1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

• Lissabon / Portugal

• agut
    • 4. September 2016 um 20:13
    Zitat von diekochs

Private Tour mit Candido Morais

Im April waren wir mit Herr Morais unterwegs, bereits im Vorfeld hatten wir einen netten Mailkontakt und auch telefonischen Kontakt. Durch die sehr guten Deutschkenntnisse gab es keine Verständigungsprobleme.
    Unsere Tour ging mittags pünktlich direkt am Terminal los. Wir haben sehr viel gesehen, das hätten wir in der kurzen Zeit selbständig nicht sehen können. Fantastische Aussichtspunkte, die Fahrt duch die schmalen Gassen, Belem und die Fahrt über den Tejo zur Statur Christo Rei waren super. Wir haben sehr viele Informationen über Lissabon erhalten.

Die Tour hatte ein super Preis/Leistungsverhältnis. Infos gibt auf der Homepage.
    http://www.stadtfuehrungen-lissabon.com

diekochs

Hallo, euer Beitrag hier ist zwar schon etwas älter, aber wisst ihr eventuell noch wie teuer Candido seine Tour war und wie lange ihr unterwegs ward?
    Wir haben zwar noch etwas Zeit bis Herbst 2017, ich bin aber durch Zufall auf dessen Seite gestoßen und habe evtl. Interesse...

• Barcelona / Spanien

• agut
    • 2. September 2016 um 19:47

Ja, bei den Portbussen müsste man bei mehreren Fahrten jeweils immer extra zahlen...aber wir nutzen lieber die wenige Zeit in der Stadt und fahren nicht hin und her...
    AIDA erzählt nie, was es noch für Möglichkeiten gibt, irgendwohin zu kommen...da würden sie ja ihren eigenen Gewinn schmälern  :zwinker:
    Aber dazu gibt es ja dieses Forum  :daumen:

• Barcelona / Spanien

• agut
    • 2. September 2016 um 19:04

Die öffentlichen Portbusse (blau) fahren regelmäßig alle neuen Terminals (A-D) ab und Endhaltestelle ist auch die Kolumbussäule am Beginn der Ramblas... Kosten für Hin- und Rückfahrt 4€/p.P. Einfache Fahrt glaube ich 2,50€. Großes Plus gegenüber AIDA, sie sind barrierefrei (mit ggf. Rampe am hinteren Einstieg).
    Wir waren jetzt schon drei mal mit Schiff in Barcelona und sind jedes Mal damit gefahren...
    Wer gerne mehr bezahlt, kann ja den Shuttle von AIDA nutzen   :zwinker:
    Auf der Karte im Link von Beitrag 1301 sieht man übrigens die genaue Linienführung bis zum Endpunkt (Haltestelle 1)...also näher als die AIDA-Shuttle an den Ramblas.

• 11.10.2016 bis 21.10.2016

• agut
    • 2. September 2016 um 18:57

Es ist ja leider nicht so viel hier los...
    Sind alle noch mit anderen Sachen beschäftigt? Garten, Arbeit, Urlaub :lol1:
    Wir planen schon kräftig die möglichen Ausflüge...
    Bei so wenig Resonanz wird es aber sicher nix mit einem Fantreffen... :verzweifelt:

• AIDA Kapitäne

• agut
    • 2. September 2016 um 18:49
    Zitat von AndreaZ

Dr. Hoppert ist gestern von der blu runter. Sagte dass er im November wieder kommt, danach geht er in Rente.

LG Andrea

Ist dann jetzt Jens Janauschek wieder an Bord? Und nur für 2 Monate?

• AIDA Kapitäne

• agut
    • 1. September 2016 um 23:23

Hallo allerseits,
    Weiß jemand wer Mitte Oktober das Kommando auf der Blu hat? Eigentlich müsste ja Kapitän Janauschek wieder dabei sein...ich habe nur so etwas munkeln hören, dass Dr. Hoppert das Kommando hat? Macht er dann ggf. nur 1 Monat Pause, da ja in der Kapitänsliste steht, dass er Anfang September geht...  :gruebel:

• Wasserflaschen mit Getränkepaket kaufen?

• agut
    • 30. August 2016 um 17:35

Wir haben immer an den Bars für die 1l-Plastikflaschen das Gleiche wie auf der Kabine bezahlt...nämlich 2,50 €.
    Man muss nur explizit diese Flaschen verlangen... Vorteil gegenüber den Kabinen-Flaschen ist, dass die Bar-Flaschen schön gekühlt sind :daumen:

• Tui Sonderangebot von Malle nach Antalya

• agut
    • 30. August 2016 um 17:32

Balkonkabinen sind ausgebucht...

• Mein Schiff: Restaurants

• agut
    • 29. August 2016 um 19:48

Die Barbecue-Tische befinden sich aber im Außenbereich des Surf & Turf-Steakhauses, müssten also auch auf der MS5 vorhanden sein.
    Zu den Kosten kann ich leider nix sagen...

• agut
    • 29. August 2016 um 18:55

Ja, unserem Treffen (egal wie und wo) steht sicher nichts im Wege...allerdings müssen wir für ein offizielles Fantreffen, glaube ich, mindestens 15 Leute sein, damit uns jemand von der Crew begrüßt. Und die Anmeldung bei AIDA muss bis spätestens 2 Wochen vor Abreise erfolgen...
    Also Leute...nix wie los und anmelden  :pirat:  :abfahrt:

• Aida Bus mit 1jähriger

• agut
    • 26. August 2016 um 12:53

Also ich würde, nachdem ich hier die ganzen Probleme damit gelesen habe, ehrlich gesagt lieber irgendwie anders anreisen als mit dem AIDA-Bus :meinung:
    Wir sind vor 2 Jahren ganz entspannt mit dem Auto nach Venedig, waren vorher noch 2 Tage in einem relativ günstigen 4* Hotel in Mestre, so dass man ausgeruht auf das Schiff ist...und schon vorher viel von Venedig und den Inseln gesehen.
    Ggf. auch ne Zwischenübernachtung in Österreich einplanen...je nach Entfernung.
    Bei uns waren es knapp 900 km, mit mehreren Fahrern war es ok.

Außerdem soll die Busanreise auch nicht so entspannt sein, meist geht es mitten in der Nacht in einer größeren Stadt los, wir hätten Fahrzeit zum Bus auch etwa 1,5 Stunden gehabt...und dann noch 12-14 Stunden im Bus sitzen...NEIN DANKE.

Flugzeug war für uns auch nicht optimal, da man zum nächsten Flughafen, der angeboten wurde, auch 3 Stunden hätte fahren müssen...

• agut
    • 26. August 2016 um 12:39

Ja, gerne kommen wir auch mit zum Fantreffen :daumen:
    Sicherlich wie immer am 1. Seetag, Ort und Zeit bestimmt ja am liebsten der EM an Bord. Er sagte uns mal, dass er am 1. Tag oft zusehen muss, die ganzen Termine unter einen Hut zu bringen...wobei uns der Vormittag so gegen 11 Uhr schon meist am Besten passt.
    Wir kommen zu zweit, unser Sohn hat meist keine Lust auf "Gequatsche"...

• Just Aida/Just Aida First Minute

• agut
    • 25. August 2016 um 16:51
    Zitat von Sachsen-Single

Ich fand es einfach wieder nur ein Desaster. Habe in der ersten Minute alles unter einem Dach gehabt. Billigster Preis, perfekter Flughafen. Als ich nun kostenpflichtig buchen wollte, sprang alles wieder auf Anfang zurück. Das ganze dreimal. Anruf bei Aida, Berlin nicht buchbar. Fazit: Erst für 30,- Euro mehr und mit einem 500 km entfernten Flughafen konnte ich buchen.
    Diese Lockangebote mit vielleicht einer einzigen 799,- Kabine nerven.

Früher kam man an der Hotline nicht durch, jetzt bekommt man aber auch nicht den Startpreis.
    Naja, Kanaren für 829,- ist trotzdem super.

Warum gehst du mit deinem Buchungswunsch nicht schon am Vortag zum Reisebüro? Die Clubschiffprofis machen das doch nach Anmeldung viel besser für alle Interessierten... :gruebel:

• Barkarte - Getränkepreise

• agut
    • 25. August 2016 um 16:10
    Zitat von dukesabo

Welches possierliche Exemplar finden wir wohl in diesem Fred?

http://atomaffe.de/blog/index.php…on-des-grauens/

Genial... selten so gelacht :daumen: :wiegeil:

• Flug nach Jamaika: Ab Köln / Düsseldorf oder Frankfurt?

• agut
    • 24. August 2016 um 16:55
    Zitat von Antje48

Habe mir die Frage praktisch selbst beantwortet. Bei Condor kann man sich ja mit der Buchungsnr. von AIDA einloggen und bekommt eine Buchungsbestätigung. Wenn doch aber Condor das schon macht, weshalb wartet AIDA mit der Bekanntgabe der Flugdaten bis zu ihrem Stichtag?

??? Das weiß wohl nur AIDA... :verzweifelt:
    Für unsere Transatlanik im April 2017 habe ich von TUI bereits vor etwa 1 Monat die Flugdaten für den Hinflug bekommen...Platzreservierung wär natürlich auch schon möglich.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• agut
    • 24. August 2016 um 16:39

Happy Hour ist auf jedem Schiff anders...da kann man keine Vorhersage treffen. Wie es konkret auf der Prima ist, muss dir ggf. jemand anderes sagen...
    Wir hatten schon:
    ... überhaupt nie, nur ab 22 Uhr in der Anytime, nur während der Abendessen-Zeit in der AIDA-Bar, nur Nachmittags auf dem Pooldeck...wie gesagt...nix genaues weiß man nicht  :zwinker:
    Da ihr eure erste Kreuzfahrt überhaupt macht, würde ich erst mal vorsichtig sein mit einem zu hohen Betrag, da es ja nicht mehr zurück erstattet wird ... Man kann doch jederzeit an Bord wieder aufladen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• agut
    • 23. August 2016 um 22:06

Genau...nur Getränke und Essen. Nicht bei Happy Hour.

• Metropole Hamburg 1 Tour

• agut
    • 23. August 2016 um 18:42

Ich war Anfang des Jahres mit der Mar auch in Brügge...mit Rollstuhl.
    Die Wege sind unterschiedlich, mal extrem grobes Kopfsteinpflaster (zum Glück konnte ich diese kurzen Strecken gehen), mal kleines Pflaster auf dem man durchaus gut fahren kann...
    Allerdings würde ich beim nächsten Mal auch eher was Bequemeres machen  :zwinker:

• Schiffsmanifest ausfüllen - aber ein Reisepass wird gerade neu ausgestellt

• agut
    • 23. August 2016 um 18:25

EC-Karte an CheckInn einlesen lassen dauert nicht mal 1 Minute :daumen: Wir haben noch nie die Kontodaten in MyAIDA hinterlegt...

• Wo sind die Gäste nach 10 Uhr abends

• agut
    • 23. August 2016 um 18:13

Bis vor etwa 2 Jahren als es noch ein wirklich gutes Showkonzept gab, mit Soloshows vor der Hauptshow und zusätzlichen Show's/ Theater/ Gastkünstler ab 22:30 Uhr, war jeden Abend echt noch was los im Theatrium und in der benachbarten Bar :daumen:
    AIDA fährt anscheinend alles was zusätzliche Kosten verursacht, immer weiter runter... kaum noch Gastkünstler, keine Schauspieler mehr, keine Soloshows...echt schade. Im Theatrium läuft nach der Show meist nur noch eine virtuelle Band auf der LED-Wand...(wieder was von TUI kopiert). Die tollen Live-Auftritte von kleinen Bands in der Bar im Theatrium werden immer seltener, schade...
    Früher waren wir auch wesentlich länger abends auf dem Schiff unterwegs... vielleicht hat sich AIDA erhofft, dass so mehr Barumsatz generiert wird, ich denke aber, dass immer mehr Leute sich lieber auf die Kabine zurück ziehen  :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      475
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™