Würde ich auf jeden Fall auch so machen...Reise stornieren und ggf. jetzt schon neu buchen, um weitere Umbuchungsmöglichkeit zu wahren (aus welchen Gründen auch immer...)
Beiträge von agut
-
-
mallorca95
...wir auch...sind mit einem 5er-BMW dort gewesen. Alles i.O.
-
Ich habe mich in Vorbereitung des Besuchs der Sagrada Familia mal etwas darüber schlau gemacht wie die Online-Buchung der Tickets für Behinderte funktioniert, und bin dabei auf folgende Seite gestossen...falls auch für andere Schwerbehinderte von Interesse...
http://www.mein-barcelona.com/online-ticket-…chwerbehinderte
Es gibt dort auch noch weitere Tipps/Fragen zum Besuch...ganz prima finde ich den Karten-Link mit Infos zu den einzelnen Eingängen...so kann man im Vorfeld schon klären, an welcher Kasse man sich anstellen muss... -
mallorca95
So ähnlich waren die Bedingungen bei Parkplatzbuchung über AIDA letztes Jahr in Hamburg auch... -
Welcher Parkplatz ist das, Ramo.?
Ich bin zwar nicht Ramo...aber das ist der Parkplatz direkt am Hafen von VTP...immer wieder gerne
Hat alles prima geklappt.
Der komplette Parkplatz ist eingezäunt und man kommt nur durch eine Schranke drauf und wieder runter... -
Hallo
Wir haben unseren Abflug bereits um 7:50 mit Air Berlin. Da fährt man sicherlich gleich mit Gepäck zum Flughafen, ein Hafen Check In wird es um die Zeit nicht geben, oder?
Da müsst ihr ganz sicher als Erste von Bord...und alles Gepäck auch selbst mit runter nehmen...Pech gehabt, mussten wir auch schon mal, 6 Uhr Schlange stehen am Ausgang auf Deck 3
und warten auf die Schiffsfreigabe. -
man geht an die Rezeption und sagt: Ich hätte gerne eine andere Kabine, weil meine am Lüftungsschacht liegt und sehr laut ist.
Wenn noch Kabinen verfügbar sind gibt es eine andere...oder auch nicht! Uns wurde mal an der Rezeption gesagt, wenn man an Bord auf eine andere Kabine will, dann kann man die Differenz zum Premiumpreis dazu bezahlen
...da haben wir lieber die laute Kabine behalten.
Also lieber nicht darauf verlassen, dass es klappt... -
Den Preisalarm bei meinem Reisebüro habe ich bei AIDA-Reisen auch schon öfter genutzt...klappt prima. Man gibt eine bestimmte Reise an und den gewünschten Preis und wird automatisch informiert, wenn der Preis erreicht wird
Klappt nur nicht, wenn man mit zu tiefem Preis einsteigt, der dann nie kommt... -
Aidahexchen
Zum Fotos hochladen nutze ich picr, anbei der Link:
http://picr.de -
Auf eine genaue Zeit würde ich mich lieber nicht festlegen...wir haben schon oft erlebt, dass bei mehreren Bussen für einen Ausflug die eine Gruppe erst das eine besichtigt und dann das andere und bei der nächsten Gruppe genau andersherum...
Wir waren damals als Letztes (nachmittags) im Petersdom...aber wie gesagt, darauf verlassen würde ich mich nicht. -
Fridolin1811
Über AIDA gibt es keine Expresstickets...zumindest wurden uns vor 2 Jahren keine angeboten.
Bei den Ausflügen von dem Privat-Anbieter Civitatatours kann man diese jedoch im Bus kaufen... -
Wir sind demnächst mit Mein Schiff 3 auch overnight in Barcelona und wollen am ersten Abend auf jeden Fall zu den echt toll bewerteten Font Magica (beleuchtete Brunnen mit Musik, immer ab 21:30 Uhr) am Placa d' Espanya , aber nur Do-So (Juni-August)...hier mal ein Link zur weiteren Erläuterung...
http://www.barcelona.de/de/barcelona-f…ingbrunnen.html -
Über den sehr weit abgelegenen Liegeplatz Frihamnen gibt es aber einige Beiträge im Thread...soweit ich mich erinnere, muss man erstmal mit einem Bus bis zur Stadt fahren
Habe hier mal schnell durchgeblättert...z.B. In Beitrag 87 (ist zwar schon älter) wurde berichtet, wie man in die Stadt kommt...gibt aber sicher noch mehr Posts dazu... -
Doch, Mai Tai haben wir einige Male im März auf der mar genossen...weiß auch nicht warum der nicht bei den Rezepten ist

-
Ich habe mal gelesen, dass die Kabinennummer so ca. 4 Wochen vor Abfahrt im "Meine Reise" Portal steht...
Das wäre ja leider noch später als bei AIDA
...ich glaube, dass die Zuteilung erst nach Abbuchung der Restzahlung erfolgt. -
Nochmal zum Bierzapfen...auf der mar zu Ostern wurde eine neue Technik getestet (aber nur im Marktrestaurant). Spezielle Biergläser hatten ein Loch im Boden, welches mit einem magnetischen Deckel verschlossen wurde. Man stellte das Glas auf eine Vorrichtung und das Bierglas wurde von unten durch Druck befüllt. Die Befüllung endete automatisch, wenn das Glas voll war... auf jeden Fall hygienischer und sparsamer im Verbrauch als der übliche Zapfhahn. Anscheinend aber noch nicht ausgereift genug, um die Technik auf allen Schiffen einzuführen...
Ich denke, dass die Glaswäsche zu aufwändig ist, da der daneben stehende Entwickler des Systems (nach eigenen Angaben) vor Ort nach der Reinigung per Hand die magnetischen Deckel wieder ins Glas legen musste...
Gerade mal gegoogelt...Bottoms Up Beer heißt die neue Technik... -
Aber zur EM kaputt...das geht ja nun mal gar nicht
Wir freuen uns schon riesig auf das demnächst stattfindende Public Viewing in der Arena auf Mein Schiff 3 (u.a. mit Patrick Owomoyela...
) -
Derzeit gibt es echt tolle Flexpreis-Angebote für die 10-Tage-Mittelmeertour mit Mein Schiff 3
Da würde ich nicht lange überlegen...
Balkonkabine mit Flug ab FRA gab es vor ein paar Tagen mit Abfahrt am 4.7. für 3.390€/für 2 Erw.Wir fahren die Route demnächst mit MS3 und in den Herbstferien (als Vergleich
) dann eine ähnliche Reise mit AIDAblu.
Nachdem wir letztes Jahr sowohl AIDA als auch TUI auf der Kanarenroute getestet haben, muss ich definitiv TUI den Vorzug geben, allerdings waren wir auf dem neuesten Schiff der Flotte...
Alleine das entspannte Essen jeden Abend (und Frühstück auch) im Atlantik war genial, wir sind auch nie zu Beginn der Essenszeit hin, so dass wir immer gleich einen Platz (zu dritt) bekommen haben (man muss allerdings etwas flexibel sein...wenn das Atlantik Mediterran voll war - und das war es meist - sind wir eben in eines der anderen beiden). Länger als 1,5-2 Stunden hat es auch nie gedauert, und da war auch schon der Grappa und Kaffee nach dem Essen dabei
Im Buffetrestaurant waren wir nur mal mittags eine Kleinigkeit essen. Das ist bei AIDA etwas besser...
Die Sauna ist auch schöner, da sie einen "richtigen" Ruheraum ohne Durchgangsverkehr und einen separaten Außenbereich hat. Direkt über dem Bereich ist die Himmel und Meer Lounge, wo man im Anschluss (oder zwischendurch) noch einen leckeren Cocktail o.ä. trinken kann. Es saßen dort viele im Bademantel...
Wenn man wie wir mit Kind unter 15 fährt, muss man allerdings meist im Wohlfühlpreis buchen, da die 3-er-Belegung sehr schnell ausgebucht ist. Aber bei einem Preisvergleich Premium (AIDA) zu Wohlfühlpreis (TUI) hatte TUI immer die Nase vorn, da das Kind nur die (bis 15 Jahre ermäßigten) Flüge bezahlt...und die sind sogar günstiger als bei AIDA.
Ein weiterer großer Vorteil des Wohlfühlpreises...man kann einmal kostenlos umbuchen. Das haben wir genutzt als ca. 6 Monate vor Abreise die Flugzeiten veröffentlicht wurden. Da haben wir auf einen anderen Flughafen umgebucht und uns aus den veröffentlichten Zeiten die für uns besten rausgesucht
Fazit: Unbedingt probieren und sich selbst ein Bild machen
Nach allem, was ich aber bisher gelesen habe, würden wir mit Kind, glaube ich, nur die neuen Schiffe von TUI fahren (Sport-Arena, großer Pool, PlayStation-Zimmer ...) -
Medikamente zum Kühlen muss man immer im Bordhospital abgeben...
Bei Abholung muss man die Öffnungszeiten (je einmal morgens und abends) aber beachten...oder an der Rezeption Bescheid geben, war uns aber zu blöd, da dann extra jemand geholt werden müsste...Die Bordkarte unseres Sohnes haben wir auch immer auf 10€ begrenzen lassen...wenn die leer war, konnte man ja wieder zur Rezeption.
Ist mir so sicherer als die vorgegebene unbegrenzte Nutzung. Unser Sohn hat nämlich anfangs auch schon mal die Karte beim Spielen wo liegen gelassen...wurde aber an der Rezeption abgegeben
-
Hallo und schönen Sonntag
Ja, Nutella gibt es definitiv auf AIDA (zum Glück wieder!...eine Zeitlang gab es leider was ähnliches)
Bei Erdnussbutter kann ich leider nicht helfen...das essen wir nicht
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de