Nordland-Jens: Kann man Getränkepakete buchen auf der Luna? Sinnvoll?
![]()
Beiträge von henry11
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Falls es zu kalt wird, könnte man in Bergen noch einen Norwegerpulli erwerben
.
An Board kann man dort auch noch Kleidung kaufen.
Auf Island könnte man dann noch ein paar Island Pullis kaufen.Vielleicht ist es auch zu warm und alle bekommen einen Sonnenbrand

Nun ich sehe schon alle mit großen Überseekoffern anreisen..2000 Gäste und 8000 Koffer an Board.
. -
Herzlich Willkommen an alle Neuen.
Swiss Nema: Deck 8 ist doch perfekt, was möchte man mehr
.
Noch 36 Tage dann ist endlich
. -
-
Premium Balkon liegt für diese Reise bei 27.7 bis 10.8. Nordeuropa 9.
BE 7100 Euro für 2 Personen.
BA 7820 Euro für 2 Personen.
Also für die Hälfte im Vario. Mit Glück bekommt ihr BA
-
Premium Balkon liegt für diese Reise bei
BE 7100 Euro für 2 Personen.
BA 7820 Euro für 2 Personen.

Also für die Hälfte im Vario. Mit Glück bekommt ihr BA
-
Alles anzeigen
Hallo Nordfans!
Meine Frau und ich waren im Mai auf der AIDAluna (Mittelmeer 13) auf unserer ersten Kreuzfahrt! Waren zuerst eher skeptisch wegen einer Kreuzfahrt (insbesondere meine Frau...). Es war aber einfach WUNDERSCHÖN und das "Fieber" hat uns jetzt auch gepackt...
Da wir beide noch Überzeit abbauen "müssen" und exakt vom 28.07. - 11.08.2013 frei genommen haben, überlegen wir uns nun, ob wir die Nordeuropa 9 mit der AIDAluna (eine unserer Katzen trägt auch den Namen "Luna"...) in den Norden buchen sollen. Habe gesehen, dass es noch VARIO Balkonkabinen geben soll.
Was meint Ihr? Wir haben uns noch nicht so mit dem "Norden" befasst. Lohnt sich diese Fahrt in den Norden - die Bilder die ich bislang gesehen habe sind sehr eindrücklich und würden uns schon reizen... ABER - wie weiss jemand wie es mit dem "Wellengang" zu dieser Zeit (insbeondere Überfahrt nach Island) ausschaut??? Im Mai auf dem Mittelmeer meinten wir manchmal wir tuckern auf dem Bodensee... Wird wohl im Norden dann nicht so sein - oder... Wir hatten damals die 9103 Balkonkabine gebucht und waren sehr zufrieden. Kann man bei VARIO nach der Zuteilung dann ggf. noch in eine andere Balkonkabine wechseln?
Also, ich rufe am Montag dann mal im Reisebüro an und frage dann mal, ob noch "Platz" bei Euch wäre...
Liebe Grüsse aus der

Gründe für Norwegen
1. Die Fjorde sind einmalig schön.
2. Bergen ist Weltkulturerbe.
3. Midsommernacht am Nordkap. Am 1.8.2013 kann man um 00.00 immer noch die Sonne am Nordkap sehen.Gründe für Island sind unzählbar. Der Geysir, die Wasserfälle, die Papageientaucher, die Warmwasserquellen, die Vulkane. Island ist unvergleichlich schön. Es sind keine 30Grad auf Island, aber warme Kleidung gibt es ja. Im Sommer wird es aber durch auch 20Grad warm
Wale kann man unterwegs vom Schiff aus sehen. Jeder der einmal auf Island war, möchte es immer wieder besuchen.
-
Ich wollte den Kochkurs mit machen, aber zusätzlich geht natürlich auch der Cocktail Workshop :), -
Möchte jemand mit mir die Wellness Lounge teilen? Für meinen Mannn ist das weniger etwas sagt er, natürlich ahnt er nicht was er verpasst.
-
Wird die Orient 1 (27.12.)Reise über Silvester über Vario angeboten,
oder ist das so eine gefragte Reise, dass es sie nur im Premium gibt?

-
Wird die Orient 1 (27.12.)Reise über Silvester über Vario angeboten, oder ist das so eine gefragte Reise, dass es sie nur im Premium gibt?

-
Ok ich rolle also keine Koffer an Board
. Schon mal gut zu wissen. Wenn man erst um 14-16 Uhr an Board kann, brauchen wir uns nicht zu beeilen am Bahnhof in HH und nehmen den Bus-Shuttle von Aida vom Bahnhof zum Terminal nach Altona.Wir haben keine Unterlagen per Post erhalten bisher, nur in Myaida kann ich alles so weit einsehen.
Zu Zeit wird da nichts anzeigt über das Boarden
.- aidasol2011: Martin (28)
- annab55: Anny (55), Albert (58), Phillippe (12)
- Angel48: Angelika (45), Georg (52)
- arminia: Nicole, Jan
- Danni2013: Danni und ihr Mann
- FanRLP: Ursel (50), Kalle (51)
- henry11: Karin (42), Henrik (38), Henry (7)
- julivini: Silke (46), Rainer (56), Julius (15)
- magu_83: Manuela, Guido
- Nordland-Jens: Kathrin (45), Jens (44)
- Oxy & AgentCassi: Barbara & Steffi
- schnuebbelcken:
- ssurral: Karina (40), Frank (49), Lara (12)
- Volker&Martha: Volker, Martha
-
Ich meinte keine Bar im speziellen
. Wir kennen das Schiff ja noch nicht. Auf aida.de habe ich mal die 360° Rundgänge angeschaut, ohne Personen (oder wenige) sieht es etwas verlassen aus. Die Shows, die Atmosphäre auf dem Schiff kann man sich wahrscheinlich erst vorstelllen, wenn man da ist
.Das Schöne an unserer Reise ist, dass die Sonne lange nicht oder garnicht untergeht.
Darf man die Koffer eigentlich selber an Board rollen? Oder geht das nur per Service.?
Ab wann kann man die Kabinen beziehen? 12 Uhr ? -
Welche Musik wird denn gespielt ? -
-
Na ja wir sind auf Deck 4,haben zum erstenmal Vario und zum ersten mal Meerblick gebucht, wollte noch umbuchen auf Balkonkabine am donnerstag ging leider nicht mehr.Ich hoffe wie schon vorher geschrieben nicht zuviel schauckele.
jens biiittee kein Sturm

Lg Anny und herzliches willkommen an unsere neuen Mitreisende
Ich habe Akkupressurbänder und Reisetabletten gekauft...auf Deck 4 schaukelt es am wenigsten.
Vielleicht könnt ihr noch umbuchen....
Es ist auf jedenfall noch was frei auf dem Schiff, wenn man die Premiumvariante anklickt.
Deck 5 achtern/hinten
Deck 6 vorne /hinten
Deck 7 keine
Deck 8 vorderes Drittel
Deck 9 nur vorne
BA,BB, BD, BE noch frei, BC nicht mehr500 Euro zwischen Vario Balkon und VarioMeerblick. 3498 zu 2998.
Die Justbucher bekommen erst 3 Wocheen vorher Bescheid, also können die noch eine andere Tour bekommen. -
Willkommen allen neu dazugekommenen hier!

Haben heute unsere Kabinenzuteilung bekommen und sind auf Deck 6 gelandet!
Super mittig, ich freu mich!Herzlichen Glückwunsch..wir warten noch. :-).

Das Warten hat ein Ende. Deck 9 ist es geworden. -
Vielleicht bricht ein Vulkan aus wenn wir auf Island sind. Auf einen Sturm könnte ich verzichten, da wird dann allen übel

-
@Annab Island ist so wunderschön und einmalig, dort wird es dir gefallen. Die Isländer sind die gastfreundlichsten Menschen, die man sich vorstellen kann. Das Goldene Dreieck ist wirklich eine Reise wert :))). Die Fjorde in Norwegen waren schon immer ein Traum von mir. -
Wir haben die Fahrt zum Trollstigen gebucht und die Nordkaptour. Bergen zu Fuß und Island per Mietwagen
machen wir auf eigene Faust.
Molde weiss ich noch nicht, morgens sind wir schon am Trollstigen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-