1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anzahlung?

• agut
    • 12. Februar 2016 um 10:07

In der Buchungsbestätigung von AIDA sind ganz genau die Termine und fälligen Zahlungen angegeben...

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• agut
    • 12. Februar 2016 um 09:08
    Zitat von Janab

Unser Flug geht erst 16:00 Uhr. Wie lange darf man denn an Bord bleiben?

Wenn ihr den Flug über AIDA gebucht habt, immer bis zum Transfer zum Flughafen :daumen:
    Ansonsten nur bis 11 Uhr (Kabine muss immer um 9 Uhr geräumt werden).

• Hamburg Parken

• agut
    • 11. Februar 2016 um 20:14

Ich glaube letztes Jahr irgendwo gelesen zu haben, dass man ab 11 Uhr auf den AIDA-Parkplatz kann...allerdings ohne Gewähr :zwinker:

• Reisegutschein

• agut
    • 11. Februar 2016 um 15:39

Haben wir auch so gemacht...online nur den Gutschein vorab genutzt, also Restzahlung gemindert...und dann den Restpreis per Überweisung bezahlt.

• AIDA-Urlaubskasse

• agut
    • 11. Februar 2016 um 13:49
    Zitat von Chefchen57

@all
    hoffentlich hab ich es nicht überlesen.

Hab letztes Jahr Urlaubskasse im August abgeschlossen. Fahre jetzt im Mai und möchte da wieder Urlaubskasse abschließen die ich dann beide für die Julireise nehmen möchte.
    Geht das und bekomm ich dann zwei mal BGH??

Danke und Gruß
    Chefchen

Wenn du aber die letztjährige Urlaubskasse für die Mai-Reise angerechnet hast und dann eine neue für die Juli-Reise nutzen möchtest, geht das natürlich...
    Wir hatten auch schon mehrere parallel laufen...man kann pro Reise jedoch nur eine anrechnen lassen.

• Hamburg Parken

• agut
    • 10. Februar 2016 um 22:11

Hier die Internetseite...den Gutschein gibt es über den Link auf der Seite...

https://www.cruisegate-hamburg.de/de/content/sei…ter-steinwerder

Komischerweise wird anfangs 104€ angezeigt, bei Reservierung nach Eingabe der Kreditkarte werden allerdings nur 99€ angezeigt :gruebel:
    Falls sich die Pläne ändern, kann man bis 48 Stunden vorher kostenlos stornieren...

Edit: Letztes Jahr war es übrigens noch günstiger...vlt. weil man erst mal neue Interessenten anlocken wollte...(damals 130 € für 14 Tage)

• Hamburg Parken

• agut
    • 10. Februar 2016 um 21:23

AIDAmar fährt allerdings ab Terminal Steinwerder...da wird Abholung und Parken nicht angeboten, sondern nur Shuttleparken mit Übergabe irgendwo im Hafengelände.
    Wir haben letztes Jahr auch direkt am Terminal Steinwerder geparkt, war super und sehr bequem.
    Kostet für 1 Woche (mit Gutschein) 99 €...etwas teurer als AIDA, aber das ist es uns wert. Zu Ostern ist schon wieder reserviert :daumen:

Wir mögen es nicht so gerne, wenn man den Autoschlüssel abgeben muss :meinung:

• Flüge nach Malle, bitte um Rat

• agut
    • 8. Februar 2016 um 22:49

Wir hatten schon einmal einen so frühen Rückflug von Mallorca, allerdings über AIDA. Der Transfer war 6:15 Uhr geplant. Das Anlegen erfolgte zwar um 6:00 Uhr, aber die Schiffsfreigabe verzögerte sich um etwa 20 Minuten, so dass am Ausgang auf Deck 3 und bis die ersten Etagen hoch die Leute warteten...
    Ich würde einen individuellen Flug ganz sicher nicht so früh planen...es kann immer was dazwischen kommen  :meinung:
    Der Vorteil bei An- und Abreisepaket ist für mich, dass ich mir keine Gedanken machen muss, ob ich den Flieger erreiche...das ist es mir schon wert.

• Kein All inclusive bei AIDA

• agut
    • 6. Februar 2016 um 20:11

Wir haben nach etlichen Preisvergleichen zwischen TUI und AIDA bei ähnlichen Routen die Erfahrung gemacht, dass bei uns (wir haben noch in Kind unter 15 dabei) TUI in der Regel einige hundert Euro günstiger ist, da das Kind (bis auf den evtl. Flug) komplett frei ist...
    Und die An- und Abreisepakete sind auch günstiger, dazu kommt noch die Ersparnis beim Zug zum Flug, der immer incl. ist.
    :meinung:

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• agut
    • 5. Februar 2016 um 23:53
    Zitat von Juchhu

Fliegen im August ab Leipzig nach Malle, um die Blu zu besteigen und 10 Tage später wieder zurück. Flugzeiten gibt es noch nicht.

Kann jemand (aus dem Vorjahr?) aus dem Nähkästchen plaudern, wie ab Leipzig (und zurück) zeitlich ungefähr geflogen wird? Mit AirBerlin? So einen Charterflug gibt's ja bestimmt nur einmal am Tag... Lieben Dank!!! :sdanke:

Ich weiß zwar nicht, ob TUIcruises die gleichen Flieger wie AIDA nutzt, denke aber schon...
    Wir hatten für kommenden Juni zur MS 3 (ab Mallorca) auch mit Anreisepaket ab Leipzig gebucht, die Zuteilung war Hin 12:00 Uhr und Rück 8:50 Uhr (jeweils mit AirBerlin). Zum Glück kann man bei TUIcruises einmal kostenlos umbuchen, so dass wir uns jetzt bessere Zeiten ab Frankfurt ausgesucht haben...
    Die Flugzeiten findet man übrigens auch auf der Internetseite des Flughafens im Sommerflugplan. Ich denke nicht, dass AIDA einen kompletten Flieger chartert. Die nutzen sicher auch die regulären Flüge.

• Landet jemand am 25.02. gegen 23.50 Uhr in Miami ?

• agut
    • 4. Februar 2016 um 06:55

Rügenfa
    Also meiner Meinung nach ist das was dir das Reisebüro gebucht hat, kein Flug über AIDA...sonst wäre auch der Transfer zum Schiff inclusive!!!
    Ich würde mal ganz schnell mit dem Reisebüro Kontakt aufnehmen...wie kann man so einen "Mist" buchen!

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• agut
    • 3. Februar 2016 um 21:29

Katalog braucht man doch nicht wirklich :meinung:
    Da wir sowieso immer nur online schauen, was für Reisen zu welchen Preisen zu unserer Urlaubsplanung passen, habe ich noch nie in den Katalog reingeschaut...

• Aida Prima beim Hafengeburtstag Hamburg 2017

• agut
    • 3. Februar 2016 um 19:32

Den gewünschten Link findest du in Beitrag Nr. 10... :zwinker:

• agut
    • 1. Februar 2016 um 16:24

Enigma1902
    Ich nutze meist nur die Funktion "Zitieren"/"Nachricht direkt zitieren"...und dann ganz nach unten unterhalb des eingerahmten Textes die eigene Antwort schreiben...klappt eigentlich so immer...

• Balkonkabine Deck 6 oder 7?

• agut
    • 31. Januar 2016 um 11:23

Gibt es keine Balkonkabine mehr auf Deck 6 im vorderen Bereich? Die finden wir persönlich besser...Ggf. auch in Kategorie BA, da man die Vorteile des größeren Balkons hat und weniger Krach durch die Seitenstrahlruder.
    Wie diddi4 oben bereits schrieb, ist der Balkon auf Deck 6 genauso viel überdacht wie bei Deck 7 und 8 und hat zusätzlich die nicht überdachte Fläche...
    Wir hatten schon mal Glück bei Vario und fanden diese Balkone optimal...und wenn man ganz hinten an der Tür liegt, ist nix von oben zu sehen...

• agut
    • 30. Januar 2016 um 12:44
    Zitat von AIDAHugo

Ich halte die epochestimes für keine so gute Quelle, habe aber den Artikel mal gelesen.
    Da steht (was auch bekannt ist), dass der IS nach den Luftangriffen jetzt verstärkt nach Libyen "zieht" und sich dort besonders im Raum Sirte einnistet. In deinem Artikel steht auch, dass der IS nun wegen Sirte einen guten Zugang zum Mittelmeer hat.

Mir stellt sich nun die Frage, wieso dann die Meldung dazu passt, das östliche Mittelmeer zu meiden und das westliche verstärkt zu befahren. Von Sirte ist es bis ins östliche genau so weit wie ins westliche.

Ja...ich muss zugeben, dass ich vorher nicht so genau geschaut habe, wo Sirte eigentlich liegt... :ssorry:
    Wollen wir hoffen, dass es dem IS generell nicht gelingt, eine Flotte o.ä. im Mittelmeer aufzubauen...sonst haben wir und der Rest Europas ganz andere Probleme.

• agut
    • 29. Januar 2016 um 19:14

Zu der Entscheidung von AIDA das Östliche Mittelmeer zu meiden, passt die folgende Meldung von heute Nachmittag, dass der IS plant, Kreuzfahrtschiffe im Mittelmeer anzugreifen...

http://www.epochtimes.de/politik/welt/a…r-a1302716.html

:sdagegen:

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• agut
    • 29. Januar 2016 um 16:38

Habt ihr den Flug individuell gebucht oder ist es das Anreisepaket von AIDA?

• Neues auf den Schiffen - Trendsport Loopy Balls

• agut
    • 29. Januar 2016 um 12:54

tinsche2013
    Kurze Frage...Ist es (wie öfters bei AIDA) mit Kosten verbunden? Muss man sich vorab irgendwo anmelden?
    Danke für die Infos  :blumen:

• Wie wird Seenotrettungsübung bei mein Schiff durchgeführt

• agut
    • 27. Januar 2016 um 20:52

Wir waren über Weihnachten erstmals auf MS (4)...und fanden die Rettungsübung sehr "gewöhnungsbedürftig".
    Unsere Musterstation war im und vor dem Hanami-Restaurant, die ersten Leute suchten sich einen Platz an einem der Tische und deutlich sichtbar Gehbehinderte hatten dann Mühe noch irgendwo ein Plätzchen zu finden...nur auf mehrfache Aufforderung eines Crew-Mitgliedes bequemten sich welche aufzustehen. Das klappt bei AIDA deutlich besser, da dort wirklich nur die sitzen, bei denen es erforderlich ist...
    Während der TUI-Übung lief auf den spärlich verteilten Bildschirmen ein Film ab und einige Crew-Mitglieder zeigten das Anlegen der Weste...
    Fertig!
    Was allerdings besser war und sicher auch genauer funktionierte...alle Passagiere mussten Ihre Bordkarte vorab einlesen lassen, so dass keine Kabine (wie bei AIDA meist üblich) einfach mit lautem JA-Rufen (teilweise auch anderer Gäste) abgehakt wurde...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook