1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

• Norwegens Fjorde September / Oktober

• agut
    • 25. März 2016 um 15:54
    Zitat von nicky26

Wird unsere erste Fahrt mit Baby, hab etwas Angst wegen dem Seegang.Wir haben eigentlich bis jetzt keine Probleme aber wie das mit dem Kind ist müssen wir abwarten...

Hallo, wir haben uns vor einiger Zeit gegen die eventuelle Seekrankheit die Sea-Bands zugelegt...das sind Akkupressur-Bänder, die am Handgelenk getragen werden...mein Sohn ist immer ganz heiß darauf sobald das Schiff etwas schwankt.
    Vielleicht ist es auch nur der Glaube daran, dass es hilft, aber uns war es noch nie schlecht, auch nicht bei Windstärke 12 im Mittelmeer  :zwinker:  
    Und es gibt natürlich keinerlei Nebenwirkungen...wie etwa bei starken Medikamenten.

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• agut
    • 21. März 2016 um 23:23

Ulli82
    Ihr habt es gut...so eine Tour hätte ich auch gerne in den Ferien, doch leider beginnt bei uns am 10.8. schon wieder die Schule   :abschied:

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• agut
    • 20. März 2016 um 23:58

Hanny
    Warum stellst du eigentlich immer die gleichen Fragen in 3 verschiedenen Threads  :gruebel: ...ich komme mir etwas ver....scht vor  :ssorry:
    Und dann noch 2 Threads selbst eröffnet...am gleichen Tag  :erschrecken:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• agut
    • 20. März 2016 um 22:03
    Zitat von Ramo

Gibt es doch bei AC, zumindest Fußball-Bundesliga:

...gesehen von einem Mitbewerberschiff in der Karibik. Wir hatten auf dem TV nur den englischen Kommentar :zufrieden:

Ja, aber immer nur die Zusammenfassung in der Sportschau oder Spiele, die im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen werden...

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• agut
    • 20. März 2016 um 20:24

Ich denke nicht, dass das hintere rechte Minigolf-Feld dort stehen bleibt :meinung: ...der auch markierte (grüne) Gehweg würde ja dann mitten hindurch laufen :gruebel:

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• agut
    • 20. März 2016 um 19:59

Wir haben letztes Jahr im August für eine 14 Tage-Tour mit der Bella dort geparkt...es war alles i.O., Auto ganz und auch nicht eingestaubt. Und für nächste Woche haben wir schon wieder dort reserviert.
    Wir fanden den Platz jedenfalls besser als bei Parken&Meer (dort musste man den Autoschlüssel abgeben (!), das Auto wurde von jemanden auf einen Parkplatz gebracht und nach Reiseende war das Fahrzeug total verdreckt, da der Parkplatz nur geschottert ist).
    Da zahle ich lieber etwas mehr... :meinung:
    Übrigens gibt es zu dem Thema bereits einen langen Thread...einfach mal die Suchfunktion nutzen   :daumen:

Hier noch der entsprechende Link:
    Allgemein Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• Vario Preise - 7 tätige Ostseereise mir AIDAmar

• agut
    • 19. März 2016 um 22:14

Bei AIDA werden, so unsere Erfahrung, selten alle freien Kabinen angezeigt...am besten einfach mal eine Premiumbuchung online durchspielen und bei Wunschkabine einige nicht angezeigte durchprobieren. Wenn diese doch verfügbar sind, werden sie dann im Deckplan auch markiert...

• Zeebrügge / Belgien

• agut
    • 17. März 2016 um 22:53
    Zitat von Koala1971

20 Euro für nen Shuttelbus ist aber mächtig teuer.

Wenn man den anderen Aufwand (mit Shuttle zum Bahnhof in Blankenberge und Zug nach Brügge) aber sieht, bei dem man am Ende auch nur 4€ spart, ist es mir das Geld schon wert.

Wir waren auch schon z.B. mit dem Taxi in Brügge...kostet allerdings für Hin- und Rückfahrt zusammen auch 100 €. Zu viert war es damals so o.k., aber mit weniger Leuten werde ich sicher den Shuttle buchen... (Den gab es übrigens vor 2 Jahren so noch nicht)

• 26.03.16-02.04.16

• agut
    • 17. März 2016 um 17:58

Das mit dem Pass abgeben ist aber neu...hatten wir so noch nie ab Hamburg :gruebel: ...wahrscheinlich wegen des "Experimentes" mit dem Boardingpass :zwinker:

• 26.03.16-02.04.16

• agut
    • 17. März 2016 um 17:33
    Zitat von SteffiemitKids

was heißt Passkontrolle? Muss ich dort anwesend sein?

Gibt es in southhampton auch einen shuttel zu stonhenge?

lg

Natürlich mit Anwesenheit...die wollen ja sehen, ob du das bist auf dem Passfoto. :zwinker:
    Einen Shuttle nach Stonehenge gibt es nicht ab Southampton, nur den Ausflug über AIDA bzw. auf eigene Faust zum Bahnhof, mit Zug nach Salisbury, dann Bustour nach Stonehenge...zurück analog.
    Das steht aber auch alles im extra Thread "Southampton"...

• Alles zu: ANREISE La Romana

• agut
    • 16. März 2016 um 20:30
    Zitat von drueter

Hallo,

wir Planen die Individuele Anreise am 17.12.2016 über Punta Cana, Ankunft ist um 17.25 Uhr ablegen ist um 22.00 Uhr.

Hat das schon jemand so gemacht ??

drueter
    Willst du dir das wirklich antun :gruebel: Bei eigener Anreise würde ich immer mind. 1 Tag vorher hinfliegen...den Stress muss man vor dem Urlaub doch nicht haben, dass der Flieger ggf. Verspätung hat...

• Zeebrügge / Belgien

• agut
    • 16. März 2016 um 19:38

analogmind
    Danke...super! Gab es wie letztes Jahr auch feste Abfahrtszeiten für Hin- und Rückfahrt? Wie lange Zeit war dann in Brügge?
    Vielen Dank nochmal für die Infos,
    Astrid

• Zeebrügge / Belgien

• agut
    • 16. März 2016 um 17:57

Hallo allerseits,
    kann mir jemand von den Reisenden der diesjährigen Metropolentour sagen, ob AIDA wie letztes Jahr auch einen Shuttlebus direkt von Schiff nach Brügge anbietet und was dieser kostet?
    Danke für alle Infos... :sdanke:

• 11.10.2016 bis 21.10.2016

• agut
    • 14. März 2016 um 22:58

Wir kommen auch mit :daumen: 2 Erw. und 1 Teen (er wird auf der Reise 14) :sport1:

• AIDA Kapitäne

• agut
    • 13. März 2016 um 15:30

Ja, wir auch...ich hätte Herrn Miklitza auch gerne mal kennen gelernt...aber Sven Laudan ist auch ganz ok, er war Kapitän auf unserer ersten Kreuzfahrt :daumen:

• 26.03.16-02.04.16

• agut
    • 13. März 2016 um 14:44

Hallo allerseits, wie macht ihr das mit den vorgeschlagenen CheckInn-Zeiten? Wir sollen eigentlich erst zwischen 14 und 15 Uhr einchecken...das ist mir bei unserer langen Anreise definitiv zu spät. Wenn alles klappt, wollten wir so zwischen 12 und 13 Uhr da sein...kommt man dann trotzdem schon aufs Schiff? Es steht ja auch nur was von Empfehlung, also müsste man doch trotzdem schon vorher anreisen dürfen, oder nicht?

• Pauschlareise von Aida mit Flugzeug und Transfer

• agut
    • 12. März 2016 um 23:39

Das finde ich auch...fragt lieber ganz konkret, am besten per Mail, bei AIDA an, so dass ihr was schriftlich habt :meinung:

• Boarding Pass

• agut
    • 12. März 2016 um 23:22

Wir lassen uns mal überraschen...auf jeden Fall sind wir früher da als zu unserer empfohlenen CheckInn-Zeit (14-15 Uhr)... Die ist mir bei unserer Anreisestrecke definitiv zu spät, da wir immer noch etwas Zeitpuffer einplanen. Man kann doch sicher auch vorher anreisen, oder?

• Boarding Pass

• agut
    • 12. März 2016 um 22:05

Lumo
    Aber ohne Bordkarte, an die man ja dann nicht vor Kabinenfreigabe kommt, kann man auch keinen (für uns) obligatorischen Willkommens- Cocktail in der Oceanbar trinken, oder? :cry2:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• agut
    • 12. März 2016 um 21:39
    Zitat von Bess

Hm, bei keiner unserer drei Reisen auf Brauhaus-Schiffen gab es selbstgebrautes Weizenbier.

...da habt ihr was verpasst :zwinker:
    Das Weizenbier aus dem Brauhaus steht übrigens auch in der AIDA-Barkarte (4,20€/0,5l), habe gerade mal nachgeschaut.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      428
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™