strandfan
Wir sind bei unseren letzten Fahrten zum Kronprinzkai aus Richtung Süden (A7) nie über die Köhlbrandbrücke, sondern vorher auf die A1 bis HH Süd und dann nach HH Georgswerder, anschließend über Veddeler Straße wie Navi sagt...alles ganz easy
Beiträge von agut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Strandgut
In Bergen gibt es keine kostenlosen Shuttlebusse, nur die kostenpflichtigen Hop-On-Hop-Off Busse ab Hafenausgang...
Da ich nicht so gut zu Fuß bin, habe ich solch ein Ticket gelöst und bin mit diesem Bus bis zur Floyen-Bahn (meine Männer sind alles gelaufen, auch den Berg hoch und runter) und bin nach Berg-/Talfahrt wieder weiter zur Stadtrundfahrt...man kann die Runde auch mehrfach machen (z.B. nach dem Mittag nochmal los). -
vielleicht in Hamburg ist das so,
Bei pauschaler Abreise (mit Flug) kann man auch in Hamburg bis zum Transfer an Bord bleiben...
Bei unserer letzten Tour haben wir (an unserem Anreisetag) am frühen Nachmittag einen Aufruf auf dem Schiff für abreisende Fluggäste gehört.
Um 11 Uhr müssen immer nur die individuell abreisenden Gäste von Bord, sowohl in Deutschland als auch sonst überall... -
Wir waren letzte Woche mit der Mar in Southampton...den Facecheck fanden wir schon ziemlich nervig, da wegen des verspäteten Anlegens (wegen Sturm) dieser erst zwischen 17 und 19 Uhr für alle Passagiere in diesem Zeitfenster zwingend war. Ich habe mehrfach Anlauf genommen, aber die Schlange wurde einfach nicht weniger. Der Rezeptionsbereich und das Treppenhaus waren total verstopft...am Ende hat das Ganze dann doch "nur" etwa 20 Minuten gedauert...
Nach unserem AIDA-Ausflug am nächsten Tag wurde bei Rückankunft durch die Engländer im Terminal alles extrem kontrolliert...Schuhe ausziehen, Gürtel ab etc....aber das kannten wir ja schon so von den letzten Reisen, bei denen England angelaufen wurde... -
Ich bilde mir ein ich hätte vor einiger Zeit einmal etwas gelesen, dass es inzwischen die Möglichkeit gibt sich mit einer APP innerhalb des Schiffes kostenlos übers Handy zu kontaktieren?
Ist das so? Oder habe ich mir da was falsch gemerkt?
Ja, im Bord-Portal kommt man über den Button "AIDA Connect" zur Installation der App "AIDAWave"...nur leider hat die Installation trotz mehrfacher Versuche nicht geklappt. Und an der Rezeption habe ich leider auch nicht nochmal nachgefragt, da es jedes Mal extrem voll war, wenn ich daran gedacht habe...war für uns jetzt auch nicht so wichtig.
Dazu gibt es aber auch schon einen extra Thread... AIDA Flotte: Neue App My AIDAwave
-
Wir haben den neuen Katalog letzte Woche auf der Mar bekommen...am dritten Reisetag wurde er bei uns und etlichen Mitreisenden auf die Kabine gelegt

-
Das mit den Ausflügen wurde sehr schnell angepasst
Alle geplanten Ausflüge von Southampton finden heute statt. Le Havre fällt aus und morgen soll Zeebrügge planmäßig angefahren werden. Der Sturm ist wieder weg und wir haben heute einen schönen z.T. sonnigen Tag
Übrigens waren in der Nacht zu Montag wirklich 90 Knoten Windgeschwindigkeit...selbst Kapitän Laudan sagte, dass er so etwas in seiner ganzen Tätigkeit als Kapitän seit 1981 noch nicht so erlebt hat. Er war auch die ganze Nacht auf der Brücke. -
nicky26
Ja, gibt es auch für Kinder...die sind relativ eng, mittlerweile trägt mein Sohn (13) sogar die Erwachsenenbänder... -
Wird unsere erste Fahrt mit Baby, hab etwas Angst wegen dem Seegang.Wir haben eigentlich bis jetzt keine Probleme aber wie das mit dem Kind ist müssen wir abwarten...
Hallo, wir haben uns vor einiger Zeit gegen die eventuelle Seekrankheit die Sea-Bands zugelegt...das sind Akkupressur-Bänder, die am Handgelenk getragen werden...mein Sohn ist immer ganz heiß darauf sobald das Schiff etwas schwankt.
Vielleicht ist es auch nur der Glaube daran, dass es hilft, aber uns war es noch nie schlecht, auch nicht bei Windstärke 12 im Mittelmeer
Und es gibt natürlich keinerlei Nebenwirkungen...wie etwa bei starken Medikamenten. -
Ulli82
Ihr habt es gut...so eine Tour hätte ich auch gerne in den Ferien, doch leider beginnt bei uns am 10.8. schon wieder die Schule
-
Hanny
Warum stellst du eigentlich immer die gleichen Fragen in 3 verschiedenen Threads
...ich komme mir etwas ver....scht vor
Und dann noch 2 Threads selbst eröffnet...am gleichen Tag
-
-
Ich denke nicht, dass das hintere rechte Minigolf-Feld dort stehen bleibt
...der auch markierte (grüne) Gehweg würde ja dann mitten hindurch laufen 
-
Wir haben letztes Jahr im August für eine 14 Tage-Tour mit der Bella dort geparkt...es war alles i.O., Auto ganz und auch nicht eingestaubt. Und für nächste Woche haben wir schon wieder dort reserviert.
Wir fanden den Platz jedenfalls besser als bei Parken&Meer (dort musste man den Autoschlüssel abgeben (!), das Auto wurde von jemanden auf einen Parkplatz gebracht und nach Reiseende war das Fahrzeug total verdreckt, da der Parkplatz nur geschottert ist).
Da zahle ich lieber etwas mehr...
Übrigens gibt es zu dem Thema bereits einen langen Thread...einfach mal die Suchfunktion nutzen
Hier noch der entsprechende Link:
Allgemein Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen? -
Bei AIDA werden, so unsere Erfahrung, selten alle freien Kabinen angezeigt...am besten einfach mal eine Premiumbuchung online durchspielen und bei Wunschkabine einige nicht angezeigte durchprobieren. Wenn diese doch verfügbar sind, werden sie dann im Deckplan auch markiert...
-
20 Euro für nen Shuttelbus ist aber mächtig teuer.
Wenn man den anderen Aufwand (mit Shuttle zum Bahnhof in Blankenberge und Zug nach Brügge) aber sieht, bei dem man am Ende auch nur 4€ spart, ist es mir das Geld schon wert.
Wir waren auch schon z.B. mit dem Taxi in Brügge...kostet allerdings für Hin- und Rückfahrt zusammen auch 100 €. Zu viert war es damals so o.k., aber mit weniger Leuten werde ich sicher den Shuttle buchen... (Den gab es übrigens vor 2 Jahren so noch nicht)
-
Das mit dem Pass abgeben ist aber neu...hatten wir so noch nie ab Hamburg
...wahrscheinlich wegen des "Experimentes" mit dem Boardingpass 
-
was heißt Passkontrolle? Muss ich dort anwesend sein?
Gibt es in southhampton auch einen shuttel zu stonhenge?
lg
Natürlich mit Anwesenheit...die wollen ja sehen, ob du das bist auf dem Passfoto.
Einen Shuttle nach Stonehenge gibt es nicht ab Southampton, nur den Ausflug über AIDA bzw. auf eigene Faust zum Bahnhof, mit Zug nach Salisbury, dann Bustour nach Stonehenge...zurück analog.
Das steht aber auch alles im extra Thread "Southampton"... -
Hallo,
wir Planen die Individuele Anreise am 17.12.2016 über Punta Cana, Ankunft ist um 17.25 Uhr ablegen ist um 22.00 Uhr.
Hat das schon jemand so gemacht ??
drueter
Willst du dir das wirklich antun
Bei eigener Anreise würde ich immer mind. 1 Tag vorher hinfliegen...den Stress muss man vor dem Urlaub doch nicht haben, dass der Flieger ggf. Verspätung hat... -
analogmind
Danke...super! Gab es wie letztes Jahr auch feste Abfahrtszeiten für Hin- und Rückfahrt? Wie lange Zeit war dann in Brügge?
Vielen Dank nochmal für die Infos,
Astrid
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-