Hallo @Katherine ...Hier gibt es schon ganz viele Ausflugtipps zu Lanzarote...
Arrecife
Besser dorthin verschieben
...damit man es auch wiederfindet ![]()
Beiträge von agut
-
-
Bei unserer letzten Reise im Oktober (mit Großstreik von TUIfly/ AIRBerlin) wurden die betroffenen AIDA-Reisenden kurzfristig auf andere Airlines (z.T. mit zusätzlichen Zwischenstopps) umgebucht...ihr seht also, dass sich in jedem Fall von AIDA darum gekümmert wird, dass man aufs Schiff kommt.
Also, nicht über ungelegte Eier nachdenken
-
Es sollte eine Doku über Crew, Kapitän und Passagiere aus dem Sendegebiet des MDR werden...
Dr. Hoppert kommt ja aus Schleiz in Thüringen...ich denke, dass dies ausschlaggebend war...
Dein
verstehe ich nicht so ganz 
-
Der MDR war vom 11.-21.10.2016 an Bord...
-
Bleibt nur noch eine Frage offen.
Bis wann kann ich einen Ausflug noch an Bord stonieren und geht das Geld dann auf das Bordkonto oder zurück auf das Bankkonto.
An Bord kann man Ausflüge bis zum Buchungsschluss (meist 2 Tage vor Ausflugsbeginn) stornieren.
Der genaue Zeitpunkt wird meist auf einem Flyer (evtl. sogar in der AIDAheute...weiß ich aber nicht mehr so genau) kommuniziert.
Das Geld geht zunächst auf das Bordkonto, wird aber, wenn es nicht verbraucht wird, auch aufs Girokonto (oder KK-Konto, je nachdem von wo man bezahlt hat) zurück überwiesen... -
Nach etlichen Reisen mit AIDA waren wir über Weihnachten 2015 das erste Mal auf der Mein Schiff 4...und was soll ich sagen...es war Spitze
, so dass wir im Sommer 2016 gleich die nächste Reise (MS3) gemacht haben.
Man kann gar nicht alles aufzählen, was uns begeistert hat...
- die tolle Balkonkabine mit sehr bequemen Bett (1,80m breit) und Nackenstützkissen auf Wunsch, Kaffemaschine auf der Kabine
- die tolle Saunalandschaft ganz vorne im Bug (mit großem Liegebereich innen und außen...nur für Saunagäste), darüber die Himmel und Meer-Lounge für einen Cockail/ Kaffee zwischendurch
- abends die 3 Atlantik-Bedienrestaurants mit sehr gutem Essen und Getränken
- mittags im Ankelmannsplatz Wokgerichte bzw. im Gosch Garnelen bis zum Abwinken
- Eis fast den ganzen Tag an der tollen Eisbar auf dem Pooldeck
- Cocktails die auch nach etwas schmecken (und nicht nur aus Eiswürfeln bestehen)
- 25 m Pool (der leider meistens voll war), da sind Frühaufsteher sicher besser dran
- für meinen Mann die super Spinning-Kurse auf dem Pooldeck in der Nähe der Sportarena (mit jeder Menge frische Luft...)
- selbst unser Sohn (der in keinerlei Club geht) fand es super.. er hat sich jeden Abend mit Freunden in dem "Spielplatz" auf Deck 4 getroffen...jede Menge PlayStation (4 Stück ?) mit FIFA oder es wurden Fußballturniere auf dem Sportdeck veranstaltetIch könnte noch viel mehr erzählen...
Und da unsere nächste Reise im April mit der Mein Schiff 5 über den "großen Teich" startet, wäre das neue Buch echt total passend
-
@runner.marie
Danke für die Übersicht der Häfen...die hatte ich bisher noch nicht gefunden.
Ist ja auch generell interessant zu wissen, wo auf jeden Fall getendert wird.
Ich kann zwar noch selbst die Gangway hoch und runter, aber man weiß ja nie... -
Wir hatten im Februar auf der Stella die Kabine 8160 und Freunde die 8159 zugelost bekommen. Diese Kabinen können wir nicht empfehlen für eine Premium Buchung, wir haben trotz Ohrstöpsel in der Nacht kaum geschlafen. Zum Glück war das Schiff nicht ausgebucht und wir konnten tauschen (waren schon in der Nacht und dann am Morgen wieder an der Rezeption nachfragen). Als Variobucher waren wir sehr froh darüber
Die Ursache haben wir dann einige Tage später bei der Küchenbesichtigung erfahren, direkt darüber ist die Küche bzw Backstube vom Marktrestaurant, dort wird (verständlicherweise 24 Stunden gearbeitet). Es hat gerumpelt, geknallt, wir dachten über uns ist eine Bowlingbahn. Die ähnlich gelegenen Kabinen auf der Steuerbordseite sind unter dem Marktrestaurant und dort hört man kaum etwas.
...aber 8159 und 8160 sind doch auf der Steuerbordseite
Du meinst sicher, dass Backbord die besseren Kabinen hat, welche "nur" unter dem Marktrestaurant sind... -
Na, dann herzlich Willkommen auf dem "Wohlfühlschiff"
Ihr werdet sehen, dass es ganz toll wird...wir hatten jetzt bereits zweimal MS...immer wieder gerne. Ist viel entspannter als auf AIDA...zumindest unsere Meinung
Und unser Sohn liebt die Teenslounge mit danebenliegendem "Spielplatz" mit 6x PlayStation... -
Das Spiel wurde vor 1,5 Wochen auf der Blu in der AIDAheute als Programmpunkt angeboten...ab 22 Uhr in der Lounge...unser Sohn (14) wollte erst hin (er kennt es aus dem Ferienlager), doch leider gab es dann andere Prioritäten...
Ich kann also nix dazu sagen wie es war... wahrscheinlich hat einer der Gastgeber das Spiel "mitgebracht", so dass es nicht einheitlich auf allen Schiffen gespielt wird... -
Wir haben die Genießerkarte auch kürzlich erst an Bord gebucht...natürlich dann vom Bordguthaben bezahlt. War ganz easy...die Karte gibt es aber nicht an der Rezeption, sondern immer nur in der Bar im Theatrium (bei uns war es die Blu-bar). Wir haben erstmal die 100er-Karte genommen und dann wieder aufgeladen...unser Sohn hat ganz normal über Bordkarte bezahlt...
gegen Ende der Reise habe ich aber von Mitreisenden erfahren, dass er jedoch auch unabhängig von uns das Teenspaket hätte buchen können
Wir dachten eigentlich, es geht nur bei Buchung der Flat-Pakete von allen in der Kabine...vielleicht wurden die Bedingungen ja inzwischen geändert...
Egal...für uns war es so ok. -
Danke an den Admin für das Ändern des Reisebeginns für die komplette Tour auf den 07.04.2017

-
Danke, nein nicht aufgeregt
Nur "urlaubsreif" und erwartungsvoll...
Muss jetzt, früh aufstehen angesagt... -
Man kann doch vorab gebuchte Ausflüge bis etwa 2 Tage vor dem Ausflug stornieren...da hat man ja meist schon eine Wettertendenz.
-
Ja, die Taxipreise in Frankreich sind ganz schön "gepfeffert"...wir waren auch mit AIDA in Honfleur

-
Wir hatten, trotz Vario, das übliche Ausflugsheft bei den jetzigen Reiseunterlagen dabei (vor 3 Wochen bekommen)

-
Hallo Steffi84!!!
Ich versuche mal zu antworten...soweit ich weiß...
Vorteil Wohlfühlpreis zu Flexpreis ist nur, dass man sich die Kabine aussuchen kann, auch bei Flex gilt der kostenfreie Zug zum Flug und der Transfer zum Schiff (bei Buchung mit Flügen), Wasser ist für alle an den Zapfstellen in den Treppenhäusern gratis, Internetpakete weiß ich nicht so genau (sind nur bei den Suiten incl), die Ausflüge kann man sehen, wenn man bei TC auf die entsprechende Reise geht (allerdings ohne Preise), nach Buchung sieht man auf jeden Fall die Preise im "Meine Reise" Portal, Buchung der Ausflüge ist dann 4 Monate vorher möglich (für alle)...
Mein Schiff 4 ist klasse
Unser Sohn ist zwar schon älter, aber was man so sieht, gibt es ganz tolle Spielmöglichkeiten für die Kleinen...So eine Art Just gibt es ab und zu unter dem Titel "Hauptsache edit. "Unbedingt Mein Schiff", ob man da aber nur zu zweit buchen kann, weiß ich nicht...die Angebote sind aber äußerst selten...wahrscheinlich nur für Routen, die nicht so gut gebucht sind.
Übrigens verändern sich auch bei MS die Flexpreise...so dass man vorab nie genau weiß, was noch kommt. Und in den Ferien sind schöne Touren auch schon mal bis 1 Jahr vorher nicht mehr zu dritt oder viert buchbar. Wir buchen deshalb meist frühzeitig zum Wohlfühlpreis mit Frühbucherrabatt, notfalls kann man ja einmal kostenlos umbuchen...
Und die Flexpreise gehen bei gut gebuchten Reisen auch nicht so weit runter, dass es sich lohnen würde... -
Na dann allerseits gute Anreise...Koffer sind schon fast fertig. Ich habe schon Urlaub, nur mein Mann muss nochmal los
Bis Mittwoch 11 Uhr, wir freuen uns 
-
Ok...wenn ihr es so seht.

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-