1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

• Erste (neutrale) Bewertung der Mein Schiff 5

• agut
    • 20. Juli 2016 um 16:57
    Zitat von Bergflori

volle zustimmung - gerade wenn das problem ist diese suiten aufgrund mangelnder Verfügbarkeit überhaupt zu buchen. Hätten gerne eine Himmel und Meer auf unserer Reise im September gebucht, aber dafür waren wir leider zu spät.

Wenn man Saunagänger ist, kann man aber den wunderbaren Blick vom Sauna-Außenbereich (Deck 11) direkt nach vorne genießen... :daumen:
    Und in der Himmel und Meer Lounge (darüber) saßen wir auch immer sehr gerne... der Blick ist genauso schön, es gibt eben nur Glasscheiben davor...

• Roseau / Dominica

• agut
    • 19. Juli 2016 um 23:26

aidaclaudi
    Das hört sich sehr gut an...
    Welche Tour habt ihr gemacht? Es werden ja mehrere angeboten... Und wieviele Leute waren es?
    Mit welchen Kosten muss man rechnen?
    Meinst du, dass man die 1. Tour (mit max. 20 Minuten Wegstrecke) auch als Gehbehinderte schafft? So ca. 400-500 m schaffe ich am Stück, bei mehr brauche ich ne Pause...
    Danke vielmals für eine kurze Info,
    Astrid

• Dover / England

• agut
    • 18. Juli 2016 um 22:24
    Zitat von skylemur

Hallo! Brauche ich in Dover einen Reisepass oder reicht der Personalausweis?

Personalausweis ist ausreichend...wir nehmen meist trotzdem noch den Reisepass mit, da das Kind ja auch den Reisepass benötigt.
    So hat man eine Reserve im Kabinen-Safe...

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• agut
    • 18. Juli 2016 um 21:51
    Zitat von Steff79

Ich habe nirgends großartig gesucht und Frage mal hier; gibt es im Fitness Bereich der Prima eigentlich eine Umkleide mit Spinte und Dusche?
    An die die Ausdauer gerne machen, wie macht ihr es mit euren Klamotten? Im Bad trocknen und lüften lassen und heim in einer Plastiktüte? Oder hat jemand noch paar gute Tipps?

Wir waschen die Sportsachen kurz im Waschbecken (mit Reisewaschmittel) durch und hängen sie auf der ausziehbaren Leine in der Dusche auf.
    Bis zum nächsten Tag sind sie dann immer trocken (zumindest T-Shirt und Shorts aus Kunstfasern).
    Wenn man Balkon hat, kann man sie über Nacht auch auf den Stühlen trocknen...aber bei Wind aufpassen, da sie ggf. sonst weg sind :zwinker:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• agut
    • 17. Juli 2016 um 21:04
    Zitat von marcoujenny

hallo
    wir machen unsere 1. schiffsreise

wenn ich mit den kids zuhause über whatsapp komizieren will, buche ich mir das das paket zu 19€ dazu?
    danke lg

Kurz gesagt...JA

• Balkonkabinen mit Stahlbrüstung

• agut
    • 13. Juli 2016 um 14:33
    Zitat von Ulli1969

Habe einmal Stahlbrüstung gehabt. Würde das absolut nicht negativ sehen, da die Glasscheiben eh meistens so versalzt sind, dass man nur verschwommen durchschauen kann. Zudem ist bei den Stahlbrüstungen ein wesentlicher breiterer Spalt zwischen der Reling und dem Stahl, als bei den Glasbrüstungen, so dass man auch im Sitzen recht gut durchsehen kann.

Dann ward ihr aber sicher in einer Balkonkabine auf Deck 5, nur dort gibt es den Spalt zwischen Stahlbrüstung und Reling...
    Die Balkone vorne auf Deck 6 (je 6 Stk. pro Seite), 7 und 8 (je 1 Stk.) sind da leider ganz anders. Wir hatten schon beides, Deck 5 ist eigentlich super für Variozuteilung. Deck 6 ganz vorne war schon grenzwertig...

Wir buchen aber trotz des 'Risikos" gerne Balkon, da wir nachts immer die Balkontür offen lassen...Für frische Luft ohne Klimaanlage  :daumen:

• agut
    • 6. Juli 2016 um 19:46

Ramo
    Ist zwar Off-Topic... ich finde deinen neuen Avatar echt ganz toll  :daumen: ...Könnte auch auf uns zutreffen  :zwinker:
    Irgendwie sind wir doch alle Cruise-a-Holic's ...stimmts?

• Variopreise 2015 Nordamerika 4 Luna NY-NY

• agut
    • 5. Juli 2016 um 14:59

So wie ich es aber verstanden habe, war der Preis 2399 € pro Person! Also nicht nochmal durch 2 teilen... :sot:

• Erste World Club Cruise auf der Mein Schiff 2 in 2017

• agut
    • 23. Juni 2016 um 21:23

...und dann wahrscheinlich innerhalb weniger Stunden ausgebucht.

• Umbuchung bei Krankheitsfall möglich?

• agut
    • 23. Juni 2016 um 21:20

Würde ich auf jeden Fall auch so machen...Reise stornieren und ggf. jetzt schon neu buchen, um weitere Umbuchungsmöglichkeit zu wahren (aus welchen Gründen auch immer...)

• Venedig - Parkplatz für privates Auto

• agut
    • 23. Juni 2016 um 08:38

mallorca95
    ...wir auch...sind mit einem 5er-BMW dort gewesen. Alles i.O.  :daumen:

• Barcelona / Spanien

• agut
    • 19. Juni 2016 um 13:36

Ich habe mich in Vorbereitung des Besuchs der Sagrada Familia mal etwas darüber schlau gemacht wie die Online-Buchung der Tickets für Behinderte funktioniert, und bin dabei auf folgende Seite gestossen...falls auch für andere Schwerbehinderte von Interesse...
    http://www.mein-barcelona.com/online-ticket-…chwerbehinderte
    Es gibt dort auch noch weitere Tipps/Fragen zum Besuch...ganz prima finde ich den Karten-Link mit Infos zu den einzelnen Eingängen...so kann man im Vorfeld schon klären, an welcher Kasse man sich anstellen muss...

• agut
    • 19. Juni 2016 um 00:19

mallorca95
    So ähnlich waren die Bedingungen bei Parkplatzbuchung über AIDA letztes Jahr in Hamburg auch...

• agut
    • 19. Juni 2016 um 00:16
    Zitat von Thomas_Bremen

Welcher Parkplatz ist das, Ramo.?

Ich bin zwar nicht Ramo...aber das ist der Parkplatz direkt am Hafen von VTP...immer wieder gerne :daumen: Hat alles prima geklappt.
    Der komplette Parkplatz ist eingezäunt und man kommt nur durch eine Schranke drauf und wieder runter...

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• agut
    • 18. Juni 2016 um 17:03
    Zitat von Jenska

Hallo

Wir haben unseren Abflug bereits um 7:50 mit Air Berlin. Da fährt man sicherlich gleich mit Gepäck zum Flughafen, ein Hafen Check In wird es um die Zeit nicht geben, oder?

Da müsst ihr ganz sicher als Erste von Bord...und alles Gepäck auch selbst mit runter nehmen...Pech gehabt, mussten wir auch schon mal, 6 Uhr Schlange stehen am Ausgang auf Deck 3 :verzweifelt: und warten auf die Schiffsfreigabe.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• agut
    • 18. Juni 2016 um 15:45
    Zitat von Aidahexchen

man geht an die Rezeption und sagt: Ich hätte gerne eine andere Kabine, weil meine am Lüftungsschacht liegt und sehr laut ist.
    Wenn noch Kabinen verfügbar sind gibt es eine andere.

..oder auch nicht! Uns wurde mal an der Rezeption gesagt, wenn man an Bord auf eine andere Kabine will, dann kann man die Differenz zum Premiumpreis dazu bezahlen :nein1: ...da haben wir lieber die laute Kabine behalten.
    Also lieber nicht darauf verlassen, dass es klappt... 

• AIDA Vario

• agut
    • 16. Juni 2016 um 00:00

Den Preisalarm bei meinem Reisebüro habe ich bei AIDA-Reisen auch schon öfter genutzt...klappt prima. Man gibt eine bestimmte Reise an und den gewünschten Preis und wird automatisch informiert, wenn der Preis erreicht wird :daumen:
    Klappt nur nicht, wenn man mit zu tiefem Preis einsteigt, der dann nie kommt...

• agut
    • 15. Juni 2016 um 17:09

Aidahexchen
    Zum Fotos hochladen nutze ich picr, anbei der Link:
    http://picr.de

• Rom / Italien

• agut
    • 14. Juni 2016 um 07:05

Auf eine genaue Zeit würde ich mich lieber nicht festlegen...wir haben schon oft erlebt, dass bei mehreren Bussen für einen Ausflug die eine Gruppe erst das eine besichtigt und dann das andere und bei der nächsten Gruppe genau andersherum...
    Wir waren damals als Letztes (nachmittags) im Petersdom...aber wie gesagt, darauf verlassen würde ich mich nicht.

• Rom / Italien

• agut
    • 13. Juni 2016 um 17:39

Fridolin1811
    Über AIDA gibt es keine Expresstickets...zumindest wurden uns vor 2 Jahren keine angeboten.
    Bei den Ausflügen von dem Privat-Anbieter Civitatatours kann man diese jedoch im Bus kaufen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      223
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      868
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™