Wir sind demnächst mit Mein Schiff 3 auch overnight in Barcelona und wollen am ersten Abend auf jeden Fall zu den echt toll bewerteten Font Magica (beleuchtete Brunnen mit Musik, immer ab 21:30 Uhr) am Placa d' Espanya , aber nur Do-So (Juni-August)...hier mal ein Link zur weiteren Erläuterung...
http://www.barcelona.de/de/barcelona-f…ingbrunnen.html
Beiträge von agut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Über den sehr weit abgelegenen Liegeplatz Frihamnen gibt es aber einige Beiträge im Thread...soweit ich mich erinnere, muss man erstmal mit einem Bus bis zur Stadt fahren
Habe hier mal schnell durchgeblättert...z.B. In Beitrag 87 (ist zwar schon älter) wurde berichtet, wie man in die Stadt kommt...gibt aber sicher noch mehr Posts dazu... -
Doch, Mai Tai haben wir einige Male im März auf der mar genossen...weiß auch nicht warum der nicht bei den Rezepten ist

-
Ich habe mal gelesen, dass die Kabinennummer so ca. 4 Wochen vor Abfahrt im "Meine Reise" Portal steht...
Das wäre ja leider noch später als bei AIDA
...ich glaube, dass die Zuteilung erst nach Abbuchung der Restzahlung erfolgt. -
Nochmal zum Bierzapfen...auf der mar zu Ostern wurde eine neue Technik getestet (aber nur im Marktrestaurant). Spezielle Biergläser hatten ein Loch im Boden, welches mit einem magnetischen Deckel verschlossen wurde. Man stellte das Glas auf eine Vorrichtung und das Bierglas wurde von unten durch Druck befüllt. Die Befüllung endete automatisch, wenn das Glas voll war... auf jeden Fall hygienischer und sparsamer im Verbrauch als der übliche Zapfhahn. Anscheinend aber noch nicht ausgereift genug, um die Technik auf allen Schiffen einzuführen...
Ich denke, dass die Glaswäsche zu aufwändig ist, da der daneben stehende Entwickler des Systems (nach eigenen Angaben) vor Ort nach der Reinigung per Hand die magnetischen Deckel wieder ins Glas legen musste...
Gerade mal gegoogelt...Bottoms Up Beer heißt die neue Technik... -
Aber zur EM kaputt...das geht ja nun mal gar nicht
Wir freuen uns schon riesig auf das demnächst stattfindende Public Viewing in der Arena auf Mein Schiff 3 (u.a. mit Patrick Owomoyela...
) -
Derzeit gibt es echt tolle Flexpreis-Angebote für die 10-Tage-Mittelmeertour mit Mein Schiff 3
Da würde ich nicht lange überlegen...
Balkonkabine mit Flug ab FRA gab es vor ein paar Tagen mit Abfahrt am 4.7. für 3.390€/für 2 Erw.Wir fahren die Route demnächst mit MS3 und in den Herbstferien (als Vergleich
) dann eine ähnliche Reise mit AIDAblu.
Nachdem wir letztes Jahr sowohl AIDA als auch TUI auf der Kanarenroute getestet haben, muss ich definitiv TUI den Vorzug geben, allerdings waren wir auf dem neuesten Schiff der Flotte...
Alleine das entspannte Essen jeden Abend (und Frühstück auch) im Atlantik war genial, wir sind auch nie zu Beginn der Essenszeit hin, so dass wir immer gleich einen Platz (zu dritt) bekommen haben (man muss allerdings etwas flexibel sein...wenn das Atlantik Mediterran voll war - und das war es meist - sind wir eben in eines der anderen beiden). Länger als 1,5-2 Stunden hat es auch nie gedauert, und da war auch schon der Grappa und Kaffee nach dem Essen dabei
Im Buffetrestaurant waren wir nur mal mittags eine Kleinigkeit essen. Das ist bei AIDA etwas besser...
Die Sauna ist auch schöner, da sie einen "richtigen" Ruheraum ohne Durchgangsverkehr und einen separaten Außenbereich hat. Direkt über dem Bereich ist die Himmel und Meer Lounge, wo man im Anschluss (oder zwischendurch) noch einen leckeren Cocktail o.ä. trinken kann. Es saßen dort viele im Bademantel...
Wenn man wie wir mit Kind unter 15 fährt, muss man allerdings meist im Wohlfühlpreis buchen, da die 3-er-Belegung sehr schnell ausgebucht ist. Aber bei einem Preisvergleich Premium (AIDA) zu Wohlfühlpreis (TUI) hatte TUI immer die Nase vorn, da das Kind nur die (bis 15 Jahre ermäßigten) Flüge bezahlt...und die sind sogar günstiger als bei AIDA.
Ein weiterer großer Vorteil des Wohlfühlpreises...man kann einmal kostenlos umbuchen. Das haben wir genutzt als ca. 6 Monate vor Abreise die Flugzeiten veröffentlicht wurden. Da haben wir auf einen anderen Flughafen umgebucht und uns aus den veröffentlichten Zeiten die für uns besten rausgesucht
Fazit: Unbedingt probieren und sich selbst ein Bild machen
Nach allem, was ich aber bisher gelesen habe, würden wir mit Kind, glaube ich, nur die neuen Schiffe von TUI fahren (Sport-Arena, großer Pool, PlayStation-Zimmer ...) -
Medikamente zum Kühlen muss man immer im Bordhospital abgeben...
Bei Abholung muss man die Öffnungszeiten (je einmal morgens und abends) aber beachten...oder an der Rezeption Bescheid geben, war uns aber zu blöd, da dann extra jemand geholt werden müsste...Die Bordkarte unseres Sohnes haben wir auch immer auf 10€ begrenzen lassen...wenn die leer war, konnte man ja wieder zur Rezeption.
Ist mir so sicherer als die vorgegebene unbegrenzte Nutzung. Unser Sohn hat nämlich anfangs auch schon mal die Karte beim Spielen wo liegen gelassen...wurde aber an der Rezeption abgegeben
-
Hallo und schönen Sonntag
Ja, Nutella gibt es definitiv auf AIDA (zum Glück wieder!...eine Zeitlang gab es leider was ähnliches)
Bei Erdnussbutter kann ich leider nicht helfen...das essen wir nicht
-
Mein Mann hat es genossen über Weihnachten auf MS4 nach der Sauna ein paar Bahnen zu ziehen...ging aber meist erst gegen 18 Uhr, wenn ganz viele schon zum Essen waren

-
Habe auch gerade mal die Reise simuliert gebucht. Die Kabinen 5135 bis 5142 sind Frei. AIDAsol 01.01.-08.01.2017.
Das nützt aber nichts, wenn man die Tour nicht zu Dritt oder Viert buchen kann. Wahrscheinlich sind mal wieder so viele bereits gebucht, dass die Rettungsmittel dann nicht ausreichen würden, wenn mehr als 2 pro Kabine noch dazu kommen...
-
Nur eine Woche im Februar...längere Weihnachtsferien wären mir aber lieber...aber egal. -
Da habt ihr es echt gut...unser Sohn muss bereits am 2.1. wieder in die Schule

-
Ich habe gerade aus Interesse mal ne Probebuchung versucht...derzeit kann man deine Reise wirklich weder zu Dritt noch zu Viert buchen... egal welche Kabinenkategorie.
Anscheinend sind bereits jede Menge Kinder mit an Bord, die noch Ferien in der ersten Januarwoche haben. Hätte ich jetzt nicht so gedacht...das hatten wir bisher nur immer über Ostern (bereits 2mal ...beim erstem Mai haben wir dann Landurlaub gemacht, beim zweiten Mal hatten wir zum Glück rechtzeitig vorher gebucht).
Also doch alles richtig gemacht
-
Gold-Locke
Ja, ohne Flüge von AIDA würde ich auch nur buchen, wenn man z.B. 1-2 Tage vorher schon anreisen könnte...zur Sicherheit.
Da wir aber bisher meist erst am Abreisetag Urlaub hatten, nehme ich eben den Mehrpreis von AIDA in Kauf...und denke nicht weiter über Alternativen nach
-
Mir wäre das auch zu viel Risiko...gerade von Eurowings liest man keine guten Nachrichten bezüglich Pünktlichkeit.
Außerdem wollt ihr doch glaube ich im Januar fliegen...da muss nur mal noch ein Wetterchaos dazukommen. Ich würde alles so lassen und daraus lernen, dass man ggf. nicht zu früh bucht (oder auch erstmal ohne Flüge) beim nächsten mal...
-
Ich sehe das aber auch wie meeresgöttin...ich fahre morgens so zeitig los wie es geht, um auf jeden Fall das Schiff zu erreichen. Und wenn man dann da ist, wartet man doch nicht noch 2 Stunden, um zum CheckInn zu gehen.
Wir hatten auch schon mal Mega-Stau bei der Anreise in den Sommerferien, wo mal schnell 2 Stunden weg waren. Da waren wir echt froh, soviel Zeitpuffer eingeplant zu haben. Die A7 ist echt absolut überfüllt in den Ferien! -
Habe eben woanders gelesen, dass CheckInn bereits ab etwa 11 Uhr beginnt...mit entsprechender Warteschlange

-
Hallo, so wie ich das jetzt mitbekommen habe, findet das Treffen um 14 Uhr in der TUI-Bar (zusammen mit den Leuten aus der Facebook-Gruppe) statt.
Die Leute aus dem TUI-Forum treffen sich vorher (um 13:30 Uhr) an der Meerlebenbar und stoßen dann (je nach Wunsch) um 14:00 Uhr zu den anderen ...ist ja alles auf einem Deck und nicht weit voneinander entfernt.
Hört sich erstmal kompliziert an...aber wird schon...wir haben Urlaub
-
Von mir aus gerne...es wird nur sicher sehr eng werden bei so vielen Leuten, da die TUI bar nach unseren letzten Erfahrungen meist die vollste Bar an Bord ist...
aber vielleicht liegen ja auch alle bei schönem Wetter auf dem Pooldeck und es ist viel Platz dort
P.S. Wo genau wollt ihr euch an der TUI-Bar treffen? Die ist ja schon etwas größer...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-