1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

• Barcelona / Spanien

• agut
    • 20. August 2016 um 09:45
    Zitat von husti

agut: Vielen Dank :jump:
    Das T10-Ticket - ist das ein Tagesticket und für 1 Person? Weißt Du das noch?

Das T10-Ticket ist eine 10-er Karte (9,95€) die man auch gut mit mehreren Personen nutzen kann (wurde hier auch schon ausführlich beschrieben).
    Je Strecke in einer Richtung (auch mit Umstieg) benötigt man einen Fahrschein...vor dem Drehkreuz entwerten, durchgehen und Ticket an den Nächsten zurück geben.
    Hier wird alles auch nochmal erläutert... http://www.barcelona-tourist-guide.com/de/transport/barcelona-metro.html

• Metropole Hamburg 1 Tour

• agut
    • 19. August 2016 um 12:05

Ich versuche mal zu antworten, auch wenn ich mich trotz Rolli auf dem Schiff noch fußläufig bewege, schaue ich sicher mehr nach solchen Dingen als gesunde Passagiere...
    An Land wirst du auf jeden Fall von einigen Crewmitgliedern die Gangway runter und hoch getragen, meist müsst ihr davor etwas warten, da die Security diese erst anfordert...
    Normale Ausflüge könnt ihr auf jeden Fall nicht machen, da man dazu immer selbst die Stufen in einen Bus steigen muss.
    Wie ihr dann allerdings was ansehen könnt, kann ich nur eingeschränkt einschätzen...
    In Le Havre sind wir mit Rolli schon "zu Fuß" in die Stadt, die Stadt ist prima barrierefrei, ca. 20 Minuten mit "Schieber"  :zwinker:
    Vielleicht geben ja noch andere hilfreichere Tipps...

• Normale Balkonkabine mit 3 Kleinkindern ? Wer hat Erfahrung?

• agut
    • 19. August 2016 um 11:22

Monebac
    Anscheinend gibt es notfalls auch mal eine Ausnahme, so dass doch 3 Kinder in normaler Balkonkabine sind...zu sehen im folgenden Video

https://youtu.be/kko96lMwsXM

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• agut
    • 17. August 2016 um 22:07

Bei uns war es damals gegen 11:45 Uhr...Verzögerung weil angeblich die Behörden noch keine Genehmigung erteilt hatten. Es gab dann schon eine ansehnliche Schlange von Wartenden...

• Kreuzfahrtliteratur

• agut
    • 17. August 2016 um 15:47
    Zitat von belli1

...
    Empfehlen kann ich Harald Manger. Kreuzfahrtberichte supergut geschrieben. Sehr aktuell , witzig und informativ.

Isabella

Ja, Harald seine Berichte sind Spitze :daumen: Einige kann man etwas später auch auf seine Homepage lesen...für mich immer sehr informativ, insbesondere auch die Kabinenbewertungen...
    Hier der Link: http://www.generalalarm.de/reisen/

• Barcelona / Spanien

• agut
    • 15. August 2016 um 23:49

Ich habe vorhin eine tolle Reportage über Barcelona gefunden...für den ersten Überblick (Park Guell, Sagrada Familia von innen, Markthalle und noch vieles mehr...)
    http://www1.wdr.de/verbraucher/fr…lights-100.html

Die Sagrada von innen war das Highlight unserer letzten Tour dort  :daumen: Aber unbedingt Online-Tickets vorher buchen!
    Das ist die offizielle Seite dafür:
    http://www.sagradafamilia.org/en/tickets/
    P.S. Nur auf dieser Seite gibt es die kostenlosen Tickets für Behinderte und Begleitperson. Unser Sohn hat nur 13€ für das Basis-Ticket gekostet.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• agut
    • 14. August 2016 um 22:18
    Zitat von Bella89

Hotels buche ich nur ab 18. Kinder gehören nicht in meinen Urlaub.

????? Ohh mein Gott...was gibt es für Mitmenschen :gruebel:

• Erste Reise mit MS

• agut
    • 13. August 2016 um 22:56

Der große Vorteil bei TC ist, dass man alle vorab reservierten Ausflüge etc. erst über die Bordrechnung bezahlen muss und so automatisch eventuell vorhandenes Bordguthaben mit dazu verwenden kann :daumen:

• Erste World Club Cruise auf der Mein Schiff 2 in 2017

• agut
    • 10. August 2016 um 21:29

Es werden sicher auch viele Interessenten ihr Reisebüro beauftragt haben, sofort eine Optionsbuchung bei Freigabe zu machen, die bei den nun angezeigten (doch ziemlich hohen) Preisen von dem einen oder anderen sicher wieder storniert wurde :meinung:

• Neapel / Italien

• agut
    • 10. August 2016 um 20:53

Ramo
    Dein Link funktioniert leider nicht... oder soll man selbst mal bei google suchen? Sicherlich... du hattest keinen konkreten Vermieter im Auge...stimmt's

• Alles zu Seekrankheit

• agut
    • 10. August 2016 um 18:07

Die Seabands sind auch bei uns Mittel der Wahl...jederzeit und immer wieder einsetzbar...und ganz wichtig: keinerlei Nebenwirkungen, insbesondere auch keine Müdigkeit (wie bei den meisten Tabletten, z.B. Vomacur etc.)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• agut
    • 10. August 2016 um 17:52
    Zitat von losfloechen

Getränkepaket AIDA Kids bis 12 Jahre (7,-/Tag)

Mir hat AIDA am Telefon gesagt, dass man das auch einzeln buchen kann und die Eltern kein Paket nehmen müssen, also wie früher mit dem Kids-Armband.

...das wurde doch bereits mehrfach erwähnt :gruebel:

• AIDAselection

• agut
    • 10. August 2016 um 07:18
    Zitat von Nemo18

Entschuldige, wenn ich jetzt erst antworte. Aber ich bin nicht jeden Tag online. Ist ja Wahnsinn, wie schnell die Beiträge sich stapeln.

Ich versuche mal mit einem Beispiel zu erläutern wie ich das meine.

Aida-Feeling: man geht leger und normal gekleidet wie bei Aida üblich zum essen.
    MS-Deutschland Voraussetzungen: Essen hat 5 Sterne Niveau und wird serviert.

Das ist jetzt aber nur ein fiktives Beispiel, mit dem ich vielleicht besser darstellen kann, wie ich das meine.

Also musst du mit "Mein Schiff" fahren... :lol1:

• Notausschiffung per Helikopter von der Mein Schiff 2

• agut
    • 9. August 2016 um 17:36

In einem anderen Forum wurde berichtet, dass es eine der Artistinnen/ Schauspielerinnen war, die angeblich in den Bühnengraben (3m tief) gestürzt ist...Hoffentlich wird die junge Frau wieder ganz gesund.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• agut
    • 5. August 2016 um 17:40

Enigma1902
    Ich denke Denkfehler  :zwinker: Im Family-Paket haben die Eltern das Comfortpaket includiert, also mit (eingeschränktem) Alkohol und Kaffee.
    Wenn du nur Light-Pakete buchst, gibt es das alles nicht...

• Aidasol Norden September Anfängerfragen

• agut
    • 5. August 2016 um 17:35

Heizergruss
    Die Frage kann ich leider nicht beantworten, da wir die letzten Fahrten ab Hamburg immer mit dem Auto angereist sind...
    Aber ich denke, dass ich hier irgendwo gelesen habe, dass man den Shuttle auch noch direkt am Bus buchen kann.

• agut
    • 5. August 2016 um 16:40

Schade, dass es nur das neue Getränkepaket für Kids bis 12 Jahre gibt und für die Teens nix vergleichbares... :verzweifelt: Wegen mir auch zu einem höheren Preis, so wie früher...

• Aidasol Norden September Anfängerfragen

• agut
    • 5. August 2016 um 16:31
    Zitat von Torx

Am Hbf haben wir die Koffer den aida Mitarbeitern gegeben. Ich glaube Stand war vor dem Bahnhof, neben dem Shuttle Stand.

Wir reisen auch immer einen Tag vorher an.
    Vormittags geben wir die Koffer ab und sind dann nachmittags auf eigene Faust ( in Hamburg der U-Bahn) zum Terminal zum Check in.
    Das war in Hamburg, Kiel und Warnemünde so.

Ihr müsst aber bedenken, dass nur noch diejenigen die Koffer am Hbf abgeben können, die auch den Transfer (5€/p.P.) bzw. Anreise über AiDA gebucht haben!!! Alle individuell anreisenden Passagiere können ihre Koffer nicht mehr am Bahnhof abgeben. (Wurde aber hier im Forum schon mehrfach diskutiert).

• Check-In bzw. Check-Out-Zeiten

• agut
    • 1. August 2016 um 19:48

Vor Ort fragt niemand danach, wann genau deine vorgegebene CheckInn-Zeit ist...
    Die jetzige Regelung ist meiner Meinung nach nicht immer anwendbar, wenn man wie wir einen halben Tag mit dem Auto unterwegs ist, plane ich immer reichlich Zeitpuffer für Staus ein, so dass wir bei (zum Glück) fließendem Verkehr an Ostern (mit AIDAmar) auch schon gegen Mittag in Hamburg waren...
    Noch blöder fand ich die Checkout-Zeit am Abreisetag um 8 Uhr. Gerade bei Abreise mit dem Auto in Deutschland gehen wir nach Kabinenräumung immer erst um 9 Uhr noch gemütlich frühstücken und frühestens 10:30 Uhr von Bord  :meinung:

• Olbia / Sardinien / Italien

• agut
    • 29. Juli 2016 um 23:53

lehmbauer
    Dein Link funktioniert leider nicht...

P.S. Ich habe aber einfach selbst mal gegoogelt...für eine erste Info sicher ausreichend...
    https://www.ferien-in-sardinien.com/content/transfer/transfer_olb.cfm

Oder das... http://www.geasar.it/deu/flughafen/verbindungen/taxi#

Ist zwar alles nur ab Flughafen, aber man kann ja überschlagen was je nach Strecke zu bezahlen ist...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™