1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

• Bordkarten erst an Bord?

• agut
    • 12. September 2016 um 16:05
    Zitat von Elke Weil

seit wann ist das denn mit den Automaten? Im März war es noch "normal"

Auf der Stella hatten wir bereits im Oktober 2015 die CheckInn-Automaten...war aber kein Muss und damals glaube ich noch in der Erprobung.

• Viererkabinen in Ferien immer schnell ausgebucht ?

• agut
    • 11. September 2016 um 11:25
    Zitat von Janab

Wir wollen ja einer 4er Belegung zu viert, aber auf den Routen im Mittelmeer, 10 Tage in den Ferien sind die Innenkabinen schon weg und dann wird es richtig teuer...
    Deswegen meine Frage ob vielleicht Kontigente von Aida zurückgehalten werden...

Von AIDA sicherlich nicht...Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass diverse Reisebüros Kontingente reserviert haben...
    Aber darauf verlassen, dass diese irgendwann doch wieder freigegeben werden, würde ich mich nicht.
    Habt ihr schon mal eine Probebuchung von 4-er Kabinen durchgespielt? Es werden meist nie alle verfügbaren Kabinen dargestellt, sondern sind erst nach Eingabe einer konkreten Wunschkabine sichtbar...

• agut
    • 11. September 2016 um 11:22
    Zitat von Simone80

Die Registrierung des Zahlungsmittels kann man auch über MyAida machen.

Wenn das jetzt wirklich so läuft, dass man zum CheckInn die EC-Karte nicht mehr einlesen lassen kann (wie Heizergruss schrieb), werden wir wohl doch diese schon vorab in MyAIDA registrieren lassen...bisher habe ich das bewusst ignoriert, da das eigentlich Sekundensache war am CheckInn. Aber am Anreisetag dann nochmal an der Rezeption anstellen...dazu habe ich auch keine Lust :nein1:

• Viererkabinen in Ferien immer schnell ausgebucht ?

• agut
    • 10. September 2016 um 22:28

Wir haben bereits 2x Glück gehabt und zu viert in den Ferien eine 4er-Balkonkabine im Vario gebucht. Allerdings muss man sehr schnell sein...
    Einmal war es in den Weihnachtsferien im Mittelmeer 2013, da kam das Angebot etwa 6 Wochen vorher.
    2014 in den Sommerferien hatten wir erst Vario Meerblickkabine und haben dann jeden Tag die Angebote beobachtet und dann umgebucht. Das Angebot war aber nach 2 Tagen schon wieder weg...

• agut
    • 10. September 2016 um 22:17

fs97
    Hallo, wir hatten bereits zu Ostern auf der mar ab Hamburg den Boardingpass und bekamen die Bordkarten erst an Bord. Sie waren in einem verschlossenen Umschlag an der Kabinentür...war damals schon Grund für etliche Diskussionen, da ja theoretisch jeder dran kommt.
    Welche Tour fahrt ihr jetzt ab Mallorca?
    Wir warten auch schon sehnsüchtig auf die Reiseunterlagen  :daumen:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• agut
    • 8. September 2016 um 17:11

Juchhu
    Schau mal auf diesen Link...da gibt es auch Fotos von dieser Art von Kabinen...
    http://www.generalalarm.de/kabinen/aida-c…lu-kabine-8236/

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• agut
    • 8. September 2016 um 16:59

Weiß jemand wer im Oktober neben GM Steffen Haller als Entertainmentmanager an Bord der Blu ist?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• agut
    • 7. September 2016 um 18:04

Natürlich so viel wie man schafft :daumen:

• Wann September 17- Kanaren buchen? Mehrere Kabinen

• agut
    • 5. September 2016 um 21:59

Wenn ihr ausschließlich 2-er-Belegung und Vario buchen wollt, könnt ihr ruhig noch eine ganze Weile warten :meinung:
    Vor Frühjahr 2017 würde ich nicht buchen. Während der Wartezeit am Besten immer mal Ausschau nach Angeboten halten, z.B. die gelegentlich extra angebotenen Pauschalangebote (die sind mit Flug und meist 50€ Bordguthaben und vom Gesamt-Preis meist nicht zu toppen ...unsere Erfahrung).
    Da Anfang September 2017 nur noch Bayern (bis 11.9.) und Baden-Württemberg (bis 9.9.) Ferien haben, wird die Nachfrage sicher auch nicht so riesig sein... Und da die Sol fährt, gibt es sicher auch genügend Balkonkabinen.

• AIDA Kapitäne

• agut
    • 5. September 2016 um 16:22
    Zitat von Sebelle

Dr.Hoppert/Jens Janauschek

Ich finde beide gut, jeder auf seine Art Jens Janauschek erzählt viel und ist glaube ich so eine Art Frauenliebling ( an Muttertag hat er sich 1 1/2 Stunden geduldig auf dem Pooldeck mit jeder Frau fotografieren lassen die das wollte )

Der Humor von Dr. Hoppert und seine Erfahrung haben auch etwas für sich

Und beide sind aus Mittel-Deutschland :daumen:
    Dr. Hoppert aus Schleiz in Thüringen...und Herr Janauschek aus Chemnitz, der "Seefahrerstadt" in Sachsen :sport1:
    Wir freuen uns auf Beide...egal wer im Oktober die Blu fährt...

• Lissabon / Portugal

• agut
    • 4. September 2016 um 20:13
    Zitat von diekochs

Private Tour mit Candido Morais

Im April waren wir mit Herr Morais unterwegs, bereits im Vorfeld hatten wir einen netten Mailkontakt und auch telefonischen Kontakt. Durch die sehr guten Deutschkenntnisse gab es keine Verständigungsprobleme.
    Unsere Tour ging mittags pünktlich direkt am Terminal los. Wir haben sehr viel gesehen, das hätten wir in der kurzen Zeit selbständig nicht sehen können. Fantastische Aussichtspunkte, die Fahrt duch die schmalen Gassen, Belem und die Fahrt über den Tejo zur Statur Christo Rei waren super. Wir haben sehr viele Informationen über Lissabon erhalten.

Die Tour hatte ein super Preis/Leistungsverhältnis. Infos gibt auf der Homepage.
    http://www.stadtfuehrungen-lissabon.com

diekochs

Hallo, euer Beitrag hier ist zwar schon etwas älter, aber wisst ihr eventuell noch wie teuer Candido seine Tour war und wie lange ihr unterwegs ward?
    Wir haben zwar noch etwas Zeit bis Herbst 2017, ich bin aber durch Zufall auf dessen Seite gestoßen und habe evtl. Interesse...

• Barcelona / Spanien

• agut
    • 2. September 2016 um 19:47

Ja, bei den Portbussen müsste man bei mehreren Fahrten jeweils immer extra zahlen...aber wir nutzen lieber die wenige Zeit in der Stadt und fahren nicht hin und her...
    AIDA erzählt nie, was es noch für Möglichkeiten gibt, irgendwohin zu kommen...da würden sie ja ihren eigenen Gewinn schmälern  :zwinker:
    Aber dazu gibt es ja dieses Forum  :daumen:

• Barcelona / Spanien

• agut
    • 2. September 2016 um 19:04

Die öffentlichen Portbusse (blau) fahren regelmäßig alle neuen Terminals (A-D) ab und Endhaltestelle ist auch die Kolumbussäule am Beginn der Ramblas... Kosten für Hin- und Rückfahrt 4€/p.P. Einfache Fahrt glaube ich 2,50€. Großes Plus gegenüber AIDA, sie sind barrierefrei (mit ggf. Rampe am hinteren Einstieg).
    Wir waren jetzt schon drei mal mit Schiff in Barcelona und sind jedes Mal damit gefahren...
    Wer gerne mehr bezahlt, kann ja den Shuttle von AIDA nutzen   :zwinker:
    Auf der Karte im Link von Beitrag 1301 sieht man übrigens die genaue Linienführung bis zum Endpunkt (Haltestelle 1)...also näher als die AIDA-Shuttle an den Ramblas.

• 11.10.2016 bis 21.10.2016

• agut
    • 2. September 2016 um 18:57

Es ist ja leider nicht so viel hier los...
    Sind alle noch mit anderen Sachen beschäftigt? Garten, Arbeit, Urlaub :lol1:
    Wir planen schon kräftig die möglichen Ausflüge...
    Bei so wenig Resonanz wird es aber sicher nix mit einem Fantreffen... :verzweifelt:

• AIDA Kapitäne

• agut
    • 2. September 2016 um 18:49
    Zitat von AndreaZ

Dr. Hoppert ist gestern von der blu runter. Sagte dass er im November wieder kommt, danach geht er in Rente.

LG Andrea

Ist dann jetzt Jens Janauschek wieder an Bord? Und nur für 2 Monate?

• AIDA Kapitäne

• agut
    • 1. September 2016 um 23:23

Hallo allerseits,
    Weiß jemand wer Mitte Oktober das Kommando auf der Blu hat? Eigentlich müsste ja Kapitän Janauschek wieder dabei sein...ich habe nur so etwas munkeln hören, dass Dr. Hoppert das Kommando hat? Macht er dann ggf. nur 1 Monat Pause, da ja in der Kapitänsliste steht, dass er Anfang September geht...  :gruebel:

• Wasserflaschen mit Getränkepaket kaufen?

• agut
    • 30. August 2016 um 17:35

Wir haben immer an den Bars für die 1l-Plastikflaschen das Gleiche wie auf der Kabine bezahlt...nämlich 2,50 €.
    Man muss nur explizit diese Flaschen verlangen... Vorteil gegenüber den Kabinen-Flaschen ist, dass die Bar-Flaschen schön gekühlt sind :daumen:

• Tui Sonderangebot von Malle nach Antalya

• agut
    • 30. August 2016 um 17:32

Balkonkabinen sind ausgebucht...

• Mein Schiff: Restaurants

• agut
    • 29. August 2016 um 19:48

Die Barbecue-Tische befinden sich aber im Außenbereich des Surf & Turf-Steakhauses, müssten also auch auf der MS5 vorhanden sein.
    Zu den Kosten kann ich leider nix sagen...

• 11.10.2016 bis 21.10.2016

• agut
    • 29. August 2016 um 18:55

Ja, unserem Treffen (egal wie und wo) steht sicher nichts im Wege...allerdings müssen wir für ein offizielles Fantreffen, glaube ich, mindestens 15 Leute sein, damit uns jemand von der Crew begrüßt. Und die Anmeldung bei AIDA muss bis spätestens 2 Wochen vor Abreise erfolgen...
    Also Leute...nix wie los und anmelden  :pirat:  :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      156
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      539
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™