Es war die kleinste auf der Blu! Mit zwei Pullman Betten.
...wieder was dazu gelernt. Und warum lässt AIDA dann keine Buchung mit Kinderbett in einer 4-er-Innenkabine zu? ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Es war die kleinste auf der Blu! Mit zwei Pullman Betten.
...wieder was dazu gelernt. Und warum lässt AIDA dann keine Buchung mit Kinderbett in einer 4-er-Innenkabine zu? ![]()
Die neue Route "Spanien und Portugal" hört sich gut an...mit Lissabon bei Nacht und Ausflüge nach Sevilla...es wäre prima, wenn die auch in den Ferien im Angebot wäre...Lissabon gibt es ja sonst nur bei Trans-Touren, und die sind leider meist nur außerhalb der Schulferien. ![]()
Also wir hatten schon ein Kinderbett in einer 4bett meerblick Kabine! War zwar eng aber ok!
Das war aber dann sicher keine (der kleineren) Meerblickkabine mit Doppelstockbetten...sondern sicher eine mit (ausklappbaren) Schlafsessel und Pullmannbett vor dem Fenster, oder?
Wenn der Sessel zusammengeklappt bleibt, ist vor dem Fenster Platz für das Kinderbett...so dass es nicht im Fluchtweg steht.
Ein Kinderbett gibt es aber nicht in einer Innenkabine bzw. Meerblickkabine mit Doppelstockbetten...war schon mal irgendwo hier Thema...Grund sind glaube ich die beengten Platzverhältnisse in einer 4er-Innenkabine. Man darf das Kinderbett nicht in den Fluchtweg stellen...
hare770
Na, da habt ihr ja genau den richtigen Zeitpunkt abgepasst...vorgestern nochmals gesunkene Vario-Preise, seit heute nichts mehr im Vario verfügbar...nur noch Premium-Balkon
Das Schiff wird wohl wie (fast) immer ausgebucht sein...
Inklusiv waren: alle alkoholfreien Getränke, auch Milchmixgetränke, alkoholfreie Cocktails, Erdbeerbowle mit Soda, alle Fruchtsäfte (auch frische) Kaffeespezialitäte, Kakao, Sekt, Weißwein, Rotwein, Bier (auch Brauhaus Zwickl), Weizenbier...
ja, wenn man sicher sein könnte, das das Bier im Brauhaus auch auf den anderen Schiffen nicht extra berechnet würde...das wäre für uns ein Grund neu nachzudenken...
Aber nachher war es nur ein Versehen bei euch...hmm? Mal sehen...vielleicht doch erst auf dem Schiff genauer fragen und dann buchen...
Da der GM wechselt kann man für deine Reise weder Tag noch Art der Veranstaltung Vorhersagen.
AlexM.
Es hört sich so an, als wenn du genaueres weißt, wann Willi von der Mar geht?
Balkon auf Deck 11 und Innen auf Deck 10?? auf welchem Schiff buchst du? die prima fährt ja noch nicht.
Das wundert mich auch...wie kann man bei Vario innen ne Balkonkabine bekommen? Und Deck 11 und 10 sicher nicht bei AIDA, oder?
Stand bestimmt schon hier und steht ja auch eigentlich in der Beschreibung. Aber trotzdem nochmal die Frage ob es da vlt anderslautende Infos gibt.
Das Comfort Paket gilt nicht für die Biere im Brauhaus, sondern nur für Radeberger und Schöfferhofer?
Ja, leider...beim Comfort-Paket kein Bier aus dem Brauhaus
...sonst hätten wir es sicher auch gebucht. So wird es nun "nur" ein Genießerpaket, da gibt es zumindest auch mal einen Cocktail für mich...
Wir haben dies bereits zweimal so gemacht, jedes Mal ohne zusätzliche Umbuchungsgebühr von Vario Meerblick zu Vario Balkon umgebucht...
Der neue Reisepreis muss allerdings Mehrkosten von 300€ pro Kabine (2x 150€/p.P.) betragen und natürlich ist es auch nur möglich, wenn mehr als 60 Tage bis zur Anreise sind.
Wie das mit Flug ist, kann ich leider nicht sagen, da wir bei diesen Reisen immer von Hamburg los sind...
Gerade nochmal geschaut...die Onlinereservierung ist (ohne Gutschein) 6 € günstiger. Ich würde also warten, bis man online reservieren kann...
Ellert
Ohh....hoffentlich habe ich auch richtig geschaut mit den Begindertenplätzen bei Parkplatz A
Ich bin ja Ostern wieder dort und schaue nochmal genauer nach, ok?
Da ich auch den blauen Behindertenparkausweis habe, aber noch kurze Strecken gehen kann...letztes Jahr waren wir auf einem "normalen" Stellplatz, den mein Mann ausgesucht hat
Ich habe auf der folgenden Seite ein paar Fotos entdeckt vom Cruise-Center Steinwerder, u.a. auch ein Bild von Parkplatz A (mit Asphaltstraße und Pflaster-Stellplätzen)
https://www.aida.de/aida-cruises/p…minal-fest.html
Habt ihr schon mal direkt am Terminal geschaut? Mit dem auf der Seite verlinkten Gutschein zahlen wir jetzt zu Ostern 99€/p. Woche...
https://www.cruisegate-hamburg.de/de/content/sei…ter-steinwerder
Ich denke mich zu erinnern, dass auch im Bereich von Parkplatz A Behinderten-Parkplätze waren...auf jeden Fall sind auch die "normalen" Parkplätze barrierefrei, nur eben nicht so breit...
Mir wäre das definitiv zu stressig...
Man kann auch viel im Umfeld von Le Havre anschauen, ggf. auch mit Mietwagen.
Und Paris würde ich eher von Deutschland aus ohne Zeitdruck besuchen...von Stuttgart braucht der Zug auch nur etwas mehr als 3 Stunden...
Gibt es für eine Pauschal-Individual-Kombi-Hamburg-An- und Abreise-Problematik eine speziellen Thread oder eine bestimmte Kategorie, wo ihre Frage eindeutig besser platziert gewesen wäre?
Solch einen Thread gibt es eben nicht...und um nicht noch ein neues Thema aufzumachen, habe ich eben in "individuelle Abteise Hamburg Hbf." geschrieben, da es ja auch die Abreise betrifft... ![]()
Ich habe mal in meinem Reisebüro angerufen...dort sagte man mir, dass ich die paar Tage bis zum Versand der Reiseunterlagen noch warten soll, um zu schauen, ob auf dem Ticket überhaupt die kompletten Namen aufgedruckt sind...
Da ich im Vorfeld bei AIDA-Reise ab Deutschland keinerlei Passdaten für das Ticket angeben musste, sollte es der Bahn doch eigentlich egal sein, wer da mitfährt...
Hallo allerseits,
folgende Frage beschäftigt uns derzeit...vlt. kann jemand dazu Auskunft geben?
Wir haben bereits letztes Jahr über AIDA ein Pauschalangebot incl Zug zum Schiff gebucht (2 Erw.+1 Kind, 13Jahre).
Inzwischen hat unsere Oma zusammen mit unserem Großen (18 Jahre) auch noch gebucht, allerdings ohne Rail & Cruise...
Da wir nun (mit Oma) doch das Auto nutzen wollen, aber ungern zu fünft darin sitzen, überlegen wir, ob statt meines Mannes mein Sohn zusammen mit mir im Zug reisen kann...natürlich mit unseren kompletten Reiseunterlagen (d.h. Schiffsvoucher und Zugticket)? Mein Mann würde dann im Auto nur die Oma und unseren Jüngsten mitnehmen und auf uns am Terminal warten.
Frage: Kontrolliert die Bahn auch die Pässe und macht ggf. Ärger, wenn statt meines Mannes mein Sohn (mit gleichem Nachnamen) mitfährt? Auffällig wäre ja auch, dass das gebuchte Kind nicht mit im Zug ist...wer hat in letzter Zeit schon mal Rail & Cruise oder Fly genutzt und weiß noch wie die Kontrolle im Zug ablief?
Danke für eure Unterstützung, auf diversen Internetseiten habe ich dazu nichts gefunden.
LG, Astrid
Hallo, ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein Taxi vom Bahnhof zum Cruisecenter Steinwerder 23€ kostet (ohne Gewähr)...Shuttle kostet 5€/p.P. Da müsst ihr selbst entscheiden, was euch lieber ist. Die Transferbusse stehen am ZOB, ca. 300 m vom Bahnhof entfernt, und fahren meist immer dann los, wenn genügend Leute da sind. Sie sind aber zuverlässig und bequem, da man ja auch direkt bis zum Check-Inn fährt.
Den Wellnessbereich haben wir bisher noch nie genutzt...die Kinder dürfen dort ja nicht mit rein...kommt für uns also nicht in Betracht. Und in die Sauna kommt ihr auch ohne Ticket für die Wellnessoase, auch zusammen mit Kind...
In London waren wir vor 2 Jahren, da war unser Jüngster auch erst 11. Er fand es sehr interessant. Leider waren wir auf der Heimfahrt dann im Stau, so dass die Rückfahrt über 3 Stunden dauerte...
Danke euch für den tollen Tipp
Wir sind Anfang Juli mit der MS 3 mal wieder in Barcelona...
Toll ist auch, dass die Führung auch mit Rollstuhl möglich ist, da ich sicher keine 2,5 Stunden gehen kann.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()