Nix mehr los hier?! Seid ihr alle schon im Urlaubsstress?
Heute wurde die Restzahlung bei uns abgebucht...nun wissen wir, dass es bald los geht ![]()
Wir fahren morgen in 4 Wochen schon nach Frankfurt...Hotel mit Shuttle und PKW-Stellplatz für die gesamte Reise...
LG, Astrid
Beiträge von agut
-
-
@Anna-Lena W.
So wie es aussieht, bekommt man bei TUI dieses Jahr erst sehr spät die Flugzeiten
Wir warten auch immer noch auf die Flugzeiten für unsere Reise Ende Juni diesen Jahres nach/von Mallorca...letztes Jahr ging es wesentlich schneller. In Meine Reise steht auch nur, dass es die Zeiten frühestens 4 Monate vorher bzw. mit den Reiseunterlagen gibt 
Eventuell gibt es bei Langstrecke etwas schneller Infos...so 6-8 Monate vorher. Aber garantiert ist es leider auch nicht...
-
Ja, der normale e-Rolli, den man einfach abklemmt, soll nicht so empfindlich sein wie die Sensoren an den Rädern, die auf den leichtesten Druck am Greifreifen reagieren...Im Sanitätshaus kennen die sich auch nicht so richtig damit aus (anscheinend haben die noch nicht so viele Kreuzfahrt/Flug -Patienten gehabt
)...es gibt nur je ein Behältnis, wo die Akkus reinkommen (das soll mit in die Flugzeugkabine), aber die kleinen Sensoren bleiben ja an den Rädern...hmm.
Ich denke, wir werden weiter meinen normalen Aktivrolli mitnehmen. Zum Glück ist bisher bis auf einmal Speiche gebrochen nix passiert...toi toi toi (Holz klopf)
-
Hallo @Goldleader
Kurze Frage...habt ihr inzwischen eure Flugreise mit dem Twion-Rolli gemacht? Und wenn ja...wie ist es gelaufen?
Ich habe auch seit einiger Zeit die eMotion-Räder...bin aber noch nie damit geflogen...auch wegen Angst, dass schnell was kaputt gehen könnte bei unsanfter Behandlung im Frachtraum.
Wir nehmen bisher auch immer den normalen Rolli mit...habe ja einen tüchtigen Schieber
Danke für eine Rückinfo,
Astrid -
Ich habe gerade von meinem Reisebüro die Info bekommen, dass ab 1.3.2017 die bisher kostenlosen Shuttlebusse vom S-Bahnhof Veddel zum Terminal Steinwerder kostenpflichtig sind.
Kosten 2,50€ p.P. je Richtung, Kinder bis 6 Jahre frei...
Die Tickets können nun auch vorab online reserviert werden, um einen Platz zu sichern.
Der Bus soll wohl zu Stoßzeiten manchmal ziemlich voll gewesen sein..
Hier noch der Link für die Vorab-Buchung: https://www.hansetix.de/cruisegate/cruisegate-steinwerder -
@Gila
Oder Heckbalkonkabine...da ist dann auch abends/nachmittags noch Sonne... -
@Isi ...Schau mal in deinen PN

-
Bei Pauschalreisen gibt es aber keinen Jugendrabatt und die Reise kann auch nicht bis 60 Tage vor Reiseantritt umgebucht werden.
Gruß
OlchiDoch, Kinder-/ Jugendfestpreis gibt es (als 3./4. Person in der Kabine)...
Oder meinst du den Rabatt den Kinder/ Jugendliche als 2. Person in der Kabine bekommen? -
Zu beachten ist, dass man bei einem Pauschalangebot nie umbuchen kann, also auch nicht wie bei Vario z.B. von Meerblick zu Balkon gegen Aufpreis.
Hatte ich schon mal ein paar Wochen nach Buchung versucht, als es lukrative Vario-Angebote für Balkon gab...nix geht... -
@nisal393
Wir waren in schon dreimal in Brügge...immer wieder sehenswert.
Meine Männer sind anfangs hoch auf den Belfried gestiegen, sehr schöne Aussicht auf die Stadt, dann kann man eine Grachtenfahrt machen (dauert ca. 30 Minuten), in der Brauerei Belgisches Bier trinken und natürlich in ganz vielen Läden Schokolade kaufen (und z.T. verkosten)...wir haben auch noch 1-2 Kirchen besichtigt und natürlich Belgische Waffeln gekostet...ansonsten einfach treiben lassen und die schöne Altstadt genießen.
LG, Astrid -
aber die Frage ist ja immer noch, darf man oder darf man nicht
Nein...selbst holen auf keinen Fall!
Wenn wie beim Heckbalkon genug Platz ist, kann man sicher nett den Kabinenstewart fragen...habe schon von anderen gehört, dass sie dann eine Liege bekommen haben... -
@BastiPetzoldt
Wir hatten letzten Herbst auf der Blu eine Heckbalkonkabine auf Deck 6...Kabine 6269, mit 2 Stühlen, Tisch und 1 Liege
P.S. Und das Foto oben von @BastiPetzoldt passt auf jeden Fall zur 6169 (auf den neueren Schiffen)...

-
...
die fahrstühle verstopfen eher die leute, die zu faul sind, einen stock zu fuß zu gehen.Und was ist mit den Leuten, die gehbehindert sind, zum Frühstück wollen und feststellen, dass alle Aufzüge von Gästen mit Koffern verstopft sind, weil diese sie lieber selbst von Bord bringen
...habe ich schon mehrfach so erlebt
-
Davon habe ich auch schon bei anderen Schiffen gehört...ihr seid also kein Einzelfall.
Ohne Kofferschloss würde ich mein Gepäck auf keinen Fall vor die Kabine stellen. Und dass es im Kofferterminal schon zu Verwechslungen kam, ist auch bekannt. Ich befestige an allen Koffern immer noch "Krimskrams" (wie mein Mann immer sagt
, so dass sie besser zu erkennen sind. Dass jemand absichtlich den falschen Koffer aus dem Terminal mitnimmt, glaube ich eher nicht (man weiß ja nie was man so vorfindet). -
Upgrade von Innen - auf Außenkabine ist wahrscheinlich sehr unrealistisch... ?!
...das denke ich auch. Die Außenkabinen sind auf den neueren MS nur sehr wenige und nur auf Deck 3 und soweit ich weiß, meist nur 100-200€ billiger als die Balkonkabinen (80% aller vorh. Kabinen)...also mit Upgrade von innen zu außen würde ich nicht rechnen...
-
Auch unser Sohn (mittlerweile 14) findet derzeit die neuen Mein Schiffe besser als AIDA...das Sportdeck ist genauso gut, die Teenslounge mit benachbarten Spielplatz (6 St. kostenfreie PS4) findet er wesentlich besser...gerade um abends mit ein paar Freunden "abzuhängen"...
Und wenn Hunger/ Durst kommt, gibt es das 24-Stunden-Bistro, wo man auch nachts um 1 Uhr noch satt wird
Auch nach unserer Erfahrung ist MS mit dem erstmöglichen Frühbucherrabatt als Familie meist günstiger als AIDA Premium. Auf Flexpreise zu warten ist zu viert glaube ich sinnlos...
Aber wie oben schon gesagt, ihr müsst euch zu viert schon beeilen, um für 2018 noch eine Reise in den Ferien zu bekommen...die diesjährigen MM-Routen sind bereits seit letztem September nicht mehr zu dritt buchbar. -
Ich habe bei der letzten AIDA Reise selbst nach einem Nackenstützkissen gefragt...der Kabinensteward brachte mir eine Nackenrolle...hmm...und sagte, dass er nichts anderes und auch nur diese eine hätte. Auch für meinen Mann gab es nix weiter...
Da freuen wir uns auf Mein Schiff demnächst...Wohlfühlen beim Schlaf inclusive
-
Hallo @Südsee1...ich habe keine eigenen Erfahrungen, aber meine Schwägerin mit Familie sind letztes Jahr individuell von der Stella abgereist und hatten den Tagesaufenthalt (erst an Bord) dazu gebucht...
Sie durften bis 17 Uhr an Bord bleiben, der Flieger nach Hause ging auch erst nach 20 Uhr... -
Ja, erster Seetag

-
Ja, von den Mitfahrern, die sich anfangs gemeldet haben, hört man schon lange nix mehr...
Aber im anderen Forum (P...24) ist zum Glück etwas mehr los...
Kommt ihr auch zum ersten Treffen? 8.4. um 14 Uhr Außenalsterbar...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de