1000 € für 2 Erw.+2 Kinder für Hin- und Rückflug nach Antalya halte ich bei den bekannten Preisen von AIDA für zu wenig...das haben wir ja schon für 2 Erw. +1 Kind bezahlt

-
sind jetzt echt am übelegen ob wir dann die Panorma Balkon Kabine nehmen.sind zwar nochmal 500 Euro mehr .Welche Vorteile haben die noch außer Spa in der Nähe und dass niemand über einem ist?
Keine...
Und deshalb wäre es mir den Aufpreis nicht wert
-
Wenn ich aber ursprünglich mit An- und Abreisepaket von AIDA gebucht habe, würde ich nach Umroutung der Reise das so nicht akzeptieren! Es sind ja nicht nur die höheren Preise, sondern auch das Risiko (bei Streik, Schaden am Flugzeug etc., verpasste Anschlüsse) was man dann selbst tragen muss...für mich ein NEIN...GEHT GAR NiCHT!!!
Ich würde stornieren oder AIDA muss was anderes bieten
-
Die 7-Tage-Touren gefallen uns auch nicht so...eher für mal zwischendurch...aber nicht für den "Haupturlaub"
Warum wird nicht wieder wie 2014 die 14-Tage-Tour nach Nordspanien (Nordeuropa 15) bzw. Norwegen (Nordeuropa 14) von Hamburg aus angeboten? Die waren doch sehr gefragt
Und bei den vielen Schiffen ist es doch sicher kein Problem das anzubieten...
Oder wie letztes Jahr (leider nur 2x gefahren) die neue Route mit Bilbao und Saint Nazaire
-
Janab
Deine Frage passt dann eigentlich besser in den Thread "Abreise Mallorca (Individuell)"...dort geht es um Nicht-AIDA-Abreisen
-
In der Buchungsbestätigung von AIDA sind ganz genau die Termine und fälligen Zahlungen angegeben...
-
Unser Flug geht erst 16:00 Uhr. Wie lange darf man denn an Bord bleiben?
Wenn ihr den Flug über AIDA gebucht habt, immer bis zum Transfer zum Flughafen
Ansonsten nur bis 11 Uhr (Kabine muss immer um 9 Uhr geräumt werden). -
Ich glaube letztes Jahr irgendwo gelesen zu haben, dass man ab 11 Uhr auf den AIDA-Parkplatz kann...allerdings ohne Gewähr

-
Haben wir auch so gemacht...online nur den Gutschein vorab genutzt, also Restzahlung gemindert...und dann den Restpreis per Überweisung bezahlt.
-
@all
hoffentlich hab ich es nicht überlesen.Hab letztes Jahr Urlaubskasse im August abgeschlossen. Fahre jetzt im Mai und möchte da wieder Urlaubskasse abschließen die ich dann beide für die Julireise nehmen möchte.
Geht das und bekomm ich dann zwei mal BGH??Danke und Gruß
ChefchenWenn du aber die letztjährige Urlaubskasse für die Mai-Reise angerechnet hast und dann eine neue für die Juli-Reise nutzen möchtest, geht das natürlich...
Wir hatten auch schon mehrere parallel laufen...man kann pro Reise jedoch nur eine anrechnen lassen. -
Hier die Internetseite...den Gutschein gibt es über den Link auf der Seite...
https://www.cruisegate-hamburg.de/de/content/sei…ter-steinwerder
Komischerweise wird anfangs 104€ angezeigt, bei Reservierung nach Eingabe der Kreditkarte werden allerdings nur 99€ angezeigt
Falls sich die Pläne ändern, kann man bis 48 Stunden vorher kostenlos stornieren...Edit: Letztes Jahr war es übrigens noch günstiger...vlt. weil man erst mal neue Interessenten anlocken wollte...(damals 130 € für 14 Tage)
-
AIDAmar fährt allerdings ab Terminal Steinwerder...da wird Abholung und Parken nicht angeboten, sondern nur Shuttleparken mit Übergabe irgendwo im Hafengelände.
Wir haben letztes Jahr auch direkt am Terminal Steinwerder geparkt, war super und sehr bequem.
Kostet für 1 Woche (mit Gutschein) 99 €...etwas teurer als AIDA, aber das ist es uns wert. Zu Ostern ist schon wieder reserviert
Wir mögen es nicht so gerne, wenn man den Autoschlüssel abgeben muss

-
Wir hatten schon einmal einen so frühen Rückflug von Mallorca, allerdings über AIDA. Der Transfer war 6:15 Uhr geplant. Das Anlegen erfolgte zwar um 6:00 Uhr, aber die Schiffsfreigabe verzögerte sich um etwa 20 Minuten, so dass am Ausgang auf Deck 3 und bis die ersten Etagen hoch die Leute warteten...
Ich würde einen individuellen Flug ganz sicher nicht so früh planen...es kann immer was dazwischen kommen
Der Vorteil bei An- und Abreisepaket ist für mich, dass ich mir keine Gedanken machen muss, ob ich den Flieger erreiche...das ist es mir schon wert.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de