1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 12138

• agut
    • 26. April 2016 um 09:25

dewildt

Warum ist der Spiegel im Schreibtisch nicht zum Föhnen geeignet? Eine Alternative gibt es doch glaube ich nicht... :gruebel:

• Rotterdam / Niederlande

• agut
    • 25. April 2016 um 17:40

Danke vielmals...echt super :daumen:
    und so viel Arbeit gemacht! Da kann man jetzt echt ganz prima planen...die PDF ist schon gespeichert. :wiegeil:

• Zeebrügge / Belgien

• agut
    • 24. April 2016 um 19:45

saseler
    Super, danke für den Tipp...das muss neu sein. Aber echt eine gute Alternative, wenn man mehr Zeit in Brügge haben möchte. Gibt es einen festen Fahrplan ab und bis wann die Busse fahren? Wo ist die Haltestelle, direkt am Wachgebäude oder eher Richtung Ort? Wird das wohl auch im kommenden Herbst/ Winter angeboten?

• 24.12. bis 31.12.2016

• agut
    • 22. April 2016 um 21:56

@Meerwasser
    Danke für die Info...Ab wann konntet ihr den 3-Tage-Pass buchen? Gleich nach Reisebuchung oder erst kürzlich?
    Wenn starlight sagt, dass derzeit eine Buchung nicht möglich ist, kommen die Pässe dann auch nicht wieder rein? Oder sollte man ggf. doch noch etwas Geduld haben  :gruebel: Hmm...mal sehen.

• 24.12. bis 31.12.2016

• agut
    • 22. April 2016 um 09:39

Danke für die Info...
    Ich habe auch gerade in dem extra Thread zur Sauna gelesen, dass die Wochenpässe für die Reisen im November erst kürzlich freigeschaltet wurden...also kommt das Ganze sicher hier auch noch in ein paar Wochen...

• 24.12. bis 31.12.2016

• agut
    • 21. April 2016 um 23:01

Hallo allerseits...ich habe da mal ne Frage...
    Wir überlegen auch, die Tour über Weihnachten zu buchen. Allerdings macht es mein Mann eventuell davon abhängig, ob man noch eines der Wochenpakete (oder zumindest den 3-Tage-Pass) für den Spa-Bereich bekommt...ohne Sauna um die Jahreszeit geht gar nicht. :nein1:
    Wisst ihr, ob das schon in MyAIDA buchbar ist oder schon buchbar war und bereits ausgebucht? Kann man das vor der Buchung irgendwie herausfinden? Danke schon mal vorab für eure Infos  :sdanke:

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• agut
    • 21. April 2016 um 22:00

Wir hatten auch erst gestern Post von AIDA im Briefkasten :lachzwink: ...eigentlich brauche ich den Katalog nicht wirklich...online kann man alles viel schneller berechnen und gleich schauen, was noch verfügbar ist.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• agut
    • 21. April 2016 um 15:58
    Zitat von CHIPANDDALE

Es geht ja um die 10 EURO Differenz SOFTDRINKS und ALK FREIE COCKTAILS trinken wir auch......

Ok... :daumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• agut
    • 21. April 2016 um 15:51

Wenn ihr Kaffee und Bier dabei haben möchtet, kostet das aber 20€/p.P. und Tag... :zwinker:

• Wasserflaschen mit Getränkepaket kaufen?

• agut
    • 17. April 2016 um 16:30

Ja, natürlich...steht doch auch in den Bedingungen.

• Dubrovnik / Kroatien

• agut
    • 17. April 2016 um 14:55

Für die Stadtmauer muss man auf jeden Fall Kuna dabei haben...wir haben etwa 30 m entfernt vom Eingang der Stadtmauer (am Pile-Tor) in einer Wechselstube getauscht...

• Mit Baby Vario oder Just innen Buchen

• agut
    • 15. April 2016 um 08:20

Ich wundere mich gerade über die Aussage von Alexmedic ...Sessel und Tisch gibt es in Innenkabinen nur auf den kleinen Schiffen (Cara, Vita, Aura). Da passt dann ggf auch ein Babybett hin. Aber auf den großen Schiffen gibt es definitiv keinen Platz in der Innenkabine für ein zusätzliches Babybett!
    Vielleicht gibt es deshalb Ausnahmen bei Buchung mit Baby in der Innenkabine für die kleinen Schiffe :gruebel: Kann mir sonst wirklich nicht vorstellen, dass es durchgeht...
    Eventuell wurde ja auch für das 2-jährige Kind von Alexmedic gar kein Babybett mehr eingebucht...

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• agut
    • 14. April 2016 um 18:07

Der Hafenshuttle fährt meines Wissens ständig während der Liegezeit...es kann nur sein, dass man auch mal 10 Minuten warten muss bis es los geht.
    Zu den öffentlichen Bussen kann ich leider nichts sagen, da wir mit AIDA unterwegs waren und nur im Anschluss an die Tour den Hafenshuttle zurück genommen haben...

• 4121

• agut
    • 13. April 2016 um 10:19

So...wir sind mittlerweile zurück, so dass ich nun selbst berichten kann...
    Die Kabine ist eine normale Außenkabine für 3 Personen (Doppelbett, Schlafsessel) und liegt sehr günstig in der Nähe der vorderen Aufzüge auf der Steuerbordseite.
    Ungewöhnlich war, dass wir in dieser Kabine gelegentlich Geräusche wie leises Gluckern/ Plätschern gehört haben, insbesondere im Bad, so als wäre ein Wassertank o.ä. unter uns :gruebel:
    An einem Morgen war auch für etwa 10 Minuten lauteres Getrampel zu hören (als ob jemand eine Stahltreppe runter läuft). Das war aber nur einmal...
    Für die Zuteilung in Vario fanden wir die Kabine aber definitiv in Ordnung...da gibt es sicher schlimmeres.

• 4 Bett Kabinen allgemein

• agut
    • 13. April 2016 um 10:05

poevchen
    Babyphone aber immer so schnell wie möglich über MyAIDA vorbestellen...die gibt es manchmal nicht in ausreichender Anzahl!

• Heute TV Programmtip: Der Reise-Check: Traumschiffe im Mittelmeer AIDA - TUI - NCL

• agut
    • 12. April 2016 um 17:32
    Zitat von dejot

Das Ranking wurde anhand des Tagespreises ermittelt, also alles gut.

Da hätte man im Zweifel auch 3 mit 14 mit 40 Tagen vergleichen können

So ganz kann man aber die kürzeren Touren nicht mit den langen Touren vergleichen :meinung:
    Nach unserer Erfahrung sind die längeren Reisen pro Tag günstiger...

• Heute TV Programmtip: Der Reise-Check: Traumschiffe im Mittelmeer AIDA - TUI - NCL

• agut
    • 11. April 2016 um 23:02

Ich frage mich, warum bei den Zuzahl-Restaurants nicht das Surf&Turf (MS) und das Buffalo (AIDA) verglichen wurde, welche sicher das gleiche Konzept haben :gruebel: Und bei MS überhaupt nicht die Atlantik-Restaurants (Bedienung ohne Zuzahlung) erwähnt, geschweige denn getestet wurden...die sind für uns ein Hauptgrund für die Buchung von MS...

• Boarding Pass

• agut
    • 11. April 2016 um 17:21

War zu Ostern bei uns auch so...die Kabine, in der unser Großer war, war bereits um 12 Uhr fertig (nur er hatte auch das frühe Zeitfenster für den CheckInn), wir haben natürlich gleich mit eingecheckt (obwohl wir eigentlich erst 2 Stunden später dran waren)...aber unsere Kabine war dann erst gegen 15 Uhr fertig. Ob die Bordkarten schon früher an der Tür steckten, kann ich leider nicht sagen, da wir auf einem anderen Deck waren und erst nach der allgemeinen Durchsage nachgeschaut haben...

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• agut
    • 11. April 2016 um 16:41
    Zitat von dirty

strandfan, agut: Aber aus Richtung Südwesten (von der A1 kommend) führt der Weg, der jedenfalls von Google maps, und dann wohl auch von vielen Navis, als beste Alternative vorgeschlagen wird, über die Köhlbrandbrücke. Insofern durchaus ein wertvoller Hinweis :daumen:

Ok...aus Südwesten ist die Route normalerweise natürlich besser über Köhlbrandbrücke...
    Wir kommen ja direkt aus Süden, über Göttingen und Hannover  :zwinker: ...deshalb mein Hinweis.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• agut
    • 11. April 2016 um 15:46
    Zitat von Sunshine65_5

ab welcher Uhrzeit kann man in Venedig einchecken. Falls man früher ankommt kann man die Koffer da schon abgeben ? :tanzgott:

Wir konnten vor 2 Jahren die Koffer bereits bei Anreise gegen 10:30 Uhr abgeben. Der CheckInn begann allerdings erst gegen 12 Uhr, trotz langer Schlange...angeblich haben die Italienischen Behörden dies nicht früher erlaubt....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook