1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

• Aida Bus mit 1jähriger

• agut
    • 26. August 2016 um 12:53

Also ich würde, nachdem ich hier die ganzen Probleme damit gelesen habe, ehrlich gesagt lieber irgendwie anders anreisen als mit dem AIDA-Bus :meinung:
    Wir sind vor 2 Jahren ganz entspannt mit dem Auto nach Venedig, waren vorher noch 2 Tage in einem relativ günstigen 4* Hotel in Mestre, so dass man ausgeruht auf das Schiff ist...und schon vorher viel von Venedig und den Inseln gesehen.
    Ggf. auch ne Zwischenübernachtung in Österreich einplanen...je nach Entfernung.
    Bei uns waren es knapp 900 km, mit mehreren Fahrern war es ok.

Außerdem soll die Busanreise auch nicht so entspannt sein, meist geht es mitten in der Nacht in einer größeren Stadt los, wir hätten Fahrzeit zum Bus auch etwa 1,5 Stunden gehabt...und dann noch 12-14 Stunden im Bus sitzen...NEIN DANKE.

Flugzeug war für uns auch nicht optimal, da man zum nächsten Flughafen, der angeboten wurde, auch 3 Stunden hätte fahren müssen...

• 11.10.2016 bis 21.10.2016

• agut
    • 26. August 2016 um 12:39

Ja, gerne kommen wir auch mit zum Fantreffen :daumen:
    Sicherlich wie immer am 1. Seetag, Ort und Zeit bestimmt ja am liebsten der EM an Bord. Er sagte uns mal, dass er am 1. Tag oft zusehen muss, die ganzen Termine unter einen Hut zu bringen...wobei uns der Vormittag so gegen 11 Uhr schon meist am Besten passt.
    Wir kommen zu zweit, unser Sohn hat meist keine Lust auf "Gequatsche"...

• Just Aida/Just Aida First Minute

• agut
    • 25. August 2016 um 16:51
    Zitat von Sachsen-Single

Ich fand es einfach wieder nur ein Desaster. Habe in der ersten Minute alles unter einem Dach gehabt. Billigster Preis, perfekter Flughafen. Als ich nun kostenpflichtig buchen wollte, sprang alles wieder auf Anfang zurück. Das ganze dreimal. Anruf bei Aida, Berlin nicht buchbar. Fazit: Erst für 30,- Euro mehr und mit einem 500 km entfernten Flughafen konnte ich buchen.
    Diese Lockangebote mit vielleicht einer einzigen 799,- Kabine nerven.

Früher kam man an der Hotline nicht durch, jetzt bekommt man aber auch nicht den Startpreis.
    Naja, Kanaren für 829,- ist trotzdem super.

Warum gehst du mit deinem Buchungswunsch nicht schon am Vortag zum Reisebüro? Die Clubschiffprofis machen das doch nach Anmeldung viel besser für alle Interessierten... :gruebel:

• Barkarte - Getränkepreise

• agut
    • 25. August 2016 um 16:10
    Zitat von dukesabo

Welches possierliche Exemplar finden wir wohl in diesem Fred?

http://atomaffe.de/blog/index.php…on-des-grauens/

Genial... selten so gelacht :daumen: :wiegeil:

• Flug nach Jamaika: Ab Köln / Düsseldorf oder Frankfurt?

• agut
    • 24. August 2016 um 16:55
    Zitat von Antje48

Habe mir die Frage praktisch selbst beantwortet. Bei Condor kann man sich ja mit der Buchungsnr. von AIDA einloggen und bekommt eine Buchungsbestätigung. Wenn doch aber Condor das schon macht, weshalb wartet AIDA mit der Bekanntgabe der Flugdaten bis zu ihrem Stichtag?

??? Das weiß wohl nur AIDA... :verzweifelt:
    Für unsere Transatlanik im April 2017 habe ich von TUI bereits vor etwa 1 Monat die Flugdaten für den Hinflug bekommen...Platzreservierung wär natürlich auch schon möglich.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• agut
    • 24. August 2016 um 16:39

Happy Hour ist auf jedem Schiff anders...da kann man keine Vorhersage treffen. Wie es konkret auf der Prima ist, muss dir ggf. jemand anderes sagen...
    Wir hatten schon:
    ... überhaupt nie, nur ab 22 Uhr in der Anytime, nur während der Abendessen-Zeit in der AIDA-Bar, nur Nachmittags auf dem Pooldeck...wie gesagt...nix genaues weiß man nicht  :zwinker:
    Da ihr eure erste Kreuzfahrt überhaupt macht, würde ich erst mal vorsichtig sein mit einem zu hohen Betrag, da es ja nicht mehr zurück erstattet wird ... Man kann doch jederzeit an Bord wieder aufladen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• agut
    • 23. August 2016 um 22:06

Genau...nur Getränke und Essen. Nicht bei Happy Hour.

• Metropole Hamburg 1 Tour

• agut
    • 23. August 2016 um 18:42

Ich war Anfang des Jahres mit der Mar auch in Brügge...mit Rollstuhl.
    Die Wege sind unterschiedlich, mal extrem grobes Kopfsteinpflaster (zum Glück konnte ich diese kurzen Strecken gehen), mal kleines Pflaster auf dem man durchaus gut fahren kann...
    Allerdings würde ich beim nächsten Mal auch eher was Bequemeres machen  :zwinker:

• Schiffsmanifest ausfüllen - aber ein Reisepass wird gerade neu ausgestellt

• agut
    • 23. August 2016 um 18:25

EC-Karte an CheckInn einlesen lassen dauert nicht mal 1 Minute :daumen: Wir haben noch nie die Kontodaten in MyAIDA hinterlegt...

• Wo sind die Gäste nach 10 Uhr abends

• agut
    • 23. August 2016 um 18:13

Bis vor etwa 2 Jahren als es noch ein wirklich gutes Showkonzept gab, mit Soloshows vor der Hauptshow und zusätzlichen Show's/ Theater/ Gastkünstler ab 22:30 Uhr, war jeden Abend echt noch was los im Theatrium und in der benachbarten Bar :daumen:
    AIDA fährt anscheinend alles was zusätzliche Kosten verursacht, immer weiter runter... kaum noch Gastkünstler, keine Schauspieler mehr, keine Soloshows...echt schade. Im Theatrium läuft nach der Show meist nur noch eine virtuelle Band auf der LED-Wand...(wieder was von TUI kopiert). Die tollen Live-Auftritte von kleinen Bands in der Bar im Theatrium werden immer seltener, schade...
    Früher waren wir auch wesentlich länger abends auf dem Schiff unterwegs... vielleicht hat sich AIDA erhofft, dass so mehr Barumsatz generiert wird, ich denke aber, dass immer mehr Leute sich lieber auf die Kabine zurück ziehen  :meinung:

• Barcelona / Spanien

• agut
    • 20. August 2016 um 09:45
    Zitat von husti

agut: Vielen Dank :jump:
    Das T10-Ticket - ist das ein Tagesticket und für 1 Person? Weißt Du das noch?

Das T10-Ticket ist eine 10-er Karte (9,95€) die man auch gut mit mehreren Personen nutzen kann (wurde hier auch schon ausführlich beschrieben).
    Je Strecke in einer Richtung (auch mit Umstieg) benötigt man einen Fahrschein...vor dem Drehkreuz entwerten, durchgehen und Ticket an den Nächsten zurück geben.
    Hier wird alles auch nochmal erläutert... http://www.barcelona-tourist-guide.com/de/transport/barcelona-metro.html

• Metropole Hamburg 1 Tour

• agut
    • 19. August 2016 um 12:05

Ich versuche mal zu antworten, auch wenn ich mich trotz Rolli auf dem Schiff noch fußläufig bewege, schaue ich sicher mehr nach solchen Dingen als gesunde Passagiere...
    An Land wirst du auf jeden Fall von einigen Crewmitgliedern die Gangway runter und hoch getragen, meist müsst ihr davor etwas warten, da die Security diese erst anfordert...
    Normale Ausflüge könnt ihr auf jeden Fall nicht machen, da man dazu immer selbst die Stufen in einen Bus steigen muss.
    Wie ihr dann allerdings was ansehen könnt, kann ich nur eingeschränkt einschätzen...
    In Le Havre sind wir mit Rolli schon "zu Fuß" in die Stadt, die Stadt ist prima barrierefrei, ca. 20 Minuten mit "Schieber"  :zwinker:
    Vielleicht geben ja noch andere hilfreichere Tipps...

• Normale Balkonkabine mit 3 Kleinkindern ? Wer hat Erfahrung?

• agut
    • 19. August 2016 um 11:22

Monebac
    Anscheinend gibt es notfalls auch mal eine Ausnahme, so dass doch 3 Kinder in normaler Balkonkabine sind...zu sehen im folgenden Video

https://youtu.be/kko96lMwsXM

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• agut
    • 17. August 2016 um 22:07

Bei uns war es damals gegen 11:45 Uhr...Verzögerung weil angeblich die Behörden noch keine Genehmigung erteilt hatten. Es gab dann schon eine ansehnliche Schlange von Wartenden...

• Kreuzfahrtliteratur

• agut
    • 17. August 2016 um 15:47
    Zitat von belli1

...
    Empfehlen kann ich Harald Manger. Kreuzfahrtberichte supergut geschrieben. Sehr aktuell , witzig und informativ.

Isabella

Ja, Harald seine Berichte sind Spitze :daumen: Einige kann man etwas später auch auf seine Homepage lesen...für mich immer sehr informativ, insbesondere auch die Kabinenbewertungen...
    Hier der Link: http://www.generalalarm.de/reisen/

• Barcelona / Spanien

• agut
    • 15. August 2016 um 23:49

Ich habe vorhin eine tolle Reportage über Barcelona gefunden...für den ersten Überblick (Park Guell, Sagrada Familia von innen, Markthalle und noch vieles mehr...)
    http://www1.wdr.de/verbraucher/fr…lights-100.html

Die Sagrada von innen war das Highlight unserer letzten Tour dort  :daumen: Aber unbedingt Online-Tickets vorher buchen!
    Das ist die offizielle Seite dafür:
    http://www.sagradafamilia.org/en/tickets/
    P.S. Nur auf dieser Seite gibt es die kostenlosen Tickets für Behinderte und Begleitperson. Unser Sohn hat nur 13€ für das Basis-Ticket gekostet.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• agut
    • 14. August 2016 um 22:18
    Zitat von Bella89

Hotels buche ich nur ab 18. Kinder gehören nicht in meinen Urlaub.

????? Ohh mein Gott...was gibt es für Mitmenschen :gruebel:

• Erste Reise mit MS

• agut
    • 13. August 2016 um 22:56

Der große Vorteil bei TC ist, dass man alle vorab reservierten Ausflüge etc. erst über die Bordrechnung bezahlen muss und so automatisch eventuell vorhandenes Bordguthaben mit dazu verwenden kann :daumen:

• Erste World Club Cruise auf der Mein Schiff 2 in 2017

• agut
    • 10. August 2016 um 21:29

Es werden sicher auch viele Interessenten ihr Reisebüro beauftragt haben, sofort eine Optionsbuchung bei Freigabe zu machen, die bei den nun angezeigten (doch ziemlich hohen) Preisen von dem einen oder anderen sicher wieder storniert wurde :meinung:

• Neapel / Italien

• agut
    • 10. August 2016 um 20:53

Ramo
    Dein Link funktioniert leider nicht... oder soll man selbst mal bei google suchen? Sicherlich... du hattest keinen konkreten Vermieter im Auge...stimmt's

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      742
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      997
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™