Der Ausflug hört sich prinzipiell sehr gut an...hast du evtl. die Kontaktdaten, da ich wegen der Beschaffenheit/ Länge der Laufstrecke noch einige Fragen hätte? Oder seid ihr schon ausgebucht? Wir wären nochmal 3 Personen...
Danke vielmals @ Sunshine65_5
LG, Astrid
Beiträge von agut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
für was brauche ich eine zeitnahe Kabinenzuteilung....ich benötige die Kabine erst zum Reisezeitpunkt
Damit man sich schon vorher freuen oder aufregen kann was man zugeteilt bekommt...

-
Zoerpi
Lies lieber nochmal genau die letzten Meldungen bei P...24 nach...es wurde immer die Meerlebenbar ausgemacht und nur wenn es dort noch keine Getränke geben sollte, wollten wir von dort gemeinsam eine andere Bar aufsuchen
-
Danke vielmals AIDAharald ...
Echt super, dass man sich sortiert nach Decks im Überblick alle wichtigen Bereiche auf der prima anschauen kann
-
Kommt ihr vielleicht auch alle mit zum Treffen am 1. Seetag um 14 Uhr in den neuen Meerleben-Bar (auf Deck 4 am vorderen Tppenhaus)?
Der Termin wurde im "anderen" Forum bereits fest ausgemacht...
Und da ich mal davon ausgehe, dass auch hier einige "zweigleisig fahren", kann man ja gleich alle zusammenfassen
War übrigens auf unserer letzten Tour mit Mein Schiff auch so... Wäre ja auch Quatsch, wenn man sich doppelt trifft...zumindest bei Zoerpi bin ich mir sicher, dass er/sie bei beiden Foren "mitredet"
LG und bis bald, AstridHier ist ja echt vergleichsweise wenig los...
-
Ich würde die Reise im September neu buchen und die andere Tour im Mai auch fahren oder diese dann auf eine spätere Reise, die euch auch gefällt, umbuchen...

-
-
Genau...wir waren schon zum 4. Mal in Amsterdam...es wird jedes Mal etwas weiter fluß-(kanal-)aufwärts gedreht und dann zurück gefahren und rückwärts am Terminal angelegt.
Der Platz an der immer gleichen Drehstelle ist aber meines Wissens ausreichend...die oben angegebenen 3-5 m halte ich für zu gering. -
Taxis stehen auch genügend direkt am Terminal...was die Kosten betrifft, kann ich leider nix sagen, da wir bisher nur den Hafenshuttle genutzt haben und dann zu Fuß weiter sind.
-
Hallo,
da unser Jüngster (13) auch nie in den Club geht, geht er meist aufs Sportdeck zum Basketball oder Fußball spielen, zum Tischtennis (am liebsten wenn Turnier ist), bei schlechtem Wetter mit uns Karten spielen, Proben der Artisten im Theatrium anschauen, mit in die Sauna gehen oder einfach nur "rumhängen"...
Erfahrungsgemäß gibt es während der Ferien immer einige Kinder in seinem Alter, die sich dann ganz schnell für gemeinsame Unternehmungen finden... -
Bei uns gab es neulich (Ostern) noch alles im Ticketheft...alles wie gehabt, trotz Vario...
-
Wir wollen am 04.06.2016 mit dem Auto anreisen.Ob ich den Parkplatz über AIDA oder parken und meer buche ist doch glaubig wohl egal.Oder??Kann uns jemand Tipps geben,was besser ist.Weil Preislich ist alles gleich
Ich würde direkt am Terminal buchen...(mit 5€ Gutschein)
https://www.cruisegate-hamburg.de/de/parkenBei "Parken und Meer" müsst ihr erst noch Shuttlebus fahren und die Autoschlüssel abgeben...
-
Von Pedro Ziegler letztens auf der Bella war ich entäuscht..

Selten so wenig informative Durchsagen gehört... die deutlich frühere Ankunft in Malta wurde genausowenig erwähnt wie die Uhrzeit ( Nachts ) der tollen Fahrt durch die Straße von Messina...

Gruß

Da muss ich dir leider Recht geben. Wir waren zwar bereits letzten Sommer auf einer Reise mit ihm, aber bei keinem unserer bisherigen Kapitäne (und das waren schon einige) gab es so wenige Informationen, sowohl nautische Infos als auch über die angelaufenen Ziele...
Echt schade, da er ja ein Landsmann von uns ist... -
auf der oben genannten Seite kann man doch die freien Tickets für alle Behinderten ordern. (Behinderung 65 % und mehr). Das ist die offizielle Seite, dort haben wir auch unsere Tickets mit Zeitfenster für Sen. geordert. Kommen per Mail als PDF-Datei.
Ja, ich habe mir schon gedacht, dass dies die offizielle Seite ist, da man nur dort sämtliche Optionen buchen kann...
Über weitere Infos nach eurer Reise würde ich mich freuen, insbesondere wie lange ihr vom Schiff bis zum Eingang der Sagrada (mit der Metro) benötigt habt und ob die Zeit von einer Stunde (nur beim Basisticket???) reichen würde...
Und vielleicht könnt ihr in Erfahrung bringen wie ich das Freiticket für meine Begleitperson buchen kann...soll ich da einfach einen zusätzlichen Behinderten mit angeben?
-
Ich habe die folgende Seite gefunden...und nur auf dieser sind Behinderte komplett frei
Kann jemand dazu etwas sagen? Mich wundert nur, dass diese Freikarte sonst nirgendwo angeboten wird... Wir wollen demnächst auch mal in die Kathedrale und dementsprechend vorab die Tickets (Basis-Ticket) kaufen... -
Wir sind über Ostern von Steinwerder aus los...
CheckInn begann gegen 11:30 Uhr.
Unser Sohn (separate Kabine mit seinem Cousin) hatte bereits die frühe CheckInn-Zeit, wir aber eigentlich erst um 14:30 Uhr, trotzdem sind wir alle zusammen gegen Mittag aufs Schiff...nur die Schlange war schon ziemlich lang (wir durften aber die sogenannte Überholspur nutzen).
Soweit ich weiß, fahren die Shuttlebusse ab Hbf ab etwa 11 Uhr...Koffer kann man ab 10 Uhr (???) am Ausgang Kirchenallee am Hbf abgeben (aber nur noch mit gebuchtem Shuttlebus). -
Vielleicht kann man ja an Bord die vorab gebuchte Anwendung stornieren und wieder neu buchen...
Bei Ausflügen haben wir das schon so gemacht...sehr beliebte Ausflüge vorab in MyAIDA gebucht und bezahlt, dann an Bord gleich storniert und wieder neu gebucht...
Die neu gebuchten Ausflüge wurden vom nicht auszahlbaren Bordguthaben...Aktien, Clubstufe etc....bezahlt und das auf das Bordkonto zurück erstattete Geld der Stornierung kann ggf. am Ende der Reise aufs Girokonto zurücküberwiesen werden...je nachdem was man so noch verbraucht
-
Vampy
Wir hatten es auch schon mal, dass das Schiff erst gegen 6:15 Uhr freigegeben wurde...mit den entsprechenden Menschenmassen auf Deck 3, die alle zum Flieger mussten.
Allzu früh würde ich individuell keinen Rückflug buchen
-
Buddelschiff
Wir waren im März in Brügge, allerdings mit AIDA-Ausflug...ich hatte meinen Rolli auch dabei.
Zu den Straßenbahnen und Bahnhöfen kann ich leider nichts sagen. In Brügge sind einige (Neben)Straßen schon ziemlich schlecht befahrbar, da grobes Kopfsteinpflaster mit größeren Fugen. Da ich aber auch noch relativ gut laufen kann, bin ich dann meist ausgestiegen und hab geschoben.
Es gibt aber auch Wege, welche man ganz gut befahren kann, allerdings sind die Gehwege manchmal ziemlich schmal und wenn dann noch Autos dort fahren, wird es wegen der vielen Menschenmassen schon mal eng...
Auf eigene Faust (ggf. mit dem AIDAshuttle) würde ich aber beim nächsten Mal lieber machen...der Scout hatte schon ziemliches Tempo drauf. Es gab zwar ein Head-Set für jeden, was auch ganz praktisch war, aber manchmal war er eben schon so weit weg, dass man nur noch Rauschen gehört hat. -
Das ist ja echt blöd, da ich auch ziemlich groß bin ...anscheinend hat bei der Planung niemand mit großen Passagieren gerechnet
Japaner sind ja eher klein...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-