1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• agut
    • 17. Mai 2016 um 07:55

Mein Mann hat es genossen über Weihnachten auf MS4 nach der Sauna ein paar Bahnen zu ziehen...ging aber meist erst gegen 18 Uhr, wenn ganz viele schon zum Essen waren :zwinker:

• AIDA-Flugpaket stornieren

• agut
    • 16. Mai 2016 um 20:00
    Zitat von Obermaat d.R.

Habe auch gerade mal die Reise simuliert gebucht. Die Kabinen 5135 bis 5142 sind Frei. AIDAsol 01.01.-08.01.2017.

Das nützt aber nichts, wenn man die Tour nicht zu Dritt oder Viert buchen kann. Wahrscheinlich sind mal wieder so viele bereits gebucht, dass die Rettungsmittel dann nicht ausreichen würden, wenn mehr als 2 pro Kabine noch dazu kommen...

• agut
    • 16. Mai 2016 um 19:57

:sot:
    Nur eine Woche im Februar...längere Weihnachtsferien wären mir aber lieber...aber egal.

• agut
    • 16. Mai 2016 um 19:54

Da habt ihr es echt gut...unser Sohn muss bereits am 2.1. wieder in die Schule :sdagegen:

• agut
    • 16. Mai 2016 um 19:44

Ich habe gerade aus Interesse mal ne Probebuchung versucht...derzeit kann man deine Reise wirklich weder zu Dritt noch zu Viert buchen... egal welche Kabinenkategorie.
    Anscheinend sind bereits jede Menge Kinder mit an Bord, die noch Ferien in der ersten Januarwoche haben. Hätte ich jetzt nicht so gedacht...das hatten wir bisher nur immer über Ostern (bereits 2mal ...beim erstem Mai haben wir dann Landurlaub gemacht, beim zweiten Mal hatten wir zum Glück rechtzeitig vorher gebucht).
    Also doch alles richtig gemacht  :zwinker:

• agut
    • 16. Mai 2016 um 19:21

Gold-Locke
    Ja, ohne Flüge von AIDA würde ich auch nur buchen, wenn man z.B. 1-2 Tage vorher schon anreisen könnte...zur Sicherheit.
    Da wir aber bisher meist erst am Abreisetag Urlaub hatten, nehme ich eben den Mehrpreis von AIDA in Kauf...und denke nicht weiter über Alternativen nach  :zwinker:

• agut
    • 16. Mai 2016 um 19:03

Mir wäre das auch zu viel Risiko...gerade von Eurowings liest man keine guten Nachrichten bezüglich Pünktlichkeit.
    Außerdem wollt ihr doch glaube ich im Januar fliegen...da muss nur mal noch ein Wetterchaos dazukommen. Ich würde alles so lassen und daraus lernen, dass man ggf. nicht zu früh bucht (oder auch erstmal ohne Flüge) beim nächsten mal... :meinung:

• Hamburg Check-In

• agut
    • 16. Mai 2016 um 16:25

Ich sehe das aber auch wie meeresgöttin...ich fahre morgens so zeitig los wie es geht, um auf jeden Fall das Schiff zu erreichen. Und wenn man dann da ist, wartet man doch nicht noch 2 Stunden, um zum CheckInn zu gehen.
    Wir hatten auch schon mal Mega-Stau bei der Anreise in den Sommerferien, wo mal schnell 2 Stunden weg waren. Da waren wir echt froh, soviel Zeitpuffer eingeplant zu haben. Die A7 ist echt absolut überfüllt in den Ferien!

• Hamburg Check-In

• agut
    • 16. Mai 2016 um 14:43

Habe eben woanders gelesen, dass CheckInn bereits ab etwa 11 Uhr beginnt...mit entsprechender Warteschlange :zwinker:

• 24.6.-4.7.16

• agut
    • 16. Mai 2016 um 10:09

Hallo, so wie ich das jetzt mitbekommen habe, findet das Treffen um 14 Uhr in der TUI-Bar (zusammen mit den Leuten aus der Facebook-Gruppe) statt.
    Die Leute aus dem TUI-Forum treffen sich vorher (um 13:30 Uhr) an der Meerlebenbar und stoßen dann (je nach Wunsch) um 14:00 Uhr zu den anderen ...ist ja alles auf einem Deck und nicht weit voneinander entfernt.
    Hört sich erstmal kompliziert an...aber wird schon...wir haben Urlaub  :abfahrt:

• 24.6.-4.7.16

• agut
    • 15. Mai 2016 um 16:31

Von mir aus gerne...es wird nur sicher sehr eng werden bei so vielen Leuten, da die TUI bar nach unseren letzten Erfahrungen meist die vollste Bar an Bord ist...
    aber vielleicht liegen ja auch alle bei schönem Wetter auf dem Pooldeck und es ist viel Platz dort :zwinker:

P.S. Wo genau wollt ihr euch an der TUI-Bar treffen? Die ist ja schon etwas größer...

• 11.10.2016 bis 21.10.2016

• agut
    • 15. Mai 2016 um 14:43

Der Ausflug hört sich prinzipiell sehr gut an...hast du evtl. die Kontaktdaten, da ich wegen der Beschaffenheit/ Länge der Laufstrecke noch einige Fragen hätte? Oder seid ihr schon ausgebucht? Wir wären nochmal 3 Personen...
    Danke vielmals @ Sunshine65_5
    LG, Astrid

• Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)

• agut
    • 15. Mai 2016 um 14:12
    Zitat von hexenmama

für was brauche ich eine zeitnahe Kabinenzuteilung....ich benötige die Kabine erst zum Reisezeitpunkt

Damit man sich schon vorher freuen oder aufregen kann was man zugeteilt bekommt... :lol1:

• 24.6.-4.7.16

• agut
    • 15. Mai 2016 um 14:03

Zoerpi
    Lies lieber nochmal genau die letzten Meldungen bei P...24 nach...es wurde immer die Meerlebenbar ausgemacht und nur wenn es dort noch keine Getränke geben sollte, wollten wir von dort gemeinsam eine andere Bar aufsuchen  :daumen:

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• agut
    • 14. Mai 2016 um 20:41

Danke vielmals AIDAharald ...
    Echt super, dass man sich sortiert nach Decks im Überblick alle wichtigen Bereiche auf der prima anschauen kann :daumen:

• 24.6.-4.7.16

• agut
    • 14. Mai 2016 um 18:38

Kommt ihr vielleicht auch alle mit zum Treffen am 1. Seetag um 14 Uhr in den neuen Meerleben-Bar (auf Deck 4 am vorderen Tppenhaus)?
    Der Termin wurde im "anderen" Forum bereits fest ausgemacht...
    Und da ich mal davon ausgehe, dass auch hier einige "zweigleisig fahren", kann man ja gleich alle zusammenfassen  :daumen:
    War übrigens auf unserer letzten Tour mit Mein Schiff auch so... Wäre ja auch Quatsch, wenn man sich doppelt trifft...zumindest bei Zoerpi bin ich mir sicher, dass er/sie bei beiden Foren "mitredet"  :lol1:
    LG und bis bald, Astrid

Hier ist ja echt vergleichsweise wenig los...

• Schiffsbesichtigungen für Landratten

• agut
    • 12. Mai 2016 um 06:57

Boah...25€ pro Tag ist schon extrem!
    Wir haben für 1 Woche 99€ bezahlt...(aber eben mit Vorausbuchung).

• Mein Schiff Reise umbuchen oder stornieren und neu buchen?

• agut
    • 10. Mai 2016 um 11:20

Ich würde die Reise im September neu buchen und die andere Tour im Mai auch fahren oder diese dann auf eine spätere Reise, die euch auch gefällt, umbuchen... :zwinker:

• AIDAluna dreht im Amsterdamer Hafen mit einer Toleranz von 3m vorne und hinten?

• agut
    • 10. Mai 2016 um 11:10

Ok...das wusste ich nicht...Bei unseren Fahrten wurde bisher immer außerhalb gedreht.

• AIDAluna dreht im Amsterdamer Hafen mit einer Toleranz von 3m vorne und hinten?

• agut
    • 10. Mai 2016 um 11:00

Genau...wir waren schon zum 4. Mal in Amsterdam...es wird jedes Mal etwas weiter fluß-(kanal-)aufwärts gedreht und dann zurück gefahren und rückwärts am Terminal angelegt.
    Der Platz an der immer gleichen Drehstelle ist aber meines Wissens ausreichend...die oben angegebenen 3-5 m halte ich für zu gering.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™