Beiträge von agut
-
-
Ja, natürlich...steht doch auch in den Bedingungen.
-
Für die Stadtmauer muss man auf jeden Fall Kuna dabei haben...wir haben etwa 30 m entfernt vom Eingang der Stadtmauer (am Pile-Tor) in einer Wechselstube getauscht...
-
Ich wundere mich gerade über die Aussage von Alexmedic ...Sessel und Tisch gibt es in Innenkabinen nur auf den kleinen Schiffen (Cara, Vita, Aura). Da passt dann ggf auch ein Babybett hin. Aber auf den großen Schiffen gibt es definitiv keinen Platz in der Innenkabine für ein zusätzliches Babybett!
Vielleicht gibt es deshalb Ausnahmen bei Buchung mit Baby in der Innenkabine für die kleinen Schiffe
Kann mir sonst wirklich nicht vorstellen, dass es durchgeht...
Eventuell wurde ja auch für das 2-jährige Kind von Alexmedic gar kein Babybett mehr eingebucht... -
Der Hafenshuttle fährt meines Wissens ständig während der Liegezeit...es kann nur sein, dass man auch mal 10 Minuten warten muss bis es los geht.
Zu den öffentlichen Bussen kann ich leider nichts sagen, da wir mit AIDA unterwegs waren und nur im Anschluss an die Tour den Hafenshuttle zurück genommen haben... -
So...wir sind mittlerweile zurück, so dass ich nun selbst berichten kann...
Die Kabine ist eine normale Außenkabine für 3 Personen (Doppelbett, Schlafsessel) und liegt sehr günstig in der Nähe der vorderen Aufzüge auf der Steuerbordseite.
Ungewöhnlich war, dass wir in dieser Kabine gelegentlich Geräusche wie leises Gluckern/ Plätschern gehört haben, insbesondere im Bad, so als wäre ein Wassertank o.ä. unter uns
An einem Morgen war auch für etwa 10 Minuten lauteres Getrampel zu hören (als ob jemand eine Stahltreppe runter läuft). Das war aber nur einmal...
Für die Zuteilung in Vario fanden wir die Kabine aber definitiv in Ordnung...da gibt es sicher schlimmeres. -
poevchen
Babyphone aber immer so schnell wie möglich über MyAIDA vorbestellen...die gibt es manchmal nicht in ausreichender Anzahl! -
-
Ich frage mich, warum bei den Zuzahl-Restaurants nicht das Surf&Turf (MS) und das Buffalo (AIDA) verglichen wurde, welche sicher das gleiche Konzept haben
Und bei MS überhaupt nicht die Atlantik-Restaurants (Bedienung ohne Zuzahlung) erwähnt, geschweige denn getestet wurden...die sind für uns ein Hauptgrund für die Buchung von MS... -
War zu Ostern bei uns auch so...die Kabine, in der unser Großer war, war bereits um 12 Uhr fertig (nur er hatte auch das frühe Zeitfenster für den CheckInn), wir haben natürlich gleich mit eingecheckt (obwohl wir eigentlich erst 2 Stunden später dran waren)...aber unsere Kabine war dann erst gegen 15 Uhr fertig. Ob die Bordkarten schon früher an der Tür steckten, kann ich leider nicht sagen, da wir auf einem anderen Deck waren und erst nach der allgemeinen Durchsage nachgeschaut haben...
-
-
ab welcher Uhrzeit kann man in Venedig einchecken. Falls man früher ankommt kann man die Koffer da schon abgeben ?

Wir konnten vor 2 Jahren die Koffer bereits bei Anreise gegen 10:30 Uhr abgeben. Der CheckInn begann allerdings erst gegen 12 Uhr, trotz langer Schlange...angeblich haben die Italienischen Behörden dies nicht früher erlaubt....
-
strandfan
Wir sind bei unseren letzten Fahrten zum Kronprinzkai aus Richtung Süden (A7) nie über die Köhlbrandbrücke, sondern vorher auf die A1 bis HH Süd und dann nach HH Georgswerder, anschließend über Veddeler Straße wie Navi sagt...alles ganz easy
-
Strandgut
In Bergen gibt es keine kostenlosen Shuttlebusse, nur die kostenpflichtigen Hop-On-Hop-Off Busse ab Hafenausgang...
Da ich nicht so gut zu Fuß bin, habe ich solch ein Ticket gelöst und bin mit diesem Bus bis zur Floyen-Bahn (meine Männer sind alles gelaufen, auch den Berg hoch und runter) und bin nach Berg-/Talfahrt wieder weiter zur Stadtrundfahrt...man kann die Runde auch mehrfach machen (z.B. nach dem Mittag nochmal los). -
vielleicht in Hamburg ist das so,
Bei pauschaler Abreise (mit Flug) kann man auch in Hamburg bis zum Transfer an Bord bleiben...
Bei unserer letzten Tour haben wir (an unserem Anreisetag) am frühen Nachmittag einen Aufruf auf dem Schiff für abreisende Fluggäste gehört.
Um 11 Uhr müssen immer nur die individuell abreisenden Gäste von Bord, sowohl in Deutschland als auch sonst überall... -
Wir waren letzte Woche mit der Mar in Southampton...den Facecheck fanden wir schon ziemlich nervig, da wegen des verspäteten Anlegens (wegen Sturm) dieser erst zwischen 17 und 19 Uhr für alle Passagiere in diesem Zeitfenster zwingend war. Ich habe mehrfach Anlauf genommen, aber die Schlange wurde einfach nicht weniger. Der Rezeptionsbereich und das Treppenhaus waren total verstopft...am Ende hat das Ganze dann doch "nur" etwa 20 Minuten gedauert...
Nach unserem AIDA-Ausflug am nächsten Tag wurde bei Rückankunft durch die Engländer im Terminal alles extrem kontrolliert...Schuhe ausziehen, Gürtel ab etc....aber das kannten wir ja schon so von den letzten Reisen, bei denen England angelaufen wurde... -
Ich bilde mir ein ich hätte vor einiger Zeit einmal etwas gelesen, dass es inzwischen die Möglichkeit gibt sich mit einer APP innerhalb des Schiffes kostenlos übers Handy zu kontaktieren?
Ist das so? Oder habe ich mir da was falsch gemerkt?
Ja, im Bord-Portal kommt man über den Button "AIDA Connect" zur Installation der App "AIDAWave"...nur leider hat die Installation trotz mehrfacher Versuche nicht geklappt. Und an der Rezeption habe ich leider auch nicht nochmal nachgefragt, da es jedes Mal extrem voll war, wenn ich daran gedacht habe...war für uns jetzt auch nicht so wichtig.
Dazu gibt es aber auch schon einen extra Thread... AIDA Flotte: Neue App My AIDAwave
-
Wir haben den neuen Katalog letzte Woche auf der Mar bekommen...am dritten Reisetag wurde er bei uns und etlichen Mitreisenden auf die Kabine gelegt

-
Das mit den Ausflügen wurde sehr schnell angepasst
Alle geplanten Ausflüge von Southampton finden heute statt. Le Havre fällt aus und morgen soll Zeebrügge planmäßig angefahren werden. Der Sturm ist wieder weg und wir haben heute einen schönen z.T. sonnigen Tag
Übrigens waren in der Nacht zu Montag wirklich 90 Knoten Windgeschwindigkeit...selbst Kapitän Laudan sagte, dass er so etwas in seiner ganzen Tätigkeit als Kapitän seit 1981 noch nicht so erlebt hat. Er war auch die ganze Nacht auf der Brücke. -
nicky26
Ja, gibt es auch für Kinder...die sind relativ eng, mittlerweile trägt mein Sohn (13) sogar die Erwachsenenbänder...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de