1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• agut
    • 10. August 2016 um 17:52
    Zitat von losfloechen

Getränkepaket AIDA Kids bis 12 Jahre (7,-/Tag)

Mir hat AIDA am Telefon gesagt, dass man das auch einzeln buchen kann und die Eltern kein Paket nehmen müssen, also wie früher mit dem Kids-Armband.

...das wurde doch bereits mehrfach erwähnt :gruebel:

• AIDAselection

• agut
    • 10. August 2016 um 07:18
    Zitat von Nemo18

Entschuldige, wenn ich jetzt erst antworte. Aber ich bin nicht jeden Tag online. Ist ja Wahnsinn, wie schnell die Beiträge sich stapeln.

Ich versuche mal mit einem Beispiel zu erläutern wie ich das meine.

Aida-Feeling: man geht leger und normal gekleidet wie bei Aida üblich zum essen.
    MS-Deutschland Voraussetzungen: Essen hat 5 Sterne Niveau und wird serviert.

Das ist jetzt aber nur ein fiktives Beispiel, mit dem ich vielleicht besser darstellen kann, wie ich das meine.

Also musst du mit "Mein Schiff" fahren... :lol1:

• Notausschiffung per Helikopter von der Mein Schiff 2

• agut
    • 9. August 2016 um 17:36

In einem anderen Forum wurde berichtet, dass es eine der Artistinnen/ Schauspielerinnen war, die angeblich in den Bühnengraben (3m tief) gestürzt ist...Hoffentlich wird die junge Frau wieder ganz gesund.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• agut
    • 5. August 2016 um 17:40

Enigma1902
    Ich denke Denkfehler  :zwinker: Im Family-Paket haben die Eltern das Comfortpaket includiert, also mit (eingeschränktem) Alkohol und Kaffee.
    Wenn du nur Light-Pakete buchst, gibt es das alles nicht...

• Aidasol Norden September Anfängerfragen

• agut
    • 5. August 2016 um 17:35

Heizergruss
    Die Frage kann ich leider nicht beantworten, da wir die letzten Fahrten ab Hamburg immer mit dem Auto angereist sind...
    Aber ich denke, dass ich hier irgendwo gelesen habe, dass man den Shuttle auch noch direkt am Bus buchen kann.

• agut
    • 5. August 2016 um 16:40

Schade, dass es nur das neue Getränkepaket für Kids bis 12 Jahre gibt und für die Teens nix vergleichbares... :verzweifelt: Wegen mir auch zu einem höheren Preis, so wie früher...

• Aidasol Norden September Anfängerfragen

• agut
    • 5. August 2016 um 16:31
    Zitat von Torx

Am Hbf haben wir die Koffer den aida Mitarbeitern gegeben. Ich glaube Stand war vor dem Bahnhof, neben dem Shuttle Stand.

Wir reisen auch immer einen Tag vorher an.
    Vormittags geben wir die Koffer ab und sind dann nachmittags auf eigene Faust ( in Hamburg der U-Bahn) zum Terminal zum Check in.
    Das war in Hamburg, Kiel und Warnemünde so.

Ihr müsst aber bedenken, dass nur noch diejenigen die Koffer am Hbf abgeben können, die auch den Transfer (5€/p.P.) bzw. Anreise über AiDA gebucht haben!!! Alle individuell anreisenden Passagiere können ihre Koffer nicht mehr am Bahnhof abgeben. (Wurde aber hier im Forum schon mehrfach diskutiert).

• Check-In bzw. Check-Out-Zeiten

• agut
    • 1. August 2016 um 19:48

Vor Ort fragt niemand danach, wann genau deine vorgegebene CheckInn-Zeit ist...
    Die jetzige Regelung ist meiner Meinung nach nicht immer anwendbar, wenn man wie wir einen halben Tag mit dem Auto unterwegs ist, plane ich immer reichlich Zeitpuffer für Staus ein, so dass wir bei (zum Glück) fließendem Verkehr an Ostern (mit AIDAmar) auch schon gegen Mittag in Hamburg waren...
    Noch blöder fand ich die Checkout-Zeit am Abreisetag um 8 Uhr. Gerade bei Abreise mit dem Auto in Deutschland gehen wir nach Kabinenräumung immer erst um 9 Uhr noch gemütlich frühstücken und frühestens 10:30 Uhr von Bord  :meinung:

• Olbia / Sardinien / Italien

• agut
    • 29. Juli 2016 um 23:53

lehmbauer
    Dein Link funktioniert leider nicht...

P.S. Ich habe aber einfach selbst mal gegoogelt...für eine erste Info sicher ausreichend...
    https://www.ferien-in-sardinien.com/content/transfer/transfer_olb.cfm

Oder das... http://www.geasar.it/deu/flughafen/verbindungen/taxi#

Ist zwar alles nur ab Flughafen, aber man kann ja überschlagen was je nach Strecke zu bezahlen ist...

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• agut
    • 28. Juli 2016 um 22:11

Ich denke, dass der Preis für 2 Personen gemeint war...

• Rom / Italien

• agut
    • 26. Juli 2016 um 22:21
    Zitat von Anja1

Ihr könnt nachher aussteigen, St. Peter ist der erste Halt.

Habt ihr das schon so gemacht? Kann man den Ausstieg am Kolloseum immer einplanen? Das wäre echt hilfreich, da man sich die erste Metro-Fährt so sparen kann...

• agut
    • 26. Juli 2016 um 17:01
    Zitat von minimaxler

Was würdet ihr den uns empfehlen.
    Ich trinke gar kein Alkohol und meine Frau vielleicht mal 2 Aperol am Tag.
    Wenn dann trinke ich mal ein Cola oder Wasser. Abends evtl. mal ein alkoholfreier Cocktail.

Nix von den ganzen Paketen...ich würde einfach alles auf die Bordkarte buchen...
    oder max. ein Genießerpaket für 100€, da dieses ja unbedingt auch alle werden muss, weil kein Restguthaben zurück erstattet wird...
    Das kann aber bei eurer geringen Menge an Getränken bei einer 7-Tage-Tour möglicherweise auch schon Zuviel sein. (Gerade gesehen, dass ihr doch eine länger Tour macht...also Genießerpaket :zwinker: )

• agut
    • 26. Juli 2016 um 16:52
    Zitat von mabuhay38

French Kiss, Casa Nova + Brauhaus auf der AIDAprima

Ok...da stand wohl jemand gerade bei mir auf der Leitung :zwinker: die Prima hatte ich gerade nicht auf dem Schirm...

• agut
    • 26. Juli 2016 um 16:36
    Zitat von mabuhay38

klar bin ich sparsam als Franke. Aber ich gehe ja auch nur in die Bedienrestaurants die im Reisepreis enthalten sind. Und da kosten die Getränke nun mal. Buffett kommt für uns eher nicht in Frage.

Welche Bedienrestaurants sind denn bei AIDA im Reisepreis enthalten?

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• agut
    • 25. Juli 2016 um 07:34

Genau...das habe ich auch schon mehrfach gehört, dass das Wasser aus dem Hahn am Waschbecken das Gleiche Wasser ist wie in den Karaffen auf dem Tisch beim Essen...

• 11.10.2016 bis 21.10.2016

• agut
    • 24. Juli 2016 um 15:39
    Zitat von Sunshine65_5

wer hat Interesse an dem Ausflug? :tanzgott:
    sind noch 6 Plätze frei

Danke, wird aber leider nix bei uns...auf Nachfrage bei Frau Bestler beträgt die Laufstrecke bis zu 7 km. Für mich leider nicht machbar :cry2:

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• agut
    • 23. Juli 2016 um 21:47
    Zitat von DJ Aida

Wir fliegen ab Berlin im Dezember -kennt jemand erfahrungszeiten?
    Sonst fliegt von Berlin alles nur nach abu Dhabi ...meint ihr es ist ein Direktflug ?

Die Flugzeiten/Flüge, die TUI kürzlich veröffentlichte, waren ab Berlin mit Quatar Airways über Doha...nur so zur Info.
    Keine Gewähr dafür, dass es bei AIDA auch so ist...

• Alles zu: Reisepass Eltern / Kinder

• agut
    • 21. Juli 2016 um 06:44
    Zitat von Raketenhase

Danke dir!! Echt beides??? Das ist aber seltsam! Hab heute beim Veranstalter angerufen. Er sagte ein Dokument braucht man. Ich frage morgen beim Bürgeramt .

Wir sind ja quasi nur in der EU!

Lg

Ihr benötigt für das Kind den Kinderreisepass und für die Erwachsenen den Personalausweis (alternativ den Reisepass)!!!!!

• Roseau / Dominica

• agut
    • 20. Juli 2016 um 19:36

aidaclaudi
    Danke für deine Infos. Ich hatte zwischenzeitlich schonmal Kontakt aufgenommen...Leider ist an unserem Termin (9.4.2017!!!) sowohl Tour 1 als auch Tour 2 nur auf Englisch mit je noch 3 Plätzen. In Deutsch gibt es nur noch Tour 3, die mir zu schwer erscheint.
    Petra meinte in ihrer Email, dass alle ihre Touren eher Aktivtouren sind und nicht wirklich mit Gehbehinderung zu meistern sind  :verzweifelt:
    Wir müssen uns wohl was Neues ausdenken...

• Erste (neutrale) Bewertung der Mein Schiff 5

• agut
    • 20. Juli 2016 um 17:16

Ja, dass die Caffee-Lounge wegfällt ist echt jammerschade. Nespresso ist für mich auch kein "richtiger" Kaffee...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      750
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      997
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™