1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zeebrügge / Belgien

• agut
    • 16. März 2016 um 17:57

Hallo allerseits,
    kann mir jemand von den Reisenden der diesjährigen Metropolentour sagen, ob AIDA wie letztes Jahr auch einen Shuttlebus direkt von Schiff nach Brügge anbietet und was dieser kostet?
    Danke für alle Infos... :sdanke:

• 11.10.2016 bis 21.10.2016

• agut
    • 14. März 2016 um 22:58

Wir kommen auch mit :daumen: 2 Erw. und 1 Teen (er wird auf der Reise 14) :sport1:

• AIDA Kapitäne

• agut
    • 13. März 2016 um 15:30

Ja, wir auch...ich hätte Herrn Miklitza auch gerne mal kennen gelernt...aber Sven Laudan ist auch ganz ok, er war Kapitän auf unserer ersten Kreuzfahrt :daumen:

• 26.03.16-02.04.16

• agut
    • 13. März 2016 um 14:44

Hallo allerseits, wie macht ihr das mit den vorgeschlagenen CheckInn-Zeiten? Wir sollen eigentlich erst zwischen 14 und 15 Uhr einchecken...das ist mir bei unserer langen Anreise definitiv zu spät. Wenn alles klappt, wollten wir so zwischen 12 und 13 Uhr da sein...kommt man dann trotzdem schon aufs Schiff? Es steht ja auch nur was von Empfehlung, also müsste man doch trotzdem schon vorher anreisen dürfen, oder nicht?

• Pauschlareise von Aida mit Flugzeug und Transfer

• agut
    • 12. März 2016 um 23:39

Das finde ich auch...fragt lieber ganz konkret, am besten per Mail, bei AIDA an, so dass ihr was schriftlich habt :meinung:

• Boarding Pass

• agut
    • 12. März 2016 um 23:22

Wir lassen uns mal überraschen...auf jeden Fall sind wir früher da als zu unserer empfohlenen CheckInn-Zeit (14-15 Uhr)... Die ist mir bei unserer Anreisestrecke definitiv zu spät, da wir immer noch etwas Zeitpuffer einplanen. Man kann doch sicher auch vorher anreisen, oder?

• Boarding Pass

• agut
    • 12. März 2016 um 22:05

Lumo
    Aber ohne Bordkarte, an die man ja dann nicht vor Kabinenfreigabe kommt, kann man auch keinen (für uns) obligatorischen Willkommens- Cocktail in der Oceanbar trinken, oder? :cry2:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• agut
    • 12. März 2016 um 21:39
    Zitat von Bess

Hm, bei keiner unserer drei Reisen auf Brauhaus-Schiffen gab es selbstgebrautes Weizenbier.

...da habt ihr was verpasst :zwinker:
    Das Weizenbier aus dem Brauhaus steht übrigens auch in der AIDA-Barkarte (4,20€/0,5l), habe gerade mal nachgeschaut.

• Waschsalon auf AIDA

• agut
    • 12. März 2016 um 21:36
    Zitat von Enigma1902

Was kostet denn eine Maschine?

Bisher 2€ jeweils für Waschmaschine und Trockner, ggf. noch 0,50€ für Waschpulver.

• Waschsalon auf AIDA

• agut
    • 12. März 2016 um 21:33

Ich war letzten Sommer sehr froh, dass es einen Waschsalon gibt...
    Mein Sohn war 2 Wochen im Ferienlager und danach sofort 2 Wochen mit uns auf AIDA. So viele Klamotten, insbesondere Sportsachen und Unterwäsche für ihn hatte ich definitiv nicht vorrätig, so dass ich gleich am Anfang den Waschsalon genutzt habe  :daumen:

• Boarding Pass

• agut
    • 12. März 2016 um 20:48

Wir reisen zu Ostern mit der mar und haben auch für jeden einen Boardingpass in den Reiseunterlagen...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• agut
    • 12. März 2016 um 20:45

Ja, meistens gibt es auch selbst gebrautes Weizen...nur auf einer unserer Reisen war es mal nicht da.

• Boarding Pass

• agut
    • 12. März 2016 um 20:40
    Zitat von dejot

Das wird solange so laufen, bis das erste Mal so ein Umschlag in den falschen Händen landet...

Sehe ich genauso...das geht ja mal gar nicht!
    Muss dann jeder an Bord erstmal seine Karten an der Tür einsammeln ehe man sich z.B. was zu trinken holen kann? Und was ist, wenn sich jemand anderes auf unsere Kosten bedient?
    Außerdem könnte man ja bei Gelegenheit gleich probieren, ob man das Handgepäck schon in die Kabine bringen kann :lol1:

• agut
    • 12. März 2016 um 17:44
    Zitat von miwa

Gibt's im Bauhaus kein Schöfferhofer?
    Miwa

Nein...viel besseres selbst gebrautes Weizen :zwinker: ...und Zwickel, und Original ....alles "Hövel's" :daumen:
    Für uns jedenfalls ein Hauptgrund kein Comfort-Paket zu buchen.

• agut
    • 12. März 2016 um 16:51
    Zitat von schalke04hase

Ist das Bier im Brauhaus beim Comfort Paket enthalten ?

Offiziell NEIN ...war aber hier schon mehrfach Thema und steht auch so in den Bedingungen (nur Radeberger und Schöfferhofer).

• AIDA Kapitäne

• agut
    • 12. März 2016 um 16:47

Wir kennen Kapitän Rümmler von der Stella 2014 und 2015...er war jedes Mal super gut drauf. 2014 hat er beim Sportfest auf dem Pooldeck selbst mitgemacht und war anschließend auch noch für diverse Privatfotos zu haben. Die Kaptänsfragestunde auf dem Pooldeck war genial! Wir haben uns krumm gelacht über seine Sprüche. 2015 beim Clubtreffen könnte man ganz locker und ungezwungen mit ihm plaudern und während der Reise hat man ihn auch gelegentlich nochmal auf dem Schiff gesehen.
    Er ist übrigens der jüngste Kapitän der Flotte...immer noch soweit ich weiß  :daumen:

• Pauschlareise von Aida mit Flugzeug und Transfer

• agut
    • 11. März 2016 um 21:48

Der Transfer ist bei AIDA aber nur im Preis enthalten, wenn man selbst in einen Shuttlebus steigen kann...weiß jemand was ein Privattransfer mit PKW kostet?

• 26.03.16-02.04.16

• agut
    • 11. März 2016 um 21:41

Wir parken direkt am Terminal (99€ für die Woche)... haben wir letztes Jahr bei der Westeuropa-Tour schon so gemacht :daumen:
    Allerdings war es damals noch etwas günstiger.

• Hamburg Parken

• agut
    • 11. März 2016 um 15:50
    Zitat von SteffiemitKids

muss ich diese Parkplätze auch vorab schon buchen?
    lg :abfahrt:

Müssen tut man es nicht...allerdings ist der Preis bei Onlinebuchung und Eingabe des 5€-Rabatt-Codes etwa 11€ günstiger als vor Ort. Bezahlung erfolgt vorab mit Kreditkarte...

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• agut
    • 10. März 2016 um 23:11
    Zitat von Jeany

Uwe,wir haben jetzt auch für Mai direkt am Kai gebucht..reicht da der Ausdruck mit dem Code zur Ausfahrt ?

Wir sind letztes Jahr beim Einlesen des QR-Codes zur Einfahrt fast verzweifelt...erst nach dem etwa 5. Versuch hat der Scanner an der Schranke endlich funktioniert. Ich bin dazu jedenfalls ausgestiegen und habe direkt davor gestanden, also nicht so schnell aufgeben...
    Ich weiß allerdings nicht, ob es anderen auch so ging...
    Wie oben bereits geschrieben, müsst ihr das ausgegebene Ticket von der Schranke zur Ausfahrt nutzen  :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook