@Gila
Oder Heckbalkonkabine...da ist dann auch abends/nachmittags noch Sonne...
Beiträge von agut
-
-
@Isi ...Schau mal in deinen PN

-
Bei Pauschalreisen gibt es aber keinen Jugendrabatt und die Reise kann auch nicht bis 60 Tage vor Reiseantritt umgebucht werden.
Gruß
OlchiDoch, Kinder-/ Jugendfestpreis gibt es (als 3./4. Person in der Kabine)...
Oder meinst du den Rabatt den Kinder/ Jugendliche als 2. Person in der Kabine bekommen? -
Zu beachten ist, dass man bei einem Pauschalangebot nie umbuchen kann, also auch nicht wie bei Vario z.B. von Meerblick zu Balkon gegen Aufpreis.
Hatte ich schon mal ein paar Wochen nach Buchung versucht, als es lukrative Vario-Angebote für Balkon gab...nix geht... -
@nisal393
Wir waren in schon dreimal in Brügge...immer wieder sehenswert.
Meine Männer sind anfangs hoch auf den Belfried gestiegen, sehr schöne Aussicht auf die Stadt, dann kann man eine Grachtenfahrt machen (dauert ca. 30 Minuten), in der Brauerei Belgisches Bier trinken und natürlich in ganz vielen Läden Schokolade kaufen (und z.T. verkosten)...wir haben auch noch 1-2 Kirchen besichtigt und natürlich Belgische Waffeln gekostet...ansonsten einfach treiben lassen und die schöne Altstadt genießen.
LG, Astrid -
aber die Frage ist ja immer noch, darf man oder darf man nicht
Nein...selbst holen auf keinen Fall!
Wenn wie beim Heckbalkon genug Platz ist, kann man sicher nett den Kabinenstewart fragen...habe schon von anderen gehört, dass sie dann eine Liege bekommen haben... -
@BastiPetzoldt
Wir hatten letzten Herbst auf der Blu eine Heckbalkonkabine auf Deck 6...Kabine 6269, mit 2 Stühlen, Tisch und 1 Liege
P.S. Und das Foto oben von @BastiPetzoldt passt auf jeden Fall zur 6169 (auf den neueren Schiffen)...

-
...
die fahrstühle verstopfen eher die leute, die zu faul sind, einen stock zu fuß zu gehen.Und was ist mit den Leuten, die gehbehindert sind, zum Frühstück wollen und feststellen, dass alle Aufzüge von Gästen mit Koffern verstopft sind, weil diese sie lieber selbst von Bord bringen
...habe ich schon mehrfach so erlebt
-
Davon habe ich auch schon bei anderen Schiffen gehört...ihr seid also kein Einzelfall.
Ohne Kofferschloss würde ich mein Gepäck auf keinen Fall vor die Kabine stellen. Und dass es im Kofferterminal schon zu Verwechslungen kam, ist auch bekannt. Ich befestige an allen Koffern immer noch "Krimskrams" (wie mein Mann immer sagt
, so dass sie besser zu erkennen sind. Dass jemand absichtlich den falschen Koffer aus dem Terminal mitnimmt, glaube ich eher nicht (man weiß ja nie was man so vorfindet). -
Upgrade von Innen - auf Außenkabine ist wahrscheinlich sehr unrealistisch... ?!
...das denke ich auch. Die Außenkabinen sind auf den neueren MS nur sehr wenige und nur auf Deck 3 und soweit ich weiß, meist nur 100-200€ billiger als die Balkonkabinen (80% aller vorh. Kabinen)...also mit Upgrade von innen zu außen würde ich nicht rechnen...
-
Auch unser Sohn (mittlerweile 14) findet derzeit die neuen Mein Schiffe besser als AIDA...das Sportdeck ist genauso gut, die Teenslounge mit benachbarten Spielplatz (6 St. kostenfreie PS4) findet er wesentlich besser...gerade um abends mit ein paar Freunden "abzuhängen"...
Und wenn Hunger/ Durst kommt, gibt es das 24-Stunden-Bistro, wo man auch nachts um 1 Uhr noch satt wird
Auch nach unserer Erfahrung ist MS mit dem erstmöglichen Frühbucherrabatt als Familie meist günstiger als AIDA Premium. Auf Flexpreise zu warten ist zu viert glaube ich sinnlos...
Aber wie oben schon gesagt, ihr müsst euch zu viert schon beeilen, um für 2018 noch eine Reise in den Ferien zu bekommen...die diesjährigen MM-Routen sind bereits seit letztem September nicht mehr zu dritt buchbar. -
Ich habe bei der letzten AIDA Reise selbst nach einem Nackenstützkissen gefragt...der Kabinensteward brachte mir eine Nackenrolle...hmm...und sagte, dass er nichts anderes und auch nur diese eine hätte. Auch für meinen Mann gab es nix weiter...
Da freuen wir uns auf Mein Schiff demnächst...Wohlfühlen beim Schlaf inclusive
-
Hallo @Südsee1...ich habe keine eigenen Erfahrungen, aber meine Schwägerin mit Familie sind letztes Jahr individuell von der Stella abgereist und hatten den Tagesaufenthalt (erst an Bord) dazu gebucht...
Sie durften bis 17 Uhr an Bord bleiben, der Flieger nach Hause ging auch erst nach 20 Uhr... -
Ja, erster Seetag

-
Ja, von den Mitfahrern, die sich anfangs gemeldet haben, hört man schon lange nix mehr...
Aber im anderen Forum (P...24) ist zum Glück etwas mehr los...
Kommt ihr auch zum ersten Treffen? 8.4. um 14 Uhr Außenalsterbar... -
Hallo @noba410
Ja, derzeit nix los hier...
Wir sind letztes Jahr im Sommer auch erst um 20:15 Uhr von Mallorca nach Frankfurt (waren auf MS3) zurückgeflogen...man kann natürlich noch alles an Bord nutzen, das ist ja das Tolle bei Mein Schiff...Inclusive aller Getränke etc.
Da wir prima Wetter damals hatten, war es noch ein schöner letzter Tag. Wir sind gegen 9 Uhr aus der Kabine, dann zum Frühstück, dann freie Liegen gesucht (war allerdings nicht so einfach, da schon viele Frühanreiser da waren). Gegen 11 Uhr sind wir in den Saunabereich (vorher war wegen Großreinemachen noch geschlossen), das Handgepäck in einen Spind...und Ruhe
Die Bademäntel aus der Kabine durften wir (nach vorheriger Absprache) noch nutzen und dann vor dem Transfer an der Spa-Rezeption abgeben...
Wenn man am nächsten Tag noch frei hat, eigentlich auch ganz prima... -
Hallo allerseits,
die Rückflugzeiten von TC sind raus...endlich
Wir haben Rückflug nach Frankfurt um 18:50-21:05 Uhr bekommen. Einerseits prima, da man den Tag noch entspannt nutzen kann, andererseits etwas blöd, da unser Sohn am nächsten Tag wieder in die Schule muss und wir noch ca. 2,5 h Heimfahrt haben...
Aber was solls... früher gibt es nix mehr...und immer noch besser als bereits um 6 Uhr von Bord zu müssen (wie bei der letzten AIDA-Tour) -
Hallo @rainerref
Erfahrung mit genau deiner Kabine nicht, aber ich kann dir lt. Decksplan sagen, dass es eine "normale" Balkonkabine auf der Steuerbordseite (6. Kabine von hinten) ohne Sichtbehinderung (kein großes Rettungsboot davor) ist.
Das Bett steht am Fenster und die (Einzelbett)Couch neben dem Schrank. Bad ist rechts wenn man reinkommt. Alles bestens
bis auf relativ lange Wege zu den Aufzügen...
Die Balkonkabinen auf den neuen Mein Schiffen sind alle toll. Viel Spaß auf MS 3...wir lösen euch dann am 29.9. ab
-
@deepgolf
Was geschieht im Notfall mit dem Koffer, wenn ihr während eures Landurlaubs aus irgendeinem Grund (Krankheit, Unfall...ggf. auch bei Familienmitgliedern daheim) den Rest der Reise abbrechen müsst und statt aufs Schiff zu gehen wieder nach Hause fliegen müsst?
Mir persönlich wäre das zu heikel...lieber das Gepäck immer mit dabei haben. Kann doch ungeöffnet im Hotelzimmer deponiert werden
-
Hallo @Tinamono
Schau mal hier... 07.-24.04.2017
Wir sind halt nur schon 3 Tage vor euch an Bord
LG, Astrid
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-